Autor |
|
Dino Uhde
    

Dabei seit: März 2007
Herkunft: Zwischen Harchts und Heide
344 Beiträge |
|
Official Result Kyalami Grid C | |
RACE RESULTS (After 40 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 18 Ronald v. Huystee Cooper HOL 40 54m36.846s
2 10 Frank Peters Honda GER 40 54m39.339s 02.493s
3 3 Marcus Wiersig Brabham GER 40 54m39.782s 02.936s
4 7 Radek Petera BRM MON 40 54m57.617s 20.771s
5 17 Uli Hofmann 1967 Cooper GER 40 55m00.009s 23.163s
6 12 Uwe Kosubek Eagle GER 40 55m06.807s 29.961s
7 6 Gerald Folcher Ferrari FRA 40 55m07.264s 30.418s
8 13 Kelvin Mace Cooper USA 40 55m11.778s 34.932s
9 14 K.-J. Hilger Honda GER 40 55m12.613s 35.767s
10 11 J-R Gudat BRM GER 40 55m31.532s 54.686s
11 16 Saki Gretsistas Ferrari USA 39 54m44.462s 1 lap(s)
12 9 Florian Mengedoht BRM GER 39 54m51.451s 1 lap(s)
13 19 Chris MuellerMUC Ferrari GER 39 55m09.459s 1 lap(s)
Did not finish:
14 20 Filipe Nobre Lotus POR 32 45m33.052s 8 lap(s)
*Startcrashzone:
Uli Hoffmann gibt beim Start zuviel Gas , verliert die Kontrolle über seinen Cooper und reißt Radek Petera mit sich. Radek wiederum schleudert in den Lotus von Filipe Nobre. Schließlich werden noch weitere Fahrer Opfer des nun folgenden Chaos. Schuldlos. Bis auf Gerald Folcher, der ungebremst auf den vorsichtshalber abwartenden Karl-Jürgen Hilger auffährt.
Uli Hoffann loosed control while launching and spinned into Radeks BRM. Then several drivers came in trouble because of the following chaos. Just victims. Not so Gerald Folcher, who chrashed into the carefully waiting K.-J. Hilger without breaking.
Gelb/Yellow + Startcrash: Uli Hoffman.
Gelb/Yellow + Startcrash: Gerald Folcher.
*Proteste/protests
#151: Markus Wiersig: Rd.10 T1: Wiersig vs. v.Huystee
Objektiv ein mißlungener Fight.
Aus dem Forum ist zu entnehmen, was Markus meint:
Zitat:"Dann kam es zu einer Situation, die mich das restliche Rennen beschäftigte.
Auf der Zielgeraden konnte ich mich ans Heck des Cooper saugen. Hinab zu T1 wechselte Ronald nach rechts. Ich dachte mir, okay, er deckt die innere Linie ab und versuchte mich neben ihn zu setzen. So war ich am Bramspunkt in seinem toten Winkel am linken Hinterrad. In dem Momemnt zieht er wieder nach links auf die Idealliene. Ich wich auf´s Gras aus und versuchte den Brabbl nicht zu beschädigen. Kurzer Blick auf Luda und direkt hinter Uwe wieder auf die Piste."
Tatsächlich ist in Ronals Anbremsphase ein leichter Schlenker nach außen zu erkennen. Meiner Meinung nach war aber noch genug Platz über. Mein Eindruck ist, daß der leichte Schlenker durch einen leichten Verbremser passierte. Daraufhin erschrak Markus, wich aus und landete mit den Linken Rädern auf der Wiese. Durch die nun Folgende „µ-Split Bremsung“ geriet sein Brabham außer Kontrolle.
By breakin for T1 Ronald made a little move to the left, but although there was enough place for Markus. It seems like Markus was surprised by this movemend, so he made a little mistake.
- Keine Strafe/no penalty
#149 Uwe Kosubek: Ronald v. Huystee, Rd. 17, Turn 1
Ein Mißlungener, und wohlgemerkt extrem riskanter und kritikwürdiger Angriff Ronalds auf Frank Peters in T1 befördert Ronald ins Aus. Ohne auf den Verkehr zu achten zieht er wieder auf die Strecke. Uwe Kosubek versucht noch auszuweichen, kollidiert jedoch mit Ronald. Ein Paradebeispiel für ein Verstoß gegen Regel 5.12
After a failed and (please notice Ronald) in addition dangerous attack Ronald engagesd before, he spun off track. Without watching the traffic, Ronald moved on Track where Uwe had no chance to avoid a crash.
- Gelb: Ronald v. Huystee/Yellow Ronald v. Huystee
#152 Christian Müller: End of lap 28 Nobre vs. me
Mit wesentlichem Geschwindigkeitsüberschuß versucht Fillipe den Ferrari von Christian auf der Zielgerade zu überholen. Eigentlich eine sichere Sache. Fillipe verschätzt sich jedoch und touchiert Christians Wagen am Heck. Darauf folgte der beste Stunt des ganzen Rennens in Gestalt einer abgefangenen Hochgeschwindigkeitspiourette von Christian, wärend Filippe abfliegt. Da der Mechanical Report eine Beschädigung des Fahrwerks von Christians Ferrari aufzeichnet:
Much faster, Fillipe tried to overtake Christian. But he miscalculated and hit Christians right rear weel. After that Christian performed a nice high speed 360. Because Christians gear got damaged:
- Gelb/ Yellow Fillipe Nobre.
*Zusanmmenfassung der Strafen/Summary of penaltes:
Gelb/Yellow + Startcrash: Uli Hoffman.
Gelb/Yellow + Startcrash: Gerald Folcher
Gelb/Yellow: Ronald v. Huystee
Gelb/Yellow: Filippe Nobre
* alle Zeitangaben beziehen sich auf das Serverreplay / time code of server replay is used
* Anregungen, Fragen etc. Bitte hier posten / feel free to post your remarks and questions here
Gruß
Dino
|
|
03.02.2008, 15:13 |
|
Dino Uhde
    

Dabei seit: März 2007
Herkunft: Zwischen Harchts und Heide
344 Beiträge |
|
Huii, das war jetzt auf den letzten Drücker
Grats to Pod and finishers.
Dino
|
|
03.02.2008, 15:15 |
|
Frank Peters
    

Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge |
|
Danke für die Auswertung, Dino!
Gruß
Frank
|
|
03.02.2008, 15:39 |
|
Karl-Jürgen Hilger
    

Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge |
|
Danke Dino, hast ja auch 2 Analysen machen müssen, da kanns auch schon mal knapper werden mit der Zeit!
Gruß
KJ
|
|
03.02.2008, 16:11 |
|
Jens-Rainer Gudat
    

Dabei seit: November 2004
Herkunft:
1216 Beiträge |
|
Auf den letzten Drücker ist immer noch pünktlich.
Danke.
Gruß J-R
|
|
03.02.2008, 16:26 |
|
Gerald Folcher
  

Dabei seit: September 2007
Herkunft: France
42 Beiträge |
|
Thanks for your analysis Dino 
I wasn't expecting to be penalized, but then I understand and accept
it because it's true that I made an error in that I was too much
focusing on the car directly ahead-to-the-right of me (while I should
have been looking far ahead to where I was going), so I only noticed the
stopped car too late to avoid it (sorry to those involved), especially
since the track surface is curved so it was important here to be
careful about possible trouble ahead.
If I may formulate one "extenuating circumstance" (which I know is not
excusing my error anyway, I mean I'm not searching for excuses )
is that I probably lost some concentration a bit because I got
disconnected at the end of qualification, luckily I could rejoin just
before the race start but I lost my grid position (because probably my
IP address changed).
Greetings.
|
|
03.02.2008, 16:27 |
|
Marcus Wiersig
    

Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge |
|
Also im Nachhinein könnte ich mir richtig in den A.... beißen, dass ich da ausgewichen bin.
Das hätten die paar Sekunden sein können, die mir am Ende gefehlt haben.
Nochmal zum Ausweichmanöver selbst.
Im Regelwerk steht, so wie es ja auch im Straßenverkehr ist, der Auffahrende ist schuld. Nun hatte ich schon in Silverstone 2006 das Vergnügen mit dem Eagle einen Cooper von der Piste zu kegeln, da ich von dessen wahnsinns Bremsleistung überrascht wurde. Man soll ja aus Fehlern lernen.
Da ich aber der Annahme war, Ronald würde zurück auf die Ideallinie kommen und mich im Spiegel nicht sehen können, hab ich eben auch gezuckt.
Wenn man sich das Replay nur flüchtig ansieht, könnte man meinen ich fahr aus Dummdidelei mal eben beim Bremsen mit den linken Rädern auf die Wiese.
Aber daran lies sich nun mal nichts mehr ändern, da mir der nun doch zur Verfügung stehende rechtsseitige Platz auch nichts mehr nützt, wenn ich auf diese Art in die Bremszone rausche.
Eine komische Situation.
Als ich dann noch live sehen konnte wie Ronald mit Uwe zusammen gestoßen ist, fand ich das schon alles etwas seltsam...
Dank für die Auswertung
|
|
03.02.2008, 16:27 |
|
Dino Uhde
    

Dabei seit: März 2007
Herkunft: Zwischen Harchts und Heide
344 Beiträge |
|
Bad luck Gerald - first I didn't noticed it. Now I see that you had two Quali entries
But I think in this case I can't do anything for you
Dino
|
|
03.02.2008, 17:23 |
|
Gerald Folcher
  

Dabei seit: September 2007
Herkunft: France
42 Beiträge |
|
Zitat: Original von Dino Uhde
Bad luck Gerald - first I didn't noticed it. Now I see that you had two Quali entries
But I think in this case I can't do anything for you
Of course, it doesn't excuse my error, no problem 
Greetings.
|
|
03.02.2008, 17:40 |
|
Uwe Kosubek
 

Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge |
|
Vom Krankenbett ganz kurz nur ein herzliches Dankeschön an Dino für seine Mühe und Gratulation an Ronald, Frank und Marcus.
Ich leg mich wieder hin ...
|
|
03.02.2008, 18:44 |
|
Ronald van Huystee


Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Zwolle, the Netherlands
372 Beiträge |
|
Dino, thx for the analysis. 
Und gute Besserung Uwe. 
|
|
03.02.2008, 19:17 |
|
Uwe Kosubek
 

Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge |
|
Zitat: Original von Ronald van Huystee Und gute Besserung Uwe. 
Thx Ronald!
|
|
03.02.2008, 19:38 |
|
Kelvin Mace
   

Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge |
|
Danke für die Analyse Dino,
hattest ja wirklich 'ne ganze Menge Arbeit, damit .
Grats Ronald zum Sieg und danke für dein Cooper-Setup, YOU ARE A GENIUS
|
|
03.02.2008, 21:28 |
|
Dino Uhde
    

Dabei seit: März 2007
Herkunft: Zwischen Harchts und Heide
344 Beiträge |
|
Zitat: "hattest ja wirklich 'ne ganze Menge Arbeit, damit ."
Ja, das hat ne Menge gelbes geregnet.
Ich hoffe ihr seit damit so einverstanden. Wie gesagt: Kritik an dem was ich so verzapfe ist nicht nur willkommen, sondern ausdrücklich erwünscht.
I hope my jurgement was right. As I said, I WANT you to criticise my decidition.
Greetings
Dino
PS edit: Uwe: Gute Besserung
|
|
03.02.2008, 22:36 |
|
Filipe Nobre
    

Dabei seit: Januar 2008
Herkunft:
85 Beiträge |
|
|
04.02.2008, 21:00 |
|
Dino Uhde
    

Dabei seit: März 2007
Herkunft: Zwischen Harchts und Heide
344 Beiträge |
|
Filipe 
That was the same as I told in english. But I first write my report in german speech. Then I translate it. Because of my english is not that perfect, the translated text is much shorter.
I will work on by getting better skills in english speech.

Greetings
Dino
|
|
04.02.2008, 21:52 |
|
Filipe Nobre
    

Dabei seit: Januar 2008
Herkunft:
85 Beiträge |
|
|
05.02.2008, 23:35 |
|
Filipe Nobre
    

Dabei seit: Januar 2008
Herkunft:
85 Beiträge |
|
|
05.02.2008, 23:36 |
|
|