 |
Autor |
|
Stefan Pfeifer
     

Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Inofficial Result Watkins Glen Grid D | |
Track: Watglen Sun Aug 27 22:09:05 2006
PRACTICE TIMES
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 2 Mathias Suckow Brabham GER 1m05.612s 26
2 19 Michael Erhart Ferrari GER 1m05.900s 00.288s 22
3 12 Thomas Becker BRM GER 1m06.014s 00.402s 21
4 17 Pedro Berg_vd Eagle HOL 1m06.479s 00.867s 25
5 16 J-R Gudat Cooper GER 1m06.570s 00.958s 27
6 8 Ch Mueller Brabham GER 1m06.582s 00.970s 16
7 18 Amit Leon67 Eagle BEL 1m06.854s 01.242s 16
8 3 Ico Oliveira Eagle BRA 1m06.897s 01.285s 19
9 14 Oliver Herz Honda GER 1m07.242s 01.630s 4
10 9 Rico Klein Honda GER 1m07.327s 01.715s 20
11 6 Ludwig Grindel Cooper GER 1m07.353s 01.741s 18
12 10 Karl-Heinz Wurmstein Eagle GER 1m07.532s 01.920s 23
13 7 Kai Geffers Eagle GER 1m07.563s 01.951s 20
14 15 sascha musik Lotus GER 1m07.705s 02.093s 16
15 11 Kai Geffers Lotus GER No time No time 0
RACE RESULTS (After 54 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 2 Mathias Suckow Brabham GER 54 60m45.344s
2 12 Thomas Becker BRM GER 54 61m15.978s 30.634s
3 16 J-R Gudat Cooper GER 54 61m32.160s 46.816s
4 19 Michael Erhart Ferrari GER 54 62m17.441s 1m32.097s
5 17 Pedro Berg_vd Eagle HOL 53 61m18.823s 1 lap(s)
6 3 Ico Oliveira Eagle BRA 53 61m56.157s 1 lap(s)
7 10 Karl-Heinz Wurmstein Eagle GER 52 61m20.364s 2 lap(s)
8 8 Ch Mueller Brabham GER 52 61m46.308s 2 lap(s)
9 14 Oliver Herz Honda GER 51 60m51.034s 3 lap(s)
10 18 Amit Leon67 Eagle BEL 51 60m55.322s 3 lap(s)
11 7 Kai Geffers Eagle GER 50 60m56.476s 4 lap(s)
12 15 sascha musik Lotus GER 50 61m12.865s 4 lap(s)
13 6 Ludwig Grindel Cooper GER 46 52m50.805s 8 lap(s)
14 9 Rico Klein Honda GER 46 61m03.110s 8 lap(s)
15 11 Kai Geffers Lotus GER 0 DidNotStart 54 lap(s)
Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap
1 Mathias Suckow 1m06.123s 53
2 Michael Erhart 1m06.179s 32
3 Pedro Berg_vd 1m06.498s 43
4 J-R Gudat 1m06.921s 13
5 Ludwig Grindel 1m07.064s 45
6 Thomas Becker 1m07.074s 37
7 Ch Mueller 1m07.286s 11
8 Amit Leon67 1m07.402s 25
9 Ico Oliveira 1m07.486s 23
10 sascha musik 1m07.820s 8
11 Oliver Herz 1m07.887s 38
12 Karl-Heinz Wurmstein 1m07.891s 12
13 Kai Geffers 1m07.902s 36
14 Rico Klein 1m07.915s 5
15 Kai Geffers No time
LEADERS
Driver Laps
Mathias Suckow 1-54
Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1
LAPS LED
Driver Laps led
Mathias Suckow 54
HIGHEST CLIMBER
Driver Start Finish Change
Karl-Heinz Wurmstein 12 7 5
sascha musik 14 12 2
Kai Geffers 13 11 2
Ico Oliveira 8 6 2
J-R Gudat 5 3 2
Thomas Becker 3 2 1
Oliver Herz 9 9 0
Mathias Suckow 1 1 0
Kai Geffers 15 15 0
Pedro Berg_vd 4 5 -1
Ludwig Grindel 11 13 -2
Michael Erhart 2 4 -2
Ch Mueller 6 8 -2
Amit Leon67 7 10 -3
Rico Klein 10 14 -4
ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent
Thomas Becker (54/54) 100.00
J-R Gudat (52/54) 96.30
Karl-Heinz Wurmstein (50/52) 96.15
Mathias Suckow (49/54) 90.74
Pedro Berg_vd (46/53) 86.79
Ico Oliveira (45/53) 84.91
Michael Erhart (41/54) 75.93
Ludwig Grindel (41/46) 89.13
Ch Mueller (41/52) 78.85
Amit Leon67 (40/51) 78.43
Oliver Herz (39/51) 76.47
Kai Geffers (29/50) 58.00
sascha musik (28/50) 56.00
Rico Klein (28/46) 60.87
RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Thomas Becker 0.474 0.713 1m07.957s 54
Mathias Suckow 0.695 1.112 1m07.431s 54
J-R Gudat 0.858 1.577 1m08.232s 54
Ludwig Grindel 1.048 1.775 1m08.620s 46
Pedro Berg_vd 2.478 6.796 1m09.311s 53
Karl-Heinz Wurmstein 2.737 6.626 1m10.597s 52
Ico Oliveira 3.054 6.614 1m09.991s 53
Michael Erhart 3.272 4.415 1m09.134s 54
Oliver Herz 3.581 4.880 1m11.383s 51
Ch Mueller 3.740 4.258 1m11.173s 52
Kai Geffers 4.374 5.674 1m12.943s 50
sascha musik 4.627 7.748 1m13.178s 50
Amit Leon67 4.748 6.358 1m11.551s 51
Rico Klein 11.646 10.984 1m19.670s 46
All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
Generated with GPL Replay Analyser
|
|
28.08.2006, 12:26 |
|
Thomas Becker
    

Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge |
|
Nach dem letztjährigen Motorendebakel sollte es diemal besser laufen in Watkins Glen.
Das Quali verlief schon sehr spannend, zwischenzeitlich gar auf Pole, zum Ende hin noch auf 3 verdrängt.
Die Mechaniker hatten ganze Arbeit geleistet und den Wagen optimal abgestimmt. Lag wohl daran das Sie viel Zeit dafür hatten weil nur 2 Fahrzeuge von der Owen Racing Org. für Glen gemeldet wurden.
Voller Zuversicht also an den Start. Dieser verlief problemlos.
In lap 2 die erste Attacke vor der Loop von Pedro. Bremst sich innen rein, kann die Karre aber nicht kontrolliern und fliegt ab. Kam zum Glück ungeschoren davon.
Vorne zogen Michael und vorallem Mathias unbeirrt ihre Bahn, dahinter auf 4 Rico. So ging es eine kurze weile bis in den Esses ein Unfall geschah, mehrere Autos, Michael stand auch da, so konnte ich auf 2 vorfahren.
Der BRM lag einfach satt auf der Piste, vor der Loop aus Sicherheit im Sektor 2 immer 3 Zehntel langsamer als möglich. Letztendlich die richtige Entscheidung.
Der Brabbel vorne war einfach zu schnell, also galt es nach hinten abzusichern.
Durch die vielen Überrundungen während des Rennens schwankte der abstand zu Michael meist zw. 3 - 10 sec. Immer näher kommend lies Er urpötzlich 3 Laps vor Schluß abreißen.
Hatte wohl ein dickes Prob. mit seinem Wheel, wirklich sehr schade für Ihn kurz vor schluß so ums Podium zu kommen.
Endlich mal ein fehlerfreies Rennen ohne Aussetzer kontrolliert zu Ende gefahren.
platz 2, das zweite Podium erst überhaupt, das Team überglücklich.
An dieser Stelle möchte ich mich bei den vielen zu überrundenden bedanken, speziell bei den Neulingen, die sich immer fair verhalten haben.
Gratulation an Mathias für den überlegenen Sieg und JR für Platz 3 auf dem Treppchen, auch nicht gerade ein Stammgast dort.
Gruß
Tom
|
|
28.08.2006, 16:17 |
|
Pedro_Berg.vd
    

Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge |
|
I have made a stupid mistake.
Thinking to win the race in the beginning was not very clever.
Because of all the hotlapping I did for the TotalRank, I must have forgotten how to drive nice and clean in a race.
A very Big Sorry for that!
I think (and hope) I was the most unfortunate one of this action.
Dropping from 4e to the 14e and last place was a good punich.
After that I had a beautiful fun race with a couple of nice fights and a 5e place finish, so not bad or sad at all.
Congrats to Mathias, Thomas and Jens-Rainer and again sorry for my mishab.
|
|
28.08.2006, 19:49 |
|
RicoKlein
    

Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
|
ich hatte in der zweiten runde viel glück, als ich durch einen mittleren unfall ungeschoren hindurchkam. danach fand ich mich auf einem überraschen 4 ten platz wieder. das bedeutete natürlich, das einige kollegen von hinten kommen würden. zunächst fuhr ich einige runden mit karl heinz um die wette, konnte ihn aber abschütteln. etwas später kam dann oliver, ebenfalls in einem honda in meine spiegel. leider dachte irgendwie, er könnte mich aussen, halb auf der wiese ausbeschleunigen. damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und bin auf der ideallinie geblieben. der folgende chrash bedeutete einen s+r für mich und einen dreher für oliver.
ein paar runden später, ich hatte einige plätze durch fehler und einen motorschaden verloren, kam es zum gau. als ich in t3 einen quersteher leicht mit der bremse korrigiere, kanckt es in der pedalerie und die bremse fällt auf den boden. mit dem grossen onkel das pedal anhebend, schleppe ich mich erstmal zur box und beratschlage mit den mechanikern. an eine fachgerechte reparatur ist nicht zu denken, also klemmt mein ingenieur einen passenden karton unters pedal und meint: "schau einfach, wie weit du kommst, ohne bremse!" am anfang brauche ich etwas zeit, um die neuen (motor)bremspunkte zu erforschen, aber es geht doch besser als erwartet. nach 20er runden fahre ich plötzlich einige 14er und am ende bringe ich sogar eine 10er runde zustande. nur wenn die anderen fahrer in meiner nähe sind, mache ich mir sorgen. eigentlich sollten alle inzwischen mitbekommen haben, das ich grosse technische probleme habe, aber vor jeder bremszone bemühe ich mich um eine eindeutige körpersprache. in der letzten runde passiert aber doch noch das, was ich viel früher schon erwartet hätte: ich vergesse den neuen bremspunkt und nutze stattdessen den alten. mit brüllendem motor schleudert es mich in der loop über den zaun. ich lande zwar aufrecht, fahre mich aber dort fest und mus einen weiteren s+r einlegen. dann ist es endlich geschafft. und ich bin um einen erfahrung reicher.
|
|
28.08.2006, 20:47 |
|
Michael Erhart
  

Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: NRW
224 Beiträge |
|
|
28.08.2006, 21:24 |
|
Karl-Heinz Wurmstein


Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge |
|
Mein erstes Rennen - und irgendwie durchgekommen - wow. Quali so lala (da ist bei mir immer noch großer Unterschied zwischen offline und online??). Am Start einigermassen weggekommen - dann der Crash und ich plötzlich 5.- Glück gehabt. Dann ab in die Leitplanke - s+r und weiter. Ankommen und den schnellen nicht im Weg rumfahren ist das Ziel. Klappt glaube ich ganz gut. Kurz vor Schluss noch einmal in die Wiese - aber kein Problem - es geht weiter. Dann die Zielflagge - durchgekommen - 7. mit 2 Runden Rückstand - irre happy. Gratz an die 3 auf dem Podium und Dank an alle Mitfahrer für ein faires Rennen
Gruß Karl-Heinz
|
|
28.08.2006, 21:55 |
|
Ico Oliveira
    

Dabei seit: April 2006
Herkunft: Brasileiro
81 Beiträge |
|
Das war mein erstes Challenge Rennen, nachdem ich nur eine Runde (mit Tastatur!) im Spa gedreht habe.
Jetzt, nach viel Übung mit Lenkrad und besser vorbereitet, habe ich mein schönstes Erlebniss im GPL.
Ich muss zugeben, dass online racing im VROC gegen viele Aliens kann manchmal sehr frustrierend sein. Aber hier, mit gleichgewicht Fahrern, finde ich wirklich Toll!
Also, im Quali ich habe erst am 25. Minute dass minimun Ziel unter 1.07 erreicht, danach habe ich ein paar warmup Runden mit volltanks gefahren - was allerdings sehr hilfreich war.
Am Start, habe ich eine position gewonnen und war 7., aber könnte nicht vorbei an den Chaos nach den Loop am Runde 2: gedreht und zurückgefallen zum Platz 13.
Nach den Motto "Race is surviving", bin ich wie eine Alte Dame (oder wie Cora Schumacher, was euch am liebsten ist) gefahren. Ohne irgendeine Risiko, aber auch nicht extrem Langsam, habe ich immer wieder neue positionen gewonnen.
Drei Runden vor Schluß, mit eine ungefärhdet 5. Platz, habe ich endlich eine konzentrations Fehler gemacht beim Schalten und den Motor ging hoch. S-R, aber nervösm habe ich mich dann gedreht und schon war Pedro Van den Berg vorbei.
Am letzten Runden, noch ein Motorplatz und den zweiten Shift-R. Schade.
Ich war trotzdem sehr zufrieden mit meine Leistung und irsinnig fröh dass ich praktisch 50 Runde fehlerfrei fahren könnte. Nach so ein tolles Erlebnisse, ich freue mich schon auf den nächsten Rennen hier im EOLC.
Zum Schluß, riesen Kompliment an den Podium und noch ein grösseres am den letzten plazierten Fahrern: die waren wirklich sehr fair beim überrundung.
Grüss euch, Burschen!
|
|
29.08.2006, 00:24 |
|
sascha musik
   

Dabei seit: August 2006
Herkunft: Hessen
65 Beiträge |
|
Tja.. Der Letzte meldet sich auch mal zu Wort.
Es hat mir riesen Spaß gemacht in meinem ersten Rennen euch hinterherzuschauen. Bin auch nicht enttäuscht, war ja schließlich der beste Lotus-Pilot im Feld! ;-)
Zum Rennen selbst brauch ich wohl nicht soviel sagen, ausser dass ich wirklich bemüht war euch nicht im Weg rumzustehen.
Freu mich schon auf das nächste Rennen mit euch!
Gru7
Sascha
|
|
29.08.2006, 12:27 |
|
Jens-Rainer Gudat
    

Dabei seit: November 2004
Herkunft:
1216 Beiträge |
|
So, die Podiumsfeier ist zuende
Die Quali lief sehr zäh, habe erst in der letzten Runde meine Bestzeit gefahren, sogar eine PB
Von 5 gestartet mit dem Hintergedangen nur ruhig Blut. Doch in Lap2 der geschiloderte Vorfall mit Pedro. Ich sehe es und bremse, Pedro kommt direkt wieder auf die Ideallinie und verliert seinen Wgen beim beschleunigen ein 2. mal, ich bremse noch mehr ab doch da kann Chris hinter mir nicht mehr reagieren, nun er konnte ja nichts dafür.
Also von Platz 8. aus die Verfolgung aufgenommen, komme gut vorwärts bis auf P4, nach Michaels Missgeschick sogar kurzfristig auf 3. Doch war mir klar den werde ich nicht lange halten, so war es auch.
Die nachfolgenden Wagen konnte ich recht gut auf Distanz halten, somit war mein Ziel klar sauber ohne Fehler durchfahren. Das ich am Ende 3. wurde lag nicht an mir, doch wußte ich ja nicht woran es bei Michael lag, sonst hätte ich ihm den Vortritt gelassen.
Die Ãœberrundungen liefen gut Dank an alle. Auch wenn ich 2,5 Runden ins Lenkrad gebissen habe, mit dem Cooper kommt man halt auf den Geraden nicht am Eagel vorbei da sollte man doch im Pribluda mal schauen ob der Name nicht doch Rot geschrieben wird.
Grats an Mathias & Tom
sowie allen anderen Angekommenen
@Rico Racer hin oder her, ohne Bremse fährt niemand irgendein Rennen.
Gruß J-R
|
|
29.08.2006, 19:10 |
|
Kai Geffers
 

Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
11 Beiträge |
|
Jetzt habe auch ich mein erstes Rennen hinter mir. Lief ein wenig gemischt bei mir.
Der Start war zuerst nicht schlecht, ich bin gut weg gekommen war aber leider zu weit aussen. Beim einlenken wurde ich dann Opfer des Totenwinkels, hier also das erste dicke SORRY an Ludwig, ich hätte platz lassen MÜSSEN (ich konnte schließlich nicht sehen ob jemand neben mir ist und im zweifelsfall.....).
In den einzigen Runden die ich am Stück fast Fehlerfrei hinbekommen habe, hatte glaub ich Pedro so richtig probleme an mir vorbei zu kommen. Als er es dann endlich geschafft hat wird er noch fast von mir abgeschossen (im Replay sieht es so aus, als wäre genau das meine Absicht, ich hoffe ihr glaubt mir das es nicht so war).
Hier folgt jetzt das nächste SORRY. Michael, der Eagle der dich beim Rückwärts rollen erwischt hat.....das war meiner (wie hättes du den weiter außen fahren sollen? Da war schließlich schon einer!).
Ich für meinen Teil bin schon mal froh das ich das Rennen mit NUR vier Runden Rückstand beendet habe. Ich bin so eine Distanz nie zuvor an einem Stück gefahren.
Hat aber so richtig Spaß gemacht und dafür
DANKE
|
|
29.08.2006, 20:53 |
|
Mathias_Suckow
 

Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Potsdam
178 Beiträge |
|
Richtig tolles Rennen. Hätte nicht gedacht das ich mal so konstant und (fast) fehlerfrei fahren könnte. Nicht ein wirklich ernsthafter abflug..... great... davon kann ich noch meinen Enkeln erzählen...."Ja also damals in Glen....ich und mein Brabbel...." aber ehrlich:
Der Brabham ist in Glen einfach ein Traum!
Gratulation an alle die angekommen sind, und nochmal ein wellcome an alle neuen member..... see you in Spa...
|
|
01.09.2006, 07:11 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|