EOLC Forum - Frust Cadwell Park
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Frust Cadwell Park  

Autor
Beitrag
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge
  Frust Cadwell Park 

Hi,

mein erster Ausflug beim 66Mod war leider schnell zu Ende. In der Quali hatte ich schon einen Freeze als ich links durch das Grün am Randstreifen in Höhe der Boxen fuhr. In der ersten Runde gab es genau an dieser Stelle einen Unfall. Ich musste über besagten Randstreifen ausweichen...wieder Freeze.
In der letzten Zeit will es mit dem Racen einfach nicht mehr klappen. Irgendwie hab ich die Seuche.

Gruß
Frank

26.03.2008, 21:01  
Patrick Kessler

Herkunft: Bonn
2068 Beiträge

Kinners so machts keinen Spass! Und das schon nach 2 Runden.

Da wartet man bei einem Unfall auf der Kuppe und ihr rast wie die blöden drübber und trefft die anderen und mich natürlich.

Der Rest war dann ein Brabham der sich an den unmöglichsten Stellen vorbeiquetschen wollte. Dann hab ich ihm schon Platz gelassen, weil ich mit so nem kindischen Manöver gerechnet habe ... Wie wärs denn mit der recommended drivers behaviour, solltet ihr mal lesen. Abstand halten nicht auf den Zentimeter ranfahren. Danebenbremsen und Brechstange, das kann jeder.
Ich hab schon in den Challenge und den Ironman Rennen angefangen die Leute vorbeizulassen, weil ich den Fahrern nicht vertrauen kann ein fairen Fight zu liefern. Und ne gelbe Karte bringt mir die verlorene Zeit auch nich zurück

Bei nem Challenge Rennen hätt ich net aufgehört, aber hier gehts ja nicht um Pkt fürs Team sondern um den Spass, tja ...

Vor dem Rennen gabs schon wieder Chatterei, obwohl noch Leute auf der Strecke waren. Wir haben nicht viele Regeln, aber diese sollte man beherzigen.

Naja, nächstes mal wirds hoffentlich besser.

So mehr habe ich und werde ich dazu nicht sagen, ne Diskussion is auch net nötig, ich wollte euch nur mal zum Nachdenken bringen.

Gruß

Patrick

26.03.2008, 21:14  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Sorry, Patrick. Der eine Brabham war ich. Ich hab die Runden zuvor gemerkt das ich mit meiner kleinen Maschine auf der Geraden keine Chance gegen dich hab. So musste ich es bei den Bremspunkten versuchen. Hier war es dann so dass ich immer von dem Bremspunkt, vor allem in der engen Schikane vor der Boxeneinfahrt, der stärkeren Autos überrascht wurde. Da kam es bei mir einige male zu sehr engen Situationen. Hier zahlt sich halt leider das zu wenige Training mit diesem Mod aus.
Kann mich nur nochmal bei dir entschuldigen. Auch bei Ronald, den ich einige Runden später an der gleichen Stelle auf die Hörner nahm. Bin dann ausgestiegen. War mir dann zu gefährlich.

Gruß
Christian

26.03.2008, 21:33  
Carsten Theile

Herkunft: Dresden
3884 Beiträge

Freeze. Nix weiter.

Gruß
Carsten

26.03.2008, 21:46  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

patrick hat recht.

das vorrauschauende fahren wir hier wirklich blödsinn. und da sind 3 faälle wo ich mich hätte RICHTIG aufregen können.
ein alt bekannter, dann mal was ganz neues und dann einige beim ueberrunden. die alten hasen haben super vorbildlich platz gemacht, andere dagegen ein echter flop.
aber dass ich 3 mal schaden am auto hatte und SEIT DEM HEUTIGEN TAGE einen freeze nach dem anderen, schon im quali gefällt mir gar nicht.

wirklich nicht.

PAH !

verfriemelte Hacke nochmal war das ein gerudere bei manchen.

26.03.2008, 21:48  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

es gab die woche keinen freeze also die 2 tage die ich gefahren bin. jetzt ist carsten in icq ich denke er hatte auch an. wenn ich frank da sehe ... liegt das daran dass ich meinen antiviren schirm deaktiviert habe ? seitdem ist das, lol weils sonst immer ducrch virenprüfung geruckelt hat

26.03.2008, 21:51  
Harald_Podzielny

Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge

Muss echt drüber nachdenken noch Rennen zu fahren

Quali astrein,funktionierte gut.

Der Start war ja irgendwie sch...e.Wie die Bekloppten los.Hätte ich nicht direkt etwas nach rechts gezuckt wäre nach ein paar Meter schon ein Chrash gewesen.

Hier war doch auch ne Startchrashzon,oder?

An der Kuppe das Chaos und wieder der Dumme am Ende.

Das eigentliche Drama aber mein übliches Problem.Bei Rennen unmöglich zu lenken.Wo nachher weniger Leute waren ging es -aber so werde ich in 10 Jahren auch hinten rumfahren.

Ich hab jetzt fast alles neu-trotzdem zum

Gruß
Harry

26.03.2008, 22:18  
Karl-Heinz Wurmstein

Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge

Ich denke das war auch mein letztes Rennen in diesem Mod. Gehöre einfach nicht in so ein Grid. . Ab Runde 10 schaue ich nur noch wer von den Aliens hinter mir auftaucht und versuche ja keinen zu behindern. Da geht die Konzentration für das eigene Rennen total verloren . So macht das keinen Spass.

Zum Rennen: Gleich nach dem Start von der Piste gerempelt worden und das war es eigentlich schon - gleich 12 sek. hinter den anderen und dann nur von den Ausfällen profitiert und letzlich 7 Platz - eigentlich unverdient, denn nach der Quali (Probleme mit dem Lenkrad) war ich bestenfalls gut für den Besenwagen

Gruß K.-H.

27.03.2008, 12:24  
Carsten Theile

Herkunft: Dresden
3884 Beiträge

Zitat:
Original von Karl-Heinz Wurmstein
Ich denke das war auch mein letztes Rennen in diesem Mod. Gehöre einfach nicht in so ein Grid.

Hallo Karl-Heinz,

ob das der richtige Ansatz ist? Hätten wir ein paar Fahrer mehr gehabt, hättest Du Deinen 2. Grid bekommen

Nicht aufgeben!

Zu den Überrundungen: Wenn ein Alien nicht gerade in einem engen Zweikampf verstrickt ist, dann kann es auch mal 3 Kurven lang warten. Wenn die Wagen ungefähr gleich schnell sind, dann kann es auch aus dem Windschatten ausscheren und gleichaufziehen. Vom Gas zu gehen, ist vielleicht gar nicht notwendig. Dann kostet das Ganze auch nicht so viel Zeit
Mit der Konzetration ist so eine Sache. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, gleichzeitig nach vorn und nach hinten zu schauen.
Vielleicht könnte man der einen oder anderen Überrundung entgehen, wenn man den schnellsten verfügbaren Wagen nimmt

Gruß
Carsten

27.03.2008, 13:17  
Olaf Lehmann

Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge

@ Karl-Heinz:
Mich reizt der 66Mod sehr. Und ich würde mich gerne mit Dir anlegen.

Aber leider technisches k.o. bei mir. Der Laptop läuft trotz Marcos Tool viel zu rucklig unbd der normale Comp geht gar nich.

27.03.2008, 13:43  
Hans-Peter Ehrhardt

Herkunft: nähe Heilbronn
367 Beiträge

Mein Senf dazu:

Zitat:
Vor dem Rennen gabs schon wieder Chatterei, obwohl noch Leute auf der Strecke waren.

Ich war der Meinung, daß das ok war....
Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurde erst getippt, nachdem unten die Anzeige "Session completed" kam, und das ist ja dann der Fall, wenn alle ihre schnellen Runden beendet haben. Ob sie dabei noch auf der Strecke sind ist eigentlich egal, eine schnelle Runde wird es in jedem Fall nicht mehr...
(Oder irre ich mich hier ?)

Zitat:
wo ich mich hätte RICHTIG aufregen können

Jens, da hast du 2 Möglichkeiten: Entweder Dich mit den Betroffenen austauschen und darüber reden (vielleicht sehen die das ganz anders oder es mangelt an Erfahrung) was natürlich einen gewissen Aha-Effekt auf allen Seiten auslösen könnte, oder weiterhin aufregen.
(wenn ich mir den Text aber genauer anschaue, hast du Dich ja gar nicht richtig aufgeregt, weil du hättest ja nur können )

Zitat:
Ab Runde 10 schaue ich nur noch wer von den Aliens hinter mir auftaucht

Das geht mir auch so , in Fällen wie gestern, wo die Aliens durch einen Unfall nach hinten gespült werden sogar schon vorher....Ich ziehe meinen Spaßfaktor dann daraus, zu versuchen nach einer Runde den Alien noch in Sichtweite zu haben
Ich fände es Schade, wenn der 66er-Mod zu einem Alien-Mod werden würde...
(Zumal ich dann ja auch nicht mehr mitfahren sollte/könnte/dürfte)

Ansonsten noch eines: Ich sehe die GPL-Fahrerei hier als Freizeitbeschäftigung, die Spass machen sollte. Der 66er Mod tendiert noch mehr in Richtung Spass als die anderen Rennen (meistens hört beim Ironman der Spass spätestens nach der halben Distanz eh auf ).
Damit es Spass macht, darf man das Ganze einfach nicht so verbissen sehen. Bei dem Kuppenunfall wurde ich von hinten in die stehenden Autos geschubst...
na und ?
Natürlich ich es nicht wirklich schön, aber es gibt viel Schlimmeres auf dieser Welt...
...vielleicht bin ich aber auch nur zu wenig ehrgeizig...

Gruß
hp

27.03.2008, 17:55  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

Halb so wild.

sogar weniger, so ca. 0.483.

war schon so, dass die speed diskrepanz recht groß war. ein großer teil des frusts bestand darin, nicht auf ne 1 24er rundenzeit gekommen zu sein, die drin war. stattdessen so langsam zu sein.

dann habe ich noch (ich hatte schon früher gebremst, als ich es vor hatte) mario von der strecke geschubst.

Entschuldigung Mario Wilhelm. oder war es jmd. anders im Ferrari ?

27.03.2008, 21:20  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR