 |
Autor |
|
Stefan Pfeifer
     

Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Result Pro-Cup Mosport Grid A | |
Track: Mosport Thu Jan 31 22:08:32 2008
PRACTICE TIMES
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 11 Hans-Peter Ehrhardt Cooper GER 1m21.747s 12
2 19 Frank Peters Honda GER 1m21.785s 00.038s 11
3 8 Jens Kraft08 Honda GER 1m21.802s 00.055s 6
4 13 Uli Hofmann 1967 Cooper GER 1m22.121s 00.374s 17
5 17 J-R Gudat Brabham GER 1m22.256s 00.509s 13
6 10 Michael Erhart Eagle GER 1m22.554s 00.807s 13
7 16 Ulf Olsen Eagle DEN 1m22.578s 00.831s 19
8 14 Thomas Becker BRM GER 1m22.843s 01.096s 18
9 7 Donald Feliser Lotus SUI 1m23.412s 01.665s 8
10 12 Stefan Pfeifer Ferrari GER 1m23.569s 01.822s 10
11 15 Olaf Lehmann Cooper GER 1m25.753s 04.006s 11
12 20 Klaas Pollert Honda GER 1m26.844s 05.097s 17
13 4 EOLC2 Brabham GER No time No time 0
RACE RESULTS (After 45 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 12 Stefan Pfeifer Ferrari GER 45 63m25.922s
2 14 Thomas Becker BRM GER 45 63m50.809s 24.887s
3 10 Michael Erhart Eagle GER 45 63m55.115s 29.193s
4 15 Olaf Lehmann Cooper GER 44 63m47.729s 1 lap(s)
5 13 Uli Hofmann 1967 Cooper GER 43 61m37.218s 2 lap(s)
6 8 Jens Kraft08 Honda GER 42 58m17.527s 3 lap(s)
7 20 Klaas Pollert Honda GER 35 51m43.865s 10 lap(s)
8 7 Donald Feliser Lotus SUI 22 31m32.899s 23 lap(s)
9 19 Frank Peters Honda GER 3 4m14.699s 42 lap(s)
10 11 Hans-Peter Ehrhardt Cooper GER 2 2m47.618s 43 lap(s)
11 16 Ulf Olsen Eagle DEN 1 1m29.250s 44 lap(s)
12 17 J-R Gudat Brabham GER 1 1m29.572s 44 lap(s)
13 4 EOLC2 Brabham GER 0 DidNotStart 45 lap(s)
Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap
1 Jens Kraft08 1m21.390s 39
2 Michael Erhart 1m22.620s 41
3 Uli Hofmann 1967 1m23.171s 41
4 Stefan Pfeifer 1m23.424s 15
5 Thomas Becker 1m23.755s 17
6 Hans-Peter Ehrhardt 1m23.837s 2
7 Frank Peters 1m24.419s 3
8 Donald Feliser 1m24.430s 19
9 Olaf Lehmann 1m25.265s 33
10 Klaas Pollert 1m25.556s 33
11 Ulf Olsen 1m30.017s 1
12 J-R Gudat 1m30.905s 1
13 EOLC2 No time
LEADERS
Driver Laps
Hans-Peter Ehrhardt 1
Jens Kraft08 2-42
Stefan Pfeifer 43-45
Number of lead changes: 2
Number of leaders: 3
LAPS LED
Driver Laps led
Jens Kraft08 41
Stefan Pfeifer 3
Hans-Peter Ehrhardt 1
HIGHEST CLIMBER
Driver Start Finish Change
Stefan Pfeifer 10 1 9
Olaf Lehmann 11 4 7
Thomas Becker 8 2 6
Klaas Pollert 12 7 5
Michael Erhart 6 3 3
Donald Feliser 9 8 1
EOLC2 13 13 0
Uli Hofmann 1967 4 5 -1
Jens Kraft08 3 6 -3
Ulf Olsen 7 11 -4
Frank Peters 2 9 -7
J-R Gudat 5 12 -7
Hans-Peter Ehrhardt 1 10 -9
ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent
Thomas Becker (44/45) 97.78
Stefan Pfeifer (41/45) 91.11
Olaf Lehmann (34/44) 77.27
Michael Erhart (33/45) 73.33
Jens Kraft08 (30/42) 71.43
Uli Hofmann 1967 (28/43) 65.12
Donald Feliser (21/22) 95.45
Klaas Pollert (13/35) 37.14
Frank Peters (3/3) 100.00
Hans-Peter Ehrhardt (2/2) 100.00
Ulf Olsen (1/1) 100.00
J-R Gudat (0/1) 0.00
RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Hans-Peter Ehrhardt 0.000 0.000 1m23.837s 2
Frank Peters 0.020 0.020 1m24.439s 3
Stefan Pfeifer 0.577 0.860 1m24.411s 45
Thomas Becker 0.765 1.233 1m25.007s 45
Olaf Lehmann 0.831 1.786 1m26.802s 44
Jens Kraft08 1.529 2.779 1m23.253s 42
Donald Feliser 1.576 3.208 1m25.777s 22
Michael Erhart 1.882 3.056 1m25.161s 45
Klaas Pollert 2.074 2.612 1m28.466s 35
Uli Hofmann 1967 2.625 3.881 1m25.962s 43
All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
Generated with GPL Replay Analyser
|
|
31.01.2008, 22:21 |
|
Claudio Callipo
  

Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge |
|
Stefan, das ist Grid B
|
|
31.01.2008, 22:25 |
|
Stefan Pfeifer
     

Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Verdammt, hast recht. Hab das Thema geändert. Dabei würde ich gerne mal Grid A gewinnen .
|
|
31.01.2008, 22:29 |
|
Claudio Callipo
  

Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge |
|
Trotzdem Grats Stefan
Ein Pro Rennen zu gewinnen ist immer ne Super Leistung. Egal in welchem Grid
|
|
31.01.2008, 22:35 |
|
Thomas Becker
    

Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge |
|
Schwein gehabt in Mosport, darf auch mal sein.
Quali verlief schon mehr als zufriedenstellend, PB im BRM knapp verbessert.
Mit bangem Blick, Kyalami im Hinterkopf, ab zum Start.
Dieser verlief, wie lap 1, sehr diszipliniert. Dank dafür an alle.
In Lap 2 dann leider schon der erste Unfall, musste über die Wiese ausweichen, ging gut, aber Donald und Stefan schlüpften vorbei. In der Folge versucht erstmal fehlerfrei zu bleiben, gelang auch recht gut, hätte allerdings von der Rundenzeit etwas besser sein dürfen. Andere hatten weniger Rennglück.
Dadurch rückte der BRM wieder nach vorne, 4., dann gar auf den 3. Podium mit dem "Panzer" war jetzt wirklich realistisch.
Aber die tückische Buckelpiste fordert immer volle Konzentration.
Im Verlauf schloß Michael mit seinem Eagle immer weiter auf und hing rundenlang beharrlich am Heck. Muß für Ihn etwas frustig gewesen sein, da Er bestimmt schneller als ich konnte, aber überholen ist in Mosport nicht einfach.
Achtete vor allem den Ausgang der Moss-Kurve nicht zu verhauen, denn da kann der Eagle andere sehr schnell ausbeschleunigen. Ein weiterer Ausrutscher Michaels ließ mich dann etwas Distanz zu ihm schaffen und sicher das Ziel zu erreichen.
Die Zielflagge und gar Platz 2, Jens hatte am Ende wohl noch Probleme, damit hätte ich vor dem Start wirklich nicht gerechnet.
Gratulation an Stefan für den Sieg, Michael mit dem 3. belohnt und allen die das Ziel erreichten.
Gruß
Tom
|
|
31.01.2008, 23:00 |
|
Frank Peters
    

Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge |
|
Grats Podium!
Gruß
Frank
|
|
01.02.2008, 19:31 |
|
Donald Feliser


Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schweiz
132 Beiträge |
|
Grats Pod!
Bis zur L 12 war die Welt noch in Ordnung. Da befand ich mich als 9. startend bereits auf Platz 2, mit Stefan im Schlepptau!
Danach begann aber der Albtraum.
Zuerst begehe ich einen läppischen Fahrfehler, so dass ich auf den 5. Platz zurückfalle. Das wäre ja noch zu verkraften gewesen.
Jetzt aber habe ich den Freundlichen am Heck, der nebenbei altersmässig auch die 5 auf dem Rücken hat. Er ist zwar etwas schneller als ich, aber in Mosport kommt man praktisch nirgends vorbei. Dennoch wagt er das unmögliche in L 23 und prompt passiert das unvermeidliche: der Freundliche schiesst mich ab, dass ich fast noch das Genick breche.
Eine Entschuldigung wäre das mindeste unter gentlemen racer!
Gruss
Donald
|
|
02.02.2008, 12:33 |
|
Ulf Olsen
  
Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft: Jyllinge, Dänemark
43 Beiträge |
|
My Pro-Cup race at Mosport got a very short one; it ended after just one lap and about 200 m more.
The start went all right and by parsing Moss, Gudat, who was just in front of me, made a mistake out of the corner, and I could overtake him without any problems.
Then as L1 was over, I got two wheels up on the inner curb at apex in T1. That slowed me a bit, so Gudart hit my back and I was flying, ending with my head down against the tarmac.
Yes that was my race, and a bit frustrating I must admit.
Many grats to the podium
Viele Grüsse
Ulf
|
|
02.02.2008, 15:54 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|