EOLC Forum - offizielles Ergebnis / official result Watkins Glen Grid D
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » offizielles Ergebnis / official result Watkins Glen Grid D  
   
 
Autor
Beitrag
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
offizielles Ergebnis / official result Watkins Glen Grid D 

Track: Watglen Sun Aug 27 22:34:34 2006

RACE RESULTS (After 54 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 2 Mathias Suckow Brabham GER 54 60m45.344s
2 12 Thomas Becker BRM GER 54 61m15.978s 30.634s
3 16 J-R Gudat Cooper GER 54 61m32.160s 46.816s
4 19 Michael Erhart Ferrari GER 54 62m17.441s 1m32.097s
5 17 Pedro Berg_vd Eagle HOL 53 61m18.823s 1 lap(s)
6 3 Ico Oliveira Eagle BRA 53 61m56.157s 1 lap(s)
7 10 Karl-Heinz Wurmstein Eagle GER 52 61m20.364s 2 lap(s)
8 8 Ch Mueller Brabham GER 52 61m46.308s 2 lap(s)
9 14 Oliver Herz Honda GER 51 60m51.034s 3 lap(s)
10 18 Amit Leon67 Eagle BEL 51 60m55.322s 3 lap(s)
11 7 Kai Geffers Eagle GER 50 60m56.476s 4 lap(s)
12 15 sascha musik Lotus GER 50 61m12.865s 4 lap(s)
13 9 Rico Klein Honda GER 46 61m03.110s 8 lap(s)

ohne Punkte / no points
14 6 Ludwig Grindel Cooper GER 46 52m50.805s 8 lap(s)

Anmerkungen / Remarks:
0:54 K.Geffers vs L.Grindel
Kai zieht von der Außenbahn kurz nach dem Start auf Ludwigs Linie, obwohl er ihn ganz klar gesehen haben muss. Kai dreht sich, folgende Fahrer können ausweichen und werden nicht behindert. Ludwig kann ebenfalls ohne Probleme weiterfahren.
--> Gelb und Startcrash Kai

2:37 P.vd Berg vs JR Gudat vs C.Müller(COB) vs I.Oliveira vs A.Leon
Nachdem Pedro nach einem Fahrfehler im Loop wieder auf die Strecke zurückkommt, dreht er sich direkt vor JR. JR bremst ab und wird vom folgenden Chris getroffen. Ico und Amit fahren in den Unfall hinein, wobei beide genügend Zeit gehabt hätten, die Bremsen zu nutzen.
After a mistake in the loop Pedro rejoins the track and spins right in front of JR. JR brakes, but the following Chris hits him. Ico and Amit crash into the pileup. Both Ico and Amit had enough time to take use of their brakes.
--> warning Pedro
--> Verwarnung Chris
--> warning Ico
--> warning Amit

2:50 I.Oliveira & A.Leon vs S.Musik
After the accident, Ico and Amit stand against the right direction and have to turn their cars around. Coming out of the loop, Sascha tries to avoid Ico and Amit. In the end, he collides with Amit. A yellow flag was shown, but not waved (which means that the cars are in the grass)
Nach dem Unfall stehen Ico und Amit entgegen der allgemeinen Fahrtrichtung, so dass sie wenden müssen. Der aus dem Loop kommende Sascha muss wegen Icos und Amits Manövern ausweichen. Letztenendes kommt es zur Kollision zwischen Sascha und Amit. Eine gelbe Flagge wurde gezeigt, aber nicht geschwenkt (was bedeutet, dass die Fahrzeuge abseits der Strecke stehen)
--> Verwarnung Ico
--> warning Amit
--> Verwarnung Sascha

5:24 A.Leon vs I.Oliveira
After a reset in the loop, Amit drives directly onto the racing line. Ico manages to avoid the collision by using the grass on the inside of the turn.
Nach einem Shift-R im Loop fährt Amit direkt auf die Ideallinie. Ico gelingt es, die
Kollision zu vermeiden, indem er das Gras auf der Innenseite nutzt.
--> warning Amit

10:09 O.Herz vs R.Klein
Rico kann aus der letzten Kurve nicht so gut wie Olli herausbeschleunigen und kommt leicht quer. Olli holt mit höherer Drehzahl Rico ein und sucht links eine Lücke, die keine war. Er fährt auf und schickt damit Rico in einen Überschlag. Auch wenn vor der Kollission nicht zu jedem Moment klar war, wo Rico hinschlittert:
--> Verwarnung Olli.

16:34 O.Herz vs S.Musik
Olli lässt den Führenden Suckow bei Start/Ziel vorbei, zieht dann nach Abschluss des Überrundungsmanövers auf die Innenbahn von T1. Dort befindet sich aber schon Sascha. Die Kollision hat einen Dreher für Olli zur Folge. Sascha hätte zwar noch einen Tick weiter innen fahren können, der Fehler des Tür-zu-schmetterns' liegt hier aber bei Olli.
--> Verwarnung Olli

17:37 K.Geffers vs P.vd Berg
On the start/finish straight, Kai tries to overtake Pedro under acceleration. Then he loses control over this car (I assume this is because of wheelspin) and he slides into
Pedro's gearbox. Pedro can continue unaffected, Kai spins twice and comes to a standstill in the entry of the esses.
Auf der Start/Ziel-Geraden versucht Kai Pedro auszubeschleunigen. Dann verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug (ich nehme an, weil seine Räder durchdrehen), und er beschleunigt sich in Pedros Getriebe. Pedro kann unbeeinflusst weiterfahren, Kai legt einen doppelten Dreher hin, der am Eingang der Esses endet.
--> Verwarnung Kai

17:52 S.Musik vs K-H.Wurmstein
Sascha sieht den Unfall zwischen Michael und Kai und blockiert spontan seine Räder, so dass er den Wagen dreht und Geschwindigkeit abbaut. Karl-Heinz, der mit so einem Bremsmanöver sicherlich nicht rechnen konnte, bleibt kein Weg zum Ausweichen.
--> Rennunfall

31:31 O.Herz vs A.Leon
Still not on speed after a Shift-R, Olli moves directly from the right side to the
middle of the track. Amit, who has a much greater speed at that moment, is forced to lift and has to change his line. A dangerous and unnecessary maneuvre by Olli
Olli zieht nach einem Shift-R direkt von der rechten Streckenseite in die Mitte,
obwohl er die Renngeschwindigkeit noch nicht erreicht hat. Amit kommt mit einer weit höheren Speed angeflogen und muss vom Gas gehen und seine Linie ändern. Ein gefährliches und unnötiges Manöver von Olli.
--> dicke Verwarnung Olli

39:09 K-H.Wurmstein vs A.Leon
Karl-Heinz brakes for the loop on the inner line as does Amit. Karl-Heinz brakes a
bit earlier than Amit, but not earlier than usual. Amit, who didn't expect KH to brake early, crashes when he avoids Karl-Heinz.
Karl-Heinz bremst den Loop innen an, Amit tut es ihm gleich. Dabei bremst er etwas früher als Amit, aber nicht früher als üblich. Amit, der mit Karl-Heinz' frühem Bremspunkt nicht gerechnet hatte, verunfallt, als er Karl-Heinz ausweicht.
--> race accident/Rennunfall

40:44 S.Musik vs M.Erhart
Sascha verlangsamt in der letzten Rechtskurve der Esses, um Michael passieren zu lassen. Dabei fällt es ihm aber schwer, auf einer Linie zu bleiben. Ich glaube, dass das Lift-off-Oversteer ihm hier Probleme bereitet hat, die Linie zu halten. Während er von links nach rechts schwankt, kommt Michael mit vollem Tempo herangefahren und wird vor die Frage
gestellt: Links oder rechts? Es kommt zu einem Auffahrunfall, bei dem beide weiterfahren können. Sascha hätte sich die Gerade zum Vorbeilassen aussuchen können und Michael hätte sich in einem solchen Zweifelsfall bremsfreudiger zeigen können.
--> Rennunfall

48:45 K.Geffers vs S.Musik
Kai kommt bei einem Ausrutscher in Big Bend auf dem Gras ins Rutschen und landet so eher unkontrolliert vor Saschas Lotus-Nase. Beiden kann hier kein Vorwurf gemacht werden.
--> Rennunfall

49:45 K.Geffers vs A.Leon
Kai is 9 miles per hour slower through the loop than normal. Amit is a bit impatient
in that situation and drives too close to Kai's car. GPL triggers a collision.
Kai fährt 15 km/h langsamer durch den Loop als normal. Amit ist in dieser Situation ein bisschen ungeduldig und fährt zu dicht auf. GPL löst eine Kollision aus.
--> yellow card Amit

52:18 C.Müller(COB) vs A.Leon
Chris wants to lap Amit and looks for a way to overtake on the inside of the loop. Further in the turn, Chris gives up and Amit closes the door. Then, right in front of Chris, Amit suddenly slows down and moves to the outside. Chris tries his best and avoids a collision by driving over the grass on the inside. (There might have been a small collision, but I don't think there was one)
Chris möchte Amit überrunden und sucht nach einem Weg, um auf der Innenbahn des Loops zu überholen. Weiter in der Kurve gibts Chris auf und Amit macht die Tür zu. Dann verlangsamt Amit plötzlich direkt vor Chris und zieht wieder auf die Außenbahn. Chris gibt sein Bestes und verhindert die Kollision dadurch, dass er innen übers Gras fährt. (Es kann vielleicht
eine kleine Berührung gegeben haben, aber das glaube ich nicht)
--> warning Amit

52:42 A.Leon vs O.Herz
Still a bit slow after the previous incident, Amit drives in the middle of the road, leaving a slightly more space to the right. That's where Olli wants to overtake. Olli was clearly visible in Amit's mirrors. Because of the limited space Amit offers, Olli touches the edge of the track, which unstabilizes the car. Olli's car collides with Amit's. There seems to be a small warp, but it's still Amit who didn't give Olli the room to live.
Amit fährt nach dem vorherigen Vorfall immer noch ein wenig langsam die Gerade mittig hinunter und lässt auf der rechten Seite ein bisschen mehr Raum. Dort will Olli überholen. Olli war in Amits Rückspiegeln klar sichtbar. Auf Grund des begrenzten Raumes, den Amit anbietet, berührt Olli die Grenze der Strecke, was den Wagen destabilisiert. Ollis Fahrzeug kollidiert mit dem Amits. Es schein einen kleinen Warp zu geben, aber es ist immer noch Amit, der Olli den Raum zum Leben nicht gegeben hat.
--> warning Amit


In general I'd like to encourage everyone to re-read rule number 5.12 . In this race there were some spins/resets, after which the drivers drove back onto the racing line way too soon.
First you should stay out of (possible) traffic and build up some speed. Then you may use the racing line again.

Allgemein würde ich gern alle ermutigen, die Regel Nr. 5.12 nochmal zu lesen. In diesem
Rennen gab es ein paar Dreher/Resets, nach denen die Fahrer viel zu früh wieder auf die Ideallinie gefahren sind. Zuerst sollte man sich aus dem (möglichen) Verkehr heraushalten und etwas Geschwindigkeit aufnehmen. Dann darf man die Ideallinie wieder befahren.


Zusammenfassung der Strafen / summary of penalties
Amit Leon..............1 gelbe Karten / yellow card
Kai Geffers............1 gelbe Karte + Startcrash


nicht fremdverschuldete Resets / negligence resets:
Amit Leon..............-6 Pkte (5:18, 23:15, 39:17, 50:52, 52:51, 56:22)
Pedro van den Berg.....-2 Pkte (3:23, 41:38)
Kai Geffers............-2 Pkte (23:14, 47:24)
Rico Kein..............-2 Pkte (27:32, 1:01:01)
Olli Herz.......-2 Pkte (31:27, 38:47)
Ico Oliveira...........-2 Pkte (57:30, 1:01:44)
Karl-Heinz Wurmstein...-1 Pkt (7:29)
Sascha Musik...........-1 Pkt (18:52)
Michael Erhart.........-1 Pkt (1:02:00)

Zusatzpunkte / additional points
Pole Position....+1 Pkt Mathias Suckow
Fastest Lap......+1 Pkt Mathias Suckow

- alle Zeitangaben beziehen sich auf das Serverreplay / time code of server replay is
used

Anregungen, Fragen etc. bitte hier posten / feel free to post your remarks and questions here

Carsten Theile + Peter Stadtmüller

20.10.2006, 23:15  
Thomas Becker




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge
   

Danke für die Auswertung

Gruß
Tom

20.10.2006, 23:24  
Mathias_Suckow




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Potsdam
178 Beiträge
   

Danke für die Auswertung

22.10.2006, 18:13  
Jens-Rainer Gudat




Dabei seit: November 2004
Herkunft:
1216 Beiträge
   

Da war ja ganz schön was los.
Danke für die Auswertung

Gruß J-R

22.10.2006, 19:44  
sascha musik




Dabei seit: August 2006
Herkunft: Hessen
65 Beiträge
   

Auch ein dickes Dankeschön an den Auswerter! :-)
Wusste garnicht mehr, dass ich in soviele Geschehnisse verwickelt war... :-(

22.10.2006, 22:46  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR