|
Autor |
|
Jens-Rainer Gudat

Herkunft:
1216 Beiträge |
|
|
12.02.2006, 20:01 |
|
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
ich fasse es nicht !
da bremse ich in der Ostkurve extra etwas früher ab, damit der Kollege im Lotus, der es so eilig hat und in Runde 1 bereits einen anderen Gegner aus dem Rennen geworfen hatte, auch ja bequem vorbei kommt.
nur hatte der Lotus sich eben direkt hinter mir einsortiert - sorry, damit konnte ich nicht rechnen, passierte alles im toten Winkel .
Gruß Peter
|
|
12.02.2006, 20:17 |
|
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
|
jo jr, du hast viel gearbeitet.
wir haben noch versucht etwas zeit zu schinden, aber dann ging das rennen schon los.
mein rennen war aber auch nicht viel länger:
r4 nach turn 1 völlig ohne grund etwas zu weit nach links gefahren, wagen dreht sich nach links ein, berührt kurz vor der brücke die absperrung und wird über die piste an den dort im ungünstigen winklen lauernden zaun gewirbelt. zwei räder ab, ende gelände.
soein unfall ist mir vorher nicht einmal passiert. blöde sache aber r4 geht ja wenigstens noch.
|
|
12.02.2006, 20:18 |
|
Patrick Kessler

Herkunft: Bonn
2068 Beiträge |
|
r11 ostkurve, auf dem 1. platz liegend !!
Wenn's doch nur mechanisch wäre und nicht ein blöder fahrfehler. Ich würd den Kurs ja mit Schikanen entschärfen 
|
|
12.02.2006, 20:25 |
|
Harald_Podzielny

Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge |
|
Schade,lief ganz gut.Schon auf dem 9ten vorgerückt-dann 2 Dreher und ich war völlig aus dem Rythmus.In der Ostkurve dann eingeschlagen.Kam dann nicht mehr vom Fleck-Rad ab
Dafür das ganze Trainig
|
|
12.02.2006, 20:47 |
|
Herwig_Henseler

Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
|
Fuck Eagle Engine ...
Irgendwann musste sie mich ja im Stich lassen
Herwig
|
|
12.02.2006, 20:56 |
|
Randolf Rupp

Herkunft: Jena/Thür
50 Beiträge |
|
Die Ostkurve ist, wie abzusehen war, zu meinem Verhängnis geworden. Beim 10.-15. Abflug dort habe ich dann endlich die Poller richtig erwischt, sodaß ich hängen blieb. Nach meiner Vorstellung nur allzu verdient.
Hatte dazu noch mit Minifreezes beim Anbremsen aufs Motodrom und die Sachskurve zu kämpfen, bei denen ich den einen oder anderen Abflug noch dazugewonnen habe.
mfg Randolf
|
|
12.02.2006, 21:25 |
|
Seb_Fischer

Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge |
|
Zitat: Original von Peter Stadtmüller
ich fasse es nicht !
da bremse ich in der Ostkurve extra etwas früher ab, damit der Kollege im Lotus, der es so eilig hat und in Runde 1 bereits einen anderen Gegner aus dem Rennen geworfen hatte, auch ja bequem vorbei kommt.
nur hatte der Lotus sich eben direkt hinter mir einsortiert - sorry, damit konnte ich nicht rechnen, passierte alles im toten Winkel .
Gruß Peter
naja sorry erstmal, dass ich dir das Rennen zerstört hab. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. 2 wide gefahren, kurz vor der Ostkurve brech ich das Manöver ab, um ja nichts zu riskieren und räum dich dann beim anbremsen ab...
|
|
12.02.2006, 21:44 |
|
Robert Teufelbauer

Herkunft: Mödling bei Wien/Österreich
112 Beiträge |
|
|
12.02.2006, 21:46 |
|
Karsten Böttcher

Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge |
|
War nicht so wirklich befriedigend...
Kam mit dem vollgetankten Wagen nicht so klar, das Fahrverhalten ähnelte dem der Titanic nachdem sie den Eisberg gerammt hatte...
Gleich in der ersten Runde Ostkurve kam ich Michael Erhart bedrohlich nahe da der Wagen nicht verzögern wollte. Entweder hab ich jetzt mehr auf die Bremse getreten oder weniger, jedenfalls kam ich ins Trudeln und hab mich gedreht.Damit hielt ich dann das Schlußlicht hoch.
Zweite Runde wollte ich es dann genau wissen, was ist wiederstandsfähiger, die Mauer der Ostkurve oder mein Eagle...Erst prüfte ich den Rasen auf Grip, dann die Mauer auf Härte.
Wie ich aber leidvoll erfahren mußte läßt man die Mauer am besten in Ruhe. Aber mein Eagle büßte bei diesen Test sein linkes Vorderrad ein.
Damit stand ich erstmal unentschlossen in der Prärie und wollte schon aufgeben, wegen der Shift+R Regel.
Dann fiel mir ein, Shift+R wäre ja in der Box möglich... Der Wagen hatte zwar nur drei Räder, aber er fuhr, wenn auch sehr schlecht.
Also bin ich langsam zur Box geeiert, während die anderen im Eiltempo schon von hinten angebraust kamen.
Shift+R in der Box ausgeführt, gerad noch so vor den anderen losgefahren. Bis zur siebenten Runde fuhr ich erstmal problemlos und wurde vor den anderen hergeschoben.
Siebente Runde Ostkurve, hier geriet ich Kurveninnern auf´s Gras, damit ging mir das Talent aus und der Arsch weg.
Die ganze Zeit war Carsten hinter mir, ausgerechnet wo ich über die Strecke würfelte und aus meinen Eagle Kleinholz machte, wollte er vorbei.
Lange Rede gar kein Sinn: Ich schoß, drehte und flog über die Straße, wurde vom Zaun zurückkatapultiert gegen Carsten, der just in diesem Augenblick vorbeifuhr und ....na ja, er fand sich dann auf der anderen Seite des Zaunes wieder.Sehr bedauerlich Carsten, tut mir riesig leid. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel...
Tja, mein Wagen hatte noch alle vier Räder und stand noch auf selbigen, das Rennen war also noch nicht vorbei.
Zuvorst beschloss ich aber auf Carsten zu warten.
Der wußte alllerdings nicht mehr herauszukommen... Wir standen also am Streckenrand während uns der restliche Pulk passierte. Damit war ich dann überrundet und Carsten auf dem vorletzten Platz.
Nun fragte ich mich wie es weitergehen sollte, ob Carsten aufgibt und wie ich mich verhalten sollte...
Der entfernte sich jedoch schon mit wachsender Geschwindigkeit auf dem Grünstreifen hinter dem Zaun.
Eine Weile fuhr ich hinter ihm her und hoffte das er irgendwo eine Lücke im Zaun entdecken mag.
Tja, ich weiß nicht mehr welche Gedankengänge mich dazu bewogen, aber jedenfalls gab ich es dann auf Carsten zu bewachen und fuhr weiter.
Der Rest ist unspetaktulär. Ich machte die Überrundung teilweise wieder rückgängig, baute einige Schnitzer und einige darauffolgende Dreher ein und fuhr das Rennen ansonsten nur noch zu Ende.
Die größte Problematik war bei mir, den Wagen vor den Kurven ausreichend zu verzögern und ihn dabei geradezuhalten, weil er dabei immer schnell mal ins eiern kam...
Entweder war ich verunsichert oder der Hobel war durch den Crash verzogen, wie auch immer, spielt keine Rolle...
Ich möchte nur noch mal anmerken, entgegen aller Schwarzmalerei von seiten Anderer schnurrte der Eaglemotor über die gesamte Renndistanz wie eine Biene...Wenigstens eine gute Nachricht inmitten des Chaos...
Greetz
Karsten
|
|
13.02.2006, 01:44 |
|
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
|
und wieso schreibst du in den frustthread? du bist im ziel, wenn das bei jeden lauf klappt, dann wirst du eine sehr gute platzierung erreichen.
und der unfall... sowas passiert halt. ich stand auch nach meinem unfall sekundenlang quer auf der piste. natürlich musste ich erstmal schauen, ob nicht doch noch zufällig ein hinterrad dran geblieben ist. wenn der lotus hinter mir, ich glaube killer wars, nicht sehr schön ausgepasst hätte - wer weiss was alles passiert wäre.
|
|
13.02.2006, 12:36 |
|
Karsten Böttcher

Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge |
|
Ich fand es frustierend, über so einen Kurs hätte ich, im Gegensatz zu Mosport, fehlerfrei fahren müssen und können...
Aber vielleicht seh ichs´s ja einfach zu eng...?!
Greetz
Karsten
|
|
13.02.2006, 13:10 |
|
AndiHuerzeler

Herkunft: Schweiz
24 Beiträge |
|
1. Rennrunde, 2. Kurve (die berühmt berüchtigte Ostkurve): Einer (der schuldige ist mir bekannt) fährt mir hinten drauf, ich lande auf dem Dach und das Rennen ist schneller vorbei als ich mir in den schlechtesten Träumen vorstellen konnte. OK, ein bisschen fahren durfte ich, nicht so wie Jens-Rainer
Aber alles in allem schon ziemlich frustrierend
|
|
13.02.2006, 17:38 |
|
Carsten Kremer

Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge |
|
Jau Karsten, war kein Problem. Danke fürs bewachen vor den grausamen Hockenheimhasen . Habe Deinen Dreher vor mir beobachtet, bin extra vom Gas und war mir sicher daß Du auf der linken Streckenseite zum stehen kamst. Also Volldampf rechts vorbei und plötzlich knallts . Bin dann hinter den Zaun geflogen und durfte erst mal die halbe Runde auf dem Gras rumtuckern, bis ich an der Kurve Eingang Motodrom wieder auf die Strecke kam . Da waren natürlich schon alle weg und ich hab mir dann gedacht zu verlieren hast Du eh nix mehr, also Gas .
Dabei hatte das Rennen eigentlich so gut begonnen. Nachdem ich endlich gerafft hatte warum ich in letzter Zeit nur noch so bescheiden aus den Kurven heraus kam (das Gaspedal von den blöden Logi-Pedalen hat gesponnen und bei Halbgas von Null bis Vollgas gegeben) half der feinmechanische Eingriff (Pedale mehrfach auf den Boden klopfen und wie ein Irrer am Pedal wackeln ) und das Ding tat wieder wofür ich es bezahlt hatte.
Konnte mir dann mit neuer PB Platz zwei sichern, grats an Chris M hier nochmal für die Pole ! Den Start konnte ich für mich entscheiden, da Chris ja in der Weltgeschichte umherschaute und bis zur besagten Runde sieben konnte ich meinen Vorsprung ausbauen. Naja, am Ende ist´s noch der dritte Platz geworden, habe durch das pushen zu viele Fehler gemacht und kam nicht mehr richtig ran. War ja erstaunlich was der Brabbel alles ausgehalten hat , so oft habe ich mich während der gesamten letzten Saison nicht gedreht .
Grats an Radek, Chris und allen Finishern !
Gruß
Carsten
|
|
13.02.2006, 21:24 |
|
Phil Hagenbauer

Herkunft: Bayern/Rosenheim
270 Beiträge |
|
Hehe,
bin auch in der ersten Rennrunde in der Ostkurve mit einigen Überschlägen hintern Zaun befördert worden, vor mir ist ein Lotus Fahrer dermaßen in die Eisen gestiegen, da hatte ich leider null Chancen mehr 
Egal, hab trotzdem shift+r betätigt, und bin spaßhalber das Rennen (meist alleine) fertig gefahren 
|
|
14.02.2006, 17:30 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|