EOLC Forum - Ironman Daytona - pre-race
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Ironman Daytona - pre-race  
   
 
Autor
Beitrag
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
  Ironman Daytona - pre-race 

hallo werte adminschaft.

wie ihr wisst (oder auch nicht), befindet sich der start defaultmässig auf der gegengeraden.

mich würde interessieren, in welcher form der start erfolgen wird.

- default aufstellung + normaler stehender start?
- default aufstellung + fliegender start ab s/f linie?
- aufstellung vorgerückt zu s/f + fliegender start nach 1 runde?
- aufstellung vorgerückt zu s/f + normaler stehender start?

usw.

tipp: realitätsbezogen auf 24h Daytona wäre ein fliegender start.

nicht, dass ich eine spezifische präferenz hätte, auch wenn ich in punkto safety einige startvarianten anderen vorziehen würde.
es geht mir mehr darum, dass ich mich entsprechend einstellen kann (ggf. in punkto setup/fuel)

aber vor allem

kann man so chaos & verwirrung vorbeugen...

überlegt's euch mal in ruhe, dauert ja noch ne weile..

danke und bis denne

PS: die "dayto24h_passLP_RENAMED" drauf?

23.01.2012, 21:45  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo Fabian!

Danke für den Input. Wir haben es kurz ausdiskutiert.

Der Start wird aus dem Stillstand auf der Gegengeraden erfolgen.
Fahrt vorsichtig - es ist ein langes Rennen.

Notiz: Die Zeitnahmelinie ist im Bogen bei den Boxen.

Eine Meldung zum Pitten wird folgen.

___


The start will take place on the back straight. It's going to be a standing start.
Drive carefully - it's a long race.

Note: The timing line is on the front stretch.


An update on pitting will follow.



Danke an Wolfgang für die Weiterleitung und Kommentierung von Ginettos Informationen, mit welchen er uns gut beraten hat.

Gruß
Carsten

25.01.2012, 22:52  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hi!

->[URL=http://www.eolc.de/carsten_theile/shift_r_patches/dayto24h/dayto24h_pitpatch.7z]Pit Patch Download[/URL]<-
Bitte legt die LP-Dateien im Ordner gpl/tracks/dayto24h ab. Sichert vorher die Originaldateien.
Place the LP files in your gpl/tracks/dayto24h folder, please. Backup your original files beforehand.

Ergänzung/clarification §3.02 Ironman:

Pit lane definition: Pit road from the fifth cone after the oval's T4 down to the '76' ball.
Boxengassendefinition: Die Boxenstraße vom fünften Kegel nach der Oval-Kurve Nr.4 bis zur '76'-Kugel.

Gruß / Regards,
Carsten

02.02.2012, 21:33  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

danke!

04.02.2012, 12:10  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Hi,
reicht der Sprit aus,für 61 Runden?Ich glaube eher nicht.

Honda 59 l
Rari 59 l
Lotus 62 l
Eagle 60 l
Cooper 61 l
Brm 61 l
Brab 64 l

Gruß
Harry

04.02.2012, 20:37  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Wie kommst du auf die Rundenzahlen Harry? Du hast doch nicht etwa bei allen 7 Chassis den Tank leer gefahren .
Im BRM würde ich mit FT auf 65 Runden weit kommen (… ja klar eine Hochrechnung). Deine Werte kommen mir zu knapp vor. Im Zweifelsfall den 5. einen Klick länger.


C U @ Tona , Kelvin

04.02.2012, 20:58  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

bin etwas daneben

Ich meinte natürlich das GPL die Runden ausagt.Mit vollem Tank für das jeweilige Chassis.

Im Rari weiß ich nicht ob ich da 61 Runden schaffen würde.Nach 14 Runden FT siehts nicht danach aus.Ok,Wagen wird leichter aber....und 5. noch länger,nö

Wir werden sehen.Chassis,hab mich auch noch nicht festgelegt.

CU
Harry

04.02.2012, 21:36  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

egal, dann machen wir halt last-man-standing

05.02.2012, 09:46  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Oder last Eichhörnchen Standing.

Das gabs an diesem WE schonmal:

[URL]http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/index.php?f=0000204167.php[/URL]

05.02.2012, 09:54  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

ich freue mich jedenfalls schon auf das fallen der checkered flag

[URL=http://youtu.be/vrW68jCy9pc]5 hours of....[/URL]

05.02.2012, 10:13  
Radek Petera




Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft:
535 Beiträge
   

Meine Berechnung ist nur 57 laps für Honda.

Update : 58

05.02.2012, 17:05  
Mario Wilhelm




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft:
237 Beiträge
   

Hmm, wird auf jeden Fall eng mit dem Sprit.
Laut meiner Berechnung fehlen aber nur 0,1 Liter. Dann rolle ich eben durchs Ziel.

05.02.2012, 17:08  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Pfeift auf die 3-4 Runden.

Bei 57 sollten alle durchkommen,wenn sonst nichts passiert.

Gruß
Harry

Ps. Mit meinem Eagle sollte es bei 61 Runden nicht hinhauen

05.02.2012, 18:35  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Da sag ich nur als Fahrlehrer:

Energiesparende Fahrweise meine Herren

05.02.2012, 19:06  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR