EOLC Forum - Inoffizielles Ergebnis Mexico Grid A
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Inoffizielles Ergebnis Mexico Grid A  
   
 
Autor
Beitrag
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
Inoffizielles Ergebnis Mexico Grid A 

Track: Mexico Sun Dec 11 21:53:09 2005

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 17 Hans-Bodo Kohl Lotus AUT 1m44.021s 16
2 7 Oliver Reinhold Lotus GER 1m44.325s 00.304s 15
3 16 Wojciech Nogalski Lotus MON 1m44.454s 00.433s 11
4 10 Dariusz Bielawski Lotus USA 1m44.509s 00.488s 16
5 2 Fredy Eugster Eagle SUI 1m44.550s 00.529s 17
6 3 Michal TYTUS Pychynski Lotus MON 1m44.731s 00.710s 14
7 9 Sebastian Fischer Lotus GER 1m45.561s 01.540s 13
8 12 Marco Saupe Eagle GER 1m45.594s 01.573s 13
9 14 Christian Kolnhofer Eagle GER 1m45.982s 01.961s 16
10 8 Frank Peters Lotus GER 1m46.178s 02.157s 15
11 15 Petr Hlavac67 Lotus GBR 1m46.364s 02.343s 12
12 11 Peter Stadtm Eagle GER 1m46.579s 02.558s 15
13 4 EOLC1 Brabham GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Mexico Sun Dec 11 21:53:09 2005

RACE RESULTS (After 65 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 17 Hans-Bodo Kohl Lotus AUT 65 115m07.377s
2 16 Wojciech Nogalski Lotus MON 65 115m13.497s 06.120s
3 3 Michal TYTUS Pychynski Lotus MON 65 115m47.276s 39.899s
4 7 Oliver Reinhold Lotus GER 65 115m58.977s 51.600s
5 9 Sebastian Fischer Lotus GER 65 116m39.166s 1m31.789s
6 15 Petr Hlavac67 Lotus GBR 64 115m29.775s 1 lap(s)
7 12 Marco Saupe Eagle GER 64 116m03.884s 1 lap(s)
8 14 Christian Kolnhofer Eagle GER 64 116m22.118s 1 lap(s)
9 11 Peter Stadtm Eagle GER 64 116m30.275s 1 lap(s)
10 8 Frank Peters Lotus GER 64 116m43.119s 1 lap(s)
11 2 Fredy Eugster Eagle SUI 34 61m23.726s 31 lap(s)
12 10 Dariusz Bielawski Lotus USA 1 2m09.855s 64 lap(s)
13 4 EOLC1 Brabham GER 0 DidNotStart 65 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Hans-Bodo Kohl 1m44.603s 56
2 Oliver Reinhold 1m44.888s 53
3 Wojciech Nogalski 1m44.926s 51
4 Michal TYTUS Pychynski 1m45.161s 57
5 Sebastian Fischer 1m46.145s 47
6 Fredy Eugster 1m46.262s 29
7 Marco Saupe 1m46.629s 63
8 Petr Hlavac67 1m46.960s 33
9 Frank Peters 1m47.124s 57
10 Christian Kolnhofer 1m47.360s 63
11 Peter Stadtm 1m47.498s 59
12 Dariusz Bielawski 2m07.738s 1
13 EOLC1 No time


LEADERS

Driver Laps
Hans-Bodo Kohl 1-2
Oliver Reinhold 3-4
Wojciech Nogalski 5-23
Hans-Bodo Kohl 24-65

Number of lead changes: 3
Number of leaders: 3


LAPS LED

Driver Laps led
Hans-Bodo Kohl 44
Wojciech Nogalski 19
Oliver Reinhold 2


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Petr Hlavac67 11 6 5
Peter Stadtm 12 9 3
Michal TYTUS Pychynski 6 3 3
Sebastian Fischer 7 5 2
Wojciech Nogalski 3 2 1
Christian Kolnhofer 9 8 1
Marco Saupe 8 7 1
Frank Peters 10 10 0
Hans-Bodo Kohl 1 1 0
EOLC1 13 13 0
Oliver Reinhold 2 4 -2
Fredy Eugster 5 11 -6
Dariusz Bielawski 4 12 -8


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Oliver Reinhold (55/65) 84.62
Wojciech Nogalski (49/65) 75.38
Hans-Bodo Kohl (48/65) 73.85
Frank Peters (43/64) 67.19
Sebastian Fischer (39/65) 60.00
Michal TYTUS Pychynski (30/65) 46.15
Peter Stadtm (26/64) 40.63
Fredy Eugster (23/34) 67.65
Petr Hlavac67 (23/64) 35.94
Marco Saupe (22/64) 34.38
Christian Kolnhofer (18/64) 28.13
Dariusz Bielawski (0/1) 0.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Wojciech Nogalski 0.579 0.730 1m46.203s 65
Petr Hlavac67 0.645 0.827 1m48.061s 64
Hans-Bodo Kohl 0.695 1.545 1m46.156s 65
Sebastian Fischer 0.755 0.988 1m47.521s 65
Michal TYTUS Pychynski 0.766 1.013 1m46.695s 65
Peter Stadtm 0.815 1.051 1m48.941s 64
Christian Kolnhofer 1.008 1.437 1m48.865s 64
Frank Peters 1.028 1.460 1m49.153s 64
Marco Saupe 1.095 2.136 1m48.622s 64
Oliver Reinhold 1.348 2.323 1m46.957s 65
Fredy Eugster 1.610 3.229 1m48.050s 34


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

11.12.2005, 21:59  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Hi

Mit meiner Qualifikation war ich recht zufrieden. Hinter mir in der Startaufstellung standen noch Peter und Petr. Petr zog aber beim Start schon an mir vorbei. Peter konnte ich dann eine ganze Weile hinter mir halte. In t1 wurde ich irgendwann zu weit nach außen getragen, und Peter schlüpfte durch.
Der Fight mit Peter dauerte eigentlich von der ersten bis zur letzten Runde. Deshalb war das Rennen auch richtig gut und hat Spaß gemacht. Immer wenn ich mich wieder an Peter herangefahren hatte, passierte leider immer was Ungünstiges. Mal stand der Wagen quer, oder ich hoppelte über einen Reifen drüber...Einmal hatte ich mich auch ganz gedreht. So verlor ich immer wieder den Anschluß. Tja, das alte Problem. Ich mache einfach zu viele Fehler.
Auch beim Überrundetwerden habe ich irre viel Zeit auf Peter verloren. Ich wollte natürlich schnell vorbei lassen, aber ich glaube das war teilweise unnötiger Zeitverlust.
Letztendlich wars aber ein unterhaltsames Rennen. Ohne Peter wäre ich mir allerdings ziemlich verloren im Grid vorgekommen.

Grats an Hans-Bodo zum Renn- und Gesamtsieg!
Allen Podestplätzen ebenfalls ein ein dickes Grats!

Zum Schluß möchte ich mich bei der ganzen EOLC-Community für diese großartige Saison bedanken!

Thx für Fahr- und Setuptipps in Chat und Forum. So einen Thread wie den "Mexiko-wie-fahre-ich-welche-Kurve" sollten wir im übrigen öfter veranstalten.

Gruß
Frank

P.S. Die Ringnacht war letztes Jahr ein echt starkes Event. Ich hoffe mein Teammate Tom Becker hat schon die Sachen für die Fahrt in die Eifel gepackt!

12.12.2005, 13:12  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
   

Hi,

Grats zum Sieg und zum Gesamtsieg in der Challenge, Hans-Bodo!
And grats to Wojciech and Michal for the positions 2 and 3!

Gruß
Benjamin

12.12.2005, 18:32  
Fredy_Eugster



Dabei seit: Mai 2004
Herkunft:
10 Beiträge
   

grats hans-bodo zu meisterschaft!
suveränes race in mexico

nächstes jahr im brm ja?

13.12.2005, 19:23  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Gratulation an Hans-Bodo Kohl zur Meisterschaft!!!

Grüsse
Rufer

13.12.2005, 22:13  
Thomas Becker




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge
   

Meine Glückwünsche ins Sissi-Land

Gratulation zur Meisterschaft 2005, Hans

Gruß
Tom

13.12.2005, 22:51  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Hi Leute

Uff, Mexico ist geschafft !
Wer hatte bloß die Idee, hier einen GP zu fahren ? Mexico ist nicht gerade meine Lieblingsstrecke, egal mit welchem Wagen. Diese Herumgurkerei um die Betonreifen ist
nicht mein Ding. Aber egal, gefahren wird was auf dem Rennkalender steht.

In der Qualy gelangen etliche 46-er, aber die beste war halt nur eine 46,58, der letzte Startplatz war mir sicher. Das alte
Mexico-Problem: in jeder Runde mindestens ein Fehler.

Angesichts der starken Konkurrenz und meines nicht vorhandenen Speeds galt es, wenigstens die Konstanz auszuspielen. Und die Ausdauer.

Am Start hielt ich mich zurück, bloß keinen Crash riskieren, außerdem war der schwere Eagle gerade in T1 äußerst heikel. (Nebenbei: am Ende zeigte sich, daß deutlich zu viel Sprit an Bord war.) Chris K. verbremste sich in L2 in T1, Frank und ich
kamen vorbei. Aber Frank war in den ersten Runden für mein Gefühl extrem unsicher unterwegs, so daß wir beide langsam waren, Chris konnte aufschliessen und war auf der Geraden neben mir. Im Glauben, daß der Oberpfälzer vorbeiwar, hiefte ich beim Anbremsen meinen Eagle auch Richtung Innenbahn. Chris war leider nicht komplett vorbei, mein Vorderreifen traf seinen Hinterreifen. Zum Glück ohne Konsequenzen für ihn, und mein Einschlag in die Leitblanken war ebenso verdient wie folgenlos.

Chris war weg. Aber vielleicht war Frank zu packen. Frank hat in 2005 eine beeindruckende Entwicklung hingelegt und sich in Grid A trotz starker Konkurrenz etabliert. Im Rennen konnte er seine Möglichkeiten nicht immer ausschöpfen, es fehlt noch die Erfahrung. Ohne daß ich richtig in Angriffsposition war, bot sich eine leichte Überholmöglichkeit in T1, als Frank zu weit nach außen kam. Da sagt man Danke !

Das war so in Runde 10. Der Rest ist schnell erzählt, zog sich aber wie das berühmte Gummi. Mein Ehrgeiz war, nicht in einer
dieser elenden klebrigen Leitplanken zu landen und keinem dieser Betonreifen zum Opfer zu fallen. Immerhin das ist gelungen. Meine Position konnte ich bis zum Ende verteidigen. Meine Wahrnehmung war allerdings genau andersrum als bei Frank: jedesmal, wenn ich einen Vorsprung herausgefahren hatte, habe ich den durch einen kleinen Fahrfehler wieder verspielt.

Gruß Peter

14.12.2005, 00:05  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR