EOLC Forum - Offizielles Ergebnis / Official Result Pocono 2006 Grid B
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Offizielles Ergebnis / Official Result Pocono 2006 Grid B  

Autor
Beitrag
Herwig_Henseler

Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
  Offizielles Ergebnis / Official Result Pocono 2006 Grid B 

[CODE]
Rennen 190 - Grid B - Pocono

Track: Pocono Sun Apr 23 22:33:55 2006

RACE RESULTS (After 100 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 12 Sebastian Fischer Lotus GER 100 95m06.248s
2 18 Ronald v. Huystee Eagle HOL 100 95m09.849s 03.601s
3 14 Mathias Suckow Ferrari GER 100 95m16.409s 10.161s
4 16 Walter Zweiffel Ferrari GER 100 95m30.504s 24.256s
5 15 Harald Podzielny Lotus GER 99 95m16.201s 1 lap(s)
6 10 Michael Erhart Eagle GER 99 95m46.124s 1 lap(s)
7 3 Carsten Kremer Lotus GER 99 95m47.525s 1 lap(s)
8 17 Chris MuellerMUC Eagle GER 99 95m55.450s 1 lap(s)
9 9 Stefan Pfeifer Eagle GER 97 95m12.994s 3 lap(s)
10 8 Karsten Böttcher Lotus GER 97 95m38.251s 3 lap(s)
11 2 Robert Zeugin Brabham SUI 96 95m46.652s 4 lap(s)

Ohne Punkte/no Points
DNF:
11 Randolf Rupp Lotus VEN 76 72m43.178s 24 lap(s)
6 Amit Leon67 Eagle BEL 5 5m18.426s 95 lap(s) [/CODE]

W. Zweiffel vs. S. Fischer (0:02:07)
walter überholt den auf P3 qualifizierten Sebastian vor der Startlinie! Gemäß §3.06 ist das verboten. Da der Vorsprung nur minimal ist, verzichte ich auf eine Strafe. Bitte achtet das nächste Mal besser auf diese Regel.
--> Verwarnung Walter

S. Fischer vs. W. Zweiffel vs. C.Mueller (0:04:32)
Walter, Sebastian und Chris rasen 3-wide auf T2 zu. Chris kommt an Walter vorbei, läßt ihm genügend Platz und schert nach innen, um ihn ggfls Ausgangs T2 wieder zurückzuüberholen. Sebastian zieht aber ebenfalls noch mit vorbei und es kommt zur Kollision zwischen Sebastian und Walter.
Das war eine sehr optimistische Aktion von Sebastian, der nicht damit rechnen darf, dass Walter ihn sieht. Tatsächlich muss man auch im Replay sehr genau hinschauen, um 2 Autos im Rückspiegel von Walter zu erkennen. Zusätzlich erlebte Walter einen Warp auf der Geraden. Viel riskiert, Pech gehabt.
Zum Glück sind die nachfolgenden aufmerksam und rasen nicht in die langsameren Fahrzeuge.
--> Rennunfall

S. Fischer vs. W. Zweiffel (0:04:49)
Kaum sind die beiden wieder auf Touren, sticht Sebastian in T3 optimistisch rein und kollidiert erneut mit Walter. Walter läßt eine Lücke und will erst spät in T3 einlenken. Sebastian versteht das wohl als Einladung. Trotzdem war Sebastian eingangs der Kurve nichtmal halbwegs auf gleicher Höhe und verliert zusätzlich noch das Heck bei dieser Aktion. Das sieht sehr nach einer Harakiri-Aktion aus. Reset für Walter wird nicht gezählt.
--> Gelb S. Fischer

C. MuellerMUC vs S.Pfeifer (0:11:59)
Chris folgt Stefan eng in T3. Dieser hat leichte Quersteher in der Kurve, was Chris auch sieht. Der Abstand ist jedoch noch groß genug, so dass Chris noch genügend Zeit zum reagieren hätte (innen war genügend Platz), jedoch verzögert er nicht und fährt auf. Der Unfall wäre von Chris vermeidbar gewesen, dazu hätte er allerdings einiges an Fahrkunst aufbringen müssen. In Grid A hätte ich ihm dafür eine Karte gegeben.
--> Rennunfall

C. Kremer H. Podzielny (0:25:39)
Berührung zwischen den beiden ohne Folgen. Harald sieht nicht, dass Carsten zugleich mit Walter an ihm vorbeiziehen will.
--> Rennunfall

C. Kremer vs. R. Zeugin (0:37:15)
Carsten kracht eingangs T3 Robert ins Heck. Robert bremst ziemlich früh für T3 (tatsächlich geht er erst etwas vom Gas und bremst dann). Tatsächlich macht er das jede Runde so, also ist ihm da nichts anzulasten. Allerdings wird Carsten wohl etwas arg überrascht. Ich werte das trotzdem als Rennunfall mit Verwarnung an Carsten (ich denke, viele anderen wären hier auch aufgefahren).
--> Verwarnung Carsten

R. v. Huystee vs. Harald Podzielny (1:30:12)
Auf der S/F sind Ronald, Harald und Sebastian hintereinander. Harald ist überrundet und hat mit dem Zweikampf an der Spitze nichts zu tun, sollte sich deshalb raushalten und Sebastian überholen lassen. Tatsächlich aber saugt er sich an Ronald an und trifft in Eingangs T1 am Hinterrad und schiesst ihn ab. Dadurch macht er Sebastian zum Sieger. Natürlich "zieht Ronald rein", aber das muss er ja auch, da es die Linie durch T1 ist.
--> Gelb H. Podzielny
On the s/f straight Ronald, harald and Sebastian drive behind each other. Harald is lapped and doesn't have anything to do with the fight for the win and should stay out of it by letting Sebastian pass. But instead he chooses to draft Ronald and unfortunately he drives into him coming into T1 making Sebastian effectively winner of the race. Of course Ronald has to go into the corner deep because that's the line through T1.
--> yellow H. Podzielny

S. Fischer vs. K. Böttcher (1:31:49)
Sebastian will in Führung liegend und 4 Runden vor Schluß an Karsten vorbei. Karsten kämpft sichtlich mit dem Wagen und fährt keine saubere Linie. Ausgangs T3 ist er nicht wirklich nah an der Mauer. Sebastian vermutet ihn aber gerade dort und nimmt den Ausgang der Kurve deshalb ziemlich weit, obwohl er innen ist. Sebastian hätte mit der Unerfahrenheit von Karsten rechnen und deutlich mehr abstand halten müssen. Da ich in vergleichbarer Situation (ChristianMUC vs. Pfeifer) kein Gelb gegeben habe:
--> Verwarnung S. Fischer

Zusatzpunkte / Additional Points
Pole Position: Ronald v. Huystee +1
Fastest Lap: Randolf Rupp +1

Selbstverschuldete Resets / Negligence Resets
S. Pfeifer (0:04:13)
S. Fischer (0:05:04)
C. MuellerMUC (0:07:40)
C. MuellerMUC (0:12:08)
S. Pfeifer (0:12:08)
C. Kremer (0:51:45)
K. Böttcher (0:56:30)
C. MuellerMUC (1:18:02)
H. Podzielny (1:30:24)
K. Böttcher (1:32:17)

Zusammenfassung/Summary:

Gelbe Karten/Yellow cards:
S. Fischer
H. Podzielny

Verwarnungen/Warnings:
W. Zweiffel
C. Kremer
S. Fischer

Alle Zeitangaben beziehen sich auf das Serverreplay / time code of server replay is used

Anregungen, Fragen etc. Bitte hier posten / feel free to post your remarks and questions here

Gruß / cheers Herwig

09.07.2006, 19:56  
Harald_Podzielny

Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge

Das mit der gelben Karte ist natürlich klare Sache.Ich war nur verwirrt und wusste in dem Moment nicht wer hinter mir war.Bei Pribluder war alles bunt...
Aber daraus habe ich gelernt und es wird mir wohl kein zweites mal passieren.Nur schade für Ronald.

Danke für die Analyse

Gruß Harry

10.07.2006, 15:19  
Seb_Fischer

Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge

Mann mann, das war ja ein Holzhack-Rennen. Nochmals sorry an Walter und Karsten, hatte mich an die Aktionen gar nicht mehr erinnert .

Gruß Seb

14.07.2006, 13:36  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR