Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum � inoffizielles Ergebnis Milwaukee Ovalcup  
   
 
Autor
Beitrag
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beitr�ge
  inoffizielles Ergebnis Milwaukee Ovalcup 

Track: Milwkee Sun Aug 05 21:59:04 2007

RACE RESULTS (After 125 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 6 Patrick Talu Eagle GER 125 62m08.734s Unknown
2 20 Carsten Theile Eagle GER 125 62m14.685s 05.951s Unknown
3 3 Reinhard Kastenberger Lotus AUT 125 62m19.277s 10.543s Unknown
4 12 Herwig Henseler Lotus GER 125 62m27.370s 18.636s Fuel Pump
5 9 Jens Kraft Eagle GER 124 62m25.616s 1 lap(s) Fire
6 11 Harald Podzielny Lotus GER 124 62m38.227s 1 lap(s) Unknown
7 2 Stephan Roesgen Lotus GER 123 62m14.265s 2 lap(s) Unknown
8 10 Claudio Callipo Lotus GER 122 62m27.051s 3 lap(s) Fuel Pump
9 16 mark edelmann Lotus GER 121 62m23.728s 4 lap(s)
10 17 Chris MuellerMUC Eagle GER 121 62m37.860s 4 lap(s)
11 15 Michael erhart. Eagle GER 119 62m35.845s 6 lap(s) Unknown
12 18 Sascha Musik Lotus GER 119 62m36.777s 6 lap(s) Unknown
13 14 Robert Zeugin Brabham SUI 117 62m36.966s 8 lap(s)
14 1 Ingo Karlisch Ferrari GER 100 62m17.076s 25 lap(s) Unknown
15 8 Kelvin Mace Brabham USA 95 48m30.137s 30 lap(s)
16 7 Marcus Wiersig Brabham GER 88 47m50.127s 37 lap(s) Unknown
17 13 Christian Kolnhofer Brabham GER 16 8m56.449s 09 lap(s) Unknown
18 19 Ingo Karlisch Eagle GER 0 DidNotStart 25 lap(s) Unknown
19 5 Frank Peters Lotus GER 0 DidNotStart 25 lap(s)
20 4 EOLC1 Brabham GER 0 DidNotStart 25 lap(s) Unknown


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Herwig Henseler 28.863s 49
2 Patrick Talu 29.013s 109
3 Stephan Roesgen 29.035s 47
4 Jens Kraft 29.166s 60
5 Carsten Theile 29.273s 122
6 Reinhard Kastenberger 29.278s 117
7 Harald Podzielny 29.328s 94
8 Claudio Callipo 29.475s 85
9 Chris MuellerMUC 29.541s 26
10 Christian Kolnhofer 29.552s 15
11 mark edelmann 29.564s 64
12 Kelvin Mace 29.631s 59
13 Sascha Musik 29.744s 5
14 Marcus Wiersig 29.861s 76
15 Michael erhart. 30.153s 57
16 Robert Zeugin 30.204s 61
17 Ingo Karlisch 30.852s 57
18 EOLC1 No time
19 Frank Peters No time
20 Ingo Karlisch No time


LEADERS

Driver Laps
Carsten Theile 1
Stephan Roesgen 2-5
Patrick Talu 6-8
Herwig Henseler 9-64
Patrick Talu 65-125

Number of lead changes: 4
Number of leaders: 4


LAPS LED

Driver Laps led
Patrick Talu 64
Herwig Henseler 56
Stephan Roesgen 4
Carsten Theile 1


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Claudio Callipo 12 8 4
mark edelmann 13 9 4
Harald Podzielny 10 6 4
Michael erhart. 15 11 4
Chris MuellerMUC 14 10 4
Robert Zeugin 16 13 3
Reinhard Kastenberger 6 3 3
Ingo Karlisch 17 14 3
Patrick Talu 4 1 3
Jens Kraft 7 5 2
Ingo Karlisch 18 18 0
EOLC1 20 20 0
Frank Peters 19 19 0
Carsten Theile 1 2 -1
Herwig Henseler 3 4 -1
Sascha Musik 9 12 -3
Stephan Roesgen 2 7 -5
Christian Kolnhofer 11 17 -6
Marcus Wiersig 8 16 -8
Kelvin Mace 5 15 -10


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Reinhard Kastenberger (125/125) 100.00
Carsten Theile (125/125) 100.00
Patrick Talu (124/125) 99.20
Jens Kraft (123/124) 99.19
Herwig Henseler (123/125) 98.40
Harald Podzielny (121/124) 97.58
Stephan Roesgen (120/123) 97.56
Claudio Callipo (120/122) 98.36
mark edelmann (118/121) 97.52
Michael erhart. (117/119) 98.32
Sascha Musik (117/119) 98.32
Chris MuellerMUC (117/121) 96.69
Robert Zeugin (115/117) 98.29
Kelvin Mace (95/95) 100.00
Ingo Karlisch (92/100) 92.00
Marcus Wiersig (84/88) 95.45
Christian Kolnhofer (15/16) 93.75


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Carsten Theile 0.296 0.443 29.755s 125
Reinhard Kastenberger 0.409 1.394 29.785s 125
Patrick Talu 0.609 1.964 29.703s 125
Harald Podzielny 0.707 1.842 30.174s 124
Kelvin Mace 0.885 2.127 30.472s 95
mark edelmann 0.917 2.270 30.763s 121
Michael erhart. 0.945 2.706 31.403s 119
Jens Kraft 0.951 2.083 30.077s 124
Herwig Henseler 1.008 2.359 29.854s 125
Claudio Callipo 1.048 2.353 30.576s 122
Sascha Musik 1.092 2.322 31.438s 119
Stephan Roesgen 1.147 3.218 30.238s 123
Chris MuellerMUC 1.413 2.614 30.916s 121
Robert Zeugin 1.496 3.852 31.882s 117
Marcus Wiersig 3.415 3.396 32.458s 88
Christian Kolnhofer 3.804 7.209 32.564s 16
Ingo Karlisch 5.336 7.558 37.119s 100


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

05.08.2007, 22:15  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beitr�ge
   

Nach dem Rennen war ich einfach nur fürchterlich frustriert, weil ich den sicheren zweiten Platz verloren habe aufgrund von Problemen mit einigen Überrundeten. Mit dem meisten klappte es hervorragend (Danke dafür!), andere wehrten sich IMHO zu stark oder wähnten sich in Positionskämpfen.

Eine Nacht drüber geschlafen, jetzt geht es mir besser. Das muss wohl im Oval so sein und ist Teil des Oval-Erlebnisses. Ich mache niemandem einen Vorwurf sondern appelliere einfach daran, in den Rückspiegel und auf Pribluda zu schauen, ob da nicht jemand überrunden will.

Tja, ich hatte wohl das schnellste Fahrzeug an diesem Abend. Meine 1-Stopp-Strategie wäre aufgegangen, hat aber nicht sollen sein. Das Setup war (für meinen Geschmack) sehr instabil, erlaubte jedoch durch geschickte Linienwahl einen Ausgleich der Reifentemperaturen, so dass ich nie zu starkes über- oder Untersteuern hatte.

Insbesondere die Startphase war Adrenalin pur und unverhofft landete ich von P5 auf einmal auf P1, den ich sogar behalten und ausbauen konnte bis zu meinem Boxenstopp.

Nach dem Boxenstopp machte ich mir wohl auch selber das Leben schwer und bin letztlich froh, ein halbwegs ordentliches Rennen abgeliefert zu haben, das insgesammt gesehen viel Spass gemacht hat. Von mir aus können wir hier gerne wieder fahren.

Herwig

06.08.2007, 10:32  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beitr�ge
   

Die Quali verlief nicht so gut, naja habs auch nicht geübt, die eine Runde.

Am Start hatte ich dann etwas Angst, verungfallt zu werden, aber nachdem es schon in der pace lap hinter mir krachte, gab es hinter mir dann schon eine Lücke.

Ich kam recht gut nach vorne. Bis Hr. Kolnhofer autobumser spielte. Ein Shift-r war die Folge und ich war vorletzter oder so. Langsam kam ich wieder weiter vor, bis 77 Rd vor Schluß mir wieder jemand reinfuhr.
Ich mußte wieder resetten, das Problem war, dass ich eine 1 stopp strategie hatte und genau für 77 Runden getankt habe. Ich hoffte also auf möglichst viele Überrundungen.

Aber im letzten Rennviertel platzte mit der Motor kurz vor der Box, so dass ich dort resettete. damit musste ich keine Gedanken um den Sprit aufbringen.
Dann kamen noch ein paar Dreher dazu, was mich noch einen Platz nach hinten warf.

Aber das schönste ist erst mal die Tabelle mit der aussicht, in Charlotte nur ankommen zu müssen.

06.08.2007, 11:59  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beitr�ge
   

ich hoffe nicht , du meinst mich, herwig ?

ich sagte ja dann: "stay ahead", wo ich nah hinter dir war

06.08.2007, 14:45  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beitr�ge
   

Also, mir hat es einfach nur Spass gemacht gestern

Dafür das ich in meinem allerersten Oval Renenn den 8. Platz erreicht habe, bin ich doch recht zufrieden.

Nur das mit der Quali Runde, muss ich doch noch etwas üben

Überrascht war ich das ich in der Anfangsphase gut in den Top 5 mithalten konnte.
Sogar Stefan Roesgen konnte ich Rundenlang hinter mir halten. Auch wenn er auf jeder möglichen Linie versuchte zu überholen.

Dann kam leider die Runde 25 als ich Sascha Musik überrundet hatte. BEim rausbeschleunigen aus der Kurve schoss er mich leider ab, woraufhin ich mich drehte. Dannach war es dann nur noch ein Fun Rennen.

Aber trotzdem ein sehr unterhaltsames.

Grats an alle Ankommer und ans Podium.

06.08.2007, 15:18  
Stephan Roesgen



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beitr�ge
   

war ein toller 2kampf Claudio

06.08.2007, 17:49  
mark edelmann



Dabei seit: Februar 2007
Herkunft: friedrichsdorf/hessen/ger
49 Beitr�ge
   

hallo,

der startunfall geht wohl auf meine kappe.

sry an die beteiligten fahrer!!!

das rennen war echt klasse.

bin schon auf s nächste oval gespannt.

gruss

mark

06.08.2007, 18:17  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beitr�ge
   

Mich hast du in Runde 111 auch nochmal abgeschossen , Mark.
Hast du mich nicht gesehen ?

Musste dann einen Shift r machen, und hab mit vollem Tank durch meinen zum Glück riesigen Vorsprung vorne bleiben können.

Ich hatte mir zwar ausgerechnet dass die ein Stop-Strategie 10 sec. schneller ist.
Bin dann aber doch ohne Stop gefahren, weil ich oft Probleme mit dem Sound nach einem Shift r habe.

Stimmt Herwig manche wollten sich nicht überrunden lassen, fahren etwa welche ohne Pribluda ?

Einer wollte mich außen gegen die Bande drücken und nicht vorbei lassen.
Er ist dann durch den Kontakt selbst abgeflogen.....naja.

Ansonsten war es ein gutes Rennen
Zwischendurch dachte ich Herwig könnte vll sogar vorne bleiben nach seinem Stop.
Ich dachte ein Stop dauert nur 9-10 sek.

Ich find immer der Graph sagt mehr als hundert Worte:

[IMG]http://img452.imageshack.us/img452/5381/mil2007hp5.jpg[/IMG]

Gruß Patrick

06.08.2007, 20:27  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beitr�ge
   

Die Pacelap ist immer etwas problematisch aber vielleicht muss das so sein.Diesmal gab ich dann beim eigentlichen Start zu viel Gas und ich kam an die Bande.Zum Glück,vor mir gerieten 2 Wagen aneinander und ich blieb verschont.In Runde drei kam ich nochmal leicht gegen die Mauer und etwas zurück zur Fahrbahnmitte.Sascha und ich berührten uns.Er kam ins trudeln zur Streckenmitte,konnte zum Glück ohne S/R weiterfahren-Sorry dafür.

In Runde 39 parkte Stephan seinen Wagen und Mark krachte drauf,ich hatte auch keine Ausweichmöglichkeit und es schepperte.Glücklicherweise konnte ich ohne S/R weiter.Trotzdem schade, weil sogar Carsten vorher nicht weit weg war.

In Runde 63 machte ich meinen Stop.Von Rang 5 ruschte ich auf Rang 7.Es waren immer Überrunden angesagt,also viel los.

Ich habe diesmal Ruhe bewahrt und hoffentlich keinen behindert beim überholen oder überholen lassen.Bei so einem Rennen gibts wohl immer ein paar Probleme.Manche sind beim Überholen recht forsch rangegangen ohne lange zu fackeln.Das geht nicht immer gut wenn man sich das Replay anschaut.

In Runde 104 bin ich aus der Kurve nach innen gezogen,genau dort war eine Lücke in der Mauer ,also einmal unfreiwillig durch die Box.Einen Platz verloren den ich später aber wiederbekommen habe.

Platz 6 am Ende-ein tolles Rennen wie ich fand.

Gruß Harry

07.08.2007, 13:13  
Robert Zeugin




Dabei seit: April 2006
Herkunft: Schweiz
40 Beitr�ge
   

Fast hätte ich ein Ovalrennen ohne crash überstanden. Einmal konnte ich dem querstehenden Ferrari nicht mehr ausweichen - ging aber ohne shift R weiter. Und dann kam der Unfall mit Herwig - sorry ich hab dich übersehen.
Ich hatte kurz zuvor den Eagle von Mark Edelmann überholt er war dann im rechten rückspiegel beim einlenken in T1 war er im linken den heranpreschenden Herwig hatte ich leider übersehen und überhört .

07.08.2007, 14:32  
Ingo Karlisch



Dabei seit: Juni 2007
Herkunft:
9 Beitr�ge
   

So nach etwas abstand zum race nun meine sicht der dinge:

Goil....

Also nochmals Sorry an alle die ich abgeschossen habe bzw sich durch mich abgeschoßen haben.
Das mit dem Speed kommt bestimmt noch. Dann wird das überunden aber auch wieder schwerer...Ein Teufelskreis
Waren auch einige warps dabei wie schon nach dem race im chat erwähnt einer links einer rechts einer hinten und auf einmal einer vorne.....Wohin????

Bin aber gerne in Charlotte wieder dabei wenn ich darf. Wie sind denn so die zeiten da meine war 31,14 gerade im

07.08.2007, 15:10  
mark edelmann



Dabei seit: Februar 2007
Herkunft: friedrichsdorf/hessen/ger
49 Beitr�ge
   

[QUOTE]Original von Patrick Talu
Mich hast du in Runde 111 auch nochmal abgeschossen , Mark.
Hast du mich nicht gesehen ?

hallo,

hab mir die runde 111 im replay mal angesehen.

ich bin auf s grün ausgewichen, als plötzlich auf der strecke alles stand.

ich hab von der berührung nichts gemerkt, und patrick hats bis hoch an die bande gehauen.

gesehen hab ich patrick, doch mein ausweichmanöver hat leider nicht gereicht - sry patrick!!!

gruss

mark

08.08.2007, 16:20  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beitr�ge
   

Kein Ding Mark,
es hat für mich ja noch knapp zum Sieg gereicht
da andere auch Probleme hatten.

gefrustet hats mich dennoch wollte schon fast aufgeben

Gruß Patrick

08.08.2007, 22:22  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b � 2002 WoltLab GbR