Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum � Official Result Salzburgring Ironman - Grid C  

Autor
Beitrag
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beitr�ge
  Official Result Salzburgring Ironman - Grid C 

[CODE]
Track: Salz74 Sun Oct 14 21:35:13 2007

RACE RESULTS (After 75 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 11 Stefan Pfeifer Ferrari GER 75 91m44.954s
2 15 Rico Klein Ferrari GER 75 92m21.565s 36.611s
3 16 Pedro Berg_vd Brabham HOL 75 92m56.972s 1m12.018s
4 19 Michael Erhart Brabham GER 74 92m05.041s 1 lap(s)
5 3 K.-J. Hilger Honda GER 74 92m21.839s 1 lap(s)
6 14 Olaf Lehmann Brabham GER 72 92m25.153s 3 lap(s)
7 8 Dino J. Uhde BRM ITA 72 92m55.811s 3 lap(s)

Did not finish:
8 13 Carsten Kremer Brabham GER 24 30m09.078s 51 lap(s)
9 17 Gerhard Groll Eagle GER 12 15m38.406s 63 lap(s)
10 7 Karsten Böttcher Ferrari GER 5 6m35.411s 70 lap(s)
11 2 Adnan Dizdarevic Eagle USA 5 6m47.704s 70 lap(s)
12 20 Chris MuellerMUC Ferrari GER 4 5m19.267s 71 lap(s)
13 12 K. Wurmstein Eagle GER 0 0m00.000s 75 lap(s)

[/CODE]

Startcrashzone: Start - "Semperit Kurve"
[list]
[*]Gerd Groll, KHW, KJH, Chris M
Gerd Groll fährt die erste Rechtskurve (Emco-Kurve) gleich nach Start/Ziel extrem vorsichtig an, schaltet sogar mal kurz in den 4. Gang runter. Diese langsame Gangart ist aber, besonders in Grid C, Gerds gutes Recht.
Die Fahrer hinter Gerd sind jedoch teilweise nicht auf ein so langsames Fahrzeug eingestellt und dementsprechend überrascht. Besonders schlimm trifft es Karl-Heinz Wurmstein, der direkt hinter Gerd fährt. Karl-Heinz realisiert zu spät das Bremsmaöver von Gerd und verliert seinen Eagle. Er schlittert zuerst nach rechts und dann nach links quer über die Fahrbahn mitten durch die nachfolgenden Fahrzeuge. Hier gibt es dann eine Kollision mit Karl-Jürgen Hilgers Honda. Während Karl-Jürgen sein Fahrzeug sehr schön abfangen kann knallt Karl-Heinz so unglücklich in den linke Streckenbegrenzung dass er das Rennen bereits nach wenigen hundert Metern aufgeben muss.
Auch Christian Müller muss auf die Wiese ausweichen um einen Zusammenstoss zu verhindern.

Strafen? Schwierig! Gerd Groll ist freilich durch seine überraschend langsame Gangart die Ursache für das Dilemma. Gerd gebe ich hier aber nicht die Verantwortung, da es sein gutes Recht ist so schnell zu fahren wie er es für richtig hält. Kurz nach dem Start ist das Auto schwer und die Reifen kalt. Da ist besonders in der Startcrashzone vorausschauendes und unfallvermeidendes Fahren sehr wichtig.
Karl-Jürgen Hilger sieht man im Replay an das er, sobald er den in Schwiergkeiten gekommenen Karl-Heinz sieht, vom Gas geht und vorsichtig weiterrollt. Als endlich klar wird auf welche Streckenseite Karl-Heinz schlittert war es zu spät. Karl-Jürgen bremst noch mitten in der Kurve, was aber den Aufprall nicht mehr verhindern kann. Karl-Jürgen könnte hier in meinen Augen den Unfall nur durch Glück verhindern. Leider hatte er Pech.
Karl-Heinz Wurmstein gebe ich hier die Hauptschuld. Obwohl die langsame Gangart von Gerd sehr überaschend war gilt hier trotzdem die Regel beim Start besonders vorsichtig und vorauschauend zu fahren. Da Karl-Heinz, der auch im Frust-Thread die Schuld einzig bei sich sieht, der einzige Leidtragende war und viele Umstände zu dem Unfall führten gibts keine gelbe Karte. Der Ausfall war Strafe genug.
[/list]

Proteste / Protests: [list]
[*] keine Proteste, no protests
[/list]

Zusammenfassung der Strafen / summary of penalties
[list]
[*] keine Strafen / no Penalties
[/list]

[list]
[*]alle Zeitangaben beziehen sich auf das Serverreplay / time code of server replay is used
[*]Anregungen, Fragen etc. Bitte hier posten / feel free to post your remarks and questions here
[/list]

Gruß
Christian

22.10.2007, 20:51  
Pedro_Berg.vd

Herkunft: Holland
1310 Beitr�ge

Thanks for analysing Christian

22.10.2007, 22:52  
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beitr�ge

juhu, damit ist es auch amtlich.

danke!

