 |
Autor |
|
Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Inoffizielles Ergebnis Spa Grid A | |
Track: Spa Sun Mar 04 20:48:07 2007
PRACTICE TIMES
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 8 Patrick Talu Eagle GER 3m13.313s 8
2 9 Marco Saupe Eagle GER 3m13.357s 00.044s 8
3 7 Peter Stadtm Eagle GER 3m13.607s 00.294s 8
4 6 Hristo Itchov Eagle BRA 3m13.819s 00.506s 5
5 10 Johnny Ackerman Eagle USA 3m14.106s 00.793s 4
6 16 Szabolcs Balog Eagle GER 3m14.194s 00.881s 6
7 17 Petr Hlavac Lotus GBR 3m14.527s 01.214s 6
8 12 Jens Kraft Eagle GER 3m14.602s 01.289s 4
9 15 Carsi Grelck Lotus GER 3m14.677s 01.364s 8
10 11 Gerd Höfferer Ferrari AUT 3m14.976s 01.663s 7
11 14 Florian Mengedoht Eagle GER 3m15.066s 01.753s 3
12 18 Christian Kolnhofer Eagle GER 3m15.264s 01.951s 7
13 3 Stephan Roesgen Eagle GER 3m15.688s 02.375s 7
14 2 Thomas Becker Lotus GER 3m16.007s 02.694s 8
15 19 Mick Chapman Lotus IRE No time No time 0
16 4 EOLC1 Brabham GER No time No time 0
All times are official
Generated with GPL Replay Analyser
Track: Spa Sun Mar 04 20:48:07 2007
RACE RESULTS (After 14 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 6 Hristo Itchov Eagle BRA 14 45m41.518s
2 8 Patrick Talu Eagle GER 14 46m00.151s 18.633s
3 10 Johnny Ackerman Eagle USA 14 46m03.108s 21.590s
4 7 Peter Stadtm Eagle GER 14 46m04.240s 22.722s
5 17 Petr Hlavac Lotus GBR 14 46m04.616s 23.098s
6 9 Marco Saupe Eagle GER 14 46m11.828s 30.310s
7 18 Christian Kolnhofer Eagle GER 14 46m27.168s 45.650s
8 15 Carsi Grelck Lotus GER 14 46m35.112s 53.594s
9 3 Stephan Roesgen Eagle GER 14 46m37.101s 55.583s
10 14 Florian Mengedoht Eagle GER 14 46m37.365s 55.847s
11 11 Gerd Höfferer Ferrari AUT 14 46m48.206s 1m06.688s
12 2 Thomas Becker Lotus GER 14 46m51.075s 1m09.557s
13 12 Jens Kraft Eagle GER 14 47m23.116s 1m41.598s
14 16 Szabolcs Balog Eagle GER 9 30m14.770s 5 lap(s)
15 19 Mick Chapman Lotus IRE 8 27m45.489s 6 lap(s)
16 4 EOLC1 Brabham GER 0 DidNotStart 14 lap(s)
Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap
1 Hristo Itchov 3m13.648s 14
2 Peter Stadtm 3m14.078s 12
3 Marco Saupe 3m15.095s 10
4 Petr Hlavac 3m15.161s 12
5 Johnny Ackerman 3m15.699s 12
6 Szabolcs Balog 3m15.789s 9
7 Patrick Talu 3m15.847s 12
8 Carsi Grelck 3m15.901s 13
9 Christian Kolnhofer 3m16.064s 12
10 Florian Mengedoht 3m16.357s 11
11 Gerd Höfferer 3m16.369s 13
12 Thomas Becker 3m16.448s 14
13 Stephan Roesgen 3m16.783s 13
14 Jens Kraft 3m16.843s 7
15 Mick Chapman 3m18.391s 7
16 EOLC1 No time
LEADERS
Driver Laps
Patrick Talu 1-4
Hristo Itchov 5-14
Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2
LAPS LED
Driver Laps led
Hristo Itchov 10
Patrick Talu 4
HIGHEST CLIMBER
Driver Start Finish Change
Christian Kolnhofer 12 7 5
Stephan Roesgen 13 9 4
Hristo Itchov 4 1 3
Petr Hlavac 7 5 2
Thomas Becker 14 12 2
Johnny Ackerman 5 3 2
Florian Mengedoht 11 10 1
Carsi Grelck 9 8 1
Mick Chapman 15 15 0
EOLC1 16 16 0
Patrick Talu 1 2 -1
Peter Stadtm 3 4 -1
Gerd Höfferer 10 11 -1
Marco Saupe 2 6 -4
Jens Kraft 8 13 -5
Szabolcs Balog 6 14 -8
ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent
Thomas Becker (9/14) 64.29
Stephan Roesgen (7/14) 50.00
Florian Mengedoht (7/14) 50.00
Jens Kraft (4/14) 28.57
Petr Hlavac (4/14) 28.57
Szabolcs Balog (3/9) 33.33
Hristo Itchov (3/14) 21.43
Carsi Grelck (3/14) 21.43
Christian Kolnhofer (2/14) 14.29
Marco Saupe (2/14) 14.29
Johnny Ackerman (1/14) 7.14
Mick Chapman (1/8) 12.50
Peter Stadtm (0/14) 0.00
Patrick Talu (0/14) 0.00
Gerd Höfferer (0/14) 0.00
RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Johnny Ackerman 0.621 0.727 3m16.634s 14
Hristo Itchov 0.623 0.850 3m15.321s 14
Petr Hlavac 0.783 1.130 3m16.663s 14
Patrick Talu 0.851 1.511 3m16.860s 14
Christian Kolnhofer 1.520 1.703 3m18.195s 14
Stephan Roesgen 2.031 3.501 3m18.729s 14
Peter Stadtm 2.135 3.136 3m16.965s 14
Marco Saupe 2.254 3.994 3m17.695s 14
Carsi Grelck 2.346 2.727 3m18.552s 14
Florian Mengedoht 2.798 3.688 3m18.941s 14
Gerd Höfferer 2.985 5.650 3m19.763s 14
Thomas Becker 3.031 4.975 3m19.886s 14
Szabolcs Balog 4.819 7.419 3m20.339s 9
Jens Kraft 6.627 7.698 3m22.766s 14
Mick Chapman 9.170 10.076 3m27.488s 8
All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
Generated with GPL Replay Analyser
|
|
04.03.2007, 20:52 |
|
gerd höfferer
  
Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge |
|
grats dem Podium,
war mit P10 und einer 3:14,98 im Quali sehr zufrieden, start verlief gesittet, hatte dann fast 5 Runden tolles Racing mit 2 Eagles, die vor mir waren.
In Runde 4 versucht mit Balog in der schnellen Rechts vor La Carriere innen zu überholen...jeder bleibt auf seiner linie, doch am apex kommen wir zu nah.... BUMM...
Muß SHIFT-R machen
Die letzten Runden waren ein nettes Fernduell mit Tom, der mich zum Glück nimmer einholen konnte.
lg Gerd
|
|
04.03.2007, 21:11 |
|
Thomas Becker
    

Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge |
|
Ja, das geliebte Spa.
Im Quali zu verkrampft auf PB-Jagd, bringt nix, die angestrebte 15er verpasst.
Start war ok, konnte stephan passieren und die ersten 3 laps den schnellen Jungs im A-Grid so lala einigermasen folgen.
Lap 3 nach Les combes sendete der Cossie im Heck dann leider erste Rauchzeichen. Zum nur. Die letzten Tage bei verbesserter Schalttechnik nix und im Rennen rauchts.
also = sR, 15sec min verloren.
Danach bestimmt 3-4 Laps gefahren wie ein A....
Immer wieder in die Streckenbegrenzung, dabei >Zeit verloren, in der Spitzkehre nen Anfängerfehler und Gerd im starken Roten vorbei.
Die letzten 6 laps waren dann ok, aber nach vorne ging nichts mehr.
Grid A bei einer original-strecke ist dann doch ne andere Welt, war doch eher wie ein mitfahren ausser Konkurrenz.
Macht aber nix, neue erkenntnisse gewonnen und Spa fahre ich einfach gerne
Grats to Hristov for Victory and Patrick and Johnny for Podium, great Performance.
Gruß
Tom
|
|
04.03.2007, 21:35 |
|
Stephan Roesgen
 
Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge |
|
Gut gelaufen
PB im Quali verbessert.
Im Rennen erst mal hinterhergefahren, konnte aber dranbleiben.
Und dann konnte ich dank Fehler der Konkurrenz noch ein paar Plätze gutmachen. Am Ende ging der Sprit aus, und der arme Flo ist mir deshalb direkt vor der Ziellinie noch aufgefahren - das war knapp.
Grats dem Podium.
Und nun kann ich den dicken Eagle endlich wieder verkaufen.
|
|
04.03.2007, 22:01 |
|
Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Hi Leute
erste Zielankunft für mich in 2007, das sollte man feiern. Wobei sicher mehr drin war als P4. Aber man soll sich ja an den kleinen Dingen freuen, es hätte schließlich auch schlimmer kommen können.
Zum Beispiel am Start. Für meine Verhältnisse komme ich gut weg, aber genau in der Senke der Eau Rouge will Hristo überholen. Da dort keine 2 nebeneinander hinpassen, knallt es zu meinen Ungunsten. Links und rechts in die Bande rein, Aufhängung verbogen.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2007-spa/szene1.gif[/IMG]
Da nur Szabolcs durchgeschlüpft ist, spare ich den Reset und nehme die Verfolgung auf. Schon vor der Masta komme ich an Szabolcs vorbei. Leider will er dann direkt hinter mir einscheren, berührt mein
Hinterrad (ich fahre gaaanz rechts) und verliert die Kontrolle.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2007-spa/s-008.jpg[/IMG]
Marco verabschiedet sich in Runde 3 aus der Führungsgruppe mit Hristo, Patrick und mir.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2007-spa/s-009.jpg[/IMG]
Patrick schien im Rennen nicht so schnell zu sein wie in seiner tollen Qualy-Runde. In Runde 6 machte er in der Malmedy einen dicken Fehler.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2007-spa/scene3.gif[/IMG]
Dummerweise machte ich einen zu großen Bogen um ihn, verlor ebenfalls Zeit, kam aber trotzdem vor der Masta vorbei.
Patrick blieb dran und konnte vor der Blanchimont innen attackieren. Auf der schnelleren Außenbahn wollte ich kontern. Leider rutsche Patrick nach außen und schickte meinen Eagle in eine wunderschöne Pirouette.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2007-spa/scene2.gif[/IMG]
Damit war leider die Luft raus. Es ging zwar
seltsamerweise ohne Reset weiter, aber dafür mit etlichen dicken Frustfehlern. Sogar Flo kam vorbei.
Wenigstens Flo konnte ich wieder einholen. Und Petr zeigen, warum man in Spa den Eagle nimmt
Grats ans Podium und vor allem an Johnny für die erneut starke Leistung.
Gruß Peter
|
|
05.03.2007, 23:05 |
|
Patrick Talu
  

Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge |
|
Schöne Bilder Peter 
Ich wollte im Rennen nicht so hart runterschalten wie in der Qualy
und bin auch an manchen Stellen einen Gang höher gefahren,
da ich Angst vor einem Motorschaden hatte.
Jedoch bekam ich dadurch große Probleme beim Bremsen, hätte das vielleicht vorher üben sollen.
Ich Nachhinen hätte ich das vielleicht doch lassen sollen,
hätte ich voll gepusht wäre evtl sogar ein Sieg drin gewesen (oder ein Motorschaden ).
Schade dass du rausgerutscht bist, Peter
wollte ich natürlich nicht.
Gruß Patrick
|
|
05.03.2007, 23:18 |
|
Jens Kraft
     

Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
In some cases Hristo is just a slight edge too hard in my opinion. If I hadnt pulled back in Snetterton in one case it would have crashed as well. hard racing is ok ... but this is just too hard. Montoya didnt make it anywhere. he was less than a medicre driver ... and in 67 its even worse
Gentlemans agreement ...
|
|
06.03.2007, 02:09 |
|
Flo
    

Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge |
|
Ausgenommen der letzten Runde, in der ich 3 Plätze durch eigene Blödheit verlor, war dies mein bestes Spa-Rennen bis dato.
In der Quali, erste fliegende Runde, PB um fast drei zentel unterboten
Mir ist nämlich aus Versehen wieder eingefallen, wie man den zweiten Teil der Doppelrechts nach der Masta-Geraden richtig fährt: Nicht zuerst vom Gas , dann bremsen, sondern erst Bremsen, dann vom Gas falls noch nötig. Bremse antippen und das Auto fährt allein nach rechts zur Mauer. So hatte ich nacher nie Probleme in dieser Kurve, im Gegensatz zu jedem Trainingsrennen vorher.
Das Rennen war echt heiß. Mit jeder Menge genialer Zweikämpfe mit dem Herrn Kolnhofer z.B.
Ich kam dann immer wieder etwas von ihm weg, wurde dann aber jeweils durch einen temporär langsamen Marco und dann Peter und dann durch eigenes Versagen immer so gebremst, dass Chris und der Rest immer wieder ran kam. Es war also immer schön spannend. 
An die letzte Runde will ich aber nicht mehr errinnert werden
So macht Spa Spa-aß
Gruss Flo
|
|
06.03.2007, 22:26 |
|
Stephan Roesgen
 
Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge |
|
wenn die sonne steht zu tief
läufts in spa meistens schief
|
|
06.03.2007, 22:37 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|