EOLC Forum - Offizielles Ergebnis / Official Result Monza Grid C
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Offizielles Ergebnis / Official Result Monza Grid C  
   
 
Autor
Beitrag
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
Offizielles Ergebnis / Official Result Monza Grid C 

RACE RESULTS (After 34 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 5 Killer Miele Eagle GER 34 51m05.256s
2 8 Frank Hubricht Ferrari GER 34 51m17.344s 12.088s
3 18 Oswin Horvath Brabham GER 34 51m24.669s 19.413s
4 7 Stefan Pfeifer Ferrari GER 34 51m25.629s 20.373s
5 9 Carsten Kremer Brabham GER 34 51m31.943s 26.687s
6 20 Pedro Berg_vd Lotus HOL 34 51m39.376s 34.120s
7 12 Randolf Rupp Brabham VEN 34 51m50.369s 45.113s
8 13 Radek Petera BRM MON 34 52m00.980s 55.724s
9 10 Patrick Kessler Brabham GER 34 52m04.108s 58.852s
10 3 Mathias Suckow Brabham GER 34 52m06.623s 1m01.367s
11 2 Michael Erhart Lotus GER 34 52m13.067s 1m07.811s
12 14 Chris MuellerMUC Eagle GER 34 52m26.726s 1m21.470s
13 17 Herwig Henseler Honda GER 34 52m37.666s 1m32.410s

DNF/no points
14 16 Saki Gretsistas Ferrari BRA 24 37m47.005s 10 lap(s)
15 19 Karel Marciniszyn Eagle GBR 17 26m55.116s 17 lap(s)
16 15 Klaus Nowotny Brabham AUT 15 23m58.575s 19 lap(s)
17 6 Jannis Koopmann Ferrari GER 9 14m01.205s 25 lap(s)
18 1 Herbert Kulha Eagle AUT 7 11m08.265s 27 lap(s)
19 11 Walter Zweiffel Honda GER 4 6m29.083s 30 lap(s)

(01:06) Kremer vs. Henseler
Carsten hat einen Defekt vor t1 mit plötzlichem Drehzahlabfall. Herwig ist zu nah dran um noch reagieren zu können und dreht ihn um.
Weitere Unfälle sind unmittelbare Folge des Unfalls.
--Rennunfall, race accident
This accident is the result of a technical defect.
Alle nötigen Resets müssen selber getragen werden.
All resets must be counted; because it’s a race accident.

(01:09) vd. Berg vs. Mueller(MUC)
Diesen Crash werte ich als Folge des Ausweichmanövers von Christian. Er weicht Frank und Pedro aus und befindet sich jetzt zwischen Pedro und Frank Miele. Christian sieht Frank; und macht jetzt zwar einen Fehler, indem er zu weit nach links fährt und mit Pedro kollidiert, aber wegen den gegebenen Umständen ist es keine gelbe Karte oder Startunfall.
--Rennunfall, race accident
This accident is the result of the evasive manoeuvre.
Alle nötigen Resets müssen selber getragen werden.
All resets must be counted; because it’s a race accident.

(06:12) Nowotny vs. Mueller(MUC)
Chris kommt in t1 zu weit nach außen und behindert Klaus.
--Verwarnung C. Mueller(MUC)

(07:30) Kremer vs. Zweiffel
Beide fahren in t1 Seite an Seite. Walter versucht außen an dem sauber innen fahrenden Kremer vorbei zu fahren. Dabei schneidet er ihn und es kommt zum Crash.
M. Erhart und S. Gretsistas werden ebenfalls verwickelt.
--Gelbe Karte W. Zweiffel
Der anschließende Reset von Gretsistas gilt als fremdverschuldet.

(10:43) Kulha vs. Suckow
--Verwarnung H. Kulha – gefährliches Kreuzen der Strecke.

(15:06) Koopmann vs. Henseler
Jannis durchfährt t1 sehr weit außen. Herwig versucht mit Geschwindigkeitsüberschuss innen durch zu fahren. Das Vorhaben misslingt und er dreht Jannis um.
--Gelbe Karte H. Henseler

(16:13) Petera vs. Kessler
Nach einem Dreher ist Radek sehr langsam in der Parabolica. Die Streckenposten schwenken keine Flaggen. Patrick und Jannis können den Unfall nicht vermeiden.
--Rennunfall
After a spin Radek is drives very slow in the Parabolica. No flags can be seen. Patrick and Jannis cannot avoid the accident.
--race accident