23.10.2007, 08:53  
Karl-Jürgen Hilger

Herkunft: Hamburg
1835 Beitr�ge

Nächstes Mal geht Dein Konzept des konstanten Fahrens wieder voll auf, Karl-Heinz!

Gratulation nochmal an Stefan, Rico und Pedro. Und vielen Dank für die Auswertung, Christian!

Gruss
KJ

23.10.2007, 12:22  
Karl-Heinz Wurmstein

Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beitr�ge

Schönen Dank Chris, treffender konnte man es nicht analysieren. War ganz allein meine Schuld (Dummheit) und ich bin froh das kein anderer Fahrer in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Also beim nächstenmal wieder etwas vernüftiger (Herr Wurmstein)

Gruß K.-H.

23.10.2007, 16:20  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beitr�ge

Muss aber dazu sagen das es (für mich) nicht einfach ist in einem Text von einem Karl-Jürgen und einem Karl-Heinz zu sprechen. Dass muss doch etwas einfacher gehen.

Gruß
Christian

23.10.2007, 16:44  
Karl-Heinz Wurmstein

387 Beitr�ge

Sag einfach "wurmi", dann weiß jeder wer gemeint ist

23.10.2007, 17:50  
Olaf Lehmann

Herkunft: Lichtenstein
2167 Beitr�ge

Danke für die Auswertung.
Die dritte Zielankunft im vierten Ironman heuer ist amtlich!

23.10.2007, 18:09  
Karl-Jürgen Hilger

Herkunft: Hamburg
1835 Beitr�ge

Aber das ist doch ganz einfach:
KH ist dieser hübsche Jungspund mit diesen enormen Altersvorteilen, dem das Rennfahrerleben noch völlig offen steht.
KJ ist dieser alternde nasse Sack, der in Ermangelung nicht nur fahrerischer Potenz ab und an seinen Senf in `ner Analyse daherseiert.
Ich seh' da echt keine Probleme.
Das ist bei den Chris Müller-Twins gaaaanz anders...

Gruss
KJ

23.10.2007, 18:10  
Karl-Heinz Wurmstein

387 Beitr�ge

Na ja KJ - hübsch und Jungspund - beim Blick in den Spiegel kommen mir da echte Zweifel

Aber trotzdem schönen Dank für die Blumen

Aber Deine Analyse ist vollkommen richtig - bestreite die Rennen wirklich nur über die Konstanz - obwohl ich mir sage "Du musst aggressiver werden - klappt aber nicht

Na ja Beamte und Geschwindigkeit - passt wohl nicht

Im Augenblick trete ich wirklich auf der Stelle - werde eigentlich immer langsamer (trotz neuem Wheel) - da hilft wohl nur Geduld

Gruß K.-H.

24.10.2007, 12:57  
Gerhard Groll

Herkunft: 34128 Kassel, Hessen
162 Beitr�ge

Es ist wohl an der Zeit etwas dazu zu sagen.

Ich war mir überhaupt nicht bewußt, dass ich durch mein Verhalten nach dem Start der Auslöser für den Unfall von Wurmi war. Es ist richtig, dass ich beim Anbremsen zur ersten Kurve extrem vorsichtig gefahren bin um noch rechtzeitig reagieren zu können falls jemand vor mir in Schwierigkeiten gekommt.
Dazu kommt( Christian hat es sehr gut beschrieben), ich an meine kalten Reifen und den vollen Tank gedacht habe. Wahrscheinlich war ich zu vorsichtig, ich wollte halt schadlos durch die erste Kurve und hatte mich dabei auf meinen Vordermann konzentriert um, wie oben schon erwähnt, nicht in einen Unfall zu geraten falls sich vor mir jemand, z.B. dreht.
Besonders ärgerlich ist, dass es einen Teamkollegen dabei getroffen hat. So wie ich den Wurmi kenne, werden wir das Problem, wenn es denn eines war, mit einigen
aus der Weit schaffen.

Gerd

25.10.2007, 17:18  
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beitr�ge

sagst du dann auch gleich mal was zu unserem trainingsunfall?

25.10.2007, 17:43  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b � 2002 WoltLab GbR