EOLC Forum - Inoffizielles Ergebnis Nazareth 2006 Grid A
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Inoffizielles Ergebnis Nazareth 2006 Grid A  

Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Herwig_Henseler

Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
  Inoffizielles Ergebnis Nazareth 2006 Grid A 

[CODE]
Track: Nazareth Sun Jul 30 21:51:04 2006

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 15 Carsten Theile Lotus GER 30.760s 2
2 2 Patrick Talu Eagle GER 31.018s 00.258s 1
3 19 Herwig Henseler Lotus GER 31.793s 01.033s 1
4 18 Stephan Roesgen Lotus GER 31.843s 01.083s 1
5 14 Walter Zweiffel Ferrari GER 31.958s 01.198s 2
6 11 Luca Panella Lotus ITA 32.091s 01.331s 2
7 16 Christian Kolnhofer Eagle GER 32.182s 01.422s 2
8 20 Ronald v. Huystee Lotus HOL 32.234s 01.474s 3
9 9 Frank Peters Lotus GER 32.261s 01.501s 1
10 10 Rico Klein Lotus GER 32.575s 01.815s 2
11 17 Harald Podzielny Lotus GER 32.720s 01.960s 2
12 8 Chris MuellerMUC Lotus GER 32.760s 02.000s 1
13 7 Carsten Kremer Lotus GER 32.854s 02.094s 1
14 3 J-R Gudat BRM GER 33.625s 02.865s 1
15 6 Benjamin Ebers Lotus GER 34.441s 03.681s 2
16 12 Robert Zeugin Cooper SUI 40.653s 09.893s 2
17 4 EOLC1 Brabham GER No time No time 0
18 13 Amit Leon67 Eagle BEL No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser

Track: Nazareth Sun Jul 30 21:51:04 2006

RACE RESULTS (After 100 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 15 Carsten Theile Lotus GER 100 52m52.407s
2 2 Patrick Talu Eagle GER 100 53m17.791s 25.384s
3 16 Christian Kolnhofer Eagle GER 99 53m09.458s 1 lap(s)
4 19 Herwig Henseler Lotus GER 99 53m10.060s 1 lap(s)
5 20 Ronald v. Huystee Lotus HOL 97 53m17.095s 3 lap(s)
6 9 Frank Peters Lotus GER 97 53m18.800s 3 lap(s)
7 14 Walter Zweiffel Ferrari GER 97 53m21.333s 3 lap(s)
8 18 Stephan Roesgen Lotus GER 96 53m00.762s 4 lap(s)
9 7 Carsten Kremer Lotus GER 96 53m14.610s 4 lap(s)
10 10 Rico Klein Lotus GER 96 53m23.940s 4 lap(s)
11 8 Chris MuellerMUC Lotus GER 95 53m21.616s 5 lap(s)
12 6 Benjamin Ebers Lotus GER 95 53m22.449s 5 lap(s)
13 11 Luca Panella Lotus ITA 94 53m11.912s 6 lap(s)
14 17 Harald Podzielny Lotus GER 93 52m55.387s 7 lap(s)
15 3 J-R Gudat BRM GER 91 53m04.667s 9 lap(s)
16 12 Robert Zeugin Cooper SUI 83 53m20.204s 17 lap(s)
17 13 Amit Leon67 Eagle BEL 27 17m11.882s 73 lap(s)
18 4 EOLC1 Brabham GER 0 DidNotStart 00 lap(s)

Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Herwig Henseler 30.690s 93
2 Carsten Theile 30.764s 74
3 Patrick Talu 30.881s 95
4 Benjamin Ebers 31.009s 44
5 Christian Kolnhofer 31.022s 48
6 Stephan Roesgen 31.111s 76
7 Frank Peters 31.288s 69
8 Walter Zweiffel 31.412s 7
9 Ronald v. Huystee 31.443s 55
10 Rico Klein 31.449s 82
11 Chris MuellerMUC 31.558s 40
12 Luca Panella 31.694s 6
13 Harald Podzielny 31.828s 21
14 Carsten Kremer 31.956s 81
15 Robert Zeugin 32.574s 24
16 J-R Gudat 32.678s 75
17 Amit Leon67 32.864s 18
18 EOLC1 No time

LEADERS

Driver Laps
Carsten Theile 1-100

Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1

LAPS LED

Driver Laps led
Carsten Theile 100

[/CODE]

30.07.2006, 22:00  
Carsten Kremer

Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge

I need to say sorry to Luca for the crash in lap 48. Clearly my fault, apologize for that.

Cheers
Carsten

30.07.2006, 22:36  
Robert Zeugin

Herkunft: Schweiz
40 Beiträge

Das A grid war einfach zu schwierig für einen Anfänger wie mich.
Nach und nach war ich nur noch am platz machen damit man mich überrunden kann, dass bedeutet früher anbremsen damit ich die kurven hoch anfahren kann = 2 bis 3 sekunden zeitverlust = noch mehr überrundungen.
Ich bin mit meinem rennen überhauptnicht zufrieden obwohl ich die Strecke besser im griff hatte als Pocono.

30.07.2006, 23:00  
Luca Panella

Herkunft:
3 Beiträge

No problem Carsten.

I'm sorry for the mistake in the qualifing lap... i count the wrong way... that was my first time in an oval, so i'm not so experienced about that.

The race was quite funny. I had a problem with my wheel... sometime it moves away from the desk, so i had to stop in the pits and mount the wheel again... so i lost a lot of time !!!!

Thanks for the race. Bye.

31.07.2006, 08:19  
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge

uiuiui,

mein Auto hielt viel aus.
In der ersten Hälfte war ich in mehrere Crashs verwickelt, ich konnte aber immer unbeschadet weiterfahren. Zweimal waren es zu überrundene in die ich auffuhr.
Einmal Robert (er 14 ich 8): er fuhr links ich wollte schön rechts vorbei aber als ich direkt hinter ihm war, zog er nach rechts direkt vor mich so dass ich mit voller Wucht auffuhr.
Beim zweiten mal (weiß nicht wer das war) schloß ich auf ein auto auf, und plötzlich bremst völlig überraschend. wieder crash.

Überraschend war dass die Reifen weit weniger heiß wurden als im training.

Grats ans Podium

31.07.2006, 09:05  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Zitat:
Original von Christian Müller
uiuiui,

Das Zitat passt wie angegossen für dieses Rennen!

So stelle ich mir Oval-Rennen vor! Autos so weit das Auge reicht. Pro Runde 3-4 Überholmanöver. Die vielen Überrundungen waren zudem das Salz in der Suppe. Klar ging es nicht ohne Crashes aus. Davon muss man bei Oval-Rennen auf einem Short-Track aber ausgehen.
Ich hatte dabei aber mächtig viel Glück. Gleich in der Anfangsphase, als die Überrundungen los gingen passte Amit nicht richtig auf und schickte mich in einen Dreher, welcher aber keiner wurde da mich die Mauer wieder schön ich Fahrtrichtung lenkte. Später kollidierten ich und Luca eingangs Turn 3, wobei ich mich nur kurz schüttelte und die Fahrt unbeeindruckt fortsetzen konnte. Das waren die einzigen Szenen wo es zu direktem Kontakt mit den Kollegen kam.
Freilich wurde es in unzähligen Situationen eng, was aber den Vorteil hatte dass man ständig konzentriert blieb. Es gab kaum Phasen wo man eine freie Runde hatte. Ich lenkte meinen Boliden nicht mal eigenmächtig in einen Dreher hinein. Das freute mich am meisten, sah es doch in den Trainings zuvor ganz anders aus. Mein Eagle war sehr loose abgestimmt, ein wenig zuviel Gas am Kurvenausgang würde unweigerlich in einen Dreher enden. Das hatte ich auch durch Setuparbeit nicht wegbekommen, also achtete ich in den Trainings darauf das Auto so abzustimmen, dass es im Grenzbereich wenigstens leicht einzufangen blieb. Das sollte sich auszahlen. Ich glaube nicht dass es bei den Spitzenleuten jemanden gab der mehr am Lenkrad ruderte wie ich!
Pitstop-Strategie: Ich war mir nie sicher welche die bessere sein würde. Mit vollem Tank durchfahren oder 1 mal pitten. Ich entschied mich dann für den vollen Tank. So viel Zeit machte das Mehrgewicht nicht aus, zudem gabs nicht die Unwegbarkeiten beim Pitstop (kann ich gleich Shift-R drücken, wie erwischt man die Boxenein- und ausfahrt). Auch konnte ich mir einmal die Fahrt mit kalten Reifen ersparen, die das Fahrverhalten doch erheblich beeinflussten.
Wie auch immer, ich tankte nicht, Herwig tankte einmal! Das hatte zur Folge dass ich Herwig überholen konnte als er in der Box stand. Auf P3 war ich nun. Weiter nach vorne gings nicht, das war illusorisch. Pribluda sagte mir dass Herwig ca. 10 Sekunden hinter mir war. Daran änderte sich die nächsten Runden auch nichts. Nur durch die Überrundungen schwankte die Zahl mal hin und her. Beruhigt drehte ich meine Runden. Plötzlich sagte Pribluda nicht mehr 10 Sekunden an, sondern 2 Sekunden! Herwig brannte hinter mir offenbar ein Feuerwerk ab. 5 Runden waren da noch zu fahren, und ein paar Überrundete warteten auch noch auf ihr Schicksal. Mit meiner Ruhe war es schlagartig vorbei. Mit 5 Zenhtel Sekunden Vorsprung rettete ich mich ins Ziel .

Ich hatte wärend dem Rennen auch immer einen Gedanken bei der Tabelle. Ich würde meinen Titel als Oval-Cup Champion doch recht gerne verteidigen wollen. Die vor dem Rennen Führenden Petr und Kasti waren nicht am Start. Auch Horst fehlte. Also galt mein Hauptinteresse Frank Peters, Herwig Henseler und Stephan Roesgen.
Wenn ich nun richtig zusammenzähle wird es für das finale Rennen nächste Woche unglaublich spannend an der Spitze!

Gruß
Christian

31.07.2006, 09:40  
Christian Müller

3864 Beiträge

ich hab jetzt die ergebnisse eingetragen

Rangliste:

31.07.2006, 10:48  
Herwig_Henseler

1119 Beiträge

[Code]
1. Frank Peters 131
Christian Kolnhofer 131
Herwig Henseler 131
[/CODE]

31.07.2006, 11:03  
Patrick Talu

Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge

In der Tat

Ich war grad beim Doc : Bronchitis

Hab gestern beim Rennen aber nur 2 Hustenanfälle gehabt und hab auch am Monitor vorbei gezielt.

Mein erster Ãœberrundungsversuch endete auch gleich in einem Dreher.
Danach konnte ich erstaunlicherweiße alle wieder einholen trotz Nullstopstrategie außer natürlich Carsten.

Gruß Patrick

31.07.2006, 11:57  
Jens-Rainer Gudat

Herkunft:
1216 Beiträge

Grats an die vor mir (alle) .
Also das war nix die Superschnellen und ich in einem Grid, deshalb habe ich auch das alte Eisenschwein rausgeholt
Da bich fast gar nicht trainieren konnte bin ich eigentlich noch recht zufrieden, auch wenn ich nur in den Spiegel schauen mußte ( nein ich bin nicht eitel)
Deshalb konnte ich auch kein eigenes Rennen fahren. Vom Gefühl her hätte ich sonst 2 Plätze weiter vorne fahren können.
Zwei Momente sind für die Reko wichtig: Um die 26. Runde sah ich im Spiegel das mich jemand überholen wollte und fuhr links raus nur dumm das Amit sich vor mir gedreht hatte und gegen die Fahrtrichtung oben stand, was machen ich entschloss mich für den schnelleren und berührte Amit somit. Kurz darauf verließ er bdas Rennen.
2. Boxenstop 52. Runde: Fahre rein und als ich den S/R machen will haut es mich in die Lüfte und auf die Strecke (hoffe niemanden behindert zu haben). Dann S/R gemacht und aus der Box weit spazieren gefahren. 10 Runden vor Schluß hatte ich kurzfristig mit dem Gedanken gespielt auszusteigen, doch dann hab ich gedacht kämpfe du Sau.

Gruß J-R

31.07.2006, 12:02  
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge

Quali -- indiskutabel. Mein Display blieb schwarz. Plötzlich wusste ich nicht mehr in welchem Gang ich fuhr und verschaltete mich prompt. Schlimmer darfs nicht mehr werden!

Rennen -- auch keine Glanzleistung.
Es began ganz vielversprechend. Ich folgte Chris K. und hatte keine Probleme mitzugehen.
Ich war ebenfalls auf einer 0-Stop-Strategie unterwegs. Da durfte natürlich nicht viel schief gehen. Wie ich noch so über meine Chancen nachdachte, stand auch schon Ronald quer auf der Fahrbahn bei S/F. Ich konnte gerade noch so ausweichen, blieb aber denoch irgendwo hängen und drehte mich entgegen der Fahrtrichtung. Beim Trudeln über die Strecke nahm ich auch noch Rico mit. Sehr ärgerlich für uns beide.

Nachdem ich durch die Boxengasse wie der auf der Strecke war, fuhr ich zu aggressiv auf der vollen Strecke. Ich wollte unbedingt wieder nach vorn. Einige Positionen machte ich wieder gut. Dann lag Benjamin vor mir. In Runde 19 fuhr ich innen in t3 zu schnell hinein. Ich driftete quer nach außen und erwischte Benjamin HL.
Das war nicht dein Fehler Benjamin! Eindeutig meiner! Sorry an meinen Cooper-Teamkollegen!
Reset und Positionsverlust waren die unerfreulichen Folgen.

Gestern dachte ich noch ich hätte Carsten K. erwischt. Zum Glück blieb er verschont. Aber bei den vielen kritischen Situationen kann man schonmal den Überblick verlieren.

Zu allem Überfluss killte ich noch meinen Motor bei einem Überholmanöver. Nochmal Reset.

Kurz vor Schluß konnte ich mir noch Walter schnappen. Für Ronald reichten die Runden nicht mehr aus. Aber das konnte mein verkorkstes Rennen auch nicht mehr aufwerten.

Der 6. Platz schmeichelt doch sehr; eigentlich unverdient.

Nach diesem Report könnt ihr mich wohl wieder aus dem Favoritenkreis streichen.

Gruß
Frank

31.07.2006, 13:17  
Herwig_Henseler

1119 Beiträge

Ein absolut geiles Rennen. Chris hat recht, Autos überall, permanente Konzentration, Stress pur ... so macht Ovalfahren Spaß. Dass man von langsameren behindert wird, gehört dazu und damit muss man eben umgehen. Im großen und ganzen haben alle auch prima Platz gemacht. Ist ein völlig neues Gefühl, mal nur andere zu überholen und nicht immer selber zur Seite springen zu müssen

Die Quali war ein Desaster. Im Training kam ich regelmäßig auf Zeiten um 31:20 ... im besten Fall auf 31:00. Meine 31:79 war da eine herbe Enttäuschung. Überraschenderweise reichte es dennoch zu Platz 3, also mächtig Dusel gehabt.

Mir war klar, dass ich gegen Carsten und Patrick keine Chance hatte. Schon im Training haben mich beide ständig versägt. Also galt es, P3 zu halten.

Mein Wagen war sehr Aggressiv eingestellt, also musste ich bei jedem Kurvenausgang aufpassen, dass mich mein Heck nicht überholt. Aber ich fühlte mich seltsam sicher in der Karre und insgesamt extrem schnell. So souverän fühlte ich mich zuletzt in Kyalami anfangs des Jahres. Schnellste Rennrunde ist eine nette Bestätigung meines Speeds.

Ich habe lange gebraucht, um mich zwischen 0 und 1 Stop zu entscheiden. Habe dann 1 gewählt, was letztlich die bessere Wahl war.

Nach dem Start klebte erstaunlich lange Walter im Ferrari hinter mir. Hut ab, eigentlich sollte der Lotus hier überlegen sein. Irgendwann war Patrick in ein Scharmützel verwickelt und ich war auf P2.

Nach ca. 1/3 des Rennens wurde ich jedoch in einen massiven Crash verwickelt, als ein Cooper (Robert) in T1 querstand. Ich konnte mich nicht zwischen links- und rechts-vorbei entscheiden und fuhr voll drauf. Sorry, mein Blick war kurz vorher auf der Boxentafel und der Moment genügte, um eine Vollbremsung wirkungslos zu machen. Ich drehte mich gegen die Fahrtrichtrung und musste erheblich rangieren, um wieder auf die Strecke zu kommen. Diese Aktion hat mich mindestens 20 Sekunden gekostet ... und damit den Platz 3.

Chris kam an mich ran und nachdem ich kurze Zeit später meinen Boxenstop einlegte, hatte er einen Vorsprung von 15 Sekunden. Noch 50 Runden. Einholbar? Klar, mit dem Messer zwischen den Zähnen!

Ich fuhr wie ein wahnsinniger und konnte so Zehntel für Zehntel von seinem Vorsprung abknabbern. Jede abgeknapste Sekunde wurde innerlich bejubelt. 11 Sekunden ... 10 Sekunden ... 9 Sekunden ...

Zwischendurch hatte ich jedoch zwei unangenehme Begegnungen: In T3 knallte ich voll auf einen Cooper (Robert), der für mich unerwartet früh bremste. Ich hatte mich darauf eingestelt, hinter ihm durch T3 zu fahren, und dann unten oder bei der Anfahrt auf T1 vorbeizukommen, aber da gabs wohl ein Missverständnis. Die Situation ärgert mich sehr .. einerseits weil ich ihn abgeschossen habe, andererseits weil das durchaus Gelb für mich werden kann. Ich bin halt hintendrauf. Vielleicht war ich da nicht 100% konzentriert ... aber bei all dem Verkehr kommt man kaum fehlerfrei durch. Sorry jedenfalls für die Kollision.

Ein weiteres Mal kam ich mit einem kopfstehenden Lotus (Stephan) in T1 in Berührung. Walter war vor mir und konnte noch ausweichen, für mich war zuwenig Reaktionszeit da. Da sehe ich keine Schuld bei mir.

Abgesehen davon fuhr ich wie in Trance. Der Vorsprung auf Chris schmilzte zusehendes und nach hinten hatte ich ein dickes Polster auf Stephan. Noch 5 Sekunden ... 3 ... 2 Sekunden. Nun war er in Sichtweite.

Leider lief mir die Zeit ab. Als ich schliesslich an Chris dran war, wurde die letzte Runde eingeläutet. Schade, hätte gerne noch einen Kampf gehabt, das wären sicher grandiose Überholversuche geworden, inmitten von zu überrundenden Autos.

Letzlich also einen Platz verloren ... ausgerechnet gegen meinen schärfsten Cup-Rivalen.

Grats dem Podium! Carsten war einfach nicht von dieser Welt.

Solche Rennen hätte ich gerne öfter!

ich fürchte ja, dass Tally dagegen ein absoluter Langeweiler wird ... sobald man einmal den Draft verloren hat.

Herwig

31.07.2006, 14:38  
Christian Müller

3864 Beiträge

meine schnellste Rennrunde = neue PB

31.07.2006, 15:15  
Benjamin Ebers

Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge

Hi,

das war eine ziemlich lausige Vorstellung gestern. In der Qualifikationsrunde hatte ich einen 360° Dreher in Turn 3. Dieser Fehler bedeutete letztendlich nur den 15 Startplatz. Nur 2 Fahrer waren noch langsamer als ich.
Da man in Nazareth nur recht schlecht überholen kann, entschied ich mich für eine 0 Stoppstrategie.

Der Start klappt wunderbar. Nach und nach kam ich an Jens-Rainer und Harald vorbei. In Runde 11 kassierte ich nach einem Unfall auch noch Ronald, Rico und Frank.
Doch Frank macht in der Folgezeit hinter mir mächtig Druck. Als er mich in Turn 3 überholen wollte, geschah was nicht geschehen durfte: Wir kollidierten. Frank verlor ein Rad, ich stand verkehrt herum in der Bande von Turn 3. Es dauerte ewig, bis die Strecke frei war und ich drehen konnte. Durch diesen Zwischenfall verlor ich etwa 1 Runde auf die Spitze.
Nunmehr an Position 16 liegend machte ich mich auf, verlorenen Boden wieder gut zu machen.
Doch in Runde 28 der nächste Rückschlag. Ein Unfall bei Start/Ziel, ich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ausweichen und lag auf dem Kopf.
Shift-R #1.

Anschließend setzte ich nun wieder randvoll getankt das Rennen auf Rang 15 fort. In dieser Phase des Rennens kam ich sehr gut vorwärts. In Runde 46 war ich 12ter. Doch ab da ging es nur noch sehr langsam weiter nach vorne, da bereits viele Fahrer vor mir eine Runde mehr auf dem Rundenkonto hatten und ich mich erst zurückrunden musste.
Runde 66, und ich war an Rico vorbei, 5 Runden später war ich an Chris vorbei. Carsten lag nun vor mir. Nach einem langen Zweikampf konnte ich dann aber auch ihn hinter mir lassen.
Wenig später explodierte mein Motor. Ich lies denn ausrollenden Lotus in der Boxengasse ausrollen.
Shift-R #2.
Aber das war gar nicht so einfach. Denn mittlerweile war es in meinem Zimmer stockdunkel geworden und ich hab das „R“ auf der Tastatur nicht gefunden. Also musste ich erst mal aufstehen und Licht einschalten.
Durch die R-Sucherei verlor ich weitere kostbare Sekunden. Carsten und Rico überholten mich.
Wieder auf der Strecke hatte ich mit dem vollgetankten Wagen und den kalten Reifen keine Chance mehr. Ich lies alle überrunden. Leider zog dabei auch noch Chris an mir vorbei.
Dann war das Rennen aus. Ich beendete es auf Rang 12.

Kurioserweise fuhr ich meine schnellste Rennrunde (31.009s) als ich noch Benzin für 96 Runden im Tank hatte und somit der Wagen noch recht schwer war...

Grats an Carsten, Patrick und Chris.
Schön, dass fast alle das Rennen beendet haben!

Gruß
Benjamin

31.07.2006, 17:38  
Stephan Roesgen

Herkunft: Pulheim
454 Beiträge

Das war ein wirklich wildes Rennen, so macht GPL Spass.

Nur das Glück wollte nicht mit mir sein.
3 Crashs warfen mich weit zurück.

Wer die Unfälle rechtzeitig riecht, ist klar im Vorteil.

Grats dem Podium, und jetzt bin ich mal auf Tally gespannt.

31.07.2006, 19:58  
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge

es war ein berauschendes fest. ohne replaysichtung hätte ich nicht mehr sagen können, wessen lack an meinem boliden klebte.

zuerst war es ronald, der über mir erste flugversuche unternahm. als ich bei ihm "untendurch" war, schaffte ich es mittels bremsung einen harten kontakt zu "reverse gear frank" zu vermeiden. als ich genug kontrolle hatte, zog ich nach innen. frank trudelte nicht wirklich mehr. für mich sah es eher nach einem wendemanöver aus, bei dem er mir wieder genau vor die karre fuhr. nun musste ich wiederum selbst wenden und machte mich als 16ter durch die box auf den weg.

später wurde ich zeuge, wie amit ebenfalls mit einem wendeversuch in t3 chaos stiftete. mitten in der kurve verlor ich die nötige zuversicht und drehte mich direkt in sein herumwirbeldes wrack. wieder ging es aber ohne s+r weiter.

den dritten farbton gabs dann bei der jagd auf den kleinen muc, der sich rundenlang meinen lotus vom hals gehalten hatte. irgendwann, als ich besonders dicht dran war, verlor er das heck und ich stubste ihn freundschaftlich, aber doch bestimmt aus dem weg.

am ende hatte ich, ausser dem tankstop, keinen s+r und einen angemessenen 10ten platz. sicher nicht ganz optimal, aber in anbetracht der umstände doch kein schlechtes rennen.

31.07.2006, 20:51  
Robert Zeugin

40 Beiträge

es war ein Shift-R Desaster
Bis zur 27 R gings gut, dann gabs ein missverständnis mit Chris Müller ich wollte die Innenseite der Kurven freigeben und er war irgendwie schon zu nah aussenrum, sorry. 1.Shift-R
In der 33. R. sah ich auf der Innenseite von T1 Benjamin zu spät ein kleiner Schlenker um den crash zu verhindern und schon verlor ich den Wagen er drehte sich nach innen touchierte Harold und stand dann Herwig im weg.
Ich kann weiterfahren ohne Shift R jedoch nicht lange kurze Zeit darauf steigt schwarzer Rauch vorne aus meinem Cooper mit arg reduzierter Power schlepp ich mich an die Box. 2.Shift R
In meiner 44 R der crash mit Herwig war mein Fehler ich war unkonzentriert und ging zu früh vom Gas , Sorry.
3.Shift R.
Es kammen noch Shift R Nr.4 5 + 6 nach jewiligem Motorenplatzer hinzu. Irgendwie lies die Fuss-Hand koordination beim Schalten nach.

01.08.2006, 08:43  
Herwig_Henseler

1119 Beiträge

Zitat:
Original von Robert Zeugin
In meiner 44 R der crash mit Herwig war mein Fehler ich war unkonzentriert und ging zu früh vom Gas , Sorry.

Danke, dass Du das so siehst. War für mich ein echt blödes Gefühl, auf Dich draufzuknallen und dann im Rückspiegel herumtrudeln zu sehen. Da bekomme ich immer mächtige Gewissensbisse, weil mir Fairness im Zweikampf und auch beim Überrunden halt wirklich wichtig ist.

Herwig

01.08.2006, 09:21  
Christian Müller

3864 Beiträge

Zitat:
Original von Robert Zeugin
dann gabs ein missverständnis mit Chris Müller ich wollte die Innenseite der Kurven freigeben und er war irgendwie schon zu nah aussenrum, sorry.

kein Problem, du hast mich zu spät aussen gesehen. ich habe die führenden grundsätzlich aussen überholen lassen (weil da die kurve weiter ist) und bin innen zugleich etwas vom gas gegangen.

dass du plötzlich nach rechts gezogen bist, war schon ein ziemlicher schock, weil unerwartet.

andererseits hast du mir auch leid getan im verlauf des rennens, ich hatte den eindruck du hattest den job, die werbeplakate von der seitenwand kratzen zu müssen. weil du so oft an der bande hingst

01.08.2006, 09:38  
Robert Zeugin

40 Beiträge

Zitat:
Original von Christian Müller

...
andererseits hast du mir auch leid getan im verlauf des rennens, ich hatte den eindruck du hattest den job, die werbeplakate von der seitenwand kratzen zu müssen. weil du so oft an der bande hingst

das problem ist auf der aussenbahn kannst du nicht so schnell in die kurve, die gefahr ist gross in der Mauer einzuhängen dh Vorder und Hinterrad hängen wie auf Schienen in der Mauer also muss mann wieder vom Gas und kurz stark gegenlenken und weiter gehts.

01.08.2006, 16:07  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR