 |
Autor |
|
Karsten Böttcher
  
Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge |
|
Tag auch.
Ich bräucht mal ein paar Tipps von den Profis zu Wiesbaden.
Die Strecke bringt mich um den Verstand.
So eine einfache Strecke wie die Nordschleife letztens laß ich sausen, nur um mich jetzt mit so einer sackschweren rumzuplagen.
Ist die Straße mit Butter eingeschmiert?
Ich krieg den Wagen nicht abgebremst, ich komm um keine Kurve.
Der Wagen rutscht und schlingert um den Kurs...
Und das wo ich kein guter Setupbauer bin... *stöhn*
Ich hab Luft abgelassen, Wagen weicher gemacht
Trotzdem, ich muß dermassen früh bremsen um die Kurve zu kriegen das ich locker 3 mal ausgebremst werde.
Worauf sollte ich mein Augenmerk legen?
Greetz
Karsten
*EDIT*
Ach so, ist mit dem Eagle.
|
|
05.09.2007, 21:24 |
|
Christian Kolnhofer
      

Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Hehe, kenn ich. Wiesbaden ist ein Stadtkurs. Stadtkurse fährt man imho immer sehr devensiv. Die Kurven frühzeitig anbremsen und mit einem großen Radius durchfahren. Spät bremsen und dadurch in nem spitzen und damit langsamen Winkel zu durchfahren kostet nur Zeit.
Also, in Wiesbaden das Temperament zügeln, dann klapps auch mit der Nachbarin.
Gruß
Christian
|
|
05.09.2007, 21:30 |
|
Karsten Böttcher
  
Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge |
|
Im Lotus bin ich jetzt auf 1.42.10
Glaubt ihr das die Ãœbersetzung 8:31 zu kurz ist?
Hab den 5.ten Gang komplett hochgestellt, scheint für die Gerade so zu reichen, aber auf Dauer über eine Renndistanz wäre ich mir nicht sicher ob er da nicht ständig zu hoch dreht...
Greetz
Karsten
|
|
10.09.2007, 18:52 |
|
Marcus Wiersig
    

Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge |
|
Jaja, Wiesbaden hat mich auch schon einige Nerven gekostet.
So wie Chris schon schrieb, lieber nen Meter eher bremsen und dafür ne saubere Linie fahren, bei der man dann keinen Meter Asphalt verschenkt.
Ich bevorzuge hier (wegen der überwiegend auftretenden 90°-Kurven), wie auch in Adelaide, ein Setup, welches ein permanent loses Heck hervorruft um so den Radius zu veringern.
PS: Das macht auch noch ne höllen Gaudi, wenn man einmal den Dreh raus hat. Daran arbeite ich aber in Wiesbaden noch.
|
|
10.09.2007, 19:58 |
|
Christian Müller
     
Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge |
|
Also mir macht der Kurs Spaß, war ja auch schon mal aufm Podium im Ironman.
Man muß sich halt wirklich zusammenreißen.
|
|
10.09.2007, 20:42 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|