EOLC Forum - Inofficial Result Nurburg b
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Inofficial Result Nurburg b  
   
 
Autor
Beitrag
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
  Inofficial Result Nurburg b 

RACE RESULTS (After 8 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 19 Marcus Wiersig Eagle GER 8 66m35.062s Unknown
2 2 Patrick Kessler BRM GER 8 67m37.395s 1m02.333s Unknown
3 18 Radek Petera BRM MON 8 67m52.065s 1m17.003s Unknown
4 11 Herwig Henseler BRM GER 8 68m02.596s 1m27.534s Unknown
5 7 mark edelmann Lotus GER 8 68m13.004s 1m37.942s Unknown
6 10 Benjamin Ebers BRM GER 8 68m21.305s 1m46.243s Unknown
7 8 Pedro Berg_vd Eagle HOL 8 68m23.441s 1m48.379s
8 20 Hans-Peter Ehrhardt Honda GER 8 68m46.952s 2m11.890s Unknown
9 13 Harald Podzielny Lotus GER 8 69m07.756s 2m32.694s Unknown
10 17 Ulf Olsen Eagle DEN 8 69m19.462s 2m44.400s
11 3 Kelvin Mace Honda USA 8 69m20.315s 2m45.253s Unknown
12 12 Carsten Kremer Brabham GER 5 42m45.735s 3 lap(s) Unknown
13 15 Walter Zweiffel BRM GER 5 43m00.607s 3 lap(s) Unknown
14 14 Reinhard Kastenberger Eagle AUT 3 26m17.351s 5 lap(s)
15 16 danilo silvani Ferrari ITA 3 26m43.450s 5 lap(s)
16 9 Manfred Leitner Honda AUT 0 DidNotStart 8 lap(s) Fire
17 4 EOLC2 Brabham GER 0 DidNotStart 8 lap(s) Unknown


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Marcus Wiersig 8m12.086s 6
2 mark edelmann 8m13.004s 6
3 Harald Podzielny 8m14.794s 6
4 Benjamin Ebers 8m17.917s 4
5 Patrick Kessler 8m19.299s 5
6 Herwig Henseler 8m19.825s 5
7 Hans-Peter Ehrhardt 8m20.637s 7
8 Carsten Kremer 8m20.638s 3
9 Pedro Berg_vd 8m20.808s 4
10 Walter Zweiffel 8m21.014s 4
11 Radek Petera 8m21.125s 5
12 Kelvin Mace 8m24.568s 8
13 Ulf Olsen 8m26.072s 8
14 danilo silvani 8m35.384s 2
15 Reinhard Kastenberger 8m39.591s 3
16 Manfred Leitner No time
17 EOLC2 No time


LEADERS

Driver Laps
Herwig Henseler 1
Marcus Wiersig 2-8

Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2


LAPS LED

Driver Laps led
Marcus Wiersig 7
Herwig Henseler 1


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Benjamin Ebers 14 6 8
Pedro Berg_vd 15 7 8
Radek Petera 9 3 6
Patrick Kessler 8 2 6
Hans-Peter Ehrhardt 12 8 4
Kelvin Mace 13 11 2
Herwig Henseler 5 4 1
EOLC2 17 17 0
Manfred Leitner 16 16 0
Marcus Wiersig 1 1 0
Carsten Kremer 10 12 -2
Walter Zweiffel 11 13 -2
Ulf Olsen 7 10 -3
mark edelmann 2 5 -3
Harald Podzielny 3 9 -6
Reinhard Kastenberger 6 14 -8
danilo silvani 4 15 -11


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Walter Zweiffel (0/5) 0.00
danilo silvani (0/3) 0.00
Herwig Henseler (0/8) 0.00
Harald Podzielny (0/8) 0.00
Ulf Olsen (0/8) 0.00
Hans-Peter Ehrhardt (0/8) 0.00
Pedro Berg_vd (0/8) 0.00
Carsten Kremer (0/5) 0.00
Reinhard Kastenberger (0/3) 0.00
mark edelmann (0/8) 0.00
Marcus Wiersig (0/8) 0.00
Benjamin Ebers (0/8) 0.00
Kelvin Mace (0/8) 0.00
Radek Petera (0/8) 0.00
Patrick Kessler (0/8) 0.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Reinhard Kastenberger 1.991 1.991 8m41.582s 3
Patrick Kessler 2.675 3.022 8m22.175s 8
Marcus Wiersig 4.370 6.160 8m16.799s 8
Pedro Berg_vd 5.404 6.485 8m26.420s 8
Radek Petera 6.263 7.700 8m27.358s 8
Benjamin Ebers 6.875 7.838 8m28.048s 8
Herwig Henseler 7.237 10.336 8m29.443s 8
Carsten Kremer 7.687 8.519 8m29.425s 5
Kelvin Mace 7.996 8.689 8m37.103s 8
Ulf Olsen 8.542 9.686 8m36.934s 8
mark edelmann 9.086 10.772 8m30.889s 8
Hans-Peter Ehrhardt 9.094 10.576 8m32.689s 8
Walter Zweiffel 9.117 10.454 8m31.604s 5
Harald Podzielny 11.292 15.976 8m32.948s 8
danilo silvani 14.926 14.926 8m50.310s 3


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

02.09.2007, 22:11  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

So, wenn noch keiner schreibt, dann fang ich mal an.

Quali war OK, zwar keine Bestzeit, aber das ist ja beim Ring sowieso zweitrangig. Beim Start sehr gut weggekommen, allerdings im "Wendehammer zu weit nach Aussen gekommen, weill ich den Leuten innen Platz gelassen hab - und schwupps war ich fast letzter. Aber die Aufholjagd begann . Nach und nach sammelte ich die Leute ein. Zeitweise musste ich mich dann mal gegen Danilo wehren, der dann nicht so ganz Gentleman like einen Unfall ausnutzt um mit Risiko an mir vorbeizugehen - aber egal irgenwann hing er dann auch neben der Strecke .
So gings dann weiter. Immer mal wieder kleine Fights bis ich dann einigermaßen allein fuhr. Die Leute hinter mir macheten dann auch weitere Fehler so dass ich immer genug Luft hatte. So konnte ich mich auf Platz 4 vorarbeiten. Wäre da auch geblieben, hätten die BRM II Kollegen Radek und Herwig keinen Unfall in der letzten Runde nach der Fuchsröhre gebaut.

Tja somit ein 2. Platz den ich durch eher passive Fahrweise gewann - einfach keine Fehler machen.

Grats Marcus und der BRM Phalanx dahinter!

Gruß

Patrick

03.09.2007, 00:00  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Wow, mein erster Sieg
Ein verrücktes Rennen.
Vor einem Jahr am Ring habe ich in der EOLC meinen Einstand gegeben und nun der erste Sieg.
Quali lief optimal. Nachdem Mark Edelmann als härtester Konkurrent ausgemacht war und von Beginn an die Pole Position inne hatte, konnte ich im dritten Anlauf sogar meine PB verbessern und von P1 ins Rennen starten.

Nach einem Traumstart das Feld eine halbe Runde angeführt (derweil gab es weiter hinten schon einigen Schrott), machten Mark und Herwig ordentlich Druck.
So kam es wie es kommen musste und ich hab mir einen echt überflüssigen Fehler geleistet. Der Ring verzeiht eben nix. Der Mark ist vor lauter Verwirrung gleich mit übers Gras gefahren. So fädelten wir uns nach ein paar Piruetten wieder ein. Dicht hinter Herwigs BRM ging es bis zur langen Geraden. Plötzlich: Kasti am Wegesrand, das Führungsquartett ganz dicht beisammen. Herwig schlüpft noch durch, ich komm links bis auf gleiche Höhe neben Kasti, der seinen Eagle langsam breit werden läßt. Ich muss lupfen, Mark kassiert uns beide ganz rechts. Das muss ich unbedingt nochmal in der Replay sehen. Naja, Kasti rollt dann plötzlich aus und Mark holt sich Herwig Ende S/Z. Auch ich kann mir den BRM durch einen kleinen Schlenker seinerseits Ende Südkehre holen. Mark machte noch in der gleichen Runde einen Fehler. Von da ab war ich allein, was der Konzentration nicht gerade förderlich war.

Aber: GEWONNEN
Endlich hat die Pechserie ein Ende und ich bin überglücklich

03.09.2007, 00:01  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Den Zieleinlauf aus Sicht von Hans-Peter Ehrhardt zu sehen, wie er des wahnsinnig gewordenen Benjamin "Call me Black Hole" Ebers angesichtig wird, ist einfach köstlich!!

Zu anderen Endeckungen hatte ich noch keine Zeit, aber das kommt noch

Grats Marcus, Patrick und Radek!

Gruß
KJ

03.09.2007, 17:49  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Es kam wie ich dachte...

Bei der Quali hatte ich das Glück vorne zu fahren,bzw. Gegner weit weg.Da war die Lenkung ok.P3-ich war erstaunt.

Beim Start kam ich noch gut weg und in der Nordkehre war es schon passiert.Da war ich dann glaub ich vorletzter.Richtung Flugplatz wurde Pedro ziemlich langsam und ich zog auch noch nach links.Sorry Pedro.Da hatte der Wagen schon ein leichten Schaden.Bis ich die erste Runde beendet hatte,es kam mir wie eine Ewigkeit vor.Je dichter ich jemand vor mir oder hinter mir hatte um so schlechter reagierte die Lenkung.Das alte Spiel ich wollte fast ENTER drücken.

Zwischendurch ging es mal,schon war Stau auf der Strecke wegen eines Unfalls.Wieder was verloren.Nur in Runde 5 und 6 fühlte sich die Lenkung normal an.In Runde 7 lag ich auf P7.Verzogen,Berührung mit dem Zaun und der Wagen lief nicht mehr richtig.Pedro zog vorbei und ich machte S/R.GPL ist wohl damit überfordert.Ich eierte herum,HP zog auch vorbei und nach einem dritten S/R war der Wagen für die letzten Meter fahrbar.

Komisch,in Zandvoort hattte ich gar keine Probleme

Grats an Marcus zum ersten Sieg und an die anderen natürlich auch.

Gruß Harry

Ps.Der Rechner fliegt ja bald raus

03.09.2007, 18:15  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
   

Hi,

die Qualifikation hätte ich getrost auslassen können, denn ich brachte (wie immer am Ring) keine einzige halbwegs brauchbare Runde zustande. Damit stand ich nur auf dem vorletzten Startplatz.
Nach den ersten Kilometern gewann ich einige Positionen, die ich nach einem Unfall mit Kelvin wieder verlor und nunmehr die rote Laterne inne hatte.
Aber nach und nach kam ich durch konzentrierte und somit fehlerfreie Fahrt Platz um Platz wieder vor. So lag ich nach 2/3 der Distanz hinter meinem Teamkollegen Patrick auf Rang 5.
Doch gegen Rennende kam der Fehlerteufel wieder zurück in mein Cockpit. Ein übler Abflug Ende der Fuchsröhre (Ja, ich traf den Baum... ) machte die Radaufhängung vorne sehr krumm. Zu allem Überfluss hatte ich auch noch Mark formatfüllend im Rückspiegel. Aber um ehrlich zu sein, muss ich sagen, das die ramponierte Aufhängung gar nicht so übel war; damit konnte ich sogar schneller fahren als alle Runden zuvor... (Ich hoffe das haben meine Mechaniker jetzt nicht gehört...) Wie auch immer, dank der modifizierten Aufhängung konnte ich mich wieder problemlos von Mark lösen (Ja, ok, das lag jetzt weniger an meiner Fahrkunst, sondern vielmehr an Marks Dreher... )
In der letzten Runde lag ich noch immer auf Rang 5 und überlegte mir schon eine passende Ausrede, warum auf einmal Patrick mir hier so um die Ohren fuhr und auf Rang 4 ankommt, als ich mich erneut mal wieder neben der Strecke wiederfand und gegen einen Zaun schlitterte. Zu allem Überfluss überholte Mark mich auch noch und hinter mir kam Pedro gefährlich nahe. Doch ich rettete mich vor ihm auf Platz 6 ins Ziel. Da Patrick sogar 2. wurde, war mein Debakel hiermit besiegelt.

Grats an Marcus, Patrick und den beiden **Wir_lassen_das_Rheinland_BRM_Racing_Team_gerne_den _Vortritt** Fahrern Radek und Herwig.

Zitat:
...wahnsinnig gewordenen Benjamin "Call me Black Hole" Ebers...

Hehe, ja ein paar Frustdonuts mussten einfach sein. Dann waren die Reifen auch auf ordentlicher Temperatur. Ich glaub, beim nächsten Rennen wärme ich so die Reifen in der Startaufstellung mal an...

Gruß
Benjamin

03.09.2007, 18:52  
Hans-Peter Ehrhardt




Dabei seit: März 2005
Herkunft: nähe Heilbronn
367 Beiträge
   

Eigentlich....
sieht das von den Zahlen her ganz gut aus:
In der Quali nur ein paar hundertstel von der PB weg, im Rennen auch nur so 2 Sekunden.
Aber:
Fehler, Fehler, Fehler

Insgesamt bin ich nicht so ganz zufrieden, wenn ich nur die Hälfte der Fehler eigebaut hätte wären das auch noch genung gewesen

@Walter:
Sorry, daß ich dich bei meinem Dreher mitgenommen habe

@Kasti:
Ich hab dich noch im Rückspiegel anfliegen sehen und versucht nach rechts auszuweichen, war aber schon zu spät
War aber trotzdem nicht wild, in der Statistik "Durch im Gras/Gebüsch/Zaun hängen verlorene Zeit" hat dieser Zwischenfall gerade mal einen Anteil von geschätzten 1,8 %

@Alle die mir ausweichen mussten:
Sorry

@KJ:
Was du so alles siehst

@Podium:
Grats

Gruß
hp

03.09.2007, 18:57  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Like always I had big fun.

Quali suck'd, but that give me the Relaxd attitude to drive.

Easy come, easy go, win places and loose some.

Had some great fight's with Walter, Benjamin and Harald.

Sorry that you had to Shift-R in the last round Harald.
I thougt I had not given you enough room and have hit you.
Didn''t had a chance to ask you because you left in a hurry.

Lucky for you Benjamin, that I made a mistake in the last round .

Thanks everybody for a nother fine race day.

Congratulations to Marcus with your 1e win, and to Patrick and Radek .

Cu in Wiesbaden.

03.09.2007, 20:06  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Ich brauche immer sehr lange, um mich wieder an den Ring zu gewöhnen. Im Training deshalb nur als beste Zeit so um die 8:24. Das sah nicht gut aus, satte 7 Sekunden über PB.

Um 19:30 dann noch schnell ein paar Trainingsrunden ... und da flutschte es deutlich besser! 8:18 ... und schliesslich sogar eine hohe 8:14. Jetzt freute ich mich auf das Rennen!

In der Quali konnte ich die Leistung wiederholen und sogar toppen mit einer mittleren 8:14. Erneut PB ... und es schien sogar noch mehr Luft nach vorne drin zu sein.

Die Chronologie des Rennens niederzuschreiben würde einen Roman füllen. Kurzfassung:
- Ich spielte dauernd Bremsblock. Immer war jemand hinter mir, der nicht vorbei kam.
- Wenn mich doch jemand überholte (Lange gerade oder s/f-Gerade) wuerde er von der Göttin des Ungeschickten Abflugs geküsst und fand sich kurz darauf in den Leitplanken wieder, wo ich erneut überholen konnte
- Ich machte zwar kleinere Fehler, für meine Verhältnisse aber erstaunlich wenig.
- Erstes Passieren der s/f war P1, später mehrere Male P2. Wow.

Eingangs der letzten Runde überholte mich schliesslich der schnellere Radek, so dass ich P3 bekam. Das wollte ich ins Ziel retten und wäre damit sehr glücklich gewesen. Leider flog Radek in der Fuchsröhre ab (DER Baum!) und ich konnte ihm nicht ausweichen. Schade. Patrick schlüpfte vorbei. Sein breites Grinsen war ihm quasi auf den Helm gemalt. Danach war der Wagen krumm, so dass ich nur noch P4 ins Ziel retten konnte. Aber eigentlich auch nicht schlecht.

Ich habe mächtig viel Spass gehabt, trotz der ungücklichen letzten Runde.

Grats an Marcus, der einfach nicht zu holen war.

Herwig

04.09.2007, 16:43  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Danke danke,

ich muss mich an dieser Stelle vor dir verneigen Herwig.

Als ich mit Mark in L1 vom Blümchenpflücken zurück kam, entwickelte sich ein Rennen, wie man es sich im TV wünscht.
Drei bis Vier Wagen an der Spitze dicht zusammen.
Einer davon, der Herwig, der mit seinem übergewichtigem BRM den Attacken der Lotus- und Eaglefahrer stand hielt und das Feld in die zweite Runde führte.
Leider hielt die Spannung nicht so lange an wie erhofft.
Nachdem Kasti und Mark im hinteren Feld verschwunden waren, warst du so ziehmlich der einzige, der mir folgen konnte.

Gegen Rennende war meine Konzetration durch die Alleinfahrt so am Boden, dass ich schon befürchtete den Sieg wieder so zu verlieren wie letztes Jahr in Mexico. So verlor ich in den letzten beiden Runden gut 40 Sekunden.
Da scheint es ja hinter mir kräftig zur Sache gegangen zu sein. Sah nur die sprunghaften Änderungen der Abstände im Pribluda.

Danke an alle Mitstreiter

04.09.2007, 18:44  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR