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Peter Stadtmüller



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  Inoffizielles Ergebnis Roeun GP 2006 Grid A 

Track: Rouen Sun Jul 02 21:43:53 2006

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 9 Y Yilmaxx Lotus GER 1m53.109s 15
2 17 Hans-Bodo Kohl Lotus AUT 1m53.236s 00.127s 15
3 11 Yildiray Guney Lotus GER 1m53.700s 00.591s 14
4 10 Carsten Theile Lotus GER 1m53.991s 00.882s 13
5 14 Patrick Talu Eagle GER 1m54.432s 01.323s 15
6 2 Marco Saupe Eagle GER 1m54.507s 01.398s 15
7 12 Peter Stadtm Eagle GER 1m54.620s 01.511s 16
8 16 Christian Kolnhofer Eagle GER 1m55.432s 02.323s 14
9 15 Gerd Höfferer Ferrari AUT 1m55.485s 02.376s 14
10 8 Frank Hubricht Ferrari GER 1m55.741s 02.632s 13
11 18 Uli Hofmann Lotus GER 1m56.242s 03.133s 13
12 3 Hans-Peter Ehrhardt Eagle GER 1m56.749s 03.640s 6
13 6 Ronald v. Huystee Lotus HOL 1m56.882s 03.773s 13
14 4 EOLC1 Brabham GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Rouen Sun Jul 02 21:43:53 2006

RACE RESULTS (After 56 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 9 Y Yilmaxx Lotus GER 56 107m44.476s
2 17 Hans-Bodo Kohl Lotus AUT 56 108m37.873s 53.397s
3 2 Marco Saupe Eagle GER 56 109m34.964s 1m50.488s
4 14 Patrick Talu Eagle GER 55 107m55.246s 1 lap(s)
5 12 Peter Stadtm Eagle GER 55 108m06.246s 1 lap(s)
6 15 Gerd Höfferer Ferrari AUT 55 108m57.034s 1 lap(s)
7 16 Christian Kolnhofer Eagle GER 55 109m07.962s 1 lap(s)
8 8 Frank Hubricht Ferrari GER 55 109m11.810s 1 lap(s)
9 18 Uli Hofmann Lotus GER 54 108m08.180s 2 lap(s)
10 3 Hans-Peter Ehrhardt Eagle GER 54 108m45.343s 2 lap(s)
11 6 Ronald v. Huystee Lotus HOL 53 109m11.565s 3 lap(s)
12 10 Carsten Theile Lotus GER 26 50m50.922s 30 lap(s)
13 11 Yildiray Guney Lotus GER 3 6m03.901s 53 lap(s)
14 4 EOLC1 Brabham GER 0 DidNotStart 56 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Hans-Bodo Kohl 1m53.560s 51
2 Y Yilmaxx 1m53.971s 50
3 Peter Stadtm 1m55.404s 46
4 Patrick Talu 1m55.436s 47
5 Carsten Theile 1m55.824s 25
6 Marco Saupe 1m56.008s 46
7 Christian Kolnhofer 1m56.275s 51
8 Frank Hubricht 1m56.588s 50
9 Gerd Höfferer 1m56.651s 43
10 Uli Hofmann 1m57.549s 52
11 Yildiray Guney 1m58.105s 2
12 Hans-Peter Ehrhardt 1m58.171s 40
13 Ronald v. Huystee 1m58.705s 25
14 EOLC1 No time


LEADERS

Driver Laps
Y Yilmaxx 1-56

Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1


LAPS LED

Driver Laps led
Y Yilmaxx 56


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Marco Saupe 6 3 3
Gerd Höfferer 9 6 3
Frank Hubricht 10 8 2
Peter Stadtm 7 5 2
Hans-Peter Ehrhardt 12 10 2
Ronald v. Huystee 13 11 2
Uli Hofmann 11 9 2
Patrick Talu 5 4 1
Christian Kolnhofer 8 7 1
Hans-Bodo Kohl 2 2 0
EOLC1 14 14 0
Y Yilmaxx 1 1 0
Carsten Theile 4 12 -8
Yildiray Guney 3 13 -10


