EOLC Forum - Inoffizielles Ergebnis Lime Rock MC Grid A
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Inoffizielles Ergebnis Lime Rock MC Grid A  
   
 
Autor
Beitrag
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
  Inoffizielles Ergebnis Lime Rock MC Grid A 

Track: Lime_mc Sun Sep 24 22:07:42 2006

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 18 Carsten Theile Ferrari GER 1m37.041s 17
2 14 Marco Saupe Eagle GER 1m37.153s 00.112s 15
3 10 Peter Stadtm Lotus GER 1m37.285s 00.244s 17
4 12 Frank Hubricht Ferrari GER 1m37.618s 00.577s 14
5 3 Gerd Höfferer Ferrari AUT 1m37.695s 00.654s 16
6 15 Petr Hlavac Lotus GBR 1m38.240s 01.199s 10
7 9 Benjamin Ebers Ferrari GER 1m38.249s 01.208s 17
8 2 Phil Hagenbauer Ferrari GER 1m38.408s 01.367s 17
9 16 Christian Kolnhofer Eagle GER 1m38.643s 01.602s 13
10 8 Stephan Roesgen Lotus GER 1m38.756s 01.715s 16
11 11 Sebastian Hacas Ferrari MON 1m38.781s 01.740s 15
12 6 Ronald v. Huystee Lotus HOL 1m38.971s 01.930s 15
13 17 Oliver Hangschlitt Ferrari GER 1m39.245s 02.204s 10
14 4 EOLC1 Brabham GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Lime_mc Sun Sep 24 22:07:42 2006

RACE RESULTS (After 75 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 18 Carsten Theile Ferrari GER 75 124m07.821s
2 15 Petr Hlavac Lotus GBR 75 124m41.034s 33.213s
3 10 Peter Stadtm Lotus GER 75 124m50.068s 42.247s
4 3 Gerd Höfferer Ferrari AUT 75 125m25.276s 1m17.455s
5 2 Phil Hagenbauer Ferrari GER 74 124m25.279s 1 lap(s)
6 8 Stephan Roesgen Lotus GER 74 124m43.843s 1 lap(s)
7 16 Christian Kolnhofer Eagle GER 74 124m56.769s 1 lap(s)
8 9 Benjamin Ebers Ferrari GER 74 125m08.215s 1 lap(s)
9 6 Ronald v. Huystee Lotus HOL 73 125m44.110s 2 lap(s)
10 17 Oliver Hangschlitt Ferrari GER 72 123m48.305s 3 lap(s)
11 14 Marco Saupe Eagle GER 62 102m59.362s 13 lap(s)
12 12 Frank Hubricht Ferrari GER 50 83m44.629s 25 lap(s)
13 11 Sebastian Hacas Ferrari MON 16 27m37.498s 59 lap(s)
14 4 EOLC1 Brabham GER 0 DidNotStart 75 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Peter Stadtm 1m37.510s 65
2 Carsten Theile 1m37.719s 74
3 Petr Hlavac 1m38.220s 65
4 Marco Saupe 1m38.548s 53
5 Phil Hagenbauer 1m38.710s 74
6 Gerd Höfferer 1m38.966s 72
7 Ronald v. Huystee 1m39.139s 50
8 Frank Hubricht 1m39.151s 46
9 Stephan Roesgen 1m39.175s 65
10 Christian Kolnhofer 1m39.247s 54
11 Benjamin Ebers 1m39.361s 61
12 Sebastian Hacas 1m40.300s 7
13 Oliver Hangschlitt 1m40.418s 50
14 EOLC1 No time


LEADERS

Driver Laps
Carsten Theile 1-75

Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1


LAPS LED

Driver Laps led
Carsten Theile 75


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Stephan Roesgen 10 6 4
Petr Hlavac 6 2 4
Oliver Hangschlitt 13 10 3
Ronald v. Huystee 12 9 3
Phil Hagenbauer 8 5 3
Christian Kolnhofer 9 7 2
Gerd Höfferer 5 4 1
EOLC1 14 14 0
Peter Stadtm 3 3 0
Carsten Theile 1 1 0
Benjamin Ebers 7 8 -1
Sebastian Hacas 11 13 -2
Frank Hubricht 4 12 -8
Marco Saupe 2 11 -9


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Stephan Roesgen (62/74) 83.78
Carsten Theile (61/75) 81.33
Peter Stadtm (56/75) 74.67
Marco Saupe (54/62) 87.10
Benjamin Ebers (53/74) 71.62
Oliver Hangschlitt (53/72) 73.61
Petr Hlavac (46/75) 61.33
Phil Hagenbauer (43/74) 58.11
Frank Hubricht (41/50) 82.00
Gerd Höfferer (37/75) 49.33
Christian Kolnhofer (33/74) 44.59
Ronald v. Huystee (32/73) 43.84
Sebastian Hacas (10/16) 62.50


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Marco Saupe 0.430 0.513 1m39.538s 62
Carsten Theile 0.511 0.720 1m39.206s 75
Gerd Höfferer 0.535 0.654 1m40.160s 75
Frank Hubricht 0.597 0.801 1m40.300s 50
Petr Hlavac 0.707 1.315 1m39.599s 75
Stephan Roesgen 0.736 0.985 1m40.893s 74
Peter Stadtm 1.051 1.565 1m39.637s 75
Phil Hagenbauer 1.055 2.668 1m40.749s 74
Benjamin Ebers 1.099 1.907 1m41.285s 74
Christian Kolnhofer 1.241 2.053 1m41.097s 74
Oliver Hangschlitt 2.074 3.125 1m42.947s 72
Sebastian Hacas 2.318 3.947 1m42.497s 16
Ronald v. Huystee 3.538 5.379 1m43.178s 73


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

24.09.2006, 22:11  
Marco




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge
   

Rumms da ging der Motor hoch, Temps Ok, nie überdreht, sanft auf P2 rumgeschlichen, und trotzdem BUMM ... passt zu meiner momentanen Verfassung...

24.09.2006, 22:17  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
   

Hi,

die Qualifikation gestern verlief fantastisch. Ich konnte meine Anmeldezeit um etwa eine halbe Sekunde verbessern und stellte den Ferrari auf den 7. Startplatz.
Am Start ging ich sehr vorsichtig zu Werke, schließlich war das Rennen sehr lange und mein oberstes Ziel hieß, auf ankommen fahren.
Schon in T1 stand der erste Lotus in der Wiese, ich glaub es war Peter. Ich kam noch gut dran vorbei.
Nach den ersten Runden kamen von hinten Peter und Chris mit großen Schritten näher und zogen vorbei. Doch zumindest das Tempo von Chris konnte ich halbwegs mitgehen. Durch kleine Fehler wechselten wir mehrmals die Positionen.
Nach ungefähr dem ersten Drittel kam auch noch Phil von hinten näher und überholte mich. Bald war er auch an Chris vorbei und der Eagle und mein Ferrari lagen wieder hintereinander. Etwa gegen Rennmitte hatte Chris in T1 einen Dreher. Ich überlegte noch, ob ich innen vorbei kommen würde, entschloss mich dann aber dafür, lieber außen (quasi auf der Wiese) an dem Hindernis vorbei zu fahren. Dies endete jedoch in einem Dreher meinerseits und ich rutschte unaufhaltsam in Richtung Wald. Kurz vor dem Einschlag blieb ich zum Glück stehen und manövrierte meinen Ferrari wieder auf die Strecke.
Nun lag Stephan unmittelbar hinter mir. Als ich dachte, ich könnte mich wieder leicht von ihm absetzen, drehte ich mich im Infield der Strecke erneut und schlitterte rückwärts in Richtung Zaun. Auch hier blieb mir ein Einschlag zum Glück erspart. Doch die Positionen waren bezogen. Durch die Ausfälle von Frank und Marco rutschte ich noch auf Rang 8 vor. Kurz vor Schluss gab es noch eine äußerst Situation als sich Olli kurz vor der Bergab-Passage drehte und ich mit viel Glück an ihm und vor allem an dem dort rechts aufgestellten eckigen Reifenstapel vorbei kam.
Dann war das Rennen zu Ende und ich hatte mein Ziel erreicht: Ich war angekommen.

Grats an Carsten, Petr und Peter und an die anderen Ironmänner!

Gruß
Benjamin

25.09.2006, 18:49  
Petr Hlavac




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge
   

Bevor ich meinen Rennbericht schreibe, ich gebe hier Videos von Katherine Legge's Horror Unfall. Es ist absolut unglaublich, ein Wunder, dass sie OK ist!

Der Unfall: [URL= [URL]http://www.members.shaw.ca/MrTurtle/legcp1.wmv[/URL]] [URL]http://www.members.shaw.ca/MrTurtle/legcp1.wmv[/URL][/URL]

Und das Interview kurz danach. Sie ist süss [URL=http://www.members.shaw.ca/MrTurtle2/legcp2.wmv]http://www.members.shaw.ca/MrTurtle2/legcp2.wmv[/URL]

Gruss
Petr

25.09.2006, 21:19  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Wahnsinn. Ich kapier nicht wo sie war als das Auto sich im Bereich der Beine zelegte.
"..a little bit shaken.."
Das wars dann wohl für Elkard Lake..
Gruss Flo

25.09.2006, 23:08  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Hi Leute

endlich mal wieder einen Ironman beendet, ein schönes Gefühl. Obwohl ich danach kaum mehr laufen konnte, so sehr schmerzen vor allem die Knie. Mittlerweile ist das zum Glück fast komplett wieder i.O. Langsam werde ich zu alt für solche Sachen.

Mein Plan für das Rennen sah vor, von der Pole aus Carsten 75 Runden lang hinter mir zu halten und zu gewinnen. Auf d e r Strecke mit dem Lotus nicht unmöglich.
Dummerweise reichte es nur zu P3 am Start. Dann noch die Drehzahl abfallen lassen, und schon ging es nur um die Defensive. Vor T1 will ich nach links prüfen, wo Frank ist, und sehe zu meinem Entsetzen einen Lotus (Petr) heranfliegen.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-lrmc/s-001.jpg[/IMG]

Ich bremse kurz nach Petr, und das war etwas zu spät. Der fast vollbetankte Lotus schiebt schwer nach außen und drängt dabei fast Frank von der Strecke. Sorry dafür, Frank !
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-lrmc/s-004.jpg[/IMG]

In meiner Verzweiflung haue ich den 2. Gang rein und produziere einen Dreher.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-lrmc/s-005.jpg[/IMG]

Pures Glück, daß keiner der Nachfolgenden dabei zu Schaden kam.
Nun konnte ich das Feld vor mir hertreiben, hier Stephan (#8), Ronald (#6) und Chris (#16)
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-lrmc/s-007.jpg[/IMG]

25.09.2006, 23:20  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Dank Lotus-Power gelangen einige schnelle Positionsgewinne, hier gegen Benjamin.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-lrmc/s-009.jpg[/IMG]

Mitunter war es auch haarig, weil jeder die Bremspunkte etwas anders gewählt hatte, hier z.B. Ronald.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-lrmc/s-010.jpg[/IMG]

Carsten und Marco waren schon fast unerreichbar weit weg, als ich auf P3 angekommen war. Petr war mir nun im Nacken. Unglaublich, wie schnell der mit viel Sprit im Tank unterwegs ist.
Durch viele kleine Fehlerchen meinerseits kam Petr heran und dann gegen Rennmitte vorbei.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-lrmc/s-013.jpg[/IMG]

Beinahe wäre mir kurz darauf ein Konter in T1/T2 geglückt, aber das war zu knapp.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-lrmc/s-016.jpg[/IMG]

25.09.2006, 23:22  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Durch einige grobe Schnitzer sorgte ich dann dafür, daß Petr im letzten Teil des Rennens sogar noch Champcar im TV verfolgen konnte.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-lrmc/s-015.jpg[/IMG]

Hat trotzdem einen Riesenspaß gemacht. Grats an Carsten und Petr und alle die durchgekommen sind.

Gruß Peter

25.09.2006, 23:22  
Oliver Hangschlitt




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bonn
366 Beiträge
 

Hallo Mitfahrer,

hoffentlich habe ich keinen von euch mehr behindert als unbedingt nötig. Alle um mich herum fuhren gestern
mindestens zwei Klassen besser. Nach ein paar Remplern am Anfang habe ich das Rennen mit krummer
Karre auf dem Zahnfleisch gefahren, nur um in der allerletzten Runde dann noch an einem Schild hängenzubleiben.
C'est la vie.

Petr: Deine Champ-Car interessieren mich überhaupt nicht, leider.

Gruß
Olli H.

25.09.2006, 23:23  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Wieder ein völlig netter Bericht, Peter!
Werde mir demnächst die Replays dazu gemütlich ansehen.

Gruss
KJ

25.09.2006, 23:39  
Petr Hlavac




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge
   

Hi,

endlich ein Ironman Rennen Wie ihr weisst, ich bin gegen Shift-R, oder besser gesagt für "S-R nur in der Boxengasse Regel". Ironman ist also etwas für mich und ich freue mich immer darauf.

Lime Rock Mountain Course ist eine sehr wichtige Strecke für mich. Mein erster EOLC Sieg kam zwar in Tally, aber erst in Lime Rock MC hab ich ein "echtes" Rennen gewonnen. Vor Lime 2006 war ich also hoch motiviert.

Quali war (wie immer) nicht ideal. Ich bin immer sehr schwach, mehr als P6 war nicht möglich.

Das Rennen. Ich bin (wie immer ) sehr gut gestartet. Vor der erste Kurve hab ich kurz sogar P3 erreicht! Aber ich war in Sandwich zwischen Peter und Frank, ich wollte nicht riskieren und deshalb hab ich viel früher gebremst. Sehr gute Entscheidung. Wie Mann in Peter's Superbericht sehen kann er war ein bisschen "zu spät auf der Bremse". Meine Vorsichtigkeit hat mich also gerettet. Peter hat sich genau vor mir gedreht, zum Glück ist aber nichts passiert und ich konnte auf P5 weiterfahren.

L2: Ich wollte zum erste mal das Lotus Power gegen eine Rarri benutzen. Es hat aber nicht geklappt, Phil war schnell genug und ich musste mich zurückziehen.

L4: Versuch nummer zwei. Diesmal war Phil viel zu optimistisch. Ich hab die innenlinie gehalten, Phil wollte trotzdem "die Tür schliessen". Resultat - eine Kollision, Abflug für Phil, ich konnte weiterfahren.

L6: Schon wieder Lotus Power, diesmal absolut problemlos. Gerd hat genug Platz gelassen, ich war auf P3

L12: Eine Katastrophe. Ich hab mich in Hine Hairpin gedreht. Ich hab keine Ahnung, was eigentlich passiert ist. Das Heck kam plötzlich weg und ich war in der Wiese. Ich wollte natürlich zurück auf der Strecke. Ich hab Ferrari und Lotus gehört. Das erste Rarri (Frank) kam vorbei, dann Lotus (Peter) und ich dachte, dass ich fahren kann. Das war aber leider nur ein Gefühl. Kurz hinter Peter ist Gerd gefahren und wir haben kollidiert. Unglaublich. Das ist mir nur zweimal in meine Online Karriere passiert, zweimal hab ich Gerd getroffen. Eine DICKE Entschuldigung Zum Glück konnten wir beide ohne Folgen und Zeitverlust weiterfahren.

L14: Die Situation von Runde 6 hat sich wiederholt, Gerd hat sehr fair Platz gemacht. Ich war zurück auf P5.

L18: Schon wieder Lotus Power, ich hab Frank überholt

Der grosse Duell mit Peter hat begonnen. Der Abstand war immer sehr knapp, zwischen 1-3 Sekunden. Peter war sehr stark, aber trotzdem hat er später eine "schwachere Phase" gehabt. Und damals hab ich eine Chance bekommen

L35: Hine Hairpin, Peter macht einen Fehler. In meinen "Reime auf Reims" hab ich geschrieben: "Dann hatte ich Kampf mit Peter, zwischen uns war manchmal nur ein Meter". Diesmal war es extrem knapp. (Schauen sie an Peter's Report)

L38: Peter wollte seine Position zurückgewinnen, der Kampf war sehr spannend. Peter aussen, sehr spät auf Bremse, er war eigentlich mindestens 10 Meter vor mir, aber nach Rad-an-Rad zweikampf durch Vaill's Bend und Beagle's Nest konnte ich meine Position retten.

Bis zu Ende konnte ich einfach ohne Probleme fahren. Platz drei war fast sicher, Runde 63 war aber enie Tragödie für Marco und ich hab kampflos P2 gewonnen. Das wars

Ich bin absolut zufrieden, nach Quali sah es nicht gut aus (1s langsamer als Marco, Peter, Frank... ). Ich bin aber immer stärker in Rennen.

Zu Thema ChampCars: Ich hab wirklich ab und zu für ein Paar Sekunden das TV angeschaut. Ich hab immer nur Titel gesehen (Race Order), oder so. Ich hatte natürlich sehr wenig Zeit. Nicht mehr als 3 Sekunden. Aber ich hab leider den Unfall gesehen. Ich wusste nicht wer ist es, aber der Blick war eine fürchterliche Deja Vu. Was hab ich gesehen? Greg Moore's Todesunfall. Nein! Nein! Nein! Bitte nein! Ich will es nicht wieder erleben! Ich wollte meinen Lotus sofort abstellen. Ehrlich. Fontana 1999 bleibt in my mind forever. Das vergesse ich nie. Als Greg's Tod war bekanntgegeben, alle Zuschauer, Mechaniker, Piloten, haben sich gestellt und die Schwiegeminute gehalten. Damals hab ich geweint und jetzt hatte ich Angst, dass es kommt schon wieder. Die Letzten 7 Runden waren also extrem psychisch anstrengend für mich. Gott sei Dank ist Katherine absolut im Ordnung. Was für eine Erleichterung!

Grats an Carsten, der war (wie immer) absolut fehlerlos und unschlagbar Natürlich an Peter (danke für such a nice battle ) und natürlich an alle die durchgekommen sind :

Gruss
Petr

26.09.2006, 21:47  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Zitat:
Original von Flo
Wahnsinn. Ich kapier nicht wo sie war als das Auto sich im Bereich der Beine zelegte.



Das hab ich mich auch gerade gefragt, als ich das Video gesehen habe. Ich kann es auch nicht glauben dass sie da heil rausgekommen ist.

26.09.2006, 22:49  
Petr Hlavac




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian Müller

Das hab ich mich auch gerade gefragt, als ich das Video gesehen habe. Ich kann es auch nicht glauben dass sie da heil rausgekommen ist.



Ich denke, dass NEIMAND wer Greg Moore's Unfall sah, hat geglaubt, dass Katherine am Leben ist...

Gruss
Petr

26.09.2006, 23:06  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hi,

auch wenn ich nicht viel zu berichten habe, kommt hier mein Report. Und da viele es illustriert mögen, gibts diesmal auch Bilder, bei denen ich mal versucht hab, die Optik aufzubessern

Runde 1: In der Mitte des Feldes wird eng gekämpft. Da war es viel spannender als bei mir. Schade eigentlich. Ich hatte mir schon das Szenario ausgemalt, das gesamte Rennen einen anderen Fahrer vor mir zu haben, so wie Peter es sich sicherlich gewünscht hätte .
[IMG]http://aycu05.webshots.com/image/3004/2004298951693876394_rs.jpg[/IMG]

Das Duell gegen Marco wurde zum Fernduell, mein zweiter Gegner war die Strecke.
Auch wenn ich den Ferrari nicht so sehr mag, so muss ich doch sagen, dass dieses Wägelchen auch schöne Seiten hat. Ich könnte stundelang mir dieses Bild ansehen.
[IMG]http://aycu14.webshots.com/image/4773/2004282956016595711_rs.jpg[/IMG]

Über eine Renndistanz sind natürlich auch immer kleine Fehler dabei. In Runde 49 zum Beispiel kam ich in der letzten Kurve zu weit raus, den Wagen zog es quer. Ein Dreher ließ sich gerade noch verhindern.
[IMG]http://aycu09.webshots.com/image/3168/2004242702059783336_rs.jpg[/IMG]

In Runde 56 hab ich Olli vor der Haarnadel erschreckt(?) . Die Situation hab ich vollkommen falsch eingeschätzt. Ich bremse die Haarnadel wie gewohnt an, doch trotzdem sehe ich das Heck von Ollis Ferrari immer näher kommen. Beim Ausweichmanöver lande ich im Fangzaun, doch wie durch ein Wunder bleibt am Wagen alles ganz. Die Aufhängung war nicht einmal verbogen.
Sorry Olli, ich hätte beim Bremspunkt etwas konservativer sein sollen. So wie ich den gelegt hatte, konnte es nur Stress für uns beide bedeuten.
Klasse, wie Du bis zum Ende gekämpft hast
[IMG]http://aycu18.webshots.com/image/6057/2004238635361295484_rs.jpg[/IMG]

In Runde 75/76 legte ich dann letztendlich doch noch einen Dreher hin
[IMG]http://aycu18.webshots.com/image/6057/2004266379865762163_rs.jpg[/IMG]

Gratulation an alle angekommenen Fahrer

So, das wars erst einmal. Man sieht sich in Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring, welchen ich als meine Heimstrecke ansehe.

Gruß
Carsten

26.09.2006, 23:38  
Petr Hlavac




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge
   


WOW! Fantastische Bilder!!!

Gruss
Petr

26.09.2006, 23:52  
Stephan Roesgen



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge
   

Schöne Rennberichte, Peter, Carsten.

Es lief relativ gut für mich, Bennie und Chris hatten aber auch möglicherweise
Probs mit ihren Fahrzeugen. Das waren jedenfalls harte Positionskämpfe, am Ende war ich völlig erschöpft.
Kein Abflug, P6, was will ich mehr .
Grats ans Podium, eine andere Welt.

27.09.2006, 00:14  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Das macht Spaß, Carsten!

27.09.2006, 12:09  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR