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Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
  Inoffizielles Ergebnis Grid C Monaco 

Track: Monaco Sun Mar 26 23:48:53 2006

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 18 Stephan Roesgen Lotus GER 1m27.021s 23
2 2 Stefan Pfeifer Ferrari GER 1m27.102s 00.081s 14
3 15 Sami Liikanen Cooper FIN 1m27.117s 00.096s 14
4 19 Alon Day Lotus USA 1m27.395s 00.374s 8
5 14 Rolf Marggi Cooper SUI 1m27.395s 00.374s 22
6 7 Radek Petera BRM MON 1m27.429s 00.408s 19
7 10 Andreas Frank Brabham GER 1m27.508s 00.487s 14
8 8 Patrick Kessler Brabham GER 1m27.528s 00.507s 12
9 16 Oliver Hangschlitt Ferrari GER 1m27.707s 00.686s 12
10 6 Ch Mueller Cooper GER 1m27.837s 00.816s 13
11 12 Walter Zweiffel Honda GER 1m27.901s 00.880s 13
12 17 Andi Huerzeler Honda SUI 1m27.955s 00.934s 25
13 11 Oswin Horvath Brabham GER 1m28.109s 01.088s 16
14 3 Herwig Henseler Honda GER 1m28.276s 01.255s 23
15 9 Mathias Suckow Brabham GER 1m28.278s 01.257s 23
16 13 Walter Zweiffel Honda GER 1m29.627s 02.606s 3


RACE RESULTS (After 100 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 7 Radek Petera BRM MON 100 149m36.283s
2 2 Stefan Pfeifer Ferrari GER 100 149m52.397s 16.114s
3 15 Sami Liikanen Cooper FIN 100 149m56.414s 20.131s
4 18 Stephan Roesgen Lotus GER 100 150m53.930s 1m17.647s
5 8 Patrick Kessler Brabham GER 99 149m47.903s 1 lap(s)
6 14 Rolf Marggi Cooper SUI 99 150m08.937s 1 lap(s)
7 11 Oswin Horvath Brabham GER 99 150m51.773s 1 lap(s)
8 10 Andreas Frank Brabham GER 99 151m01.490s 1 lap(s)
9 16 Oliver Hangschlitt Ferrari GER 98 150m41.962s 2 lap(s)
10 9 Mathias Suckow Brabham GER 97 149m36.887s 3 lap(s)
11 3 Herwig Henseler Honda GER 97 150m29.796s 3 lap(s)
12 17 Andi Huerzeler Honda SUI 32 49m01.749s 68 lap(s)
13 19 Alon Day Lotus USA 32 50m17.818s 68 lap(s)
14 6 Ch Mueller Cooper GER 28 42m48.432s 72 lap(s)
15 13 Walter Zweiffel Honda GER 0 0m00.000s 00 lap(s)
16 12 Walter Zweiffel Honda GER 0 DidNotStart 00 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Sami Liikanen 1m27.178s 96
2 Stephan Roesgen 1m27.483s 55
3 Stefan Pfeifer 1m27.863s 97
4 Rolf Marggi 1m27.957s 57
5 Patrick Kessler 1m28.165s 95
6 Radek Petera 1m28.167s 92
7 Andreas Frank 1m28.195s 86
8 Alon Day 1m28.424s 14
9 Oswin Horvath 1m28.580s 81
10 Oliver Hangschlitt 1m29.159s 64
11 Ch Mueller 1m29.248s 28
12 Mathias Suckow 1m29.266s 94
13 Herwig Henseler 1m29.289s 90
14 Andi Huerzeler 1m29.372s 28
15 Walter Zweiffel No time
16 Walter Zweiffel No time
17 EOLC3 No time


LEADERS

Driver Laps
Stephan Roesgen 1-7
Radek Petera 8-52
Stephan Roesgen 53-55
Radek Petera 56-100

Number of lead changes: 3
Number of leaders: 2


LAPS LED

Driver Laps led
Radek Petera 90
Stephan Roesgen 10


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Oswin Horvath 13 7 6
Radek Petera 6 1 5
Mathias Suckow 15 10 5
Herwig Henseler 14 11 3
Patrick Kessler 8 5 3
Walter Zweiffel 16 15 1
Sami Liikanen 3 3 0
EOLC3 17 17 0
Oliver Hangschlitt 9 9 0
Andi Huerzeler 12 12 0
Stefan Pfeifer 2 2 0
Rolf Marggi 5 6 -1
Andreas Frank 7 8 -1
Stephan Roesgen 1 4 -3
Ch Mueller 10 14 -4
Walter Zweiffel 11 16 -5
Alon Day 4 13 -9


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Sami Liikanen (100/100) 100.00
Stefan Pfeifer (99/100) 99.00
Radek Petera (99/100) 99.00
Patrick Kessler (98/99) 98.99
Stephan Roesgen (97/100) 97.00
Oswin Horvath (96/99) 96.97
Oliver Hangschlitt (96/98) 97.96
Herwig Henseler (95/97) 97.94
Rolf Marggi (95/99) 95.96
Mathias Suckow (93/97) 95.88
Andreas Frank (92/99) 92.93
Andi Huerzeler (30/32) 93.75
Ch Mueller (26/28) 92.86
Alon Day (16/32) 50.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Radek Petera 0.760 1.350 1m29.649s 100
Stefan Pfeifer 0.818 1.362 1m29.852s 100
Andi Huerzeler 1.237 1.867 1m31.436s 32
Patrick Kessler 1.404 2.677 1m30.510s 99
Sami Liikanen 1.511 2.284 1m29.604s 100
Oswin Horvath 1.598 2.523 1m31.056s 99
Ch Mueller 1.613 2.657 1m30.978s 28
Rolf Marggi 1.909 3.192 1m30.649s 99
Andreas Frank 1.940 4.545 1m31.112s 99
Mathias Suckow 2.020 4.016 1m32.374s 97
Oliver Hangschlitt 2.130 3.406 1m32.074s 98
Stephan Roesgen 2.302 3.985 1m30.491s 100
Herwig Henseler 2.354 3.723 1m32.773s 97
Alon Day 4.481 5.651 1m33.279s 32


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser



26.03.2006, 22:52  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Beim dritten Rennen hintereinander hatte ich das Gefühl, einfach im falschen Grid zu sein. Ich konnte mit niemandem mithalten, war nur Hindernis beim Überholen, machte die meisten Fehler und wurde mit großem Abstand letzter. Wenn man am Ende des Feldes ziellos rumrollt und nichtmal ein Angriff auf den vorletzten Platz in Aussicht ist, hat man nur noch Frust.

Irgendwas mache ich falsch.

Herwig

26.03.2006, 23:11  
Stephan Roesgen



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge
   

Grats Radek - impressive.
Grats Stefan - very consistant.
Grats Sami - fast Cooper.

Während der Vorbereitung hätte ich Mäuse melken können. Ich hatte das Gefühl, dass nichts, aber auch gar nichts geht. Immer wieder gecrasht, und gecrasht usw.

Quali - geht ja doch - 1.
Race: ein paar Runden in Führung, dann
Dreher in der Casino. Hinter Radek hergejagt. Wieder Dreher in der Casino.
Weiter gejagt. Nach ca 50 Rd eingeholt.
Fehler Radek und vorbei.

2 laps währte die Freude - dann konnte ich dem hinter der Schikane querstehenden Olli nicht ausweichen.
Rennunfall - SR. Full tank. Mist.

Hinter Radek hergejagt - war nah dran -dabei den Motor hochgejagt - Ende.

Dann war die Konzentration weg.
Noch ein wenig Flummi gespielt, noch ein SR, Stefan und Sami vorbeigelassen.
Und endlich war es vorbei.
Wenigstens nicht überrundet worden.

Radek, that was the hardest fight ever.

How can you be so fast in a BRM - I'll have to ask the Men In Black.

26.03.2006, 23:46  
Mathias_Suckow




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Potsdam
178 Beiträge
   

Kann dich voll verstehen Herwig. mir geht es seit kyalami genauso. Sowohl im Rennen als auch in der Quali ist nix mehr zu holen. Nur noch ein Kampf um den vorletzten Platz.

meine Quali lief dann doch sehr bescheiden, das luder hat mir sogar eine 26 prognostiziert, aber "nur" eine tiefe 28 rausgesprungen. Immerhin Vorletzter! Der Start war eine kleine überraschung... von so weit hinten startet man direkt aus der letzten Kurve. Also Kupplung halten, Gas geben und gleichzeitig nach rechts-schauen-drücken... eine koordinatorische Herrausvorderung!
und dann schön ruhig angehen lassen. Hinter dem Casino gab es einen Massencrash, wodurch ich plötzlich (ich konnte leider nicht mehr ausweichen, weil mein rechner für einen moment in die Knie ging) und unerwartet auf Platz 6 vorgespült und wurde ich dann so langsam wieder nach hinten durchgereicht. Der Rest war ziemlich langweilig und meine einzige Aufgabe bestand darin, durchzuhalten und den Überrundern nicht im Wege zu stehen. Ist mir bis auf eine Ausnahme auch gelungen ...sorry an die beiden Cooper? (rot und blau) nach der hafenschikane... war ein Missverständnis. Ansonsten war es eine schöne anstrengende und wahrscheinlich einmalige!!!! Erfahrung. Bin aber ganz zufrieden... nur 1x s+r, weil mein brabham auf der Start-Ziel-Geraden Rauchzeichen von sich gab, dafür aber 96x (fast) perfekt durch die Hafenschikane gekommen, musste ja danke Radek nur 96 runden fahren! Danke Radek!!!... hättest mir ja die Schmach der 4 Überrundung 1 Runde vor Schluss noch ersparen können
Glückwunsch nochmal an Radek, dem Podium und allen die Durchgehalten haben!

Spa sollte mir eigentlich mehr liegen! Allen anderen aber leider auch.

27.03.2006, 10:52  
Radek Petera




Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft:
535 Beiträge
   

Last year - Mexico, until now my hardest race. I was under pressure more than one hour. But this full race in Monaco was even harder. But I must confess, it was a very lucky race for me. In quali I have improved my PB by 0.02s, but "only" sixth place. First lap and huge pile-up before me. I survived one hit, overtook wrecks and I was three. Then troubles of Stefan and Stephan and I was in the lead . 90 laps before finish. But Stephan was right behind me and pushed me. I was slower, but it's very difficult to overtake here in Monaco. After about 40 laps he lost contact and I was free for a short time. But I lost concentration and crashed in chickane . I damaged front suspension and I had S-R. In Ironman I could reach PITs, but I was disappointed. I can't say now, that this was my best race ever . I was still before Stephan, but with full tank and I had no chance. He overtook me, but after few laps he also crashed and he had a little bit more fuel than me. And again, very hard battle of first position. About 9 laps before finish his engine blew up and I could finally lower pace. But almost 90 laps I had to drive as fast as possible. It is very sad, that I have one shift+R, so big congratulation to Stefan Pfeifer, who finished second without it. I like Monaco, I won last race in grid C, but this time, it was third grid of four and this is much better

29.03.2006, 21:38  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Hi,

wollte auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Die Qualifikation lief sehr gut, auf anhieb ne gute Zeit hingelegt und erstmal aufm Schreibtischstuhl ausgeruht, es würde ja lang werden. Als ich dann langsma vom 2. auf den 6. Platz durchgereicht wurde hab ich dann noch einen Versuch wagen müssen, der allerdings in die Hose ging, es war einfach zu viel Verkehr. Also als 8. gestartet.

Der start lief gut bis zur zweiten Kurve, da stand Radek quer und das Feld musste hinter ihm bremsen, ich so stark, dass ich auch querstand und direkt 2 Plätze verlor. Dann gabs da noch den Crash in der nächsten Kurve, den ich nicht so richtig mitbekam, weil ich hinter Oswin herfuhr. Der musste hart bremsen und ich schubste ihn dabei noch ein wenig an und kam zum stehen. Doch dann klopften die Leute von hinten an.

Irgendwie kam ich dann aus dem Kuddelmuddel raus und hing hinter Matthias fest. Ich war zwar eine Sekunde schneller, aber das reichte nicht. Nach 10 Runden stand er quer und ich konnte mich vorbeiquetschen. Doch da hatte Rolf aufgeholt und konnte mich überholen, ich wollte ihm nichts entgegensetzen, da ich wusste, dass er noch Probleme mit der Konstanz in Monaco hatte ... Dann machte ich einen dummen Fehler vor Start und Ziel, hing im Heu fest und musste fünf Autos vorbeilassen, bis die Lücke zum Wenden groß genung war. Herwig war Gott sei Dank langsam durch die Kurve gefahren und konnte noch bremsen. Natürlich liess ich ihn noch vorbei, was ich nicht hätte tun sollen . Denn ich hing mindestens 30 Runden hinter Herwig fest. Ein Geduldsspiel, da ich jede Runde fast zwei Sekunden verlor, aber ohne einen groben Fehler war kein Vorbeikommen an dem Honde möglich, also gab es nur eins Druck machen. Dabei stupste ich ihn vor Start und Ziel leicht an, da er sehr langsam in der Kurve war, aber es passierte nichts. Mein Moment kam, als er sich nach der Hafenschickane ewtas verschätzte und nach der Kurve querstand, da konnte ich mich dann Vorbeiquetschen nicht ohne leichte Berührung als er von der Mauer zurückschwang, aber ich musste das Risiko eingehen.

Nachdem ich Herwig losgeworden war begann meine Aufholjagt, 50 Runden Monaco am Limit. Man hat das Spass gemacht. Ich kam sogar an Radek ran und wollte mich zurückrunden, aber das ging nicht. Ich musste leider noch Stephan Roesgen an mir vorbeilassen, den ich dann aber unter Druck setzen konnte. Ich war zwar überrundet, aber schneller. Jedoch wollte er das nicht. Im Rennen dachte ich:
Warum macht der sich so ein Stress, ich kann ihm ja nicht mehr gefährlich werden?
Doch als ich nach dem Rennen das Ergebnis anschaute, hätte ich ihm fast noch den 4. Platz streitig machen können, da er am Ende des Rennens doch unkonzentriert wurde. Also war das doch gar nicht so verkehrt. Werde ich mir merken .

Dann fuhr ich so schnell wie es ging und wurde durch die Unfälle von den vor mir fahrenden auf den 5. Vorgespült (vom 12.). Kurios war die Szene mit Andy, der vor Start und Ziel in den Strohballen hing. Mir wurden aber vor der Kurve grüne Flaggen gezeigt und ich dachte, das wohl hinter mir was passiert wäre. Bis ich in der Kurve Andy sah, den ich dann nett grüßte.

Alles in allem ein wirklich gutes Rennen, dass ich hätte gewinnen können, wenn ich mir im Qualifying mehr Mühe gegeben hätte. Dann hätte ich nicht hinter den beiden festgesessen. Nicht dass ihr mich falsch versteht, die Jagd hat riesenspass gemacht

Gruß

Patrick

02.04.2006, 01:36  
   
   

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