Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum � Unofficial Result Adelaide Ironman - Grid C  
   
 
Autor
Beitrag
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beitr�ge
Unofficial Result Adelaide Ironman - Grid C 

Track: Adelaide Sun Feb 17 22:13:14 2008

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 12 J-R Gudat BRM GER 1m32.323s 12
2 11 Pedro Berg_vd BRM HOL 1m32.466s 00.143s 11
3 20 Olaf Lehmann Brabham GER 1m32.604s 00.281s 13
4 8 Filipe Nobre Brabham POR 1m32.827s 00.504s 18
5 17 Franko Wiersig Ferrari GER 1m32.878s 00.555s 18
6 16 Uwe Kosubek Brabham GER 1m32.920s 00.597s 19
7 10 Dirk Zeuch67 Eagle GER 1m33.335s 01.012s 14
8 14 Michael Knauff Eagle GER 1m33.637s 01.314s 19
9 13 K. Wurmstein Ferrari GER 1m33.793s 01.470s 19
10 7 Gerhard Groll Eagle GER 1m34.471s 02.148s 13
11 15 Ico Oliveira Eagle BRA 1m34.784s 02.461s 14
12 19 Steffen Kriesch BRM GER 1m35.072s 02.749s 11
13 4 EOLC3 Brabham GER No time No time 0


Track: Adelaide Sun Feb 17 22:13:14 2008

RACE RESULTS (After 82 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 12 J-R Gudat BRM GER 82 130m59.936s
2 10 Dirk Zeuch67 Eagle GER 81 132m32.480s 1 lap(s)
3 13 K. Wurmstein Ferrari GER 81 132m34.020s 1 lap(s)
4 20 Olaf Lehmann Brabham GER 81 132m34.705s 1 lap(s)
5 7 Gerhard Groll Eagle GER 80 132m29.655s 2 lap(s)
6 11 Pedro Berg_vd BRM HOL 53 84m19.937s 29 lap(s)
7 17 Franko Wiersig Ferrari GER 46 75m15.846s 36 lap(s)
8 8 Filipe Nobre Brabham POR 25 42m48.149s 57 lap(s)
9 19 Steffen Kriesch BRM GER 15 25m27.514s 67 lap(s)
10 14 Michael Knauff Eagle GER 14 23m58.942s 68 lap(s)
11 15 Ico Oliveira Eagle BRA 7 12m05.788s 75 lap(s)
12 16 Uwe Kosubek Brabham GER 0 0m00.000s 82 lap(s)
13 4 EOLC3 Brabham GER 0 DidNotStart 82 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 J-R Gudat 1m33.466s 61
2 Pedro Berg_vd 1m33.898s 49
3 Olaf Lehmann 1m34.062s 15
4 Franko Wiersig 1m34.672s 40
5 Dirk Zeuch67 1m34.908s 62
6 Filipe Nobre 1m35.040s 13
7 Michael Knauff 1m35.231s 6
8 Gerhard Groll 1m35.310s 29
9 K. Wurmstein 1m35.421s 77
10 Ico Oliveira 1m35.491s 6
11 Steffen Kriesch 1m35.566s 11
12 EOLC3 No time
13 Uwe Kosubek No time


LEADERS

Driver Laps
Pedro Berg_vd 1-53
Olaf Lehmann 54-57
J-R Gudat 58-82

Number of lead changes: 2
Number of leaders: 3


LAPS LED

Driver Laps led
Pedro Berg_vd 53
J-R Gudat 25
Olaf Lehmann 4


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
K. Wurmstein 9 3 6
Dirk Zeuch67 7 2 5
Gerhard Groll 10 5 5
Steffen Kriesch 12 9 3
J-R Gudat 1 1 0
EOLC3 13 13 0
Ico Oliveira 11 11 0
Olaf Lehmann 3 4 -1
Michael Knauff 8 10 -2
Franko Wiersig 5 7 -2
Pedro Berg_vd 2 6 -4
Filipe Nobre 4 8 -4
Uwe Kosubek 6 12 -6


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
J-R Gudat (79/82) 96.34
K. Wurmstein (76/81) 93.83
Olaf Lehmann (68/81) 83.95
Dirk Zeuch67 (63/81) 77.78
Gerhard Groll (61/80) 76.25
Pedro Berg_vd (46/53) 86.79
Franko Wiersig (31/46) 67.39
Filipe Nobre (14/25) 56.00
Steffen Kriesch (11/15) 73.33
Michael Knauff (6/14) 42.86
Ico Oliveira (5/7) 71.43


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Pedro Berg_vd 0.879 1.198 1m35.379s 53
J-R Gudat 1.033 1.750 1m35.758s 82
K. Wurmstein 1.220 1.895 1m37.895s 81
Dirk Zeuch67 2.197 3.498 1m37.998s 81
Gerhard Groll 2.479 3.034 1m39.101s 80
Ico Oliveira 2.619 3.286 1m38.318s 7
Franko Wiersig 3.215 4.857 1m37.970s 46
Steffen Kriesch 4.739 6.008 1m40.586s 15
Michael Knauff 4.931 5.500 1m41.375s 14
Olaf Lehmann 4.962 3.629 1m38.127s 81
Filipe Nobre 6.491 10.150 1m42.625s 25


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

17.02.2008, 22:57  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beitr�ge
   

Congratulations JR, Dirk and Karl.

And proficiat to all who finished.
Not a easy job 82 laps!

And JR, sorry for scaring you at the start
I had a wonderfull one and thought, no know, that I could beat you.

Thanks everybody for letting me through so easely.

Must say it's easy driving on the front.
Unfortunatly my engine blows afther 52 laps.

Thanks for the race guys, cu next time.
And thanks to the EOLC people who make's this all posible

17.02.2008, 23:15  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beitr�ge
   

Adelaide war im letzten Jahr mein erster Durchkommer im Ironman. Seitdem bin ich in jedem Ironman, in dem ich am Start war auch angekommen. Deshalb war ich guter Dinge, außerdem konnte ich am heutigen Tage meine Zeit gegenüber dem Vorjahr um 8 Zehntel steigern (ja, Uwe die BB hab ich von 58 auf 56 % verstellt, hat sicher was damit zu tun).

Am Anfang war Kampf mit Rookie-Haupt- Konkurent Filipe angesagt. Ich konnte mich diesmal mit dem gleichen Auto durchsetzen. So war ich dritter. Dann machte Jens-Reiner nen kleinen Fehler und ich kam vorbei. Und da lag ich dann bis ca. 2/3 des rennes vorbei waren auf dem 2.Platz. Nach vorn zu Pedro hat der Abstand zwar etwas geschwankt, but I have no really chance. Nach hinten gabs auch Schwankungen, aber im Laufe der Zeit wurde es immer enger. Dann war Pedro auf einmal weg.
Und dann gings langsam los. Ich wurde müde und unkonzentriert. Erst hab ich so lange zum Boxentafel lesen gebraucht, dass ich den Bremspunkt zu Turn 1 versiebte. Da kam ich glücklicherweise heil durch. JR kam auch vorbei. Und dann hab ich in der vorletzten Rechtskurve im Tran zu früh eingelenkt und bin gegen eine Fahnenstange und Vorderrad ab. Erst wollte ich aufgeben, aber dann viel mir ein, dass ich in der Nähe der Box bin. Ich hab bestimmt vierzig Mal Gas gegeben und den Gang reingewürgt, um aus dem Sand zu kommen. Bloß gut, dass der Brabham-Motor relativ viel verträgt. Fast zwei Runden hats gedauert.
Ab da war Aufregung ohne Ende, voller Tank auf einmal, das Podium doch noch in Reichweite, an Karl_Heinz vorbei, dann wieder Unkonzentriertheit, Karl-Heinz wieder vorbei. Und dann keinen Weg mehr vorbei gefunden, 0,7 sec. Abstand oder so auf den dritten Platz.

Sonst hatte ich manchmal im Ironman am Ende Krämpfe in den Beinen oder Rückenbeschwerden... Diesmal wars einfach die Kondition.
Aber ich bin immerhin noch angekommen. Jetzt müssten es fünf Ironmans in Folge sein.

Grats Jens-Reiner! Tut mir leid, dass ich Dich alleine gelassen hab. Es war dann wahrscheinlich langweilig für Dich.

und Grats Dirk und Karl-Heinz!

17.02.2008, 23:45  
Filipe Nobre




Dabei seit: Januar 2008
Herkunft:
85 Beitr�ge
   

Congrats for everyone .

Unfortunately, i had a problem with my pedals since a few laps on race, and i couldn't race anymore .

Well next time maybe will be better .

Cheers,

18.02.2008, 10:06  
Filipe Nobre




Dabei seit: Januar 2008
Herkunft:
85 Beitr�ge
   

Zitat:
Original von Olaf Lehmann
Am Anfang war Kampf mit Rookie-Haupt- Konkurent Filipe angesagt. Ich konnte mich diesmal mit dem gleichen Auto durchsetzen. So war ich dritter.


Well done Olaf, you defend yourself very well .
It was possible to have been an impressive race, but i had a problem
Next time maybe we can enjoy more fights together

Hugs

18.02.2008, 10:16  
Ico Oliveira




Dabei seit: April 2006
Herkunft: Brasileiro
81 Beitr�ge
 

Mein Rennen hat spaß gemacht, war aber leider zu kurz. Ich habe ein PB in quali geschafft (trotzdem war ich vorletzter, aber wurscht). Nach den Start, ich war heil vorbei auf den chaos nach dem erste chicane. Aber ein BRM hat mich leicht berührt und mich gedreht am zweiten kurvo. Kein problem, ich warte bis alle vorbei wahren und ging zurück ins Arbeit. Runden waren mehr oder weniger konstant, aber ein blöde fehler beim ambrensen zum letzten kurve hat mein auto am strohball festgesteckt. Aus.

Aber das wichtigste ist: riesen gratulation an alle die angekommen sind. Respekt!

18.02.2008, 15:16  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beitr�ge
   

Eins muss ich noch zum Besten geben - um mich selber zu trösten, dass es mit einem Podestplatz nichts wurde, nämlich dies:

BESTE RUNDEN TABELLE

26 * Olaf Lehmann
24 * J-R Gudat
23 * Pedro Berg_vd
4 * Dirk Zeuch67
3 * K. Wurmstein
2 * Franko Wiersig

18.02.2008, 15:44  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beitr�ge
   

Man was für ein Rennen - durchgekommen und Podium - und das Team - einfach super. Dirk auf dem zweiten - mein Respekt - klasse Leistung - auch Gerd echt super - und Micha - bitte lies im Teamforum meine Reaktion.

Mein Rennen - Quali schon nicht so prall - Start und es kracht in der ersten Schikane - so wie ich es gesehen habe sind Uwe und Franko aneinander geraten und dann Kettenreaktion (sollen andere entscheiden). Ansonsten wie immer - einigermassen konstand(schlechte Zeiten)und so dahin gedümpelt - aber die letzten 15-20 runden hatten es in sich . Plötzlich dritter - Olaf(der mich schon überrundet hatte) gräbt den Brabbel aus dem Sand(ich hätte ihn rausgesprengt) und kommt näher und näher. Ich zeitweise an Dirk rangekommen(wollte unbedingt mal seinen Oelstand messen) und jedesmal einen Dreher gebaut. Olaf geht vorbei, ich muss J-R überrunden lassen und Olaf is wech. Egal irgendwie dranbleiben - und tatsächlich 3 Rd. vor Schluss schiesst Olaf eine Bock und ich wieder vorbei und dann das aller schärfste - ich bekomme die Zielflagge (Leute schaut das Replay an), Luda sagt aber noch 1 Rd. War schon vom Gas - gerade noch rechtzeitig gemerkt - Olaf fast vorbei - ne ne das wollte ich mir nicht mehr nehmen lassen - letztendlich glücklicher Dritter

Gruß K.-H.

18.02.2008, 22:19  
Jens-Rainer Gudat




Dabei seit: November 2004
Herkunft:
1216 Beitr�ge
   

Am Sonntag bin ich nun also mal ein bischen zum üben gekommen.

In der Quali fing es gleich an 2. Runde STANDBILD mit Motorensound Kapitaler Schaden Powerknopf gedrückt um es zu beheben. Hochgefahren und...........

Nun konnte es losgehen
Am Ende der Quali stand 1.
Ok dachte ich wenigstens etwas.

Am Start zeigte mir Pedro wie man mit dem BRM umgehen muß---und er war weg. Durch mehrere kleinere Fehler entfernte er sich bis auf 20 sec. und Olaf war auch vorbei. Somit 3.
Daran änderte sich auch laaaaaange Zeit nix
Olaf immer mal wieder direkt vor mir, es schien mir so als wollte er mit mir spielen.
Auf einmal stand Pedro am Straßenrand und fegte seinen Motor zusammen ( Schade Pedro du warst sehr gut unterwegs )
Den zweiten Platz also absichern.
Doch Olaf wollte wohl die Wüsten Tauglichkeit seines Brabbel testen und buddelte vor S/Z im Sandkasten.
Noch 25 Runden 1 Runde Vorsprung oh Mann war das Hart. Nur noch meinen schlimmsten Gegner im Nacken ----MICH.
Ich dachte nur überkommen langsam an, ein paar Runden hielt ich es aus, doch dann packte mich wieder der Teufel und ich fing an zu beschleunigen.
3 Runden vor Schluß wäre es fast ins Auge gegangen, Schwein gehabt.
Fazit :
Pole
Schnellste Runde (meine 1.)
Sieg

Ob verdient oder nicht

Grats allen Überlebenden und Danke an alle Überrundeten die manchmal soviel Platz machten das das schon fast nach Rennaufgabe aussah

Gruß J-R

19.02.2008, 18:42  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beitr�ge
   

was denn, dein erster sieg? davon hast du aber nix gesagt, ich dachte du hast schon 10 oder 12!

na dann nochmal in aller öffentlichkeit: grats temate!

19.02.2008, 22:10  
Jens-Rainer Gudat




Dabei seit: November 2004
Herkunft:
1216 Beitr�ge
   

Nene, meine erste Schnellsterunde.
3. Sieg.

19.02.2008, 23:08  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beitr�ge
   

na, du bist mir ja erstmal ein aushilfsalien. ne schnellste runde war ja das erste was ich hatte. blos mit dem lesen scheints bei mir immernoch zu hapern, genau wie mit dem siegen...

20.02.2008, 00:46  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beitr�ge
   

@Uwe:
Nach Deinem Beitrag im Teamforum hast Du wahrscheinlich ein eigenes Replay.
Könntest Du mir den Auschnitt mit dem Start zumailen?
Mir kommt es im Serverreplay so vor, als sei speziell Dein Wagen in unzählige Warps verstrickt. Ausserdem konnte ich nicht erkennen, dass der Wagen von F. Wiersig die Curbs berührt.
Ein Abgleich zwischen den Replays scheint mir daher sinnvoll, um sich ein besseres Bild zu machen.

Gruss
KJ

21.02.2008, 13:02  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beitr�ge
   

Zitat:
Original von Olaf Lehmann
Eins muss ich noch zum Besten geben - um mich selber zu trösten, dass es mit einem Podestplatz nichts wurde, nämlich dies:

BESTE RUNDEN TABELLE

26 * Olaf Lehmann
24 * J-R Gudat
23 * Pedro Berg_vd
4 * Dirk Zeuch67
3 * K. Wurmstein
2 * Franko Wiersig





wie fkt diese Tabelle ? werden die 82 schnellsten Runden genommen oder von jedem Umlauf die schnellste Runde genommen ?

wenn carsten alle überrundet würde er, egal wie schnell, immer die letzte Runde inne haben.

22.02.2008, 08:22  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beitr�ge
   

@ KJ: Mail ist raus.

22.02.2008, 11:28  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beitr�ge
   


Gute Frage, Jens!

Genau. Wenn jemand alle überrundet hat hat er automatisch in der letzten Runde die schnellste Runde.

Es wird erst von allen die erste Runde verglichen, dann von allen die zweite usw. Im Falle von Überrundungen werden nicht die zu gleicher Zeit gefahrenen Runden verglichen, sondern von jedem Fahrer z.B. die 63. oder was weiss ich für eine Runde.

23.02.2008, 13:02  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beitr�ge
   

weshalb der carsten dann die letzte runde unter gerd und chris mit sich ausgemacht hat

23.02.2008, 15:30  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b � 2002 WoltLab GbR