EOLC Forum - Inofficial result Monaco GP - Grid B
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Inofficial result Monaco GP - Grid B  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Klaus Nowotny




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Wien, Österreich
396 Beiträge
  Inoffizielles Ergebnis Monaco GP Grid B 

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 16 Christian Kolnhofer Eagle GER 1m25.095s 16
2 10 Petr Hlavac Cooper GBR 1m25.328s 00.233s 20
3 17 Marco Saupe Cooper GER 1m25.477s 00.382s 23
4 14 Patrick Talu Eagle GER 1m25.508s 00.413s 20
5 3 Frederic Gubbels Brabham BEL 1m25.551s 00.456s 22
6 9 Frank Hubricht Ferrari GER 1m25.933s 00.838s 21
7 6 Klaus Nowotny Brabham AUT 1m26.381s 01.286s 20
8 15 Hans-Peter Ehrhardt Eagle GER 1m26.422s 01.327s 15
9 18 Frank Peters Cooper GER 1m26.471s 01.376s 14
10 12 Jacopo Zulfanelli Honda ITA 1m26.636s 01.541s 22
11 7 Ronald v. Huystee Ferrari HOL 1m26.821s 01.726s 16
12 8 Benjamin Ebers Cooper GER 1m26.858s 01.763s 19
13 2 Phil Hagenbauer Ferrari GER 1m26.900s 01.805s 22
14 11 Uli Hofmann Lotus GER 1m27.031s 01.936s 24
15 4 EOLC2 Brabham GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Monaco Sun Mar 26 23:40:51 2006

RACE RESULTS (After 100 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 10 Petr Hlavac Cooper GBR 100 146m14.029s
2 17 Marco Saupe Cooper GER 100 146m15.017s 00.988s
3 16 Christian Kolnhofer Eagle GER 100 146m54.880s 40.851s
4 9 Frank Hubricht Ferrari GER 99 146m47.541s 1 lap(s)
5 6 Klaus Nowotny Brabham AUT 99 147m05.968s 1 lap(s)
6 2 Phil Hagenbauer Ferrari GER 99 147m08.174s 1 lap(s)
7 18 Frank Peters Cooper GER 98 146m29.487s 2 lap(s)
8 8 Benjamin Ebers Cooper GER 98 146m42.256s 2 lap(s)
9 12 Jacopo Zulfanelli Honda ITA 97 146m52.497s 3 lap(s)
10 11 Uli Hofmann Lotus GER 97 147m32.865s 3 lap(s)
11 15 Hans-Peter Ehrhardt Eagle GER 97 147m36.951s 3 lap(s)
12 3 Frederic Gubbels Brabham BEL 56 82m56.992s 44 lap(s)
13 7 Ronald v. Huystee Ferrari HOL 32 49m37.050s 68 lap(s)
14 14 Patrick Talu Eagle GER 0 DidNotStart 00 lap(s)
15 4 EOLC2 Brabham GER 0 DidNotStart 00 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Petr Hlavac 1m25.918s 85
2 Marco Saupe 1m26.064s 98
3 Frederic Gubbels 1m26.517s 53
4 Christian Kolnhofer 1m26.587s 78
5 Phil Hagenbauer 1m27.094s 91
6 Benjamin Ebers 1m27.136s 90
7 Frank Hubricht 1m27.171s 63
8 Frank Peters 1m27.551s 71
9 Klaus Nowotny 1m27.561s 74
10 Hans-Peter Ehrhardt 1m27.613s 90
11 Jacopo Zulfanelli 1m27.810s 92
12 Uli Hofmann 1m28.017s 69
13 Ronald v. Huystee 1m28.715s 9
14 Patrick Talu No time
15 EOLC2 No time


LEADERS

Driver Laps
Christian Kolnhofer 1-55
Petr Hlavac 56-100

Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2


LAPS LED

Driver Laps led
Christian Kolnhofer 55
Petr Hlavac 45


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Phil Hagenbauer 13 6 7
Benjamin Ebers 12 8 4
Uli Hofmann 14 10 4
Frank Hubricht 6 4 2
Klaus Nowotny 7 5 2
Frank Peters 9 7 2
Jacopo Zulfanelli 10 9 1
Petr Hlavac 2 1 1
Marco Saupe 3 2 1
EOLC2 15 15 0
Christian Kolnhofer 1 3 -2
Ronald v. Huystee 11 13 -2
Hans-Peter Ehrhardt 8 11 -3
Frederic Gubbels 5 12 -7
Patrick Talu 4 14 -10