(22:36) Marciniszyn vs. Nowotny
Karel fährt zu früh nach innen.
Reset Nowotny gilt als fremdverschuldet.
Karel drives to inside too early.
Reset of Nowotny will not be counted.
--Gelbe Karte K. Marciniszyn
--Yellow card K. Marciniszyn

Zusatzpunkte / additional points
Pole Position....+1 Pkt F. Miele
Fastest Lap.....+1 Pkt F. Hubricht


Selbstverschuldete Resets / Negligence Resets

C. Kremer (01:16)
M. Erhart (01:16)
P. Kessler (01:21)
J. Koopmann (01:24)
C. Mueller(MUC) (01:26) (25:26)
K. Nowotny (04:08) (22:07)
K. Marciniszyn (17:47)
P. vd. Berg (18:28)
H. Henseler (24:35)
M. Suckow (26:45)
S. Gretsistas (35:13)


Zusammenfassung/Summary:

Gelbe Karten/Yellow cards:
W. Zweiffel
H. Henseler
K. Marciniszyn

Verwarnungen/warnings:
C. Mueller(MUC)
H. Kulha

Alle Zeitangaben beziehen sich auf das Serverreplay / time code of server replay is used.
Anregungen, Fragen etc. Bitte hier posten / feel free to post your remarks and questions here.

Gruß / cheers
Frank

16.03.2006, 19:12  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Danke für die Analyse, Frank. Gelbe Karte geht voll in Ordnung, da hatte ich einen Blackout. Sorry an Jannis.

Herwig

16.03.2006, 20:27  
Carsten Kremer




Dabei seit: November 2002
Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge
   

Danke Frank für die Analyse !

So früh hat mich noch nie ein Brabbel Motor im Stich gelassen .

Gruß
Carsten

16.03.2006, 20:40  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
   

Hallo Frank,

ich bitte doch darum das du die Szene noch einmal anschaust.

ICH bin vorne und Carsten überholt.
ICH bin auf der Ideallinie.(Reifenspuren auf der Straße)
ICH kann Carsten nicht sehen.

Gruß Walter

18.03.2006, 19:25  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Hallo Walter!

Ich lege die Szene nochmal der ReKo vor.

Gruß
Frank

19.03.2006, 19:27  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
   

Danke !


Gruß Walter

19.03.2006, 20:16  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Hallo Walter,

ich habe die Szene nochmal mit den ReKo-Admins besprochen.

Ergebnis:
Die Bewertung bleibt so bestehen.

Begründung:
Du wurdest natürlich überholt, dass ist richtig. Auch fährst du auf der Ideallinie. Beides ist aber nicht entscheidend. Carsten fährt klar neben dir. Du hast selber gesagt, dass du ihn nicht sehen konntest. Damit musstest du rechnen das Carsten innen neben dir fährt. Mit einem Seitenblick nach rechts, hättest du gesehen, dass er fast mit der gesamten Fahrzeuglänge neben dir ist. Somit darfst du natürlich nicht mehr einfach nach innen fahren.
Wenn dir nicht ganz klar ist, wo dein "Gegner" ist, wäre eine etwas vorsichtigere Fahrweise erst recht angebracht gewesen. Carsten trifft hier keine Schuld, da er sauber innen bleibt und auch nicht im letzen Moment nach innen gezogen ist.
Die gelbe Karte ist hier gerechtfertigt, zudem auch noch zwei weitere Fahrer in den Unfall verwickelt werden.

Gruß
Frank

20.03.2006, 11:38  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
   

OK, wie ihr meint.

Nur schade das in Kyalami es OK war das von aussen rein gezogen wurde. (das hab ich auch verstanden)
In Mosport hat es keinen interessiert das 2 weitere FHZ. betroffen worden sind.
Zeltweg !?


Die Reko meint es nicht gerade gut mit mir.

Gruss Walter

20.03.2006, 19:38  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

- Du wirst bestimmt nicht härter bewertet als alle anderen.
- Man kann selten zwei Crashes miteinander vergleichen. Und wenn ja, unterscheiden sie sich sicher wenig im Analyse-Urteil.
- Das Strafmaß ist sicher nicht proportional zum Schaden. Man kann nur evtl. eine Strafe milder ausfallen lassen, wenn wirklich kein Schaden entstand. Glück. Aber ob jetzt 1 oder 10 Resets die Folge sind verändert die Strafe sicher nicht.
- Wir überlegen uns derzeit, wie man der wachsenden zu Aggressiven Grundeinstellung zum Rennenfahren mancher Fahrer besser entgegnen kann.
... Damits uns allen Spaß macht.


Gruss Flo

22.03.2006, 22:46  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR