EOLC Forum - Setup-Tipps Kylami + Replay erbeten
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Setup-Tipps Kylami + Replay erbeten  

Autor
Beitrag
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge
Setup-Tipps Kylami + Replay erbeten 

Hallo,

ich bräuchte ein paar Setup-Tipps.

Seit ein paar Wochen gefällt mir das rum- und in-die-Kurven-rutschen hervorgebracht durch die GH2-Setups.
Ich verwende oft nun AW 60/60 auf vielen Strecken.

Nun hab ich in Kylami folgendes Problem: GH hat 85/45, Wilke 60/60.

Mein Favorit (auf ) ist momentan GH1 mit 60/60 und einem Querstabi der vorne höher ist (ca. 298) als hinten. Die Bremsbalance ist mindestens 54 oder höher (darunter kann ich nicht fahren)

Lt. Luder habe ich eine 21.10, ich bin aber noch nicht unter 22.50 gekommen (pb im Rarri wäre 22.06, pb im Lotus 21.60)

Was würdet ihr machen? Ich will endlich den Benchmark schaffen.

Daneben wäre ein Replay recht nett sagen wir von einer niedrigen 20er Zeit.

Komme aber erst morgen Abend zum weiteren üben. Online kann ich gar nix, da mir der Verkehr im weg ist und ich momentan volle Konzentration braucxhe, richtig einzulenken.

Die Diskussion ist eröffnet

Christian

04.01.2006, 16:00  
Wojciech Nogalski

Herkunft:
27 Beiträge

Differential settings is a very personal setting - some prefer 85/xx and other (including me) 30 or 40/60+ - actually it shouldn't have impact on lap time - it's only the qustion of feeling - if You prefer 60/30 then use it and after 20 laps try another setting - maybe it will suit You better and will enable You to go faster.

04.01.2006, 17:17  
Patrick Kessler

Herkunft: Bonn
2068 Beiträge

Hi,

ich hab dir mal ne mail mit setup guides geschickt, die ich im internet gesammelt hab. Am Schluss ist eine sehr gute Beschreibung der Differentialeinstellungen.
Seitdem benutze ich eine
85/60 - 6
und das Fahren macht sehr viel mehr spass, da ich jetzt mit dem Gas lenken kann und komischerweise das Auto beherrschbarer ist.
Allerdings fahre ich ja Brabham mit Mordsdrehmoment ...

ich hoffe das hilft

Gruß Patrick

Wer die Guides noch haben möchte kann mir ja ne mail schicken. Offiziell ins Netz stellen will ich nicht, da ich sie mir ja zusammengeklaut habe.

04.01.2006, 17:26  
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge

Hi,

hier sind Differenzial-Einstellungen gut erklärt:

[URL]http://www.gplracer.de/contenido-4.4.5/cms/front_content.php?idcat=21[/URL]

Gruß
Frank

04.01.2006, 19:06  
Klaus Nowotny

Herkunft: Wien, Österreich
396 Beiträge

Ich bin eigentlich in letzter Zeit mit Wilke Setups + Huttu-1-Style Differenzial (85/45+5) ganz gut gefahren. Meist verringere ich noch ein bisschen die Vorspur (auf ca. -0,125 etwa) sowie die Querstabilisatoren und setze die Bremsbalance ebenso auf 53 oder 54 %. Ich hab' dir mal ein [URL=http://www.eolc.de/KlausNowotny/KNFerKyalami1c.fe1]Setup[/URL] und den dazugehörigen [URL=http://www.eolc.de/KlausNowotny/KyalamiFer12040.rpy]Replay[/URL] (1:20,40) für den hochgeladen, vielleicht hilft's dir ja weiter.

04.01.2006, 20:33  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR