EOLC Forum - OFFIZIELLES ERGEBNIS CALIFORNIA GRID A
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » OFFIZIELLES ERGEBNIS CALIFORNIA GRID A  
   
 
Autor
Beitrag
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
  OFFIZIELLES ERGEBNIS CALIFORNIA GRID A 

Hallo,

hier das offizielle Ergebnis mit einer sensationellen Änderung im Endresultat
Aber zuerst die Analyse :

09:36
Chris Kolnhofer dreht sich in Turn 4 mit seinem Eagle. Frank Peters kann dem umherschleudernden Boliden nicht mehr ausweichen und knallt ihm in die Seite.
Klarer Rennunfall, beide mussten aber Shift/R machen, jeweils 1 Punkt Abzug.

38:11
Turn 1: Mitja Bonca fährt Chris Müller frontal ins Heck, auch hier klare Sache:
Schuld für diesen Unfall geht an Mitja, dafür gibts Gelb die 1., Chris anschließendes Shift/R hat keine Folgen.

55:43
Wieder Turn 1: Mitja Bonca will mit Gewalt Herwig Henseler innen überholen, dieser macht auch oben schön Platz, doch der Slovene hat seine Rennspeed total überschätzt und driftet nach außen direkt in Herwigs Eagle hinein: Gelb die 2. für Mitja und der anschließende Shift/R von Herwig wird nicht durch Punktabzug bestraft.

Nun aber zu der Sensation:
29:30
Stefan Roesgen, an 6. Stelle liegend zu diesem Zeitpunkt, wird durch einen Zeitsprung um eine Runde nach hinten geworfen und wird diesen Makel auch nicht mehr bis zum Ende los. Nach eingehender Betrachtung seines Rennens komme ich aber zu dem Schluß, daß er eigentlich 2. geworden ist, wenn man diese Runde Rückstand wieder abzieht.
Dadurch werden alle nachfolgenden Fahrer ab Platz 2 um eine Position nach hinten versetzt.

Hier also das amtliche Endresultat:

1 Petr Hlavac Lotus
2 Stephan Roesgen Lotus
3 Frank Peters Lotus
4 Horst Jesse Lotus
5 Reinhard Kastenberger Lotus
6 Herwig Henseler Eagle
7 Chris MuellerMUC Eagle
8 Christian Kolnhofer Eagle
9 Rico Klein Eagle
10 Jannis Koopmann Lotus

Gratulation an Petr für sein tadelloses Rennen und an Stephan und Frank für Platz 2 und 3

Hier noch die Strafen:

Chris Kolnhofer 1XShift/R --> Punktabzug
Frank Peters 1XShift/R --> Punktabzug
Mitja Bonca 2XGelb
Stephan Roesgen 1XGelb --> Punktabzug
(Begründung siehe weiter unten im Thread)
Gruß Horst

20.04.2006, 22:10  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Da kommt doch einer aus der Tiefe des Raumes und schnappt mir meinen 2. Platz weg!
Grats Stephan!

Gruß
Frank

21.04.2006, 19:39  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Horst, du musst die Strafen noch eintragen.

Gruß
Christian

21.04.2006, 20:11  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hi Chris,

Strafen sind eingetragen

Gruß Horst

21.04.2006, 20:27  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Aber die Rangliste stimmt noch net!

Was, nur 2 Gelbe? Da wird in B aber sicher noch mehr gehen...

Gruß
Christian

ps. danke für die Analyse, Horst!

21.04.2006, 20:31  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

So,

Reihenfolge ist auch korrigiert, jetzt müsste es passen

Gruß Horst

21.04.2006, 20:40  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Nö, Rangliste fehlt noch!

21.04.2006, 20:43  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

habsch aktualisiert

21.04.2006, 21:58  
Stephan Roesgen



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge
   

Danke für die Analyse, Horst.

Über die Korrektur der verlorenen Runde freue ich mich natürlich, das stimmt auch so.

Allerdings habe ich den Tankstop nicht
regelgerecht ausgeführt. Die Regel sagt, dass man kpl. unten in der letzten Kurve einfahren soll, ich bin aber zu spät runter.
Siehe auch mein Beitrag zum Rennen.
Lt. Reglement müsstest du mir dafür 5 Punkte abziehen, oder nicht? Schau dir das doch bitte noch mal an.

21.04.2006, 23:29  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hallo Stephan,

bei den Einfahrten habe ich die Regel etwas großzügiger zu Gunsten der Rennfahrer ausgelegt und auch die in der Kurve noch nicht als Verstoß gewertet, da ja niemand im entferntesten, auch nicht bei deiner Einfahrt in die Box, gefährdet wurde. Umgekehrt hatte ich einen besonderen Augenmerk auf die Ausfahrten, da durch ein zu frühes Einscheren die nachfolgenden Fahrer auf jeden Fall in ihrem Rennen beeinträchtigt werden könnten. Doch da hat sich, bis auf einen Grenzfall, auch alles regelkonform abgespielt. Auch diesen Grenzfall habe ich zu Gunsten des Fahrers entschieden.

Gruß Horst

22.04.2006, 00:28  
Stephan Roesgen



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge
   

Na denn will ich mich nicht beklagen,
sondern mal ein Schlückchen nehmen


Ich fass es noch nicht.

22.04.2006, 00:51  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hallo Stefan,

nach eingehender Debatte mit der Reko, wurde nun doch entschieden, daß deine Einfahrt in die Boxengasse nicht den Regeln entsprach, du zwar niemanden gefährdet hast, aber durch das späte Einfahren dir einen möglichen Zeitvorteil verschafft hast. Daher wird doch eine Gelbe Karte an dich für diese Mißachtung vergeben werden müssen.
Sorry nochmal für dieses Durcheinander, aber ich war da wohl etwas zu voreilig mit meinem milden Auslegen dieses Punktes.
Einziger Trost: der 2. Platz bleibt dir auf jeden Fall erhalten

Gruß Horst

22.04.2006, 09:07  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR