EOLC Forum - offizielles Ergebnis / official result Albi Grid B
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » offizielles Ergebnis / official result Albi Grid B  

Autor
Beitrag
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge
  offizielles Ergebnis / official result Albi Grid B 

RACE RESULTS (After 95 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 16 Christian Kolnhofer Eagle GER 95 113m42.784s
2 18 Michael Valls Eagle USA 95 114m12.347s 29.563s
3 11 Jannis Koopmann Ferrari GER 94 113m54.737s 1 lap(s)
4 2 Benjamin Ebers Ferrari GER 94 114m11.907s 1 lap(s)
5 14 Phil Hagenbauer Lotus GER 94 114m16.168s 1 lap(s)
6 17 Oliver Hangschlitt Lotus GER 94 114m24.068s 1 lap(s)
7 3 Harald Podzielny Ferrari GER 94 114m25.713s 1 lap(s)
8 15 Marcus Wiersig Eagle GER 93 114m02.532s 2 lap(s)
9 7 Patrick Kessler Brabham GER 93 114m27.481s 2 lap(s)
10 6 Claudio Callipo Eagle GER 93 114m28.258s 2 lap(s)

ohne Punkte / no points
11 8 oliver eisenkirchne Lotus AUT 83 102m38.055s 12 lap(s)
12 9 Florian Mengedoht Ferrari GER 59 73m03.715s 36 lap(s)
13 12 Jens Kraft Eagle GER DQ

Anmerkungen / Remarks:

1:42 Jens Kraft
Jens macht einen völlig unnötigen Reset in der Aerodrome Kurve. Leider sind die Regeln hier eindeutig, Reset bedeutet Disqualifikation. Wenn ich hier Gnade vor Recht ergehen lasse, schaffe ich einen Präzedenzfall, der später zu leidigen Diskussionen führt. Sorry, Jens !

10:15 Flo Mengedoht vs. Claudio Callipo
Flo kommt in der Aerodrome-Kurve von der Strecke ab. Beim Wiederauffahren nimmt der Claudio den Vorteil durch zu frühes Befahren der Ideallinie.
--> Verwarnung Flo.

10:23 Claudio Callipo vs Jens Kraft
In der Folge muß Claudio stark verlangsamen. Das versucht Jens zu nutzen und sich in dem kommenden Rechtsknick innen durchzuquetschen. Claudio zieht zu stark nach innen, es kommt zum Crash. Normalerweise eine Gelbe für Claudio. Da aber Jens unrechtmäßig unterwegs war
--> Verwarnung Claudio

74:54 Flo Mengedoht vs. Christian Kolnhofer
Flo kommt in der Virage du Parc von der Strecke ab. Beim Wiederauffahren übersieht er Chris, der mit Rennspeed herankommt und einen Aufprall nicht vermeiden kann. Im Replay von Chris sieht man heftiges Warpen, daher werte ich das als Rennunfall.
--> KEIN Gelb Flo

Zusammenfassung der Strafen / summary of penalties
keine

Zusatzpunkte / additional points
Pole Position....+1 Pkt Christian Kolnhofer
Fastest Lap......+1 Pkt Jens Kraft

- alle Zeitangaben beziehen sich auf das Serverreplay / time code of server replay is used

Anregungen, Fragen etc. Bitte hier posten / feel free to post your remarks and questions here

Gruß / cheers Peter

16.11.2006, 23:23  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

Tja, so leidig ich meine Unschuld beteuert habe muss ich das akzeptieren, schliesslich habe ich (IDIOT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gg. die Regeln verstoßen.

17.11.2006, 15:10  
Oliver Hangschlitt

Herkunft: Bonn
366 Beiträge

Hallo Peter, danke wie immer für die Auswertung!

Nur zur Vollständigkeit:
Nach meiner eigenen Replaysichtung habe ich noch bei 55:20 und bei 1:43:52 zwei Rempler - jeweils Kontakt mit Dreher und Zeitverlust - mit meiner Beteiligung gesehen. Einer davon ist der Verbremser mit Patrick K., wie im Rennthread schon erwähnt.

Wenn du sagst "War noch nicht mal Rennunfall" dann bin ich natürlich auch zufrieden.

Gruß
Olli H.

17.11.2006, 16:20  
Harald_Podzielny

Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge

Das ist natürlich sehr ärgerlich,Jens.Ich habe mal statt S/R, ESC gedrückt.Allerdings nicht bei einem offiziellen Rennen Nächtes mal wird alles gut!!

Danke für die Auswertung

Gruß Harry

17.11.2006, 16:24  
Benjamin Ebers

Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge

Danke für die schnelle Analyse, Peter.
Wirklich schade, Jens. Zumal es dein erster Podestplatz gewesen wäre...
Aber bei deiner Schnelligkeit dauert es sicher nicht mehr lange, bis zum nächsten Podestplatz.

Gruß
Benjamin

17.11.2006, 17:56  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Danke für die Analyse, Peter!

Zitat:
Original von Peter Stadtmüller
Flo kommt in der Virage du Parc von der Strecke ab. Beim Wiederauffahren übersieht er Chris, der mit Rennspeed herankommt und einen Aufprall nicht vermeiden kann.
--> Gelb Flo

Ich war sehr überrascht als ich das gelesen habe denn ich kann mich an keinen Zwischenfall mit Flo erinnern.
Flo warpte im ganzen Rennen dermaßen dass er sporadisch immer wieder vor mir auftauchte. Irgendwie war ich froh als er vom Server ging. Ich hatte Angst das er plätzlich in meinem Eagle auftauchte. Ein paar mal wurde es echt knapp.
Hier mein lokales Replay aus Lap 62:
[URL]http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Flo Lap 62 Albi.rpy[/URL]
Auf dem Weg zur Spitzkehre sieht man Flo mit nem coolen Manöver! Bei der Stelle die du beschreibst, Peter, war Flo NEBEN der Strecke, was so erklärt warum ich keine Anstallten machte den Zusammenstoß zu vermeiden.
Ich plädiere hier auf Serverproblem, da zu einem Unfall 2 Leute gehören, ich aber praktisch gar nicht involviert war und überhaubt nicht beeinträchtigt wurde.

Gruß
Christian

17.11.2006, 18:56  
Karl-Jürgen Hilger

Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge

Jens, für Dich kommen noch viel bessere Tage...

Gruss
KJ

17.11.2006, 20:32  
Peter Stadtmüller

2447 Beiträge

@ Chris: es ehrt Dich, daß Du Dich hier für Flo stark machst.

Auf dem Server-Replay ist bei Flo kein Warpen zu entdecken, sehr seltsam. Vor allem, wenn man Dein Replay anschaut.

So sah der Server die Szene
[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/124/flo.jpg[/IMG]

es fällt im Server-Replay schon auf, wie wenig Dein Eagle durch den Crash abgelenkt wird.

Aber Flo sah das Ganze wohl eher so wie der Server, jedenfalls deute ich seine Aussage im Frust-Thread so. Daher bleibe ich bei Gelb.

Gruß Peter

17.11.2006, 22:19  
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge

Also mein Blickpunkt:
Ich kam ja rechts von der Straße ab. Dummerweise war ich ja rechts, wo auch die Ideallinie war. Ich betrat die Stelle als ich dachte, da sei niemand hinter mir. Plötzlich hat mich von hinten jemand abgeschossen. Jetzt wo ich Chris K.s Replay sehe, wird mir klar, daß ich für ihn auch unsichtbar war.
Ist es möglich, daß das Server-Replay mehr sieht als jeder der Beteiligten?
Ich kann meine Version nicht beweisen, da ich so schnell wie möglich rauswollte und vergaß mein Replay zu speichern

Muss mal das Serverreplay laden..

Beim Frustthread hab ich mich eher geärgert, daß ich so volle Kanne abgeschossen wurde, obwohl ich dachte, genug Platz links neben mir zu lassen. So wie wenn keine Gelben Flaggen beachtet werden.
Chris konnte mich aber garnicht sehen. Lustig, er fährt duch mich duch und beschleunigt wärenddessen. Muss wohl nächstes mal ein paar Ziegelsteine einladen.

Danke für die schnelle Analyse, Peter.

Gruss Flo

17.11.2006, 23:26  
Peter Stadtmüller

2447 Beiträge

hi Flo

ich hatte Deinen Satz "Sorry um den, der mir voll reingekracht ist vor der letzten Kurve als ich wieder losfahren wollte. Bis eigentlich total am Rand gefahren." irgendwie als Schuldeingeständnis aufgefaßt. Paßte auch wunderbar zum Serverreplay. Das Replay von Chris erzählt eine andere Story. Schade daß Du kein Replay gespeichert hast. Hattest Du evtl. den Eindruck, daß andere Fahrer warpen ?

Gruß Peter

18.11.2006, 00:05  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

Zitat:
Original von Harald_Podzielny
Das ist natürlich sehr ärgerlich,Jens.Ich habe mal statt S/R, ESC gedrückt.Allerdings nicht bei einem offiziellen Rennen Nächtes mal wird alles gut!!

Danke für die Auswertung

Gruß Harry

mit ENTER im anschluss ?

18.11.2006, 00:22  
Flo

1715 Beiträge

Ich hatte eher ab und zu Ruckler und sekundenlange Bildsteher. Als ich neulich mal in Clermont Ferrand geübt habe und es noch schlimmer war, schaute ich mal genau ins Bios: Meine CPU stand nicht auf 2.4 GHz sondern auf "Manual" what ever this means. Habs dann wieder auf 2.4 Ghz gedreht und seitdem lief CL absolut flüssig auch beim Start mit HiRes Autos. Trotzdem bin ich irgendwie selber schuld, wenn ich meinen Boliden nicht renntauglich halte und deshalb für Chaos im Rennen sorge.
Muss halt doch mal mir Zeit nehmen und schauen wie das mit dem BIos-Batterie-Tausch vor sich geht.

Gruss Flo

18.11.2006, 00:37  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

Zitat:
Original von Christian Kolnhofer
Danke für die Analyse, Peter!

Zitat:
Original von Peter Stadtmüller
Flo kommt in der Virage du Parc von der Strecke ab. Beim Wiederauffahren übersieht er Chris, der mit Rennspeed herankommt und einen Aufprall nicht vermeiden kann.
--> Gelb Flo

Ich war sehr überrascht als ich das gelesen habe denn ich kann mich an keinen Zwischenfall mit Flo erinnern.
Flo warpte im ganzen Rennen dermaßen dass er sporadisch immer wieder vor mir auftauchte. Irgendwie war ich froh als er vom Server ging. Ich hatte Angst das er plätzlich in meinem Eagle auftauchte. Ein paar mal wurde es echt knapp.
Hier mein lokales Replay aus Lap 62:
[URL]http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Flo Lap 62 Albi.rpy[/URL]
Auf dem Weg zur Spitzkehre sieht man Flo mit nem coolen Manöver! Bei der Stelle die du beschreibst, Peter, war Flo NEBEN der Strecke, was so erklärt warum ich keine Anstallten machte den Zusammenstoß zu vermeiden.
Ich plädiere hier auf Serverproblem, da zu einem Unfall 2 Leute gehören, ich aber praktisch gar nicht involviert war und überhaubt nicht beeinträchtigt wurde.

Gruß
Christian

Wir lesen und halten fest:

auf dem serverreplay ist alles OK.
Flo laggte auf Chrisens PC. Flo sah Chris nicht herannahen.

Lösung: (?) Chris hatte schlechte bandbreite und sah deshalb flo warpen.
flo konnte chris nciht sehen, da Chris eine schlechte bandbreite hatte.

plötzlich (es ist ja veränderlich) hatte chris eine etwas bessere verbundung und war an anderer stelle im spiel sodass er in flo hineinkrachte. unschuld flo ?

Mein Senf.

18.11.2006, 04:39  
Walter Zweiffel

Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge

Hi

Jens ist wirklich schade für dich.
Aber!
Wenn man bei 2 Ironmans hintereinander entgegen den Regeln S+R verwendet andere gefährdet und auch noch 2 Punkte für die schnellsten RD einfährt obwohl man eigentlich überhaupt nicht mehr da ist dann

Bevor ich jetzt den Klugscheißer Pokal bekomme

Gruss Walter :

18.11.2006, 07:31  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Guten Morgen.

Eine schlechte Bandbreite hatte ich nicht, denn dann würden ja alle Wagen bei mir Warpen. Ist schon komisch das ganze.
Wie ich weiter oben schon gesagt habe, plädiere ich gegen die gelbe Karte für Flo, denn:
[list]
[*]Wenn ich Flo gesehen hätte hätte ich natürlich aktiv versucht den Unfall zu vermeiden
[*]Flo keine Absicht unterstelle (falls er mich überhaubt gesehen hat!)
[*]ich überhaubt nicht beeinträchtigt war
[/list]
Man sieht ja auch im Serverreplay wie ich regelrecht durch Flo hindurchfahre. Normalerweise würde das ja nicht funktionieren.

Gruß
Christian

18.11.2006, 07:46  
Peter Stadtmüller

2447 Beiträge

Hi Leute

ich ziehe die Gelbe für Flo zurück. Vermutlich war Flo's Sicht auf Chris genauso schlecht wie umgekehrt, Flo hatte also keine Chance, Chris zu bemerken. Im Zweifel also für den Angeklagten

Gruß Peter

18.11.2006, 11:23  
Flo

1715 Beiträge

Danke Peter
aber ich hätte sie auch akzeptiert weil ich
wie oben gesagt wohl selber schuld an meiner schlechten Sichtbarkeit und Sicht war. Soll nich wieder vorkommen

Gruss Flo

18.11.2006, 14:19  
Harald_Podzielny

Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge

@Jens.Ja,natürlich mit ENTER drücken So als wollte ich(wenn ich schon mal wütend bin)schnell aus dem Spiel.Da kann man plötlich auch die falschen Tasten drücken.

Gruß Harry

18.11.2006, 16:46  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR