 |
Autor |
|
Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Inoffizielles Ergebnis Brno Grid A | |
Track: Brno65 Sun Mar 12 21:04:09 2006
PRACTICE TIMES
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 18 Carsten Theile Lotus GER 4m15.337s 6
2 15 Wojciech Nogalski Lotus MON 4m15.779s 00.442s 5
3 8 Sebastian Fischer Eagle GER 4m18.776s 03.439s 3
4 17 Petr Hlavac67 Lotus GBR 4m19.226s 03.889s 4
5 16 Christian Kolnhofer Eagle GER 4m19.431s 04.094s 4
6 14 Frank Hubricht Ferrari GER 4m20.067s 04.730s 4
7 2 Patrick Talu Eagle GER 4m20.090s 04.753s 6
8 6 Jacek Madejski Lotus MON 4m20.764s 05.427s 4
9 9 Jacopo Zulfanelli Lotus ITA 4m20.910s 05.573s 5
10 12 Peter Stadtm Eagle GER 4m21.189s 05.852s 5
11 11 Frank Peters Ferrari GER 4m23.102s 07.765s 4
12 3 Herwig Henseler Ferrari GER 4m26.626s 11.289s 6
13 10 Phil Hagenbauer Ferrari GER 4m26.954s 11.617s 6
14 4 EOLC1 Brabham GER No time No time 0
All times are official
Generated with GPL Replay Analyser
Track: Brno65 Sun Mar 12 21:04:09 2006
RACE RESULTS (After 13 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 18 Carsten Theile Lotus GER 13 56m25.714s
2 8 Sebastian Fischer Eagle GER 13 57m11.535s 45.821s
3 17 Petr Hlavac67 Lotus GBR 13 57m36.570s 1m10.856s
4 2 Patrick Talu Eagle GER 13 58m06.971s 1m41.257s
5 12 Peter Stadtm Eagle GER 13 58m15.637s 1m49.923s
6 10 Phil Hagenbauer Ferrari GER 13 58m53.160s 2m27.446s
7 11 Frank Peters Ferrari GER 13 59m04.921s 2m39.207s
8 3 Herwig Henseler Ferrari GER 13 59m40.040s 3m14.326s
9 15 Wojciech Nogalski Lotus MON 11 49m10.305s 2 lap(s)
10 16 Christian Kolnhofer Eagle GER 7 32m16.135s 6 lap(s)
11 9 Jacopo Zulfanelli Lotus ITA 6 28m12.917s 7 lap(s)
12 6 Jacek Madejski Lotus MON 5 23m09.740s 8 lap(s)
13 14 Frank Hubricht Ferrari GER 1 4m54.129s 12 lap(s)
14 4 EOLC1 Brabham GER 0 DidNotStart 13 lap(s)
Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap
1 Carsten Theile 4m16.982s 13
2 Wojciech Nogalski 4m18.057s 10
3 Petr Hlavac67 4m19.003s 13
4 Sebastian Fischer 4m19.623s 13
5 Peter Stadtm 4m21.585s 12
6 Patrick Talu 4m21.978s 11
7 Jacek Madejski 4m24.382s 3
8 Frank Peters 4m25.179s 9
9 Phil Hagenbauer 4m26.146s 11
10 Jacopo Zulfanelli 4m26.165s 3
11 Christian Kolnhofer 4m26.480s 3
12 Herwig Henseler 4m27.211s 10
13 Frank Hubricht 4m52.161s 1
14 EOLC1 No time
LEADERS
Driver Laps
Carsten Theile 1-13
Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1
LAPS LED
Driver Laps led
Carsten Theile 13
HIGHEST CLIMBER
Driver Start Finish Change
Phil Hagenbauer 13 6 7
Peter Stadtm 10 5 5
Herwig Henseler 12 8 4
Frank Peters 11 7 4
Patrick Talu 7 4 3
Petr Hlavac67 4 3 1
Sebastian Fischer 3 2 1
Carsten Theile 1 1 0
EOLC1 14 14 0
Jacopo Zulfanelli 9 11 -2
Jacek Madejski 8 12 -4
Christian Kolnhofer 5 10 -5
Wojciech Nogalski 2 9 -7
Frank Hubricht 6 13 -7
ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent
Phil Hagenbauer (11/13) 84.62
Carsten Theile (11/13) 84.62
Sebastian Fischer (8/13) 61.54
Peter Stadtm (7/13) 53.85
Patrick Talu (5/13) 38.46
Petr Hlavac67 (5/13) 38.46
Herwig Henseler (2/13) 15.38
Christian Kolnhofer (1/7) 14.29
Jacopo Zulfanelli (0/6) 0.00
Wojciech Nogalski (0/11) 0.00
Jacek Madejski (0/5) 0.00
Frank Hubricht (0/1) 0.00
Frank Peters (0/13) 0.00
RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Carsten Theile 1.466 1.662 4m19.870s 13
Sebastian Fischer 2.840 3.344 4m23.428s 13
Herwig Henseler 4.334 6.171 4m33.206s 13
Peter Stadtm 4.632 5.631 4m27.022s 13
Jacek Madejski 5.118 5.977 4m34.618s 5
Petr Hlavac67 5.201 6.951 4m24.742s 13
Patrick Talu 5.414 6.696 4m26.869s 13
Phil Hagenbauer 5.630 7.826 4m31.133s 13
Frank Peters 6.987 7.717 4m31.893s 13
Christian Kolnhofer 7.087 8.008 4m36.712s 7
Wojciech Nogalski 10.308 13.819 4m27.434s 11
Jacopo Zulfanelli 13.964 15.170 4m41.764s 6
All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
Generated with GPL Replay Analyser
|
|
12.03.2006, 21:11 |
|
Petr Hlavac
  

Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge |
|
First of all, I want to thank everybody for learnig this track and taking part in this crazy race. It's an honour for me and I'm extremly proud, that one of the EOLC races took place here. Special thanks goes to Patrick Kessler, who spent a lot of time to create a light version. Thanks a lot!!! However, I feel very sorry for all the guys in Grid B, who had a disco. Sorry, mates...
Gruss
Petr
|
|
12.03.2006, 21:32 |
|
Herwig_Henseler
    

Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
|
Nach Monza nun zum zweiten Mal hintereinander nur letzter. Sehr frustend.
Ausgangslage war schon nicht so toll. Als letzter in Grid A geschlüpft und die letzten Tage nicht trainieren können. In der Quali fehlten mir dann auch in Sektor 1, 3 und 4 jeweils eine Sekunde auf meine guten Zeiten. Immerhin war Phil noch hinter mir im Grid, aber eigentlich ist er deutlich schneller als ich.
Am Start mache ich ganz vorsichtig, da ja im ersten Dorf normalerweise das Chaos ausbricht. Hier aber flogen schon wenige Sekunden nach Fallen der grünen Flagge die Autos umher. Ich versuchte durch Ausweichen den Trümmern zu entkommen, aber ein Lotus traf mich und drückte mich an die Boxenmauer. Ich kam ohne Reset durch und hatte scheinbar ein paar Plätze gewonnen. Doch in T1 zeigte sich, dass der Wagen durch die Kollision quasi unfahrbar geworden war. Die Lenkung gehorchte meinem Input so wenig, dass ein Weiterfahren keinen Zweck hatte. Ich stellte den Wagen ab, musste alle Fahrzeuge vorbeilassen und nachträglich resetten. Ich hoffe, die Reko kreidet mir das nicht als selbstverschuldet an.
Klasse. Langsamster und schon letzter. Ich hechelte der Meute hinterher und wartete auf Fehler anderer. Nach einer Runde kam ein solcher dann auch, allerdings sollte er mein Rennen endgültig vernichten.
In L2 traf ich im ersten Dorf dann auf den stehenden Frank Hubricht. Wie er im Frust-Thread schrieb, war er selber auch nur Opfer. Ich hatte keine Chance, auszuweichen (falls es gelbe Flaggen gab, habe ich sie jedenfalls nicht bemerkt). Ich knallte voll auf ihn drauf und drehte den Rari auf den Kopf. S+R nummer 2 war nötig, die mühsam erwärmten Reifen waren wieder kalt. Saublöd gelaufen.
Von da ab habe ich keinen Gegner mehr gesehen. Weitgehend unbeachtet fuhr ich den letzten Platz nach hause. Fast hätte ich verkünden können, dass ich wenigstens keine eigenen Fehler gemacht habe ... leider hatte ich aber doch einen Totalabflug zu vermelden. Die [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Seppuku]Seppuku[/URL]-Kurve ausgangs des letzten Dorfes erwischte mich voll und der Wagen segelte zuerst die Böschung hinauf und dann in die Bäume auf der anderen Strassenseite. Kostete mich zum Glück nur Zeit.
Also letztlich ein ziemlich langweiliges Rennen für mich. Nur die wunderschöne Strecke motivierte mich, zu Ende zu fahren. Ich fürchte, dass ich auch ohne die Fremdverschuldeten SR keinen Platz besser gewesen wäre.
Grats an unseren Über-Alien Carsten sowie Seb und Petr für die weitere Podiumsplätze. Sollten sich die Grafikprobleme lösen lassen, würde ich hier gerne wieder fahren.
Herwig
|
|
12.03.2006, 21:56 |
|
Petr Hlavac
  

Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge |
|
What an exciting race it was!!!
It was a great pleasure for me to see so many drivers on the start of my hometown track. During the pre-race testing it was clear, that the man to beat is the EOLC rising star Carsten Theile. Well, Carsten is not the man to beat - he is unbeatable However, there were many guys who were on very similar level as I was. The race was to be fantastic! And it really was
Quali:
I'm used to be quite slow in Quali, but to be honest, I reall wanted to do better here. And I did it! 4th position on the grid was a miracle for me However, I couldn't use my good start position the way I wanted...
Start:
Unfortunately, the whole start is spoiled by the second fastest driver. Wojciech Nogalski nearly jumps the start and then he takes off very badly. As I'm right behind him, I nearly must stop. That causes a chain reaction. As I finally can push the throttle to the floor, I'm shot down. Jacopo Zulfanelli and Jacek Madejski collide and crash into me. After being airborne I'm landing on four wheels and start the race from 7th position.
Lap 2:
I'm succesfully passing Phil Hagenbauer on the S/F straight. Unfortunatelly, there are two crashed cars in the middle of the scariest village of the whole track - Bosonohy (naked feet). There is no chance to avoid the collision. Probably the largest accident of the race begins. There are cars flying around me, I'm desperately trying to find the 1st gear and get out of there as soon as possible.
I'm leaving Bosonohy on P5, my heartbeat is way above the average, this is going to be tough... Incredibly, I'm spinning in the Kohoutovice. Three cars are using my mistake and going ahead.
Lap 4:
I'm right behind Phil and Chris. But these two experienced drives collide in Veselka and I'm winning one more place. And I want more. Phil is not as fast as I am and I want to pass him as soon as possible. The first attempt comes under the steep hill to Farina corners. No success at all. I'm trying to make it here - in the village of Kohoutovice. I'm taking the inside line, unfortunatelly, we touch. Don't know, whose fault it was. But no matter who is guilty, I apologize, Phil.
Lap 7:
I'm comfortably cruising on the third place. Incredible, after so many mistakes! However, the unthinkable happens. I'm doing a MONSTER mistake in Farina corners. I even have to use reverse gear to find my way back to the track. This costs me 13 seconds! And even worse, I can hear a Lotus car. And it's not mine car... Wojciech Nogalski is very fast and very close. Well, closer and closer. That's going to be very difficult...
Lap 9:
I'm can't keep calm and I'm spinning around. As a result, Wojciech goes ahead. Noooo, my podium position is lost
Lap 11:
Wojciech is making a nice pirouette exactly on the same place, as I did two laps ago! Woohooo! I'm third!
Great, I'm on the podium!
I want to thank you all for very nice race
Congratulations CARSTEN! Incredible driving! And Seb did extremly well, too
Looking forward to the next race, the mighty Grand Prix in Monaco
Regards
Petr
|
|
12.03.2006, 22:53 |
|
Petr Hlavac
  

Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge |
|
LOL! Ich bin ab Anfang einen Schrottwagen gefahren!
58.360s
Petr Hlavac67 - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.
5m38.360s
Petr Hlavac67 - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
minor problems with left rear suspension.
5m46.360s
Petr Hlavac67 - spotters reporting:
medium problems with left front tire.
minor problems with left rear tire.
medium problems with left front suspension.
Na ja, aber ihr kennen mich - keine Shift-R, nur wenn es absolut nötig ist
Gruss
Petr
|
|
13.03.2006, 11:30 |
|
Patrick Talu
  

Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge |
|
Oh nein
da fällt mir ein ich hatte nach 30 min ein shift-r weil mein
Bildschirmschoner anging bzw der Bildschirm aus
und das kurz vor der ersten Kurve
zum Glück hab ich keinen Platz verloren
glaub ich zumindest da ich niemanden gehört habe.
Aber ist das selbstverschuldet ? ich mein jemand anders ist ja auch nicht dran schuld.
Lag wohl daran dass ich noch nie solange mit opengl gefahren bin.
Gruß Patrick
|
|
13.03.2006, 12:11 |
|
Frank Peters
    

Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge |
|
Hi,
als ich vor zwei Wochen die ersten Runden in Brno dreht, ging überhaupt nichts. Unendlich viele Fehler und Resets. Im Laufe der Zeit bekam ich aber ein Gefühl für die Strecke und es fing an Spaß zu machen. Die Lücke zu den richtig schnellen Jungs blieb aber deutlich zu groß. Deshalb war ich über eine Einteilung in Grid A auch nicht sonderlich entzückt.
In der Quali holte ich nochmal alles raus und fuhr PB. Trotzdem nur ein 11. Platz. Mehr war einfach nicht drin.
Direkt nach dem Start gab es ein großes Durcheinander. Vor mir kegelten die Wagen über die Strecke. Ich stieß mit einem Lotus zusammen. Die Lenkung war zwar etwas krumm, aber es spülte mich auch einige Plätze nach vorne.
Danach lief es erstaunlich gut; ich fuhr an meiner Leistungsgrenze und konnte Peter einige Zeit hinter mir halten. Dann wurde der Druck wohl zu groß und ich machte einen Fehler in der Schikane nach der langen Mauer. Dort stand ich quer; Peter und noch jemand hatten keine Chance auszuweichen. Sorry. Nach einem s+r und großem Zeitverlust gings weiter.
Nach einer Weile lief ich auf Christian auf, der wohl mit Problemen zu kämpfen hatte.
Nachdem ich an ihm vorbei war, kam ich Phil immer näher. Ich fuhr etliche Runden extrem nah hinter ihm her, kam aber einfach nicht vorbei. In der letzten Runden wollte ich noch mit der Brechstange in Phils Windschatten. Dabei zerstörte ich den Motor. Wenige Meter vor Start und Ziel also noch ein Reset. Nicht sehr clever.
Grats an Carsten und das Podium!

Die Zeitabstände sind ja Wahnsinn!
Gruß
Frank
|
|
13.03.2006, 19:30 |
|
Carsten Theile
     

Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge |
|
Thank you everybody.
Thank you Petr for everything you've done for making this track drivable in GPL. I love it as much as I did when it was released. (Or do I love it even more?)
Well, there's not much to say about my race. But the qualifying was surprising. Wojciech did a very quick lap. Too bad he didn't start too well. In the replay it looks like he nearly jumped the start, and then he couldn't find the clutch and pressed another button. I think that's why he raised his arm.
He seems to be used to start by kicking in the first gear. I'm not sure about the advantages of this method.
Many drivers were victims of the chain reaction, including Petr in 'his' race .
Seb followed my car through the first lap.
Later in the race he was as fast as me. The pitboard showed the same gap three times. Good driving.
On lap 8 I nearly spun in the triple-right after Kohoutovice. Lack of concentration, a bit too quick, left rear wheel in the dirt between two righthanded curves. Lots of opposite lock there.
This and the first lap were the most exciting things of the race for me.
Near the end I had the feeling i wanted to do some quicker laps. When I'm watching me in those last three laps, I've got to shake my head. I think I was risking too much in some corners. But it went well, so why do I still bother?
Petr, did you do a PB on the last lap of the race? Congratulations then.
Grats Seb and Petr and grats to all finishers.
I hope you all had some nice racing.
I'm looking forward to Monaco. Chances are good that I'll be able to take part. Full GP should be interesting.
Regards
Carsten
|
|
13.03.2006, 21:43 |
|
Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Hi Leute
dieses Rennen wollte ich auf keinen Fall verpassen. Bei der Strecke wurde aus anfänglicher Skepsis erst Frust und dann mehr und mehr Begeisterung. Schade, daß wir nicht alle technischen Probleme im
Vorfeld ausräumen konnten. Aber sicher ist nicht für alles verantwortlich, was im Frust-Thread steht...
Nachdem ich den halben Sonntag auf der Autobahn verbracht hatte, brauchte
ich nur Lenkrad und Sitz zu wechseln und konnte gleich weiterfahren.
Entsprechend vorsichtig ging es zur Sache, mit mäßigen Zeiten. Eigentlich nicht schlimm, die Experten rechneten sowieso mit einer turbulenten Veranstaltung. Sie sollten Recht behalten.
Gleich am Start - ich stand ziemlich weit hinten - kamen einige wohl nicht gut weg. Jedenfalls stand (!) wie aus dem Nichts der Ferrari von Frank Hubricht vor mir, Ausweichen war nicht möglich. Sorry Frank !
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-brno/brno-1.jpg[/IMG]
Nach Landung auf dem Dach war ein Reset fällig, schöne Sch...
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-brno/brno-2.jpg[/IMG]
Im Verlauf der Runde 1 durfte ich hinter Patrick herfahren. Ganz schön verwirrend, wo GPL ihn infolge seiner schlechten Verbindung manchmal vermutete.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-brno/brno-3.jpg[/IMG]
|
|
13.03.2006, 23:57 |
|
Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Am Anfang von Runde 2 das von den Kollegen schon beschriebene
Fahrermeeting im Dorf. Deutlich grüne Flaggen, also ab durch die Mitte.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-brno/brno-4.jpg[/IMG]
Diesselbe Szene aus der anderen Richtung.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-brno/brno-5.jpg[/IMG]
Duell mit Wojciech beim Anbremsen der scharfen Rechts nach dem laaangen Geraden, Runde 2.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-brno/brno-6.jpg[/IMG]
7m11.690s
Peter Stadtm - spotters reporting:
the car has an engine problem.
Der Weslake gibt den Geist auf. Der Zeitpunkt ist denkbar unpassend.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-brno/brno-7.jpg[/IMG]
|
|
14.03.2006, 00:02 |
|
Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Hinter Frank Peters Ferrari verliere ich eine Position gegen Wojciech.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-brno/brno-8.jpg[/IMG]
Wieder wird ein Ferrari gecrashed, Runde 3. Sorry an Frank Peters.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-brno/brno-9.jpg[/IMG]
Rad an Rad mit Patrick, kurz danach.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-brno/brno-10.jpg[/IMG]
Bremsen auf der allerletzten Rille gegen Patrick, Runde 4.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-brno/brno-11.jpg[/IMG]
Patrick versucht, über Wojciech zu springen, nachdem er ebenerdig nicht vorbeikommt. Runde 4
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/2006-brno/brno-12.jpg[/IMG]
Nach Runde 4 wurde das Rennen wesentlich unspektakulärer. Lediglich Phil tauchte nach einem Fehler auf und schenkte mir eine Position.
Mit Rang 5 bin ich happy, ärgere mich über die beiden Resets und applaudiere vor allem heftig dem Podium. Saubere Leistung, Carsten (!), Seb und Petr.
Ich schätze mal, daß der Straßencup von den Anforderungen her so ziemlich das Härteste in dieser Saison ist. Außer dem Sachsenring alles relativ neue, lange und knifflige Strecken. Der Lernaufwand ist immens. Schön, daß sich trotzdem so viele Freaks an der Serie beteiligen.
Gruß Peter
|
|
14.03.2006, 00:06 |
|
Petr Hlavac
  

Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge |
|
Fantastisch, Peter! Vielen Dank für solche Reports
Gruss
Petr
|
|
14.03.2006, 00:20 |
|
Wojciech Nogalski
  
Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft:
27 Beiträge |
|
|
14.03.2006, 11:15 |
|
Patrick Talu
  

Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge |
|
Ach bei den Bildern blüht mir das Herz auf
danke Peter.
Ich hab mein Replay garnicht erst gespeichert
bei der Ãœbertragung die ich hatte,
jetzt wart ich noch auf das Serverreplay.
Ich weiß schon garnicht mehr was da alles passiert ist.
Gruß Patrick
|
|
14.03.2006, 14:55 |
|
Stefan Pfeifer
     

Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Das Serverreplay gibt es wie immer unter Ergebnisse/Aktuell.
Gruß - Stefan
|
|
14.03.2006, 16:54 |
|
Patrick Talu
  

Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge |
|
Hab´s schon gesehen , danke
|
|
14.03.2006, 17:00 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|