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Petr Hlavac (99/100) 99.00
Marco Saupe (99/100) 99.00
Christian Kolnhofer (99/100) 99.00
Klaus Nowotny (98/99) 98.99
Benjamin Ebers (98/98) 100.00
Phil Hagenbauer (97/99) 97.98
Frank Peters (96/98) 97.96
Uli Hofmann (95/97) 97.94
Frank Hubricht (95/99) 95.96
Hans-Peter Ehrhardt (95/97) 97.94
Jacopo Zulfanelli (88/97) 90.72
Frederic Gubbels (56/56) 100.00
Ronald v. Huystee (30/32) 93.75


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Petr Hlavac 0.697 1.011 1m27.682s 100
Marco Saupe 0.701 1.225 1m27.681s 100
Klaus Nowotny 0.729 1.474 1m29.056s 99
Christian Kolnhofer 0.937 1.506 1m28.103s 100
Frank Peters 1.208 2.078 1m29.441s 98
Frank Hubricht 1.219 1.989 1m28.823s 99
Phil Hagenbauer 1.355 2.155 1m29.007s 99
Benjamin Ebers 1.516 2.221 1m29.513s 98
Frederic Gubbels 1.763 2.529 1m28.721s 56
Jacopo Zulfanelli 2.120 3.348 1m30.669s 97
Hans-Peter Ehrhardt 2.252 3.072 1m31.062s 97
Uli Hofmann 2.361 3.861 1m30.929s 97
Ronald v. Huystee 3.329 4.952 1m32.230s 32


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Gratuliere allen Ankommern!
Congratulations to all finishers!

26.03.2006, 22:50  
Radek Petera




Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft:
535 Beiträge
   

Grats czech mate

26.03.2006, 23:11  
Frank_Hubricht




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Leer, Ostfriesland
226 Beiträge
   

Also ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Quali lief gut, PB um 0,25 Sek verbessert. In Monaco ist noch was drin, hab mich nur vorher nie damit beschäftigt.
Mit was? Mit Recht.

Naja am Start dann das erste Problem: Ähnlich wie in Brno steht aus verbindungstechnischen Problemen der Wagen vor
mir still. Ich muss vom Gas, er verschwindet - und die drei Wagen die hinter mir standen auch. 3 Plätze verloren

Nach etwa einem Dutzend Runden dann der erste S+R, Rad abgefahren in der Schikane.
Ich liege auf Platz 7 und verfolge Phil, der trotz Gewichtsvorteil etwas lagsamer zu sein scheint. Dann, nach ca. 35
Runden S+R, wieder in der Schikane, wieder voller Tank.

Die Jagd geht also weiter und irgendwann bin ich vorbei. Als nächstes kommt Klaus Nowotny, der sehr konstant unterwegs
ist. Langsamst komme ich ihm näher und freue mich auf einen schönen Fight, als er in der Massenet Sonne spielt (lässt
die Welt um sich kreisen). Schade, aber immerhin 4. dadurch. Nun will ich den einfach nach Hause fahren, quäle den
Rari nicht mehr so und kann den Abstand ausbauen. Bis es mich 2 Runden vor Schluss wieder erwischt.
Komme vor der Hafenschikane (wie ich die hasse) links auf den Bordstein, und fahre vor die Leitplanke. S+R Nr. 3!
Schnell weg und hoffen, dass es keiner gesehen hat, ausser des überrundeten Cooper von Benjamin, der zu dem Zeitpunkt in Wirklichkeit
schneller war als ich .

Fazit:
1. Der Ferrari-Motor hält viel aus, Drehzahlniveau teilweise wie im Quali, nur eben 100 Runden am Stück...
2. Brauchte erstmal ne Dusche!
3. Nie wieder (bis zum nächsten mal! )

27.03.2006, 09:59  
Klaus Nowotny




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Wien, Österreich
396 Beiträge
   

Zitat:
Original von Frank_Hubricht
Als nächstes kommt Klaus Nowotny [...] Langsamst komme ich ihm näher und freue mich auf einen schönen Fight, als er in der Massenet Sonne spielt


Schön gesagt Frank, die Analogie des Kreisels hätte ich auch akzeptiert

Ja, dort habe ich meinen 4. Platz weggeschmissen.

Die Quali lief für mich ganz gut, obwohl ich lange brauchte, um eine ordentliche Runde hinzubekommen. Mit dem 7. Startplatz war ich aber ganz zufrieden. Am Start kamen links von mir einige nicht gut weg, wodurch ich auf den 5. Platz vorkam. So fuhr ich dann gemütlich meine Runden, bis mich in Runde 18 mein Hintermann unsanft durch eine kapitale Breitseite in die Heuballen der Gasometer-Kurve beförderte. Wobei ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen möchte, dass es nicht die feine englische Art ist, den Brabbel als Knautschzone bzw. Bremshilfe zu missbrauchen

Während des ganzen Rennens folgten dann noch einige kleine Rempler mit den Reifen gegen die Leitplanken, Verbremser mit Fronalaufprall beim Anbremsen der Schikanen und Haarnadelkurven etc. - also alles in allem sicher kein schönes Rennen zum Ansehen Trotzdem habe ich lange gezögert, S+R zu drücken, bis ich ungefähr 25 Runden vor Schluss oben genannte Dreheinlage eingangs Massenet einlegte und den 4. Platz an Frank verlor. Der Wagen war durch die Beschädigungen schon ein bisschen schwer zu fahren, also machte ich einen Reset. Damit war die Kiste natürlich wieder huckevoll und schwer, aber zumindest berechenbarer.

Schließlich bin ich mit dem 5. Rang voll zufrieden.

Grats Petr für den Sieg, sowie Marco und Chris für die Plätze
Danke allen, die ich überrunden durfte, alle Manöver waren sehr fair und rücksichtsvoll

Mann, bin ich froh dass die Schinderei vorbei ist Der Durst war erträglich, auch die Verspannung im Nacken, der Wadenkrampf im Gasfuß und das halb wundgesessene Hinterteil - aber meine Augen brannten wie Feuer

27.03.2006, 10:43  
Petr Hlavac




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge
   

GP in Monaco? 100 Runden??? Sind wir normal?

Die 2006 Saison ist ein bisschen ungewöhnlich für mich. Ich habe keinen Verbindlichen Vertrag mit dem Lotus-Stall. Colin hat mir freie Wahl gegeben, ich kann auch etwas anderes versuchen, trotzdem kann ich jederzeit zurückkommen. Danke, Colin! Diesmal hab ich mich für Cooper entschieden. Auch wenn dieses Team oft finanzielle Probleme hat (nur wenige Tests möglich), ich mag die freundliche Atmosphäre. Ich kenne die Mechaniker und Teamchef von anderen Rennserien (CZOG). Der Wagen ist zwar schwach, aber Fahrwerk funzt absolut fantastisch. Los, die magische Monaco Strecke wartet!

Schon die ersten Test waren positiv. Ich fühlte mich sehr wohl, wir haben ein gute Einstellung gefunden und ich konnte mich nur auf meine Leistung konzentrieren. Die Rundenzeiten waren besser und besser. Ich hab mich wirklich auf das wahnsinniges Rennen sehr gefreut.

Der grosse Tag. Das Quali hat begonnen. Ich war plötzlich auf Pole, das hat aber nicht lange gehalten. Chris K., der Favorit für den Sieg im Grid B, ist eine super Zeit gefahren, etwa 3/4s schneller als meine PB. Nach kurzer Zeit war nicht nur Chris vor mir, sondern auch Marco und Frederic. Ui, so gehts nicht. Jeder weiss, wie wichtig es ist, eine gute Startposition in Monaco haben. "Jetzt oder nie". Meine schnelle Runde war wirklich schnell. Eigentlich viel schneller, als ich mir erhofft hatte. Mit 1:25,3 hab ich meine PB um fast eine halbe Sekunde verbessert. Juhuuu, erste Reihe! Jetzt kann es losgehen.

Die Nervosität vorm Start war gross. Hauptsache, keine Dummheit machen, das Rennen war doch "ein bisschen" länger als üblich. Grüne Flagge, 14 Autos sind mit Lärm und Rauch gestartet. Gott sei Dank, alle haben es ohne Probleme geschafft. Ich war auf P2 gerade hinter Chris, mein Teamkollege Marco Saupe hat das Führungstrio komplettiert. Die Abstände waren immer sehr knapp, nicht mehr als 3 Sekunden. Aber dann (etwa in Runde 20) hatte Marco Probleme und mein Verfolger ist Frederic Gubbels geworden.

Das erste Viertel des Rennens war vorbei. Und ich habe es mit einem Fehler "gefeiert". Der Kampf mit Chris war sehr knapp, eigentlich viel zu knapp. Ich hab leider Chris in der letzten Haarnadel getroffen. Das hat ihn etwa 3s gekostet. Ich konnte ohne Folgen weiterfahren, aber ich hab auf ihn gewartet. Es ging doch um die Führung und das wäre nicht ehrlich verdient. Fredrick war plötzlich sehr nah.

Ich habe meine Position gegen Frederic etwa in der Runde 30 verloren. Es gab eine Kollision bei einer Überrundung. Ehrlich gesagt, es hat mich ganz überrascht. Der Lotus hat den Weg für Chris frei gemacht. Ich war knapp dahinter, aber der Fahrer ist plötzlich wieder auf die Ideallinie gewechselt. Schade. Zum Glück hab ich meine P2 bald wieder gewonnen. Bis zu Runde 56 ist alles beständig und problemlos gelaufen, ich war zweiter mit etwa 3s Rückstand auf Chris. Dann hat er aber einen Fehler gemacht und dabei ein Rad verloren. Ich habe die Führung ohne Kampf erhaltet.

Es war fantastisch. Ich war erster, Marco ist etwa mit 25s Abstand hinter mir gefahren. Ich hatte schon über den Sieg nachgedacht. Aber 15 Runden vor dem Ziel kommt eine Katastrophe. Ich hab die Kontrolle verloren und nach dem Rutsch hab ich die Mauer getroffen. Die ganze linke Seite war weg, ich musste S-R drücken. Die spannendste Phase des Rennens hat begonnen. Mit vollem Tank war ich etwa um 2s pro Rund langsamer. Es war Frust pur. Ich hab immer mit Spannung auf die Boxentaffel gewartet. 10L +12s, 9L +10s, 8L +9s... Nein! Das konnte doch nicht wahr sein! Ich wollte gewinnen! Am Anfang der letzten Runde konnte ich schon den Teamkollegen im Rückspiegel sehen. Ich hab an das Monaco-Rennen von 1970 gedacht. Kann mich Marco in der letzten Kurve überholen? Gibt es eine Wiederholung der Geschichte? Nein! Bitte, nein! Marco kam aber immer näher. Die Letzte Kurve! JAAAAAAAA! Ich habs geschafft! Ich hab ihn nur um 0.99s geschlagen! Wahnsinn!

Was für ein anstrengendes Rennen war das! Ich war absolut fertig, trotzdem zufrieden. Ich glaube, dass ich in dieser Saison noch öfter für den Cooper-Stall fahren werde.

Grats an Marco (ich hatte Glück, nur eine Runde mehr und ich hätte gar keine Chance gehabt), grats an Chris (schade, das hätte ein toller Kampf bis zum Ende werden können) und natürlich an alle, die dieses verrückte Rennen bis zum Ziel geschafft haben!

Und vielen Dank an FRANK HUBRICHT für grammatische Korrektur

CU alle in Spa

Gruss
Petr



27.03.2006, 12:41  
Hans-Peter Ehrhardt




Dabei seit: März 2005
Herkunft: nähe Heilbronn
367 Beiträge
   

Gratulation ans Podium

Für mich war das ganze nicht so erfolgreich, ich bin einfach nicht in die Gänge gekommen

Sorry an alle, denen ich im Weg gestanden bin
und an Ronald, den ich einmal um die Loews geschubst habe

War nicht mein Tag......


Gruß
hp

27.03.2006, 17:21  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Hi,

da ich das Monacorennen vom letzten Jahr schon als anstrengend empfand, war mir gestern beim Start etwas mulmig zumute.
100 Runden Monaco, nach einem Wochenende mit wenig Schlaf und verhältnismäßig viel Alkohol... Hoffentlich geht das gut!
Quali mit PB, dann einige Testrunden ft.

Beim Start 2 Positionen gut gemacht. Sowas passiert mir nicht all zu oft!
Aber schon in L1/Virage de la Gare war's aus mit der Herrlichkeit. Ich drehte mich plötzlich in die Kurve ein und blockierte den Kurs. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, ich sei auf den Randstein gefahren und hätte mich deshalb gedreht. Im Replay ist aber gut zu erkennen, das ich dort einen Schubser ins Heck bekomme.

In L3 bleibe ich an der Hafenschikane hängen und fahre mir ein Rad ab. Das Wrack schleudert über die Bahn und verursacht einige Schrecksekunden für min. 3 Fahrer. Sorry. Reset. Zu diesem Zeitpunkt habe ich zum ersten Mal in meiner EOLC-Karriere über Aufgabe nachgedacht. Frustiert kann man 97 verbleibende Runden einfach nicht fahren.
Einzig das Teamduell mit Benjamin hielt zu diesem Zeitpunkt meine Motivation aufrecht. Ich wollte mich doch nicht vor meinen Kollegen und dem Teamchef blamieren! Also jetzt gings los!

Benjamin lag vor mir. Im Laufe des Rennens wechselten wir ein paar mal die Positionen. Meist gingen kleinere bis größere Fehler voraus. Es entwickelte sich ein richtiger Krimi. Jede Zehntel zählte. Dann kamen schon die Führenden durch. Wie und wo vorbei lassen und dabei möglichst wenig Zeit verlieren? Ich war voll ausgelastet. Sorry an Petr, den ich an einer etwas ungünstigen Stelle vorbei gelassen habe.
Die Zeit verging wie im Flug. Der Fight mit Benjamin war einfach fantastisch. So gefordert wurde ich noch nie bei einem Rennen. Das Durchhalten hatte sich wirklich gelohnt! Danke Benjamin!

Die Top-Fahrer hatte unser Teamchef aber in die Wagen mit den Nummern 10 und 17 gesetzt. Grats zum Sieg, Petr!
Ebenso Grats an Marco und Chris!

Nach all dem werde ich beim nächsten Monaco GP wohl auch wieder mein Glück versuchen!

Gruß
Frank

27.03.2006, 20:41  
Frederic Gubbels



Dabei seit: Februar 2006
Herkunft:
3 Beiträge
 

Sorry guy, I did not finished my first race, but after the first half I made a crash and lost my concentration. I then started to make more and more mistakes and finally I blew my engine. I decided this was enough. I was hot hot hot !

I already did several time Monaco 100%, but this time, this was not good at all. Next time, I will select a better car and finish the race

27.03.2006, 22:10  
Petr Hlavac




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge
   

Zitat:
Original von Frederic Gubbels
Sorry guy, I did not finished my first race, but after the first half I made a crash and lost my concentration. I then started to make more and more mistakes and finally I blew my engine. I decided this was enough. I was hot hot hot !

I already did several time Monaco 100%, but this time, this was not good at all. Next time, I will select a better car and finish the race



Frederic, I'm looking forward to some nice racing with you. You are obviously very good driver, you were pushing very hard. Don't give up Btw, what's your nationality?

Regards
Petr

27.03.2006, 22:28  
Marco




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge
   

Zitat:
Original von Petr Hlavac
ich hatte Glück, nur eine Runde mehr und ich hätte gar keine Chance gehabt

Nö, da ich schon ein paar Monaco GPs gefahren hab war mein Sprit auf die Runde genau passend: nur eine Runde mehr und ich wär stehen geblieben

28.03.2006, 17:50  
uli hofmann




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Koblenz
268 Beiträge
  monacowahnsinn 

Herzlichen Glückwunsch allen die durchgehalten haben und im besonderen den Siegern - Petr, Marco und Christian - war schon eine super hammer show die ihr da hingelgt habt!
Zu meinem Auftritt gibts nicht viel zu sagen - freue mich dabei gewesen zu sein - ein Rennarzt hätte mich mit dem Heuschnupfen nicht starten lassen - schätze der hat mich eine Sek./Rde und viel Konzentration gekostet aber aufgeben ist das letzte...
Werde mir jetzt noch einmal genüsslich das Replay anschauen.
Wir sehen uns in Spa
uli

28.03.2006, 17:54  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
Monacoreport Teil 1 

Hi,

QUALIFIKATION:
Die Qualifikation verlief recht schleppend. Wenn ich einmal eine freie Runde hatte, habe ich irgendwo einen dicken Fahrfehler eingebaut oder mir ging das Benzin aus. Auf jeden Fall kam ich nicht an meine bisherige Bestzeit heran und musste mich mit einer 1:26,858 und dem 12. Startplatz zufrieden geben.

RENNEN:
Der Start verlief von allen sehr geordnet und vorsichtig. Bei mir etwas zu vorsichtig, denn ich verlor meine 12. Position an Phil. Da allerdings Patricks Eagle schon in der Startaufstellung größere technische Probleme hatte, erhielt ich meinen 12. Platz umgehend zurück.
[IMG]http://img482.imageshack.us/img482/9205/014mz.jpg[/IMG]

Schon in der Haarnadelkurve beim Bahnhof gab es den ersten Stau. Mehrere Wagen waren ineinander gefahren und die Strecke war komplett versperrt. Nach einigem Rangieren und kurzer Wartezeit ging es ohne weiteren Platzverlust weiter.
[IMG]http://img482.imageshack.us/img482/7015/029uy.jpg[/IMG]

Ulis Lotus lag nun hinter mir. Vor mir fuhr Ronalds Ferrari. In Runde 3 gab es gelbe Flaggen ausgangs der Hafenschikane. Mein Cooper-Teamkollege Frank stand mit abgerissenem linkem Hinterrad mitten auf der Ideallinie. Mit viel Glück konnte ich noch in einer Milimeterarbeit rechts an ihm vorbei fahren.
[IMG]http://img368.imageshack.us/img368/3577/031oc.jpg[/IMG]

In Runde 10 dann mein erster Dreher in Massenet. Uli und Frank zogen grinsend vorbei. Somit war ich nunmehr auf dem letzten Platz angelangt.
[IMG]http://img368.imageshack.us/img368/9965/045cv1.jpg[/IMG]

5 Runden später kam ich nach einem Dreher in Portier von Ronald auf die 12. Position vor.
[IMG]http://img471.imageshack.us/img471/3876/055ey.jpg[/IMG]

28.03.2006, 18:36  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
Monacoreport Teil 2 

Im 18. Umlauf kam Jacopo zu einem Boxenstopp an die Hondabox. Doch seine Mechaniker sahen darauf recht unvorbereitet aus und gaben ihm energisch Zeichen, wieder weiterzufahren. Dieses Durcheinander nutzte ich aus und zog an ihm vorbei auf den 11. Rang.
[IMG]http://img471.imageshack.us/img471/7332/060ar.jpg[/IMG]

Wir schreiben die 32. Runde. Inzwischen bin ich bis auf Platz 10 vorgekommen, da Uli vom rechten Weg abkam. Jetzt begann das Rennen mit meinem Teamkollegen Frank. Von hier an fuhren wir beinahe das gesamte Rennen direkt hintereinander her, wobei der Abstand zwischen uns selten über 1 Sekunde betrug. Es war absolut spitze!
[IMG]http://img368.imageshack.us/img368/682/074dh.jpg[/IMG]

Kurze Zeit später liefen wir auf Hans-Peter auf. Frank gelang es, ihn vor dem Hotel Mirabeau halb auf dem Bürgersteig zu überholen. Doch ich kam leider nicht vorbei. Würde Frank sich jetzt entscheidend von mir absetzen können?
[IMG]http://img354.imageshack.us/img354/1245/087df.jpg[/IMG]

Ich musste mich bis zur 37. Runde gedulden. In T1 kam Hans-Peter aufgrund eines mysteriösen Aufhängungschaden vorne rechts von der Strecke ab und prallte in die Leitplanke. Somit rückte ich auf Position 9 vor und lag nun wieder hinter Frank. Unser Rennen konnte weitergehen.
[IMG]http://img355.imageshack.us/img355/2096/097ff.jpg[/IMG]

Inzwischen wurden wir auch von der Spitzengruppe überrundet. Da ich unmittelbar hinter Frank herfuhr, hoffte ich auf eine sich auftuende Lücke. In Runde 47 gelang es mir, mich vor Portier rechts neben Franks Cooper zu setzen, doch es reichte letztendlich zu keinem ernst gemeinten Überholvorgang.
[IMG]http://img354.imageshack.us/img354/3373/150ah.jpg[/IMG]

28.03.2006, 18:38  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
Monacoreport Teil 3 

Jetzt hing ich wieder direkt hinter Frank. Aber an Überholen war nicht zu denken, auch wenn ich ein wenig schneller war als er. Doch in Runde 49 gelang es mir doch. In Massenet fuhr Frank die Außenbahn und ich konnte innen vorbeifahren.
[IMG]http://img355.imageshack.us/img355/2782/106qn.jpg[/IMG]

In den nächsten Runden konnte ich mich minimal absetzen. Als Frank und Frederic dann noch eine kleine Kollision hatten, war ich plötzlich mehrere Sekunden vor ihm. Doch ein übler Dreher mit Mauereinschlag vor Gazometres kostete mich beinahe meinen gesamten Vorsprung. Hatte mein Cooper etwas abbekommen? Nein, seltsamerweise nicht. In Runde 58 hatte ich beim Rausbeschleunigen auf Start/Ziel große Probleme, den Wagen gerade zu halten. Ich musste kurz vom Gas und Frank setzte sich links neben mich.
[IMG]http://img354.imageshack.us/img354/2531/115ik.jpg[/IMG]

Würde er vorbeikommen? Ja, er hatte deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss und war vor T1 eindeutig vorne. Was nun folgte, hätte beinahe unser Rennen zerstört. Ich verschätzte mich vor T1 total. Mit stehenden und qualmenden Vorderrädern rutschte ich immer näher auf Franks Heck zu. Doch zum Glück blieb der Unfall aus und wir konnten unser Rennen fortsetzen. Das war verdammt knapp.
[IMG]http://img368.imageshack.us/img368/8382/120pd.jpg[/IMG]

Bis zur 85 Runde fuhren wir nun wieder friedlich mit einem Respektabstand von etwa einer Sekunde hintereinander her. Doch dann drehte ich mich erneut vor Gazometres und stand um 180° gedreht auf der Strecke. Zu allem Überfluss kam jetzt auch noch der Ferrari von Frank H. von hinten (von mir sah es zwar so aus, als würde er von vorne kommen ) um mich zu überrunden. Durch diesen Zwischenfall verlor ich ungefähr 10 Sekunden auf meinen Teamkollegen.
[IMG]http://img368.imageshack.us/img368/1622/130qw.jpg[/IMG]

Mir gelangen zwar noch ein paar schnelle Runden und der Rückstand verkürzte sich langsam etwas, doch eine Kollision mit Frank H. kurz vor Ende zerstörte jegliche Hoffnung, wieder an meinen Teamkollegen heran zu kommen.
[IMG]http://img390.imageshack.us/img390/8287/144zx.jpg[/IMG]

So erreichte ich das Ziel mit 2 Runden Rückstand auf Platz 8, unmittelbar hinter Frank.
Gratulation an die Cooperkollegen Petr und Marco für Platz 1 und 2. Und ebenfalls Glückwunsch an Chris für den tollen 3. Rang.
Und Glückwunsch an alle, die dieses Rennen beendet haben.

Zitat:
Original von Frank Peters
Das Durchhalten hatte sich wirklich gelohnt! Danke Benjamin!

Den Dank gebe ich direkt an dich zurück, Frank. Das war ein fantastisches Rennen zwischen uns.

Gruß
Benjamin

28.03.2006, 18:40  
Petr Hlavac




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge
   

Fantastisch, Ben!

Gruss
Petr

28.03.2006, 19:16  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Toller Bericht Benjamin!
Da hätte ich ja nichts selber schreiben brauchen.
Danke das du in L47 vor Portier zurückgezogen hast! Im Rennen hatte ich es nicht so knapp in Erinnerung. Auf dem Screenshot sieht man schon das du klar daneben warst. Da hätte ich weiter außen fahren müssen. Sry!
Hoffentlich wird's in Spa wieder ähnlich laufen!

Gruß
Frank

28.03.2006, 19:33  
Frank_Hubricht




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Leer, Ostfriesland
226 Beiträge
   

Toller Bericht, Ben!
Sogar mit Bild von mir

28.03.2006, 19:41  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Klasse Bericht Ben!

Gruß - Stefan

28.03.2006, 20:02  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Hi,

darf ich den Bericht für die News verwenden, 4 Grids sind ganz schön viel Arbeit, da kann ich jede Unterstützung gebrauchen.

Gruß

Patrick

28.03.2006, 20:15  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
   

Hi,

Danke für euer Lob.

Zitat:
Original von Patrick Kessler
darf ich den Bericht für die News verwenden, 4 Grids sind ganz schön viel Arbeit, da kann ich jede Unterstützung gebrauchen.

Klar Patrick! Ist doch Ehrensache! Bedien dich.

Gruß
Benjamin

29.03.2006, 19:14  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR