Autor |
|
Walter Zweiffel

Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge |
|
Hi
um ein Stück Gerechtigkeit zu gewinnen sollten die Gridpunkte in einem GP ebenfalls verdoppelt werden.
Gruss Walter
|
|
07.07.2006, 19:46 |
|
Hans-Peter Ehrhardt

Herkunft: nähe Heilbronn
367 Beiträge |
|
Hallo,
ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und einfach ALLE Punkte verdoppeln.
Ob das gerechter ist oder nicht, weiß ich nicht, aber es ist eindeutig und klar.
"Beim GP gibts doppelte Punkte, aber nur die XXX, die YYY-Punkte bleiben trotzdem nur einfach" gefällt mir nicht so wirklich.
Gruß
hp
|
|
08.07.2006, 20:40 |
|
Oliver Hangschlitt

Herkunft: Bonn
366 Beiträge |
|
Walter,
was du da unter "Gerechtigkeit" verstehst, weiß ich leider nicht genau. 
Die Einteilung erfolgt nach deiner PB und dabei ist es gleichgültig, ob es ein normales Rennen in der Challenge oder ein GP ist: Es wird immer nur der Startplatz mit den Gridpunkten belohnt.
Die doppelten (Plazierungs-)Punkte fährst du mit der doppelten Strecke ein.
Wenn du hier Forderungen stellst - Wieso bist du nicht so konsequent und forderst auch noch die doppelte Chassispunkte?
Ich finde jedenfalls die Regelung gut, so wie sie ist.
Gruß
Oliver H.
|
|
08.07.2006, 22:35 |
|
Walter Zweiffel

955 Beiträge |
|
Hi Oliver,
es sollte keineswegs eine Forderung sondern ein Anstoss sein. Die Chassipunkte gehören auch verdoppelt. Grund ist ganz einfach das es meiner Meinung nicht sein kann das jemand dafür bestraft wird in einen höheren Grid zu kommen. Anlass der Überlegung war das ich im Grid C satte 10 PK mehr bekomme als Herwig im Grid B und Position 9. Bitte nochmals um Verzeihung wenn meine kurze Formulierung falsch angekommen ist.
Gruss Walter
|
|
09.07.2006, 18:09 |
|
Oliver Hangschlitt

Herkunft: Bonn
366 Beiträge |
|
Passt scho Walter,
du bist bestimmt richtig verstanden worden. ;-)
Bezogen auf deine "Ausgangsproblematik": Oft entscheidet nur Kollege Zufall, ob du im niedrigen Grid als Favorit startest (Mit Chance auf Polepunkt oder schnellste Runde!) oder im höheren Grid den Schnellen hinterherfährst. Mir gings schon selbst oft genug so.
Wenn Rennfahrer X also nur oft genug teilnimmt, wird sich das ganze einpendeln. Dieser Zufallsfaktor ist doch für alle gleich.
Gruß
Oliver
|
|
09.07.2006, 19:27 |
|
Walter Zweiffel

955 Beiträge |
|
Dann bin ich ja beruhigt,
Kollege Zufall entscheidet, klar. Aber ich bin vor dem GP bei der Aussage "doppelte Punkte" fest davon ausgegangen das ALLE Punkte gemeint waren und hab dies auch als richtig empfunden.
Gruss Walter
|
|
09.07.2006, 19:45 |
|
Herwig_Henseler

Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
|
Zitat: Original von Walter Zweiffel
Anlass der Ãœberlegung war das ich im Grid C satte 10 PK mehr bekomme als Herwig im Grid B und Position 9.
Dafür hast Du ja auch gewonnen und ich bin nur hinterhergefahren
Obwohl, wenn man unsere Zeiten vergleicht, sind wir ein fast gleichschnelles Rennen gefahren. Aber auch ich hätte C nicht gewonnen, weil ich ja noch nie gewonnen hab. Da habe ich wohl irgendeine Hemmung 
Aber prinzipiell sind Deine Ãœberlegungen nicht falsch.
Herwig
|
|
09.07.2006, 19:51 |
|
|