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Flo




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1715 Beiträge
  Offizielles Resultat Kyalami 2007, Grid A 

Track: Kyalami Sun Jan 21 21:34:39 2007

RACE RESULTAT (Nach 40 Runden)[CODE]Pos No Driver Team Nat Laps Race Time
1 3 Torfinn Dahl Eagle DEN 40 53m06.990s
2 2 Marco Saupe Eagle GER 40 00.284s
3 7 J_Bradbury Brabham GBR 40 01.838s
4 15 Carsi Grelck Lotus GER 40 10.926s
5 10 Hristo Itchov Ferrari BRA 40 11.288s
6 8 Petr Hlavac Lotus GBR 40 21.580s
7 6 Frank Hubricht Ferrari GER 40 23.805s
8 19 Carsten Theile Brabham GER 40 24.485s
9 12 Mitja Bonca Brabham USA 40 27.362s
10 13 Johnny Ackerman Eagle USA 40 34.349s
11 14 Gerd Höfferer Ferrari AUT 40 40.086s
12 16 Christian Kolnhofer Eagle GER 40 55.441s
13 18 Frank Peters Lotus GER 40 1m06.029s
14 11 Marco Wipperfürth Lotus GER 40 1m10.195s
15 17 Wojciech Walczak Ferrari MON 39 1 lap(s)[/CODE]Willkommen in der neuen Saison. Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Einführung
eines Protestsystems als Ersatz für eine Komplettanalyse.
Nun wird die Startphase komplett analysiert und ansonsten nur die eingereichten Proteste.
Es hilft also nichts, sich hier im Forum zu beschweren oder zu streiten, wenn für die
Szene kein Protest eingereicht wurde. Dies soll das gute EOLC - Klima im Forum bewahren.

Welcome to the new season! One of the most important innovations is the introduction of
a protest system , replacing the need of a complete analysis.
Now the start phase will be analysed completely. Otherwise only the submitted protests are analysed.
So there is no sense in complaining or disputing here in the forums, if you submit no protest for the scene.
This should save the fine EOLC - climate here in the forums.

The Start:
Peter Stadtmüller beschleunigt den Lotus auf der linken Straßenseite. Mitja Bonca kommt beim Beschleunigen
seines Brabhams langsam von rechts nach links rüber. Er rechnet wohl nicht damit, daß neben ihm
Peter aufgeschlossen hat. Es kommt zu einer Berührung und einem Crash von Mitja.
Trotz Hauptschuld gebe ich Mitja keine gelbe Karte, da nur er geschädigt wurde. Aber eine Ermahnung, in
der Startphase die Linie nur zu wechseln, wenn man absolut sicher ist, daß Platz ist.

Peter Stadtmüller accelerates the Lotus on left side of the track. Mitja while accelerating the Brabham slowly
changes the trackside from right to left. He doesnt take into account, that Peter closed up beside him. Result is
a crash of Mitja. Despite being the most guilty, Mitja gets no yellow card here because he is the only who suffererd from
his action. But an admonition not to change the line at the start, if you are not sure, that there is room.


6m40s:
Peter Stadtmüller kommt ausgangs Kurve 2 links in den Dreck und wird etwas langsamer. Hans Bodo Kohl hinter ihm
beschleunigt optimal und zeigt kaum Reaktion auf Peters Problem vor ihm. Er crasht in Peters Heck. Rennunfall, da Peters Reaktion für ihn nicht berechenbar war. Wir Admins meinten allerdings, daß er zumindest etwas bremsen hätte können und sprechen deshalb eine Verwarnung an Hans Bodo aus.

16m33s:
Mitja Bonca will Marco Wipperfürth auf der Innenlinie der Haarnadel überholen. Marco bleibt so weit wie möglich
auf der rechten Seite. Als er wieder Gas gibt, ignoriert Mitja den Lotus rechts von ihm. Er läßt sich nach
rechts raustragen und fährt Marco in die Seite. Stattdessen hätte er mehr mittig die Kurve verlasssen müssen.
Gelb Mitja Bonca.

Mitja Bonca tries to overtake Marco Wipperfürth at the inner side of the hairpin. Marco stays at right side as
possible. When accelerating again Mitja ignores, that there is still the Lotus at his right. He sweeps to
the right side and hits Marco. Mitja shoud have left the hairpin more in the middle. Yellow Card Mitja Bonca.

22m01s:
Peter Stadtmüller will Frank Peters mit einem Ausbremsmanöver in der Haarnadel außen überholen.
Frank will innen gegenhalten und bremst für seine Linie etwas zu spät. Er untersteuert und trifft dabei Peters
linkes Vorderrad. Er hätte im Wissen um Peters Nähe etwas eher bremsen müssen, um seine Linie zu halten. Gelbe Karte Frank Peters.

48m10s
Peter Stadtmüller holt Christian Kolnhofer ein. Peter ist aber noch nicht in einer Überholposition. Beide haben
jedoch einen ziemlich unterschiedlichen Bremspunkt für Kurve 1: Chris bremst ca. zwei Straßenlinien eher als Peter.
Chris macht seinen Eagle in der Straßenmitte so breit wie möglich und Peter fährt ihm mit seinem Bremspunkt ins Auto.
Peter hätte seinen Bremspunkt besser etwas vorverlegen und Chris studieren sollen. Gleichermaßen wäre Chris besser weg gekommen, wenn er beim Anbremsen nicht nach rechts gedriftet wäre, denn Peter war deutlich im Rückspiegel zu sehen.
Rennunfall.

Thats it.
Zusammenfassung der Gelben Karten / Yellow cards:[CODE]Mitja Bonca 1
Frank Peters 1[/CODE]

Generell möchte ich mal folgendes loswerden: Es gibt hier Fahrer, die schaffen es über Jahre, harte und sehenswerte Duelle unfallfrei zu führen ( und meist zu gewinnen.) Mit viel Respekt für die Unversehrtheit des Anderen, was manchmal auch Zurückstecken heißt. Z.B. Marco Saupe. Schaut Euch mal ein komplettes Rennen an von ihm. Eine Augenweide, auch wenn er mal nicht vorne wegfährt. Unfallfreiheit ist manchmal Glück, aber nicht über diesen Zeitraum.

Kommentare bezüglich der gewerteten Szenen sind willkommen.
Comments concerniung the analysed scenes are welcome.

Gruss Flo

31.01.2007, 21:32  
   
   

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