EOLC Forum - Offizielles Ergebnis / Official Result Zandvoort Grid C
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Offizielles Ergebnis / Official Result Zandvoort Grid C  

Autor
Beitrag
Herwig_Henseler

Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
  Offizielles Ergebnis / Official Result Zandvoort Grid C 

[CODE]
Rennen 178 - Grid C - Rennanalyse

Track: Zandvort Sun Nov 27 21:11:38 2005

RACE RESULTS (After 45 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 19 Felix Bahr Lotus GER 45 65m45.483s
2 6 Andreas Frank Ferrari GER 45 66m08.735s 23.252s
3 12 Oliver Hangschlitt Ferrari GER 45 67m10.974s 1m25.491s
4 3 Natan Veksler Eagle BEL 44 66m03.969s 1 lap(s)
5 15 Thomas Becker Cooper GER 44 66m23.498s 1 lap(s)
6 7 Michael Erhart Ferrari GER 44 66m40.457s 1 lap(s)
7 18 Patrick Kessler Brabham GER 44 66m48.914s 1 lap(s)
8 10 Valtteri Sivonen Honda FIN 44 67m03.935s 1 lap(s)
9 13 Chris MuellerMUC Ferrari GER 44 67m08.032s 1 lap(s)

DNF/ No points:
10 2 Killer Miele Lotus GER 34 50m05.819s 11 lap(s)
11 9 Radek Petera BRM MON 26 38m49.268s 19 lap(s)
12 17 Ch Mueller Brabham GER 24 36m25.938s 21 lap(s)
13 11 Uli Hofmann Honda GER 12 18m10.979s 33 lap(s)
14 8 Rico Klein Honda GER 9 14m34.298s 36 lap(s)
15 16 Karel Marciniszyn Eagle GBR 9 14m38.003s 36 lap(s)
16 14 Mathias Suckow Ferrari GER 4 7m09.338s 41 lap(s)
[/CODE]

Für den Startcrash gebe ich eine Generalamnestie. Auslöser waren zwar C. Mueller und P. Kessler in der ersten Startreihe, jedoch kann niemandem wirklich Schuld gegeben werden, da wir generell nicht im 3er-Layout starten. Sämtliche Shift-R werden nicht gezählt.
No penalties or Shift-R for the startcrash because we usually don't use the original layout.

V. Sivonen vs. K. Marciniszyn (0:01:05)
Karel versucht in der Gerlachtbocht in eine Lücke zu stechen, die nicht da ist und räumt Valtteri ab.
--> Gelb K. Marciniszyn + Startcrash
Karel tries to overtake Valtteri in the Gerlachtbocht where there is absolutely no room and pushes him off the track.
--> Yellow K. Marciniszyn + startcrash penalty

V. Sivonen vs. T. Becker (0:02:16)
Thomas kommt schlecht aus Pulleveld heraus. Valtteri fährt ihn über den Haufen. Der nachfolgende ChristianMUC erkennt die Situation zu spät und fährt auf Valtteri. Die Shift-R von Thomas und ChristianMUC sind nicht selbstverschuldet und werden nicht gezählt.
--> Gelb V. Sivonen
Thomas has difficulties accelerating out of Pulleveld. Valtteri rearends him. The directly following ChrstianMUC recognizes the situation too late and crashes into Veltteri.
--> Yellow V. Sivonen

M. Suckow vs. C. MuellerMUC (0:02:34)
Mathias fährt viel zu schnell in eine vor ihm liegende Unfallstelle. Obwohl eine weisse Flagge ihn vor dem erst langsam wieder auf Touren kommenden ChristianMUC warnt, muss er mit einr Bremsung ausweichen und verliert den Wagen.
--> Verwarnung M. Suckow

K. Marciniszyn vs. P. Kessler (0:03:05)
Patrick geht die Hugenholtzbocht etwas weit an, um in eine Angriffsposition gegen Rico zu kommen. Karel sticht in die sich ergebende Lücke. Patrick zieht ausgangs der Kurve rein und stößt gegen Karel. Es ergibt sich kein Unfall.
--> Verwarnung P. Kessler
Patrick takes the Hugenholtzbocht wide to get a good position to overtake Rico. Karel takes the opportunity and squeezes into the gap. When exiting the turn, Patrick has very little room, turns in early and bumps into Karel. No accident happens.
--> Warning P. Kessler

C. Mueller vs. P. Kessler (0:03:10)
Direkt nach der Hugenholtzbocht: Beide sind nebeneinander, verlassen ihre Linie und ziehen nach innen, es kommt zur Kollision. Wäre vermeidbar gewesen, wenn jeder seine Linie gehalten hätte. Patrick hatte Christian jedoch nie wirklich im Rückspiegel und konnte kaum ahnen, dass da jemand neben ihm ist. Christian hingegen setzte zum Überholen an und wusste, wo Patrick war, hatte jedoch auch mit seinem Wagen zu kämpfen, der ihm beim Beschleunigen ausbrach.
--> Verwarnung C. Mueller

K. Marciniszyn vs. R. Petera (0:04:37)
Karel fährt Radek in Hugenholtzbocht hintendrauf. Radek kann fast unbehindert weiterfahren. Dies ist fast eine gelbe Karte, da ich aber ungern Karel 3 gelbe Karten geben mächte, gebe ich diesmal ausnahmsweise nur eine Verwarnung.
--> Verwarnung K. Marciniszyn
Karel drives into the rear of Radek coming into Hugenholtzbocht. Radek can drive almost without interruption. This is very near a yellow for Karel but since I don't want to give im three yellows (therefore disqualifying him) I make an exception and only give out a warning.
--> Warning K. Marciniszyn

K. Marciniszyn vs. C. MuellerMUC (0:04:39)
In der Folge knallt ChristianMUC dem langsamen Karel drauf.
--> Rennunfall
As a result of the accident, ChristianMUC drives into the almost standing Karel.
--> race accident

M. Suckow vs. O. Hangschlitt (0:10:34)
Oliver kommt nach einem Ausritt in der Panoramabocht langsam wieder auf die Strasse. Martin fährt ihm hintendrauf. Die Situation ist schwer zu beurteilen, da es offenbar genau zu diesem Zeitpunkt einen Warp bei Mathias gab. Deshalb:
--> Rennunfall und Gelb für Mathias' Modem

K. Marciniszyn vs. R. Klein (0:10:34)
Karel fährt Rico eingangs der Tarzanbocht hintendrauf. Christian weicht geistesgegenwärtig aus, kommt aber leider nicht ungeschoren davon.
--> Gelb K. Marciniszyn
Karel drives right into Rico coming into Tarzanbocht.
--> Yellow K. Marciniszyn

C. Mueller vs. T. Becker (0:31:31)
Thomas verbremst sich in Hugenholtzbocht und fährt fast in die Strohballen. Von hinten rast ihm jedoch Christian ohne Not ins Heck. Zum Glück kann er ohne Behinderung weiterfahren, Christian dreht sich.
--> Gelb C. Mueller

C. MuellerMUC vs. P. Kessler (0:39:09)
Nach einem Abflug in Hondenvlak kommt Christian langsam wieder auf die Strecke, die in seinem Rückspiegel "frei" aussieht. Der Anstürmende Patrick reagiert zwar auf die gelben Flaggen, doch muss stärker verzögern als vermutet und fliegt weit ab.
--> Rennunfall

C. MuellerMUC vs. V. Sivonen (0:58:13)
Nach einem Abflug in Schelvlak dreht sich ChristianMUC mit einem 180-degree-spin direkt in die Linie des ankommenden Valtteri, der stark verzögern muss, um einen Crash zu verhinden.
--> Verwarnung C. MuellerMUC
After getting off the track in Shevlak ChristianMUC rejoins the track using a 180-degree-spin, right into the line of the approaching Valtteri who has to slow down a lot to avoid a crash.
--> Warning C. MuellerMUC

Selbstverschuldete Resets / Negligence Resets

C. Mueller 0:37:15
P. Kessler 0:40:32
V. Silvonen 0:10:57, 0:11:33, 0:34:48
U. Hoffmann 0:09:15
N. Veksler 0:19:44, 0:50:33

-----

Zusammenfassung/Summary:

Gelbe Karten/Yellow cards:
2x K. Marciniszyn (+Startcrash)
V. Sivonen
C. Mueller

Verwarnungen/Warnings:
M. Suckow
P. Kessler
C. Mueller
K. Marciniszyn
C. MuellerMUC

Alle Zeitangaben beziehen sich auf das Serverreplay / time code of server replay is used

Anregungen, Fragen etc. Bitte hier posten / feel free to post your remarks and questions here

Gruß / cheers Herwig

06.12.2005, 09:13  
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge

grundgütiger, was für ein rennen. soviele zwischenfälle. schade dass ich rausgeflogen bin, es war bis dahin sehr viel action.

wusste auch gar nicht, dass karel mich weggeschossen hatte, hab hinterher mit muc im kies gestanden und mir meinen teil gedacht...

06.12.2005, 10:20  
Valtteri Sivonen

Herkunft:
16 Beiträge

Right after the race i thought i used 3 shift R's. RA shows only two shift R's. I don't know which one is correct becose i haven't watched whole of the replay. In any case it doesn't matter much becose points aren't that important atleast not this season. Next season might be different.

Thanks fo the analyze. It must have been quite a job becose there were so many incidents.

06.12.2005, 12:55  
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge

Hi Valtteri,

Herwig indeed counted all 3 Shift-r's:

06.12.2005, 13:11  
Valtteri Sivonen

Herkunft:
16 Beiträge

Zitat:
Original von Christian Müller
Hi Valtteri,

Herwig indeed counted all 3 Shift-r's:

Ok, then it is sad but true.

06.12.2005, 14:15  
Patrick Kessler

Herkunft: Bonn
2068 Beiträge

Hi,

danke für die Analyse, war ganz schön was los.

Ich hab die zweite Kollision mit Christian allerdings etwas anders gesehen. Ich wurde nach der Berührung mit Karel nach rechts geschleudert und war dann ganz aussen. Dann hab ich wieder Gas gegeben und blieb aussen. Christian hat wohl gedacht er wäre vorbei und ist dann wieder auf die Ideallinie, allerdings war ich da noch .

Die Situation mit Karel war sehr blöd von mir, es sah im Cockpit gar nicht so weit aus, als ich mir aber das Replay angeschaut hab, war da doch schon eine riesige einladenden Lücke. Schande über mich.

Der Startunfall war sehr unglücklich, da ich nach rechts zog und Christian nach links. Ausserdem war mir überhaupt nicht bewusst dass wir in einer dreier-Reihe gestartet sind, also danke, dass du uns dafür nicht belangt hast

Grüße

Patrick

06.12.2005, 17:24  
Oliver Hangschlitt

366 Beiträge

Danke an Herwig für die Analyse! Harter Job für ein Debüt als Analysator

Gruß
Olli H.

06.12.2005, 18:06  
Mathias_Suckow

Herkunft: Potsdam
178 Beiträge

danke für die schnelle analyse... ich wusste garnicht das ich für einen abflug ,um einem langsameren fahrzeug auszuweichen, eine verwarnung bekommen kann? aber war eh ein komisches rennen... startchrash...ständig warps mit abflug und dergleichen...
ich steig wieder auf den brabel um... sorry an oliver... ich hab dich in der kurve viel zu spät gesehn als das ich noch hätte ausweichen können....

06.12.2005, 20:58  
Oliver Hangschlitt

366 Beiträge

@Mathias:
War eine blöde Situation in der ich mich auch schuldig sehe.

Bin vielleicht zu langsam auf die Strecke gekommen, den Crash habe ich wegen deines Warps gar nicht gesehen.

Gruß
Olli H.

06.12.2005, 21:16  
Herwig_Henseler

Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge

Zitat:
Original von Mathias_Suckow
danke für die schnelle analyse... ich wusste garnicht das ich für einen abflug ,um einem langsameren fahrzeug auszuweichen, eine verwarnung bekommen kann?

Die Verwarnung gibts es, weil Du an einer Unfallstelle nicht deutlich vom Gas gegangen bist. Letzlich hast Du Dir damit ja nur selber geschadet, nicht zuletzt deshalb gibt es nur eine folgenlose Verwarnung.

Ich weise darauf hin, dass unvorsichtiges Fahren unter Gelb nach §6.04 sogar eine gelbe Karte nach sich ziehen kann. Gelbe und weisse Flaggen weisen auf eine Gefahr hin und da sollte man erkennbar langsamer fahren.

Gruß,
Herwig

06.12.2005, 21:57  
Karel_Marciniszyn

Herkunft:
39 Beiträge

Yes...everything is truth...I had a bad day...I m so sorry...

08.12.2005, 23:52  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR