EOLC Forum - Offizielles Resultat Ironman Salzburgring 2007 Grid B
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Offizielles Resultat Ironman Salzburgring 2007 Grid B  

Autor
Beitrag
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge
Offizielles Resultat Ironman Salzburgring 2007 Grid B 

Track: Salzurgring 74 14. October 2007

RACE RESULTAT (Nach 75 laps)[CODE]

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time
1 15 Phil Hagenbauer Ferrari GER 75 90m11.548s
2 19 Gerald Folcher Ferrari FRA 75 57.038s
3 16 Claudio Callipo Brabham GER 75 1m13.776s
4 17 J-R Gudat Ferrari GER 74 1 lap(s)
5 12 Harald Podzielny Cooper GER 74 1 lap(s)
6 14 Radek Petera BRM MON 74 1 lap(s)
7 11 Benjamin Ebers BRM GER 74 1 lap(s)
8 10 Patrick Kessler BRM GER 73 2 lap(s)
9 13 Sascha Musik Lotus GER 71 4 lap(s)[/CODE]Start

Marcus Wiersigs Weslake raucht unmittelbar am Start ab. Das dahinterliegende Feld schafft es
zunehmend knapper, dem stehenden Fahrzeug auszuweichen, da die jeweilige vorherige Beschleunigungsphase
nach hinten immer länger wird. Bis zu Radek Petera. Für ihn ist die Reaktionszeit einfach zu kurz
Rennunfall
Marcus Wiesigs Weslake explodes right as the flag drops. The cars behind manage to sidestep the Eagle closer and
closer, because the more behind, the individual acceleration phase before gets increasing longer.
Up to Radek Petera. The time to react is simply too short for him.
Race accident

Protest Nr.103 und 105
Harald Podzielny:Runde36,0.44.25,bitte Zusammenstoss mit Mario ansehen.
Mario Wilhelm:Harald Podzielny trifft mich, ich fliege über die Leitplanken.
44m20s
Harald Podziehlny und Mario Wilhelm befinden sich in heißem Positionskampf. Harald fährt knapp hinter Mario und
erscheint in dessen Rückspiegel mehrmals vorher formatfüllend. In Kurve 1 kommt Mario etwas zu schnell, so daß
er nach links hinausgetragen wird als die Kurve gegen Ende zu macht. Harald hat kein Problem und fährt die Ideallinie am
rechten Rand. Dadurch holt er zum Kurvenausgang zunehmend auf. Mario zieht am Kurvenende jedoch wieder ganz nach
rechts rüber, wo sich die Autos dann treffen.
Mario hätte links bleiben müssen, da sein Vorsprung keine Wagenlänge mehr betrug.
Gelbe Karte Mario Wilhelm
Harald Podziehlny and Mario Wilhelm have a nice dog fight. Harald is close behind Mario und sometimes before
filling the mirror. Mario enters Turn 1 slightly too fast and goes wide left when the turn closes towards the end.
Harald has no problem and takes the racing line at the right side of the track. Thus he catches up more and more towards the end of the turn.
Unfortunately Mario changes line again to the right side at the end of the turn and there the cars crash.
Mario should have stayed left because his advance was less than a car length.
Yellow card Mario Wilhelm

Yellow cards/ Gelbe Karten
[CODE]Mario Wilhelm 1[/CODE]

Thats it.

Gruss Flo

11.11.2007, 10:02  
Jens-Rainer Gudat

Herkunft:
1216 Beiträge

Danke Flo für die Auswertung

Gruß J-R

11.11.2007, 10:24  
Benjamin Ebers

Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge

Danke für die Analyse, Flo!

Gruß
Benjamin

11.11.2007, 11:42  
Mario Wilhelm

Herkunft:
237 Beiträge

Danke für die Auswertung.
Für mich sind da aber noch ein paar Fragen offen.

Meine Linie in Kurve 1 war eigentlich immer so wie in der Runde des Chrashs. In dem Moment war Harald - wie immer - nicht mehr im Spiegel zu sehen.
Wenn ich merke, daß jemand neben mir ist, mache ich auf und lasse ihn durch bzw. lasse ihm Platz. Wenn jemand aber nur aus dem Spiegel fährt und genausogut hinter mir sein könnte, bleibe ich auf meiner Linie.
Soll ich etwa bei jedem, den ich im Spiegel nicht mehr sehen kann, Platz machen? Das kommt mir dann wie kampflose Aufgabe vor...
Also im richtigen Rennen fährt man immer ganz normal in die Kurve, auch wenn man nicht weis, wo der Hintermann ist. (zumindest beim Motorradrennen)

Um die Situation aber noch mal zu sehen, wäre es schön, wenn du mir das Replay mal schicken könntest, weil GPL nach dem Chrash bei mir abgestürzt ist.

Grüße, Mario

11.11.2007, 11:58  
Jens-Rainer Gudat

Herkunft:
1216 Beiträge

Moin, Mario unter ERGEBNISSE--Aktuell kannst du dir das Replay runterladen.
Gruß J-R

11.11.2007, 12:17  
Mario Wilhelm

Herkunft:
237 Beiträge

Danke- ich hab das Replay gesichtet.

Und stelle fest, daß ich in dem Fall wohl Beratungsresistent bin- ich würde wieder so fahren.
Fakt ist, daß ich Harald bei einem richtigen Überholversuch durchaus Platz gelassen habe, siehe Runde 34 vor der Fahrerlagerkurve. Da war er außen neben mir und ich bin sogar deutlich vom Gas, um ihn vorbeizulassen. Daß er dabei aufs Gras gefahren ist und nicht vorbei, war wohl Pech.

Bei dem Chrash hab ich ihn im Spiegel nicht sehen können! Aber Benjamin Ebers war noch hinter uns und den hab ich kurz in einer Ecke des Spiegels aufblitzen gesehen!
Natürlich muß ich da gedacht haben- gut noch viel Platz zum Harald also wieder nach innen. Meines Erachtens ein ganz normaler "dummer" Rennunfall. Verhindern kann den nur Harald indem er vom Gas geht.

11.11.2007, 13:03  
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge

Stimmt, Du bist öfter zu weit gekommen in dieser Kurve und bist erst spät wieder auf die Ideallinie gekommen. Harald hat hier natürlich eine Chance gesehen. Knapp war es z.B. vier Minuten vor dem Crash:
[IMG]http://www.eolc.de/Flo/HaraldMarioSalz1.jpg[/IMG]
Hier warst Du für Harald klar sichtbar mehr als eine Länge voraus und er ist auch wieder vom Gas gegangen als Du rüber gezogen bist.

Die Situation vor dem Crash war aber folgende: [IMG]http://www.eolc.de/Flo/HaraldMarioSalz.jpg[/IMG]

Harald ist auf seiner Linie geblieben. Er hat seine Geschwindigkeit gehalten. Genau hier hätte er aber bremsen müssen um den Crash von vornherein auszuschliessen, obwohl die Kurve vor ihm frei war. Dies kann man nicht verlangen, aber er musste seine Linie halten, da der Abstand keine Wagenlänge mehr war: Ein Linienwechsel ist dann nicht erlaubt, egal ob man leicht vorne oder hinten ist. Jeder darf nur auf seiner Linie zu beschleunigen, auch Du, Mario.
Bremsen, bzw. ein Rückzieher wird nicht von Euch verlangt in dieser Situation, wir machen ja schliesslich Rennsport

Gruss Flo

11.11.2007, 14:52  
Harald_Podzielny

Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge

Ich fahre auch Motorrad und sehe die Rennen regelmäßig.Da die Jungs immer zusammen sind kennen sie sich besser.Wenn jemand zu schnell in die Kurve fährt kommt er auch zu weit nach außen und muss aufmachen.Dieser zieht aber nicht einfach wieder sofort nach innen.Beim Überholversuch stecken die Jungs oft zurück,der Vordermann fährt einfach seine Linie.Aber wenn man schon innen ist merkt der Gegner es auch.Meistens geht es auch dort gut aus.Oft sind auch Berührungen da-bei GPL ist leider meist sofort ein heftiger Abflug.

Also,das ich da noch vom Gas gehen soll finde ich nicht.Dann kann ich ja gleich gemütlich meine Startposition nach Hause fahren,falls von hinten nix mehr kommt.

Ob da jetzt die gelbe gerechtfertigt ist weiß ich nicht.Das Du nicht mehr weiterfahren konntest ist bitter.Es hätte aber auch mich mit einem Ausfall treffen können.

Beim nächsten Rennen machen wir es beide besser

Gruß
Harry

11.11.2007, 15:47  
Harald_Podzielny

Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge

Danke Flo für Deine Mühe

Gruß
Harald

11.11.2007, 15:51  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR