 |
Autor |
|
Stefan Pfeifer
     

Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Inoffizielles Ergebnis Lime Rock MC Grid A | |
Track: Lime_mc Sun Sep 24 22:11:54 2006
PRACTICE TIMES
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 2 Patrick Talu Honda GER 1m39.406s 12
2 15 Herwig Henseler Brabham GER 1m39.617s 00.211s 18
3 18 Harald Podzielny Ferrari GER 1m39.630s 00.224s 17
4 14 Reinhard Kastenberger Eagle AUT 1m39.748s 00.342s 14
5 8 Michael Valls Honda USA 1m40.196s 00.790s 13
6 6 Jens Kraft Eagle GER 1m40.330s 00.924s 12
7 10 Radek Petera BRM MON 1m40.709s 01.303s 15
8 16 Walter Zweiffel Honda GER 1m40.907s 01.501s 11
9 11 Rico Klein Honda GER 1m40.914s 01.508s 8
10 17 Stefan Pfeifer Ferrari GER 1m41.296s 01.890s 8
11 3 Carsten Kremer Brabham GER 1m41.325s 01.919s 11
12 9 Chris MuellerMUC Brabham GER 1m41.882s 02.476s 13
13 12 Michael Erhart Eagle GER 1m41.988s 02.582s 10
RACE RESULTS (After 75 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 15 Herwig Henseler Brabham GER 75 128m42.503s
2 17 Stefan Pfeifer Ferrari GER 75 129m18.451s 35.948s
3 10 Radek Petera BRM MON 75 129m40.948s 58.445s
4 6 Jens Kraft Eagle GER 74 130m14.775s 1 lap(s)
5 14 Reinhard Kastenberger Eagle AUT 72 124m43.268s 3 lap(s)
6 12 Michael Erhart Eagle GER 39 69m58.708s 36 lap(s)
7 11 Rico Klein Honda GER 35 61m37.886s 40 lap(s)
8 8 Michael Valls Honda USA 33 57m45.656s 42 lap(s)
9 2 Patrick Talu Honda GER 31 53m27.435s 44 lap(s)
10 18 Harald Podzielny Ferrari GER 28 48m19.791s 47 lap(s)
11 3 Carsten Kremer Brabham GER 27 47m30.346s 48 lap(s)
12 9 Chris MuellerMUC Brabham GER 12 22m23.664s 63 lap(s)
13 16 Walter Zweiffel Honda GER 3 5m40.740s 72 lap(s)
14 4 EOLC4 Brabham GER 0 DidNotStart 75 lap(s)
Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap
1 Jens Kraft 1m39.902s 34
2 Reinhard Kastenberger 1m40.390s 56
3 Herwig Henseler 1m40.734s 44
4 Radek Petera 1m40.891s 61
5 Stefan Pfeifer 1m41.238s 50
6 Patrick Talu 1m41.292s 16
7 Harald Podzielny 1m41.539s 25
8 Michael Valls 1m42.057s 27
9 Carsten Kremer 1m42.624s 27
10 Rico Klein 1m42.958s 33
11 Michael Erhart 1m43.446s 38
12 Chris MuellerMUC 1m43.994s 3
13 Walter Zweiffel 1m48.931s 3
14 EOLC4 No time
LEADERS
Driver Laps
Patrick Talu 1-13
Harald Podzielny 14-21
Patrick Talu 22-26
Reinhard Kastenberger 27
Patrick Talu 28
Herwig Henseler 29-32
Reinhard Kastenberger 33-52
Herwig Henseler 53-75
Number of lead changes: 7
Number of leaders: 4
LAPS LED
Driver Laps led
Herwig Henseler 27
Reinhard Kastenberger 21
Patrick Talu 19
Harald Podzielny 8
HIGHEST CLIMBER
Driver Start Finish Change
Stefan Pfeifer 10 2 8
Michael Erhart 13 6 7
Radek Petera 7 3 4
Rico Klein 9 7 2
Jens Kraft 6 4 2
Herwig Henseler 2 1 1
EOLC4 14 14 0
Chris MuellerMUC 12 12 0
Carsten Kremer 11 11 0
Reinhard Kastenberger 4 5 -1
Michael Valls 5 8 -3
Walter Zweiffel 8 13 -5
Harald Podzielny 3 10 -7
Patrick Talu 1 9 -8
ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent
Herwig Henseler (54/75) 72.00
Reinhard Kastenberger (51/72) 70.83
Stefan Pfeifer (40/75) 53.33
Radek Petera (33/75) 44.00
Jens Kraft (31/74) 41.89
Michael Valls (23/33) 69.70
Harald Podzielny (22/28) 78.57
Carsten Kremer (20/27) 74.07
Michael Erhart (20/39) 51.28
Rico Klein (17/35) 48.57
Patrick Talu (11/31) 35.48
Chris MuellerMUC (0/12) 0.00
Walter Zweiffel (0/3) 0.00
RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Stefan Pfeifer 1.047 1.748 1m43.108s 75
Harald Podzielny 1.083 1.605 1m43.232s 28
Patrick Talu 1.181 1.995 1m43.275s 31
Herwig Henseler 1.377 2.506 1m42.865s 75
Rico Klein 1.401 2.095 1m45.299s 35
Radek Petera 1.574 2.665 1m43.616s 75
Carsten Kremer 2.421 4.158 1m45.096s 27
Reinhard Kastenberger 2.469 3.972 1m43.645s 72
Michael Valls 2.619 4.012 1m44.791s 33
Walter Zweiffel 3.563 3.563 1m52.494s 3
Michael Erhart 3.864 7.832 1m46.982s 39
Chris MuellerMUC 4.652 5.869 1m50.140s 12
Jens Kraft 4.758 7.063 1m45.515s 74
All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
Generated with GPL Replay Analyser
|
|
24.09.2006, 22:21 |
|
Herwig_Henseler
    

Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
|
Erster Sieg nach 55 Rennen. 
In den ersten beiden Ironmans dieser Saison liessen mich der Eagle und der Rari in aussichtsreicher Position liegend beide Male im Stich. Ich setzte also auf den kleinen, quasi unkaputtbaren Brabham, um wenigstens das Ziel zu sehen.
Ich konnte insgesamt nur einen Abend trainieren, da meine Freundin erkrankt ist. Deshalb kam ich auch an meine vorjahreszeiten (bis zum Schluss) nicht ran. Grid B war deshalb auch OK.
Mit einem Setup aus Carsten Wittwers fundus fühlte ich mich etwas sicherer als mit meinen und auch die Gänge waren etwas weniger hochdrehend. Kurzerhand entschloss ich mich, damit Quali und Rennen zu fahren. P2 im Grid war schonmal super.
Am Start zog jedoch Patrick langsam davon. Ich musste auf den Gott der Magnethecke oder der verbogenen Antriebswelle hoffen, um an ihm vorbei zu kommen. Fehler macht er ja nur selten. Ich dafür umso mehr. In den ersten 30 Runden gestaltete sich das Rennen extrem spannend und abwechslungsreich. Ich war vorne dabei oder hielt zumindest Tuchfühlung. Alle waren ähnlich schnell und keiner war fehlerfrei. Machte einen Heidenspass. Zwischendurch auf P4 zurückgefallen, spülten mich Fehler der anderen wieder auf P2. Und irgendwann war ich sogar vorne.
Harald und Patrick, meine stärksten Gegner hatten wohl die herbeigesehnten Probleme bekommen, so dass ich vorne weg fuhr. Aber da war noch der schnelle Kasti, der mit seinem Eagle wieder aufholte und mich auf der geraden stehenliess. Keine Chance, wieder nur zweiter.
Zusätzlich machte ich dann einen blöden Dreher in T2. Völlig unötig musste ich rumrangieren und verlor elend viel Zeit. Beim Rausfahren wurde es dann eng mit Jens. Sorry dafür, laut Pribluda warst du noch einige Sekunden weg, ich hörte auch keinen Motor und die Kuppe verhindert eh eine gute Sicht. Ich hielt mich weit links beim rausfahren, plötzlich warst du aber neben mir. Ich ging vom Gas, um dir Vorfahrt zu lassen, dann aber bliebst du stehen. Ok, also gas und Kasti hinterher.
Kasti war jedoch schon enteilt. Auf normalem Wege würde ich da nicht mehr rankommen. Ich unterhielt mich mit einigen konzentrierten und fixen Runden um den Druck wenigstens etwas aufrechtzuerhalten und um den Abstand zum starken Jens aufrechtzuerhalten.
Immer wieder mal verringerte sich der Abstand auf Kasti jedoch, sah nicht gerade nach einem problemlosen Rennen aus. Ich schürte Hoffnung und tatsächlich konnte ich 23 Runden vor Schluss wieder vorbeiziehen.
Doch Kasti war schnell. Im Geschlängel konnte ich den Abstand halten, doch auf der langen Geraden war ich dem Eagle schutzlos ausgeliefert.
Schutzlos? *PENG*, auf einmal wurde der zuvor große blaue Klecks im Rückspiegel kleiner. Juhuu! Motorschaden! Jetzt wusste ich, was Schadenfreude ist.
Aber noch 20 Runden. Der Abstand war ebenfalls 20 Sekunden, das könnte reichen. Mit vollem Tank holt er nicht eine Sekunde pro Runde auf.
Glücklicherweise waren Kasti auch danach weitere Fehler beschert, so dass ich mit gemütlichen 42er-Runden den Wagen nach hause cruiste ...
Ich fange an, diese Strecke zu lieben
Grats an alle durchhalter und ankommer sowie dem Rest des Podiums an Stefan und Radek!
Herwig
|
|
25.09.2006, 10:04 |
|
Harald_Podzielny
    

Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge |
|
|
25.09.2006, 12:05 |
|
RicoKlein
    

Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
|
grats herwig, schade, dass ich es wegen unvermögen nicht live erleben konnte.
in der quali wurden wiedereinmal zeiten gefahren, dass es einem die sprache verschlug. da stapeln einige aber tief, was die anmeldung betrifft.
ich bin auf 5/10 an meine pb herangefahren und hatte so einen platz im hinteren mittelfeld. zu begin konnte ich über einige runden die angriffe von carsten abwehren, der im rennen doch einen tick schneller war. leider kam dann ein zweiter kollege dazu, der weniger zimperlich zu werke ging und mich kurzerhand zur seite schubste. danach entwickelte sich ein fernduell zwischen walter und mir. mit nur 7/1000s unterschied qualifiziert und mit gleichem kampfgewicht unterwegs konnte ich den abstand lange zeit konstant halten. nach und nach überhitzte jedoch mein körper. mit den kleinen fehlern schwad der vorsprung und plötzlich war walter direkt hinter mir. "reiss dich zusammen, rico! das ist noch nicht verloren!" ich drehte hochkonzentriert ein paar runden und durch mein entschwinden scheinbar übermotiviert, machte walter in t3 einen grösseren fehler, der mir wieder 20s verschaffte. danach lief es bei walter lange nicht mehr so gut. als er dann durch überrundungen von meinem schirm verschwand, fragte ich mich, ob ich noch 100% fahren sollte, oder ob er bereits ausgestiegen war. es dauerte einige runden, bis mir klar war, dass ich das nichtmal der boxentafel entnehmen könnte, weil walter schon sehr früh aus der internen wertung geflogen war.
derlei ablenkung und totale überhitzung liessen mich dann die vorletzte kurve zu spät einlenken. ich versuchte noch die fuhre zu retten, behielt auch alle räder bei mir, steckte aber dann im stroh fest und musste aufgeben.
einne tolle strecke, bitte öfter mal fahren!
|
|
25.09.2006, 14:29 |
|
Harald_Podzielny
    

Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge |
|
Meine Anmeldezeit war OK.In der Quali gestern fehlte mir ne halbe Sekunde
Gruß Harry
|
|
25.09.2006, 17:30 |
|
Stefan Pfeifer
     

Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
@Herwig: gestern scheinen deine Voodoo-Puppen gewirkt zu haben. Ich werde die nächsten Rennen vorsichtshalber hinter dir bleiben
Gruß - Stefan
|
|
25.09.2006, 18:10 |
|
Patrick Talu
  

Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge |
|
Ich bin im Qualy zwar PB gefahren hatte aber nicht damit gerechnet dass es noch für die Pole reicht.
Wegen verzerrtem Motorsound konnt ich die Drehzahl nicht richtig einschätzen, und legte vorsichtshalber mal einen satten Start hin.
[IMG]http://img113.imageshack.us/img113/5576/screen05sb0.jpg[/IMG]
So gings dann auf die Reise mit Herwig, Harald und Kasti hinter mir.
Herwig machte einen Fehler jetzt klebte Harald hinter mir.
Ich wollte ihn nicht blocken da er klar schneller war, aber er wollte irgendwie nicht vorbei obwohl ich ihm die Türe offen lies.
[IMG]http://img74.imageshack.us/img74/7270/screen11tl9.jpg[/IMG]
Beim dritten mal hats für ihn dann geklappt.
Ich hörte zu spät dass die Reifen quietschen und drehte mich raus. Dafür war der Sound dann wieder OK.
Herwig ging auch vorbei also war ich 3.
[IMG]http://img74.imageshack.us/img74/4139/screen13tg1.jpg[/IMG]
Mit vernünfitgem Motorsound war ich 1 sek schneller und holte Herwig wieder ein.
Also nur noch Harald vor mit und somit 2. Platz
[IMG]http://img136.imageshack.us/img136/238/screen15wi3.jpg[/IMG]
Huch wer steht denn da?
Vor lauter Glotzen was Harald da macht verpass ich selbst noch fast die Kurve.
Bin aber damit wieder erster
Edit: Ich musste die Hälfte der Bilder rausnehmen da nur 4 Bilder pro Post gehen, ich dachte 8.
|
|
25.09.2006, 19:04 |
|
Patrick Talu
  

Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge |
|
[IMG]http://img134.imageshack.us/img134/82/screen19jz2.jpg[/IMG]
Meine schelle Phase war bald wieder vorbei so dass
Kasti sich mit dem starken Eagle schnell zu mir vor kämpfte und mich überholte.
Doch er drehte sich bald so dass Herwig und ich wieder an ihm vorbei waren.
[IMG]http://img109.imageshack.us/img109/1200/screen20gj8.jpg[/IMG]
Herwig klebte an mir und ein kurzer Test zeigte dass er mir fast alles nachmacht.
[IMG]http://img143.imageshack.us/img143/7829/screen22fs1.jpg[/IMG]
Er war einfach schneller als ich, so dass ich ihm den Weg nicht versperren wollte und die Tür wiedermal offen lies.
Kasti zog auch bald auf der Geraden an mir vorbei, so dass ich bald den Anschluss an die beiden verlor.
Beim Versuch zu folgen bin ich in der Senke vor S/F aufgesessen , abgeflogen und auf dem Kopf gelandet
[IMG]http://img54.imageshack.us/img54/4091/screen29kw1.jpg[/IMG]
Ja ich weiß Lenken bringt da auch nichts mehr.
Gratulation an Herwig, super verdienter Sieg
Gruß Patrick
|
|
25.09.2006, 19:17 |
|
Karl-Jürgen Hilger
    

Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge |
|
|
25.09.2006, 23:44 |
|
Jens Kraft
     

Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
gibts hier irgendwo das replay ?
danke ! (serverreplay).
wenigstens hatte ich n guten start und die schnellste runde, obwohle da schon leichter schaden an der aufhängung war.
leider hab ich kalte reifen bis in rd 3 unterschätzt und mich an der hairpin rausgedreht. konnte mich dann mit 1.5 sek pro runde rankämpfen, bis der nächste dreher da war. ab dann war ich richtig sauer, weil ich normalerweise nicht unkonstant bin. langsam fahren kann ich aber auch nciht dann werden die reifen so kalt.
naja, da ich keine erfahrung da hatte wurde ich immer schneller, jedoch ist das setups zu weich gewesen so dass das auto sehr start fishtailing machte, wann immer ich leicht falsch korrigiert hatte.
es hat wirklich spass gemacht, bis ich zum schluss so konzentrationslos war, dass ich mich nur noch gedreht habe !
super gut war das. die strecke nehme ich gerne nochmal !v
|
|
25.09.2006, 23:55 |
|
Jens Kraft
     

Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
danke, dass ich im zeitungsbericht als finisher gewertet werde.
|
|
27.09.2006, 22:37 |
|
Jens-Rainer Gudat
    

Dabei seit: November 2004
Herkunft:
1216 Beiträge |
|
Habe das Rennen im GPL TV verfolgt, meine aber das du wenigstens einmal ausserhalb der Box Shift/R gemacht hast. Kann mich aber auch irren.
|
|
27.09.2006, 22:46 |
|
Jens Kraft
     

Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
genau.
hab ich ja schon gesagt. habe irgendwo shift r gemacht
|
|
27.09.2006, 22:49 |
|
Jens Kraft
     

Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
ach noch was.
ist bestimmt spannend den start so zu beobachten, nech ?
aber das gpl tv im rennen geht ist komisch. ich wollte mir das rennen 201 angucken und trotz passwort kam ich nciht rein !
|
|
27.09.2006, 22:52 |
|
Karl-Jürgen Hilger
    

Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge |
|
@Jens: Du brauchst i.d. Regel kein Passwort, um bei den meisten in GPL-TV gelisteten Servern reinzuschauen. Eine Passwortvergabe im GPL-Server und im GPL-TV- Server sind zwei unabhängige Dinge, die miteinander nichts zu tun haben.
Mich selbst würde interessieren, wie man es macht, dass der TV-Server den Track zeigt, auch wenn kein Traffic anliegt. Würde ich gern für meinen Server anwenden. Wenn mir jemand da nen Tip geben kann....
Gruss
KJ
|
|
28.09.2006, 00:23 |
|
Michael Valls
 
Dabei seit: August 2005
Herkunft:
20 Beiträge |
|
Thanks for the great racing guys. You guys are definatly HARD CORE RACERS! I wish I could of finished, but I felt pretty good with 35 compleat. I had a good start and then the normal mistakes got more and more frequent. Then finally ended up on my lid. At least I didn't take anyone with me.
Can't wait to race with you guys again!
|
|
28.09.2006, 05:02 |
|
Jens Kraft
     

Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
JO, ich würde gerne mal wissen wann es das replay gibt. bin sooo neugierig darauf !
KJH
ich dahcte das ist einfach ein server passwort, jedenfalls kam ich bei den 1000km spa nicht rein.

|
|
29.09.2006, 01:39 |
|
Karl-Jürgen Hilger
    

Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge |
|
@Jens: Die Replays gibt es schon lange.
Schaue nach unter:
Menü auf der linken Seite
->Ergebnisse
->->Aktuell
Du brauchst 7-Zip zum Entpacken, gibt's unter Downloads.
Wegen Spa: Du hättest unter GPL-TV tatsächlich nur den jeweiligen EOLC-Server aus der Liste auswählen müssen. Auf die Art und Weise hatte ich beide Rennen nebenbei gleichzeitig laufen.
Ich gehe davon aus, dass das sonst bei Dir funktioniert, sonst hast Du vielleicht den Info-Server nicht eingetragen. Siehe Readme oder so.
Gruss
KJ
|
|
29.09.2006, 06:39 |
|
Harald_Podzielny
    

Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge |
|
Hi,
nachdem ich mir letztens das Replay angetan habe stellte ich fest das mein Motor doch nicht brannte.Bei meinem Ausfall hatte es sich aber genauso angehört
Gruß Harry
|
|
29.09.2006, 16:26 |
|
Benjamin Ebers
    

Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge |
|
Hi Harald,
vermutlich hat dein Motor im Rennen doch gebrannt. In den Replays hier werden nicht alle Details gespeichert. So fehlen z.B. Sachen wie Staub, Rauch oder Reifenspuren. Und vermutlich auch brennende Motoren.
Gruß
Benjamin
|
|
30.09.2006, 18:12 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|