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Hans-Peter Ehrhardt (49/54) 90.74
Frank Hubricht (29/55) 52.73
Ronald v. Huystee (23/53) 43.40
Christian Kolnhofer (22/55) 40.00
Carsten Theile (19/26) 73.08
Marco Saupe (18/56) 32.14
Patrick Talu (12/55) 21.82
Uli Hofmann (11/54) 20.37
Gerd Höfferer (9/55) 16.36
Hans-Bodo Kohl (3/56) 5.35
Peter Stadtm (1/55) 1.81
Y Yilmaxx (0/56) 0.00
Yildiray Guney (0/3) 0.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Carsten Theile 0.614 0.822 1m57.017s 26
Y Yilmaxx 0.747 0.843 1m55.299s 56
Marco Saupe 0.862 1.060 1m57.225s 56
Gerd Höfferer 1.022 1.481 1m58.625s 55
Frank Hubricht 1.191 1.666 1m58.872s 55
Uli Hofmann 1.210 1.704 1m59.892s 54
Hans-Peter Ehrhardt 1.338 2.123 2m00.547s 54
Yildiray Guney 1.380 1.380 1m59.485s 3
Christian Kolnhofer 1.439 2.193 1m58.848s 55
Patrick Talu 1.453 2.547 1m57.569s 55
Peter Stadtm 1.639 2.793 1m57.728s 55
Hans-Bodo Kohl 1.775 2.907 1m56.254s 56
Ronald v. Huystee 3.959 5.179 2m03.415s 53

02.07.2006, 21:49  
Hans-Peter Ehrhardt




Dabei seit: März 2005
Herkunft: nähe Heilbronn
367 Beiträge
   

...so läuft das also im A-Grid....

Mein erster Besuch hier in der Challenge.

Dementsprechend gab es auch keine Hoffnungen auf einen vorderen Platz, die Devise: ankommen.

Nach einem defensiven (verschlafenem ) Start, bin ich einfach immer hinterher gefahren und wenn mal einer im Gras stand, hab ich den dann überholt
So ein richtiger Kampf um die rote Laterne wollte auch nicht aufkommen, also waren die spannendsten Momente die der Ãœberrundung
...
Sorry an Yilmaxx, ich glaube bei der zweiten habe ich dich etwas behindert, als ich in der Haarnadel in den Reifen steckte

Eigentlich lief das ganze Rennen eher gemütlich ab, grob geschätzt 51 mal habe ich die Haarnadel halbwegs vernünftig angebremst, aber 3 Runden vor Schluß bin ich dann doch rückwärts reingeknallt und habe mir das Hinterrad abgerissen. Ein vermeidbarer S/R war die Folge, der mich deswegen besonders geärgert hat weil ich jetzt nie erfahren werde, wie es denn mit dem Spritverbrauch ausgesehen hat und ob ich wirklich 60 Runden hätte fahren können

Gratulation ans Podium

Gruß
hp

03.07.2006, 20:17  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
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Für mich lief es am Sonntag eigentlich ganz vernünftig.

Qualy, ich hatte wie auch schon an den Tagen zuvor Probleme auch nur annähernd an meinen PB ranzukommen.
Ich könnte behaupten es läge an meinem Gaspedal an dem ich am Mittwoch was geändert hatte , aber dann müsste ich selbst zugeben dass das nur eine Ausrede wäre.

Umso überraschter war ich dass ich mich mit meiner letzten glücklichen Qualy Runde an die Spitze der Eagle-Truppe ( Position 5 ) setzten konnte welche außerdem noch aus Chris K., Marco S. und Peter S. bestand (alphabetische Reihenfolge )

Vor mir war Carsten T. Vierter der Lotus-Truppe welcher ich schon in der 2. Runde vom Speed her nicht folgen konnte.
In etwa der 4./5. Runde stand ein Lotus in der Hairpin, also war ich schon Vierter.
Jedoch dieser Lotus gesteuert von Yildiray G. war um einiges schneller als ich, so dass ich ihm innerhalb 1,5 Runden schon Windschatten auf der Geraden bieten konnte.

In Schlagdistanz war er zwar noch nicht, im Nachhinein aber hätte ich ihn lieber passieren lassen sollen.
Es war ja nur zu deutlich dass er schneller ist als ich.
Es lag aber auch an meiner komischen Art die Strecke zu fahren.
Von S/F bis Hairpin bin ich nicht wirklich schnell, dafür hol ich die Zeit im 2. und 3. Sektor, also alles nach der Hairpin sodass ich auf der Geraden immer etwas Luft bekomme.

So kam es dass Yildiray mir in der Hairpin etwas zu nahe kam und wir beide uns in die Reifen Stapel verabschiedeten.

Yildiray stand verkehrt zur Fahrtrichtung mit brennendem Cosworth V8 Aggregat in der Mitte ausgangs Hairpin.
Ich konnte links übers Gras an ihm vorbei.

Beim Beschleunigen auf die Rechtskurve, frage ich mich 'hör ich da einen weiteren Weslake rechts neben mir ?'
Zum Glück hab ich mich entschieden die Rechtskurve links außen zu fahren,
obwohl direkt vor mir Gerd H. war den ich so schnell wie möglich kriegen wollte.
Und tatsächlich taucht nach der Kurve Chris in meinem rechten Außenspiegel auf.
Nun gab es einen kleinen Fight mit Gerd was eigentlich ganz sauber ablief, nur beim entscheidenden Überholversuch bei T1 kams mir vor als hätte ich ihn ein wenig abgedrängt

Anfangs hatte ich Probleme mich von Gerd und Chris abzusetzten doch langsam fand ich einen sehr guten Rhytmus, so dass ich sogar auf Marco wieder aufschliesen konnte.
Als ich zum erstenmal nach der langen Geraden in Schlagdistanz war wollte ich ihn eigentlich nur mal etwas unter Druck setzten , ich war ja immerhin nur auf der Außenlinie.
Doch überraschender weise hat er früh gebremst und mich quasi vorbeigelassen.
Somit war ich auf dem 3. Platz, Carsten vor mir hatte einen 'technischen Defekt'


Dann passierte was ich mir schon fast dachte, ich konnte mich nicht wirklich absetzten.

Ob er besser oder ich schlechter als vorher fuhr , kann ich nicht sagen. Jedenfalls schwankte unser Abstand zwischen einer und 3 Sekunden.
So fuhren wir fast das halbe Rennen auf einem sehr hohen Level.

Doch dann hielt ich es einmal nicht für nötig vom Gas zu gehen als die linke Seite
des Eagles über französischen Rasen fuhr.
Also schlug ich rechts in die Bande ein, konnte aber zum Glück weiterfahren.

Dadurch war ich aber ca 7 Sek hinter Marco und 7 Sek vor Peter, jetzt began ein hartes Fernduell.
Der immer leichter werdende Wagen spielte mir dabei nicht in die Karten, so versuchte ich IM RENNEN ( sehr schlechte Idee ) einen späteren Bremspunkt für die Hairpin zu finden , was bisher immer meine Schwäche war.

'Natürlich' schlug ich beim 3. Versuch quer in die Reifen ein , konnte mich aber durch einmal Zurückstoßen wieder befreien und weiterfahren.

Peter war jetzt sehr dicht hinter mir, hatte aber auch einen sehr unglücklichen Zwischenfall mit dem französischen Rasen.

So wollte ich das Rennen nur noch heimfahren, und hab mir zum Ziel gesetzt mich nicht überrunden zu lassen.
In der vorletzten Runde sah ich dass mein Benzindruck fällt, schnell denken 'reicht es wenn ich mich überrunden lasse?'
Vielleicht hätte es gereicht , ich entschloss mich aber den Eagle in der Hairpin volltanken zu lassen.
Mit der schweren Kiste war ich jedoch leichte Beute für Peter, nur wiedermal der französische Rasen konnte ihm die Hoffnung auf ein Überholen vereiteln.

Somit hab ich dochnoch den 4. Platz nach hause gerettet, immerhin eine Position vom Startfeld aus vor gekommen.

Gruß Patrick

03.07.2006, 21:51  
Peter Stadtmüller



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Hi Leute

erstmal Grats an die schnellen Leute auf dem Podium. Vor allem an Yilmaz, der schon lange den Speed hat, aber nun auch die Konstanz, einen GP zu gewinnen.

Sehr gut hat mir gefallen, wie das Feld die 1 Runde und spezielle die Nouveau Monde Haarnadel gemeistert hat. Super, Leute.
Auch die Überrundungen waren aus meiner Sicht sehr sauber und rücksichtsvoll.

Kommen wir zu unangenehmeren Dingen. Meiner 'Performance'. / Zehntel weg von
der PB in der Qualy, schon in Sektor 1 fehlten 3 Zehntel. Normal hätte ich die
Zeiten von Marco und Patrick locker schlagen können. Hätte wäre wenn.

Der Start klappt wie gesagt prima. Alle fuhren dem Ereignis angemessen defensiv.

In Runde 2 komme ich vor der Hairpin innen auf den Bordstein, werde ausgehebelt
und fliege in den Zaun. Chris K. bedankt sich für den Positionsgewinn. Mein
Lieblingsgegner ist wieder vorbei.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/r-001.jpg[/IMG]

In Runde 3 kann ich Chris auf der Gegengeraden stellen im Windschatten-Duell der Giganten Eagle vs. Eagle. Chris kann sich für meinen Geschmack etwas zu spät für eine Straßenseite entscheiden. In der Anbremszone versucht er plötzlich, durch Wechsel auf meine Linie die berühmte 'Tür' zuzumachen.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/r-002.jpg[/IMG]

Mehr als Schadensbegrenzung bleibt mir nicht, durch heftiges Herumreissen des
Eagle kann ich einen Lackaustausch vermeiden. Aber wir schlagen beide im Zaun
ein und verlieren Positionen.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/r-003.jpg[/IMG]

In Runde 4 leiste ich mir einen dicken Verbremser in der Scierie gegen Frank.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/r-004.jpg[/IMG]

04.07.2006, 00:16  
Peter Stadtmüller



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In Runde 5 gelingt ein zugegebenermassen gewagtes Überholmanöver in T2.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/r-005.jpg[/IMG]

Danke fürs Mitspielen, Frank !

Danach gab es lange Runden des Aufholens und dann des Fightens mit Gerd. Gerd
war zwar insgesamt einen Tick langsamer, aber weil er immer super aus der
Beauval herauskam, war er schwer zu überholen. In Runde 20 zeigt er eine kleine

Schwäche, die ich ausnutzen konnte.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/r-006.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/r-007.jpg[/IMG]

Danach plätscherte das Rennen so vor sich hin. Von Gerd kam ich weg, aber an Marco und Patrick nicht wirklich heran. Gegen Ende unterliefen Patrick dann doch etliche Fehler. Aber meine eigenen verhinderten eine bessere Platzierung.

Die "Krönung" waren 2 fast identische Dreher in der Beauval. Wobei ich mir beim
2. Mal nicht sicher war, ob Patrick vorher einen Reset hatte. Also volles Risiko meinerseits.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/r-008.jpg[/IMG]

Anfängerfehler !

Gruß Peter

04.07.2006, 00:19  
Peter Stadtmüller



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ich hatte übrigens im Eagle am Ende noch 6 Liter Sprit im Tank, nach 55 gefahrenen Runden. Hatte am Start sicherheitshalber randvoll = 173 Liter getankt.
Gut daß wir die Distanz reduziert haben

Gruß Peter

04.07.2006, 23:54  
Frank Peters




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Mein Spritverbrauch war auch ziemlich happig. Ich habe zwar nur 170 L getankt, aber nach der Inlap hatte ich auch nur noch 3 L im Tank.
Wäre also auch im Cooper mehr als knapp geworden.

Gruß
Frank

05.07.2006, 18:11  
Y.Yilmaxx




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Herkunft: Landsberg am Lech
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Danke für die Glückwünsche!

Hätte nicht gedacht, dass ich 56 Runden ohne Abflug auskomme...

Ab der 10 Runde ca. musste ich mir den Schweiss aus den Augen wischen um dann nach dem Rennen direkt in die Dusche zu gehen.

Mein Setup war schnell und reifenschonend aber zickig beim bremsen, weswegen ich es ein wenig ruhiger angehen lassen musste. Mir kam dabei entgegen, dass HBK einen Fehler gemacht hatte und ich nicht mehr so unter Druck stand.

Die letzten Runden wollte ich es dann nochmal krachen lassen aber es ging absolut nichts mehr.

Glückwunsch an alle die durchgehalten haben, war ein tolles Rennen!

Grüsse Yilmaz

06.07.2006, 01:12  
   
   

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