 |
Autor |
|
Frank Peters
    

Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge |
|
Ergebnis 1000 km Spa Grid A | |
Track: Spa Sun Sep 10 00:43:10 2006
RACE RESULTS (After 71 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 16 Carsten Theile Lotus GER 71 235m19.385s
2 3 Frank Peters Lotus GER 71 235m53.471s 34.086s
3 14 Reinhard Kastenberger Lotus AUT 71 238m14.605s 2m55.220s
4 6 Patrick Kessler Brabham GER 70 238m11.027s 1 lap(s)
5 18 J-R Gudat Eagle GER 69 238m07.999s 2 lap(s)
6 15 Michal TYTUS Pychynski Eagle MON 63 208m36.724s 8 lap(s)
7 10 Richard Dickson Cooper GBR 50 169m50.447s 21 lap(s)
8 8 C Wittwer Brabham USA 43 146m15.704s 28 lap(s)
9 17 Sebastian Hacas Eagle MON 42 140m02.963s 29 lap(s)
10 11 Gerd Höfferer Brabham AUT 40 136m52.185s 31 lap(s)
11 9 Christian Kolnhofer Eagle GER 31 104m51.793s 40 lap(s)
12 2 Thomas Becker Ferrari GER 30 101m39.449s 41 lap(s)
13 12 Gavin Wilson Cooper GBR 22 74m55.291s 49 lap(s)
14 4 EOLC1 Brabham GER 0 DidNotStart 71 lap(s)
Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap
1 Carsten Theile 3m14.945s 38
2 Michal TYTUS Pychynski 3m15.257s 60
3 Reinhard Kastenberger 3m16.234s 32
4 Frank Peters 3m16.365s 18
5 Sebastian Hacas 3m17.008s 33
6 Christian Kolnhofer 3m17.547s 26
7 C Wittwer 3m18.042s 30
8 Richard Dickson 3m18.788s 34
9 Thomas Becker 3m19.273s 15
10 J-R Gudat 3m19.812s 22
11 Gerd Höfferer 3m19.897s 15
12 Gavin Wilson 3m20.112s 21
13 Patrick Kessler 3m20.261s 70
14 EOLC1 No time
LEADERS
Driver Laps
Carsten Theile 1-62
Michal TYTUS Pychynski 63
Carsten Theile 64-71
Number of lead changes: 2
Number of leaders: 2
LAPS LED
Driver Laps led
Carsten Theile 70
Michal TYTUS Pychynski 1
Replay doesn't contain practice info - skipping "Highest Climber" table
ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent
Patrick Kessler (62/70) 88.57
Carsten Theile (31/71) 43.66
Reinhard Kastenberger (26/71) 36.62
Thomas Becker (19/30) 63.33
Sebastian Hacas (18/42) 42.86
J-R Gudat (16/69) 23.19
Richard Dickson (12/50) 24.00
Frank Peters (10/71) 14.08
Christian Kolnhofer (9/31) 29.03
C Wittwer (9/43) 20.93
Gavin Wilson (7/22) 31.82
Michal TYTUS Pychynski (1/63) 1.58
Gerd Höfferer (1/40) 2.50
RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Patrick Kessler 1.723 3.289 3m23.458s 70
Michal TYTUS Pychynski 1.929 3.335 3m18.305s 63
Frank Peters 2.002 3.449 3m18.931s 71
Sebastian Hacas 2.231 4.524 3m19.843s 42
Carsten Theile 2.523 3.894 3m18.788s 71
Thomas Becker 2.540 5.176 3m22.387s 30
Richard Dickson 3.380 4.609 3m23.428s 50
Gavin Wilson 3.492 6.166 3m23.448s 22
Christian Kolnhofer 3.674 6.538 3m22.027s 31
Reinhard Kastenberger 4.017 6.077 3m20.898s 71
C Wittwer 4.246 5.368 3m23.445s 43
Gerd Höfferer 4.300 6.669 3m24.969s 40
J-R Gudat 4.574 5.921 3m26.464s 69
|
|
10.09.2006, 00:55 |
|
Frank Peters
    

Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge |
|
In der ersten Runde nach Masta ging's ordentlich rund. Einem Fahrzeug konnte ich noch ausweichen, irgendwann lag ich aber auch auf dem Kopf und trudelte herum. Nach dem Reset konnte es weitergehen. Ärgerlich, aber es war ja ein ultralanges Rennen. Zeit genug um die verlorenen Positionen wieder gut zu machen.
Es dauerte auch nicht lange und andere Autos lagen am Streckenrand. So kam ich wieder etwas nach vorne.
Setup und Strategie passten wirklich sehr gut an diesem Abend. Sebastian lag ca. 10 sec. vor mir. In den nächsten 15 Runden kam ich langsam heran. "Na ja, die schnellen Leute da vorne werden wohl nur 2x stoppen" , dachte ich mir. Mein Lotus war auf drei Stopps getrimmt. Irgendwann war ich dran und vorbei. Den Rest des Rennens hatte ich mit Michal zu tun. Vom Speed nahmen wir uns nicht viel. Wenn mein Tank wieder leer wurde kam ich ziemlich nah ran; dann musste ich natürlich nachtanken und wieder war der Abstand wie immer. Mein Rennen war zwar nicht von direkten Duellen geprägt, dennoch nie langweilig.
Ein Fahrer nach dem anderen stieg nun aus dem Rennen aus. Die Rennstrecke wurde immer leerer. Das ärgerte mich schon etwas; zu fünft auf einer so langen Strecke ist eben nicht wirklich interessant. Dach Ende des Rennens konnte ich aber lesen das viele mit technischen Problemen ausgeschieden waren. Wirklich sehr schade!
In Runde 54 hatte ich meinen letzten planmäßigen Tankstop. Michael war direkt hinter mir und überholte mit den griffigeren Reifen. Von da an war es zwischen uns beiden entschieden. Er zog mir langsam davon. Viele kleinere und größere Fahrfehler baute ich nun ein ein. Die Positionen waren bezogen und es fehlte mir jetzt an der nötigen Konzentration. Das lange Rennen hatte doch Spuren hinterlassen.
Michal rückte dem führenden Carsten immer näher. Ich konnte nur meine 3. Pos. nach Hause fahren. Carsten machte wohl einen Fehler und Michal führte das Rennen an. Plötzlich war auch er, 7 Runden vor Schluß, vom Server verschwunden. Sehr sehr schade für ihn. In Führung liegend nach so einer Distanz...
Somit erbte ich Platz 2. Genau wie beim letzten 1000 km Rennen. Carsten konnte ich nie gefährden und Michal war auch schneller.
Grats an Carsten und alle die angekommen sind.
Wenn man die Ausfälle betrachtet, gehörte gestern auch eine gehörige Portion Glück dazu. Vielleicht spielt der Technik-Gott beim nächsten Mal wieder besser mit.
Wir sehen uns bei den 1000 km Isle of Man!
Frank
|
|
10.09.2006, 11:39 |
|
Patrick Kessler
    

Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge |
|
Hi,
eigentlich war ja nichts zu erwarten, da ich ja als langsamster im A-Grid mit dem Brabham startete. Dieser ging auch in die Hose, weil in der ersten Runde viele Unfälle passierten, was mich etwas ärgerte. Das Rennen war 71 Runden lang und da schaffen es Leute in der ersten Runde zu crashen. Ich meine, so eine Art Rennen fährt man doch auf ankommen.
LEUTE DAS WAR EIN LANGSTRECKENRENNEN!
Dann hatte ich noch ein Mißverständnis mit einem Eagle, ich weiss nicht mehr wer es war. Er war sehr langsam und wollte mich wohl vorbeilassen, aber leider fuhr er auf die "falsche" Seite der Strecke, genau in meine Bahn, ich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Das zweite mal S+R und in der ersten Runde eine Minute verloren.
Dann tummelten sich noch zwei Autos in der Masta, denen ich gerade noch ausweichen konnte. Ich hätte ja verstehen können, wenn so was in den letzten 10 Runden passiert, aber am Anfang ... Also da konnte ich nur den Kopf schütteln.
Dann beruhigte sich das Rennen etwas und ich konnte mein Programm abspulen. Aber jedesmal, wenn ich auf jemanden Zeit gutmachte verabschiedete sich dieser. Also ein etwas komischer vierter Platz. Vor allem wenn man sieht, dass ich eigentlich keine wirkliche Chance hatte mitzuhalten. Langsamste Rennrunde von allen z.B..
Trotz alledem hat es irgenwie Spass gemacht, obwohl die Strecke ja nicht sehr anspruchsvoll ist. Man hangelte sich irgendwie von Stopp zu Stopp.
Nächstes Jahr vielleicht 1000km Ring? Oder 16 Runden Isle of Man?
ich kanns kaum erwarten
Allen Ankommern: Grats Leuts, wir haben es geschafft!!
|
|
10.09.2006, 12:17 |
|
Jens-Rainer Gudat
    

Dabei seit: November 2004
Herkunft:
1216 Beiträge |
|
Erst einmal Grats an alle die durchgehalten haben
Die ganze Woche nicht so schlecht gefahren wie heute
In Masta erste Runde geht der Motor hoch, Sorry an alle die daraufhin hier verunfallt sind
@Patrick: Das war ich wollte auf dich warten da du in meinen geplatzten Eagel gedonnert bist.
Ich hatte ja gleich bedenken angemeldet, mich mit meiner Glücks Qualirunde ins A-Grid zu stecken
Deshalb fand ich das Rennen auch absolut Langweilig
Bin nur durchgefahren um meine Statistik nicht noch schlechter zu gestalten.
Gruß J-R
|
|
10.09.2006, 12:57 |
|
Christian Kolnhofer
      

Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Zitat: Original von Patrick Kessler
Das Rennen war 71 Runden lang und da schaffen es Leute in der ersten Runde zu crashen. Ich meine, so eine Art Rennen fährt man doch auf ankommen.
LEUTE DAS WAR EIN LANGSTRECKENRENNEN!
Genau den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch. Absolut unverständlich sowas!
Gruß
Christian
|
|
10.09.2006, 13:08 |
|
Patrick Kessler
    

Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge |
|
Zitat: Original von Jens-Rainer Gudat
@Patrick: Das war ich wollte auf dich warten da du in meinen geplatzten Eagel gedonnert bist.
War irgendwie blöd von uns beiden . Ich wollt links an dir vorbei, weil ich gerade links auf der Strecke war. Du wolltest mich rechts vorbeilassen, weil da mehr Platz auf der strecke war dann ists halt passiert.
|
|
10.09.2006, 13:19 |
|
Wittwer Carsten
  
Dabei seit: November 2001
Herkunft: Nähe Freiburg
224 Beiträge |
|
Ja die Erste Runde gestern konnt man echt vergessen blieb auch nicht veschont, nach der Masta hats mich dann auch erwischt war ein komischer Unfall 2 autos vor mir sehe das sie miteinander crashen und wollte noch ausweichen und schon fahr ich einen von denen ins heck sorry nochmal wer immer das war aber hatte nicht wirklich die chance auszuweichen ging so schnell. der Rest meines Rennens bis zum Ausscheiden war von ungewohnt vielen Fehlern begleitet so das ich 20 Runden vor Schluss entnervt das Rennen aufgab.
Grats an das Podium und vor allem auch die die bis zum schluss durchgehalten haben Respekt.
Gruß
Carsten
|
|
10.09.2006, 16:34 |
|
Benjamin Ebers
    

Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge |
|
Hi,
Grats Carsten, Frank und Reinhard und alle anderen, die nach einer solch langen Rennzeit das Ziel sahen.

Gruß
Benjamin
|
|
10.09.2006, 17:25 |
|
Thomas Becker
    

Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge |
|
Gratulation an Carsten, Frank und Kasti, sowie allen die den Marathon durchgehalten haben, reife Leistung.
Gruß
Tom
|
|
10.09.2006, 19:58 |
|
Carsten Theile
     

Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge |
|
Gratulation an die Ankommer in beiden Grids!
Glücklich über dieses Rennen kann ich nicht sein. In der zweiten Rennhälfte 3 große, dumme und unnötige Fehler gemacht. Der letzte brachte Michal vorbei. Er war deutlich schneller und machte dazu weit weniger Fehler als ich. 2 Runden war er vorn, dann kam sein Disconnect, 7 Runden vor Schluss .
(I hope to see you racing in the next 1000km race, Michal. You did a great job . You are the real winner IMO)
Ich versuche, auch nächstes Mal wieder dabei zu sein. Ich hoffe, dass es dann weniger Absagen gibt und PC-Pannen bei allen Fahrern ausbleiben.
(Schön wäre dann ne Strecke, wo es nicht so oft geradeaus geht, Ihr wisst ja, da kommt die Müdigkeit nicht so schnell )
Gruß
Carsten
|
|
10.09.2006, 22:01 |
|
Michal Pychynski
  

Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Katowice/Poland
28 Beiträge |
|
Zitat: Original von Carsten Theile
...I hope to see you racing in the next 1000km race, Michal. You did a great job . You are the real winner IMO...
ok, see you on the track
grats - you winner 
|
|
11.09.2006, 00:38 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|