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Carsten Kremer




Dabei seit: November 2002
Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge
Inoffizielles Ergebnis Nürburgring Grid C 

Track: Nurburg Sun Oct 22 22:32:14 2006

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 8 Rolf Marggi Cooper SUI 8m10.717s 4
2 6 Carsten Kremer Brabham GER 8m14.324s 03.607s 3
3 9 Stefan Pfeifer Ferrari GER 8m15.361s 04.644s 3
4 19 Reinhard Kastenberger Ferrari AUT 8m15.554s 04.837s 3
5 16 Killer Miele Eagle GER 8m19.035s 08.318s 2
6 10 Thomas Becker BRM GER 8m24.271s 13.554s 3
7 7 Pedro Berg_vd Eagle HOL 8m26.279s 15.562s 3
8 17 Michael Valls Brabham USA 8m29.200s 18.483s 3
9 15 K.-J. Hilger Lotus GER 8m30.184s 19.467s 5
10 11 J-R Gudat Cooper GER 8m32.281s 21.564s 3
11 12 Radek Petera BRM MON 8m33.180s 22.463s 2
12 3 Saki Gretsistas Ferrari BRA 8m40.437s 29.720s 5
13 2 Michael Erhart Ferrari GER 8m46.812s 36.095s 2
14 14 sascha musik Cooper GER 9m12.810s 1m02.093s 2
15 4 EOLC3 Brabham GER No time No time 0
16 13 Jens Kraft Eagle GER No time No time 2
17 20 Walter Zweiffel Honda GER No time No time 0
18 18 Rico Klein Honda GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Nurburg Sun Oct 22 22:32:14 2006

RACE RESULTS (After 8 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 6 Carsten Kremer Brabham GER 8 66m47.142s
2 8 Rolf Marggi Cooper SUI 6 50m18.695s 2 lap(s)
3 12 Radek Petera BRM MON 8 67m56.516s 1m09.374s
4 19 Reinhard Kastenberger Ferrari AUT 8 67m58.564s 1m11.422s
5 7 Pedro Berg_vd Eagle HOL 8 68m14.393s 1m27.251s
6 16 Killer Miele Eagle GER 8 68m22.405s 1m35.263s
7 9 Stefan Pfeifer Ferrari GER 8 68m45.529s 1m58.387s
8 15 K.-J. Hilger Lotus GER 8 69m22.821s 2m35.679s
9 11 J-R Gudat Cooper GER 8 69m30.183s 2m43.041s
10 2 Michael Erhart Ferrari GER 8 69m34.806s 2m47.664s
11 20 Walter Zweiffel Honda GER 8 70m09.794s 3m22.652s
12 18 Rico Klein Honda GER 8 73m08.459s 6m21.317s
13 14 sascha musik Cooper GER 7 66m58.966s 1 lap(s)

14 17 Michael Valls Brabham USA 5 41m31.060s 3 lap(s)
15 13 Jens Kraft Eagle GER 4 34m50.331s 4 lap(s)
16 10 Thomas Becker BRM GER 3 26m53.558s 5 lap(s)
17 3 Saki Gretsistas Ferrari BRA 3 27m11.578s 5 lap(s)
18 4 EOLC3 Brabham GER 0 DidNotStart 8 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Michael Valls 8m13.463s 5
2 Reinhard Kastenberger 8m14.051s 4
3 Carsten Kremer 8m16.597s 6
4 Rolf Marggi 8m20.486s 6
5 Pedro Berg_vd 8m21.543s 6
6 Radek Petera 8m21.577s 6
7 Killer Miele 8m22.059s 6
8 Jens Kraft 8m22.432s 3
9 Stefan Pfeifer 8m25.595s 2
10 Michael Erhart 8m28.434s 7
11 K.-J. Hilger 8m29.051s 5
12 Thomas Becker 8m30.590s 3
13 Walter Zweiffel 8m31.332s 5
14 J-R Gudat 8m31.777s 7
15 Rico Klein 8m37.417s 5
16 Saki Gretsistas 8m40.696s 2
17 sascha musik 9m08.562s 3
18 EOLC3 No time


LEADERS

Driver Laps
Rolf Marggi 1-3
Michael Valls 4-5
Carsten Kremer 6-8

Number of lead changes: 2
Number of leaders: 3


LAPS LED

Driver Laps led
Carsten Kremer 3
Rolf Marggi 3
Michael Valls 2


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Radek Petera 11 2 9
Rico Klein 18 11 7
Walter Zweiffel 17 10 7
Michael Erhart 13 9 4
Pedro Berg_vd 7 4 3
sascha musik 14 12 2
K.-J. Hilger 9 7 2
J-R Gudat 10 8 2
Carsten Kremer 2 1 1
Jens Kraft 16 15 1
Reinhard Kastenberger 4 3 1
Killer Miele 5 5 0
EOLC3 15 18 -3
Stefan Pfeifer 3 6 -3
Saki Gretsistas 12 17 -5
Michael Valls 8 14 -6
Thomas Becker 6 16 -10
Rolf Marggi 1 13 -12


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
J-R Gudat (0/8) 0.00
K.-J. Hilger (0/8) 0.00
Michael Valls (0/5) 0.00
Stefan Pfeifer (0/8) 0.00
Saki Gretsistas (0/3) 0.00
sascha musik (0/7) 0.00
Rolf Marggi (0/6) 0.00
Michael Erhart (0/8) 0.00
Killer Miele (0/8) 0.00
Rico Klein (0/8) 0.00
Thomas Becker (0/3) 0.00
Carsten Kremer (0/8) 0.00
Radek Petera (0/8) 0.00
Pedro Berg_vd (0/8) 0.00
Reinhard Kastenberger (0/8) 0.00
Jens Kraft (0/4) 0.00
Walter Zweiffel (0/8) 0.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Carsten Kremer 1.712 2.552 8m19.871s 8
Michael Valls 2.469 2.862 8m15.409s 5
Killer Miele 4.425 4.887 8m29.051s 8
Radek Petera 4.526 5.030 8m27.962s 8
Rolf Marggi 4.555 5.162 8m22.786s 6
Thomas Becker 4.729 4.729 8m35.319s 3
J-R Gudat 4.886 6.631 8m38.348s 8
Saki Gretsistas 5.406 5.406 8m46.102s 3
Pedro Berg_vd 5.600 6.191 8m30.248s 8
K.-J. Hilger 6.271 7.899 8m38.508s 8
Walter Zweiffel 8.305 9.720 8m44.631s 8
Stefan Pfeifer 9.241 10.670 8m35.620s 8
Michael Erhart 9.474 13.660 8m40.190s 8
Reinhard Kastenberger 10.920 13.280 8m30.045s 8
Jens Kraft 11.970 13.890 8m38.316s 4
Rico Klein 21.630 6.138 9m07.509s 8
sascha musik 25.290 27.160 9m33.317s 7


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser


Rolf Marggi ist auf dem zweiten Platz ins Ziel gekommen, wurde aber von GPL disqualifiziert. Job für die Reko

Gruß
Carsten

22.10.2006, 22:41  
Jens-Rainer Gudat




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Der Alptraum geht weiter: Wieder letzte Runde und ab in die Mauer die mich natürlich umdreht. Somit keine Chance auf der Döttingerhöhe gegenüber dem Lotus
Dann noch in die letzte Hecke, anstatt das das blöde Rad abreißt...nee natürlich nicht.
Für die Reko 1 S/R an besagter Hecke.
Doch was soll ich sagen unter die Top 10, was sagte der Teamchef??? Nunja, da habe ich also 2 Möglichkeiten für das nächste Jahr (1 Angebot habe ich seit kurzem )
Gruß J-R

22.10.2006, 22:48  
Karl-Jürgen Hilger




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Im Ernst, J-R: Ich fand es auch so pervers, Dir auf den letzten Metern den Platz streitig zu machen, dass ich wirklich eine Sekunde überlegt habe, es zu lassen! Ich konnte förmlich selber spüren, wie bitter das war.
Andererseits: Wie komm ich denn darauf, dass ich für meine Verhältnisse just hier auf dem Ring mein bestes Rennen fahre?
Da hätte mir viel mehr passieren können!
So aber bin ich eigentlich sehr zufrieden, und möchte dem Podium und auch den anderen gratulieren!
Wie kam eigentlich der Semi-Alienalarm mit Rolf zustande?

Gruss
KJ

23.10.2006, 17:54  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
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ich will wenigstens anmwerken dass die sorgen ich wpürde hier ein Frust / Rammrennen waren sehr unbegründet waren. ich bin sehr vorsichtig und konservativ gefahren, trotzdem hat mir auffer gegengraden jemand voll inne karre gefahren ....

toll damit war alles aus und ich bin mit krummen rädern weitergefahren. ich möchte anmerken, dass der car reset ueber eine rd später darauf zurückzuführen ist. denn ich bin neuling aufm ring und da ich im rennen immer so langesam fahre dachte ich die reifen wären noch kalt, bis ich dann am wehrseifen inner hecke war oder so. der erste shift r ist also durch den schaden entstanden.



und dann:
hat killer miele in einer art und weise gelaggt dass das auto mal 50 meter weit, mal kurz vor mir war und in meine karre gefahren ist, dann flog es hoch und wieder runter ...
kann er besstimmt nix für weil es nachn paar minuten wieder weg war.

naja irgendwann habe ich dann aufgegeben. miele war zwar wieder weg aber dieses lag liess mir gar keine chance zu überholen.


war leider technisch sehr unschön zu fahren. wegen dem lag.

naja schwamm drüber. bin nachher dann frustvoll noch 4 stunden offline richtig geheizt.

und kenn jetzt erstmal die kurven besser

23.10.2006, 18:51  
Karl-Jürgen Hilger




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Herkunft: Hamburg
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Jens, schon an anderer Stelle wurde von Deinem guten Grundspeed gesprochen. (Ich glaub, es war Flo.)

Du sagst mehrfach, Du kanntest den Ring kaum, und fährst derweil im Rennen locker in meinem PB-Bereich (8:22).

Ich sehe keinen Grund, an Deinen Worten zu zweifeln, und bin derart erstaunt, dass ich nur sagen kann:
Du musst das Jim-Clark-Gen haben.
Ich bin gespannt, wann es soweit ist, dass Du alles in Grund und Boden fährst!

Wir beide hatten übrigens ne kleine Kollision, die ich im Nachinein nachvollziehen kann, obwohl ich zuerst etwas sauer war.

Gruss, und mach weiter so
KJ

24.10.2006, 14:08  
Pedro_Berg.vd




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Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Big fun again

Clear fights with nice people.
1 shift-r
5e place not so bad

Congratilations to the Podium, Carsten, Rolf and Radek,
And many thanks for the admins and organisation!

CU at Albi

24.10.2006, 16:18  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
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4457 Beiträge
   

Zitat:
Original von Karl-Jürgen Hilger
Jens, schon an anderer Stelle wurde von Deinem guten Grundspeed gesprochen. (Ich glaub, es war Flo.)

Du sagst mehrfach, Du kanntest den Ring kaum, und fährst derweil im Rennen locker in meinem PB-Bereich (8:22).

Ich sehe keinen Grund, an Deinen Worten zu zweifeln, und bin derart erstaunt, dass ich nur sagen kann:
Du musst das Jim-Clark-Gen haben.
Ich bin gespannt, wann es soweit ist, dass Du alles in Grund und Boden fährst!

Wir beide hatten übrigens ne kleine Kollision, die ich im Nachinein nachvollziehen kann, obwohl ich zuerst etwas sauer war.

Gruss, und mach weiter so
KJ






Hi. Ja, es stimmt wohl, dass ich nicht schlecht bin, aber ich bin der untalentierteste Fahrer den es überhaupt gibt. Ich bin halt nur erfahren / übung. so wie J Herbert, der taugt nix, hat aber übung.
Denn als Kind habe ich mit viel gefühl immer sehr viel speed aufgebaut. nach Gefühl, nicht nach Verstand.

(Wir erleben es ja heute noch, dass die Aliens sagen: (ich glaube yilmaxx vor Glenn) die langsam gefühlten runden sind immer die schnellsten).
Und daran sieht man: wenn gefühl und tatsache nicht uebereinstimmen hat man seinen eigenen Flow noch nicht gefunden.

irgendwann wurde ich aber gefühlsmäßig (=TALENT) nicht mehr schneller.
also fing ich an zu denken, welche linie bei welchem setup besser ist usw.
dadurch bin ich heute bei rennen überfordert und verliere ab und zu die Konzentration.
das ist früher nicht passiert. in der ruhe liegt die kraft, per talent fahren. heute allerdings läßt die konzentration nach ... der flow findet sich nicht. habe also kein talent.


Nun muss ich zugeben, dass ich vom Ring immer die Finger ließ, aber vor 2 Jahren dort gefahren bin. Zwar nicht oft, aber ich kannte alle kurven, wusste wo man langsam und wo man schnell fahren muss.

sodass ich mich dann auch im echten leben (das erzähl ich mal kurz ) mit einem 1994er Mercedes Benz E Klasse, 150PS (W124) drauf getraut habe.
Bei 1,5 Tonnen leer und 150 pferdchen kommt man gar nicht vorwärts und die 200 knackt man auch nicht oft, aber es ist einfach zu fahren. kein untersteuerer wie jeder andere wagen sondern n paar haarige situation hatte ich ... schliesslich komm ich von pc und habs noch nie gemacht ... und die fliehkräfte sind bei rutschigen komfortsitzen doch nimmer zu unterschätzen ....
dass Runde 1 im echten leben ne 10:43 (Brücke bis letztes schild döttinger höhe) war ich schon stolz drauf. habe bei einem achtel leistungs-gewicht verhältnis und weniger grip mit was schlechterem gerechnet. denn der trainer bei gpl ist schneller. allerdings wars ohne alter start ziel. naja egal. einordnen kann man die zeit nicht. aber überm limit war ich auf jeden fall (was nicht heisst dass man noch schneller sein kann.) ausserdem waren die bremsen so heiss dass die beim wehrseifen abwärts nix mehr gebracht haben und SUPER laut waren, ich dachte n panzer sitzt aufm beifahrersitz.
zu meiner 10 Minuten Zeit: Walter Röhrl im Porsche 911 Turbo knackt sogar grade die magische 8 Minutengrenze. 2 minuten 43 ist schon arg viel.


Zurück zu der damaligen zeit GPL auf der nordschleife, vor 2 Jahren:
Allerdings habe ich rennfahren mit diesen weichen setups gelernt, wo man statt zu rasen viel schleudert und wankt und das limit des autos einfach Sehr gering ist, ausserdem kann mans nicht so einfach korrogieren.
56% BB ist zwar für ein alien inakzeptal, aber NUR realistisch.
Trail braking bedeutet degressiv in die kurve reinzubremsen, das beherrschte der herr clark am besten. aber mit gas beim bremsen geben, das gab es nie. Die Lenkstange war in der mitte, so dass das linke bein nur auf der Kupplung war.
Mit der Hacke zwischengas geben, machen die japaner heute noch. aber inwiefern das BEIM bremsen möglich war, weiss ich nicht. bei den fliehkräften glaube ich eher unmöglich.

naja, so hat sich hier in der EOLC ein ganz anderes fahren entwickelt. und talent dafür habe ich nicht.
ich bin ja dafür, dass wir mal ein rennen so bestreiten (ohne oder mit punktwertung, egal. können wir ja ne liga wie ironman o.ä. machen), wie die damals fahren mussten. sprich stabi war generell nie höher als 190, brabham hatte teilweise rennen OHNE stabi vorne bestritten, weiche federn und stossdämpferwerte nahe beieinander, sprich: 5 Bump 1 Rebound verboten.
da komm ich so richtig ins schwärmen.
und natürlich: bremsen NUR mit rechts. wer mit der hacke stützgas geben will, der darf das.

nochmal an dich, KJH, wo haben wir uns denn berührt ? im kesselchen wo ich von der wiese kam ?

24.10.2006, 17:49  
Jens Kraft




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Achso, dass mit den weichen federn und bodenfreiheit kann man auf dem foto sehen, wenn man "albi" runterladen will.

[URL]http://a.bosco.free.fr/gpl/gpl.htm[/URL]

links, 3. foto v. oben

24.10.2006, 18:14  
Karl-Jürgen Hilger




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Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

@Jens:

0:10:55 / 2. Runde / Hatzenbach

aber ich seh grad, da ist gar nix los. Erstmal komm ich zu weit raus, (mach Dir quasi die Tür auf) und dann berechnet GPL einen nicht sichtbaren Kontakt. Man kann noch nicht mal sagen, dass Du "zu optimistisch" reinstichst.
Das fühlte sich im Rennen natürlich anders an.
Vergiss es!

Gruss
KJ

24.10.2006, 19:33  
   
   

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