|
Autor |
|
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Offizielles Ergebnis Rouen Grid C | |
Track: Rouen Sun Oct 30 21:00:38 2005
RACE RESULTS (After 30 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 16 lukas buhman Eagle NZL 30 60m23.279s
2 8 Patrick Kessler Brabham GER 30 61m04.393s 41.114s
3 9 Radek Petera BRM MON 30 61m07.884s 44.605s
4 10 Natan Veksler Eagle BEL 30 61m40.165s 1m16.886s
5 18 Klaus Nowotny Brabham AUT 30 61m52.179s 1m28.900s
6 11 Stephan Roesgen Lotus GER 29 60m18.015s 1 lap(s)
7 15 Rico Klein Honda GER 29 61m06.259s 1 lap(s)
ohne Punkte / no points
8 3 Uli Hofmann Honda GER 24 48m37.627s 6 lap(s)
9 7 Chris MuellerMUC Lotus GER 24 49m03.640s 6 lap(s)
10 6 Michael65 Erhart Ferrari GER 24 49m46.859s 6 lap(s)
11 12 Randolf Rupp Lotus VEN 24 50m02.893s 6 lap(s)
12 2 J-R Gudat Cooper GER 23 48m07.998s 7 lap(s)
13 19 Carsten Kremer Brabham GER 22 45m17.383s 8 lap(s)
14 17 Donald Feliser Ferrari SUI 20 42m21.271s 10 lap(s)
15 14 Randolf Rupp Lotus VEN 0 DidNotStart 30 lap(s)
16 4 EOLC3 Brabham GER 0 DidNotStart 30 lap(s)
Anmerkungen / Remarks:
0:03.22 – Petera vs. Feliser vs. Gudat vs. Veksler (Driver in order of appearance)
Petera kommt nach einem Abflug mitten auf der Fahrbahn zum stehen. Donald Feliser hat keine Chance ihm auszuweichen. Der Crash ist unvermeidlich. So weit so gut. Gelbe Flaggen! Jedoch wird durch die Gefahrenzone weiter voll durchgeheizt! Jens-Rainer Gudat hat dabei Pech und rammt mit seinem Boliden einen Verunfallten.
Leute, Gelbe Flaggen sind dazu da sie zu befolgen, also Fuß vom Gas! Unfälle die eigentlich harmlos sind werden durch Missachtung der Flaggen nur verschlimmert.
Verschlimmert wird die Sache noch, dass Gudat beim Auffahren auf die Piste diese im rechten Winkel befährt, der heranbrausende Natan Veksler ist das Opfer.
2x Gelb Jens-Rainer Gudat
0:03.50 – Kremer vs. Rupp
Blöde Situation. Carsten Kremer verbremst sich vor der „Nouveau Monde“. Er kann sich nur Rückwärts aus dieser Situation lösen. Unglücklicherweise kommt in diesem Moment Randolf Rupp angebremst. Da die „Nouveau Monde“ jedoch kein einfaches Pflaster zum verstärkten Bremsen oder Ausweichen ist wird dieser Zusammenstoß als Rennunfall gewertet.
0:09.58 – Klein vs. Erhart
Rico Klein rutscht beim Anbremsen der „Nouveau Monde“ Michael Erhart ins Getriebe. Da das Feld noch relativ dicht beieinander ist wird es in Folge sehr eng an der Haarnadel.
1x Gelb Rico Klein
0:40.28 – Erhart vs. Rösgen
Die Sache lief äußerst unglücklich. Stefan Rösgen fliegt in der Kurve vor „Six Frères“ ab. Nach Shift-R stellt ihn GPL nach der Kurve direkt auf die Ideallinie. Michael Erhart kommt wenig später ums Eck und knallt frontal in den gerade anfahrenden Stefan. Michael konnte ihn aufgrund der Hanglage nicht erkennen, jedoch wurde er durch gelb gehaltene und später auch gelb geschwenkte Flaggen auf die Gefahr aufmerksam gemacht. Leider drosselte er sein Tempo nicht deutlich. Michael hätte den Unfall vermeiden können. Der wegen dem Zusammenstoß nötige Shift-R von Rösgen war deshalb nicht selbstverschuldet.
1x Gelb Michael Erhart
0:41.24 – Feliser vs. Buhman
Lukas Buhman will als Führender Donald Feliser überrunden. Dieser will es ihm leicht machen und geht ausgangs „Nouveau Monde“ vom Gas, leider macht er dies aber auf der Ideallinie. Lukas, der dicht hinter Donald fährt kann mit einem solchen Manöver nicht rechnen und fährt in Donalds Heck.
Donald, von „langsam beschleunigen“ wie Du es hier im Forum erzählt hast kann nicht die Rede sein. Aus der Spitzkehre beschleunigst Du voll heraus, erst nach ein paar Metern gehst Du vom Gas. Das mit so einem Manöver (Gaswegnahme auf der Ideallinie dicht vor dem Konkurrenten) der Lukas nicht rechnet musst Du doch selber einsehen. Ihn hier als Anfänger zu betiteln ist nicht sehr fein. In dieser Szene ist nämlich eher das Gegenteil der Fall!
Verwarnung Donald Feliser, da Lukas keine Nachteile durch den Zusammenstoß entstehen, ansonsten hätte es eine Gelbe Karte gegeben.
0:59.48 - Nowotny vs. Veksler
Beim Anbremsen der „Scierie“ knallt Klaus Nowotny in Natan Vekslers Eagle.
1x Gelb für Klaus Nowotny
Zusammenfassung der Strafen / summary of penalties
Jens-Rainer Gudat…….2x
Rico Klein………………....1x
Michael Erhart……....…1x
Klaus Nowotny……..…..1x
selbstverschuldete Resets / negligence resets:
Lukas Buhman.………... 1 (0:21.19)
Natan Veksler………….….1 (0:57.15)
Stephan Rösgen……..….4 (0:17.33, 0:25.02, 0:40.24, 0:55.30)
Rico Klein…………….……..1 (0:20.53)
Randolf Rupp……….……..1 (0:03.00)
Carsten Kremer………....2 (0:03.50, 0:35.22)
Donald Feliser………….….2 (0:04.16, 0:41.30)
- alle Zeitangaben beziehen sich auf das Serverreplay / time code of server replay is used
Anregungen, Fragen etc. Bitte hier posten / feel free to post your remarks and questions here
Gruß / cheers Christian
|
|
10.11.2005, 22:29 |
|
Klaus Nowotny

Herkunft: Wien, Österreich
396 Beiträge |
|
Zitat: Original von Christian Kolnhofer
0:59.48 - Nowotny vs. Veksler
Beim Anbremsen der „Scierie“ knallt Klaus Nowotny in Natan Vekslers Eagle.
1x Gelb für Klaus Nowotny
Das möchte ich so nicht stehenlassen. Natan hat rechts blockiert, um einen Überholversuch zu vereiteln, den ich ohnehin hier nicht vorhatte. Vor Scierie beginnt er dann - meiner Meinung nach - ziemlich früh zu bremsen und zieht dabei gleichzeitig nach links - das ist doch keine vorhersehbare Linie! Wäre er rechts geblieben, wäre nichts passiert (umgekehrt: hätte er bei vertauschen Positionen so früh gebremst, wäre ich an ihm vorbeigegangen).
Nichtsdestotrotz habe ich nach dem Crash noch extra kurz gewartet, damit er vor mir wegkann.
Da sich auch an den Endpositionen nichts geändert hat, finde ich es hart, mir allein die Schuld für den Crash in die Schuhe zu schieben (nicht nur, weil Gelb für mich Startverbot in Zandvoort bedeutet).
|
|
10.11.2005, 23:14 |
|
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge |
|
Hallo Klaus,
habe die Szene mal der übrigen ReKo vorgelegt.
Gruß
Christian
|
|
11.11.2005, 00:01 |
|
Jens-Rainer Gudat

Herkunft:
1216 Beiträge |
|
Ich glaub ich dreh am Rad
Die zweite gelbe ganz klar!!!!
Docch was kann ich dafür das der sche.... quer über die Strecke segelt?? Bin schon langsamer geworden, also ne das ist bull sh...
Gruß von demjenigen dessen Hals dick war und jetzt wieder dick wird und noch ein bißchen mehr. J-R
Ps. Die erste gelbe seh ich nicht ein.
|
|
11.11.2005, 16:48 |
|
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge |
|
Hallo Jens-Rainer,
diese Szene hatten wir (ReKo) gestern Abend im Teamspeak besprochen.
Die Gelbe Karte bekommst du, weil du,
[list=1]
[*]durche gelbe Flaggen gewarnt warst
[*]du zwei Wracks am Seitenrand unmöglich hast übersehen können
[*]du daraufhin dein Auto nicht verlangsamt hast (man kann auch sagen, Vollgas durch die Gefahrenzone)
[*]und es daraufhin zum Zusammenstoß mit dem Ferrari kam.
[/list=1]
Regelauszug:
6.04 Gelbe Karte: Eine gelbe Karte kann schon bei leicht fahrlässigem Verhalten ausgesprochen werden, wie zB Überholen oder Vollgas unter gelber Flagge, U-Turn auf der Piste unter Gefährdung anderer. Eine gelbe Karte führt zum Abzug von 5 Punkten in der Rangliste.
Im übrigen analog zur Szene 0:40.28 – Erhart vs. Rösgen
Gruß
Christian
|
|
11.11.2005, 19:34 |
|
Jens-Rainer Gudat

Herkunft:
1216 Beiträge |
|
Sehe es anders, man muß natürlich in der ersten Runde seine Pb. natürlich verbessern. Wollte am geschehen vorbei, da das verunfallte Fahrzeug den ganzen Berg entlang schoß, war die Möglichkeit gegeben dran vorbei zukommen. Als dieses aber kreuzte, habe ich direkt auf der Bremse gestanden. Da laß ich mich nicht von abbringen. Habe in den letzten Rennen immer alles fair angenommen, selbst wenn ich etwas anderer Meinung war, sogar auf Fehler meinerseits hingewiesen(Nürburgring).
Gruß J-R
|
|
11.11.2005, 19:51 |
|
Michael Erhart

Herkunft: NRW
224 Beiträge |
|
99 Punkte
29. 0 Yilmaz Güney 107 DNF DNF 35 DNF 32 40
30. 1 Michael Erhart 99 DNF
31. 1 Rico Klein 96 10 8 11 8 16 12 12 6 13
32. 0 Uli Hofmann 90 DNF 8 27 DNF 22 DNF 14 DNF 19
33. 0 Patrick Talu 87
|
|
11.11.2005, 21:34 |
|
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge |
|
das war der Joker beio "DNF+ 1 gelbe Karte"
Danke Fehler behoben.
99 Punkte ist der Merker für "DNF". Dein Datensatz wurde als letzter von Programm bearbeitet und vor dem Schreiben eben dieses letzten Satzes in die Datenbank,habe ich beim Zusammenzählen der Punkte vergessen einzuprogrammieren, dass die 99 nicht zu zählen ist.
|
|
11.11.2005, 21:38 |
|
Michael Erhart

Herkunft: NRW
224 Beiträge |
|
Hi
Nochmal zu meiner gelben Karte.Habe mir das Replay mal angesehen,so viele Möglichkeiten hatte ich aus meiner Sicht nicht.Die gelbe Flagge konnte ich erst beim anbremsen auf die zweite Kurve links sehen und da stand ich ja sowieso schon auf der Bremse.
Und in der recht schnellen links hatte ich jedenfalls wenig möglichkeiten das Tempo deutlich zu drosseln.Ganz vom Gas gehen oder noch schlimmer bremsen in dieser Kurve hätte für mich den Abflug bedeutet.
Akzeptiere die Karte aber trotzdem,ein besserer Fahrer hätte den Unfall wohl verhindert...muss eben noch viel üben
|
|
12.11.2005, 18:01 |
|
Donald Feliser

Herkunft: Schweiz
132 Beiträge |
|
Der Herr gibt\'s den Seinen im Schlaf | |
Christian
Zu Deiner Analyse kann ich nur sagen:
MAN HAT'S NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT'S EINEM!
Gruss
Donald
|
|
13.11.2005, 11:44 |
|
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge |
|
pruuuust
|
|
13.11.2005, 11:46 |
|
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge |
|
@ Donald,
passt Dir was an der Analyse nicht oder was soll der Spruch? Ich meine, dass von Dir irgendwas kommt war ja klar!
Gruß
Christian
|
|
13.11.2005, 12:47 |
|
Jens-Rainer Gudat

Herkunft:
1216 Beiträge |
|
So, zum Abschluß. Habe also eine gelbe dafür bekommen das ich mit Vollgas in die gelben Fahnen gerauscht bin? OK. Sah sie zwar sehr spät doch bin ich in keiner Runde später dort langsamer gewesen, da ich erst sondiert hatte um dann siehe oben zu machen. Doch wenn das falsch war ist es in Ordnung. Aber was ist dann mit dem Fahrzeug das dann (zwar durch meinen Fehler) in mich rollte?? Ich war langsamer an der selben Stelle??? Sah die gelben noch früher!!
So Schluß J-R
|
|
14.11.2005, 16:20 |
|
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Nach kontroverser Diskussion unter den Admins ändern wir eine gelbe Karte für Jens-Rainer in eine Verwarnung wegen Unfallverursachung unter gelber Flagge.
Prinzipiell achten wir bei den Rennen darauf, daß unter Gelb vorsichtig gefahren wird, um Massenunfälle als Folge eines Einzelunfalls zu verhindern. Wir wissen alle, daß das bei einem Rennen keine leichte Angelegenheit ist, weil man dadurch Zeit verliert. Bei einem Unfall verlieren aber alle noch mehr Zeit, und bei S-R kommt ein voller Tank und kalte Reifen dazu, was das Rennen auch nicht gerade erleichtert. Deshalb wurde die ursprüngliche Entscheidung auch von mehreren Admins getragen.
Allerdings war die "Flugbahn" von Donalds Ferrari nicht vorhersehbar. Nachdem er die ganze Zeit am Hang lang gerutscht ist trudelt er kurz vor der Kurve auf die Strecke und kommt Jens-Rainer in die Quere. Auch wenn durch vorsichtigere Fahrweise der Unfall möglicherweise vermeidbar gewesen wäre würde die gelbe Karte für diesen Unfall eine Rennsperre in Zandvoort bedeuten, was wir doch für eine zu harte Strafe für diesen Unfall halten. Durch Rücknahme einer gelben Karte kann JR in Zandvoort an den Start gehen.
Gruß - Stefan
|
|
15.11.2005, 23:30 |
|
Klaus Nowotny

Herkunft: Wien, Österreich
396 Beiträge |
|
Nach reiflicher Überlegung ziehe ich hiermit meinen Protest zurück und akzeptiere die Entscheidung mit allen Konsequenzen.
Ich bin zwar weiter der Meinung, dass der Unfall verhindert hätte werden können, wenn Natan seine "Blockade" konsequent bis zur Kurve durchgezogen hätte. Allerdings sehe ich ein, dass es von mir ziemlich unnötig war, so knapp aufzufahren obwohl ich ihn eigentlich nicht überholen wollte (und bei der Linie auch nicht konnte).
Ein erfahrenerer Fahrer hätte dies wahrscheinlich nicht so gemacht, ich jetzt im Nachhinein auch nicht, in der Situation ging es aber einfach so schnell, dass ich nicht mehr richtig reagiert habe. Ich entschuldige mich hiermit auch nochmals bei Natan für den Crash ins Heck, der nicht passieren hätte dürfen.
Ich werd's mir für die Zukunft merken und meine Konsequenzen daraus ziehen - wieder was gelernt.
Bis Mexico, Klaus
|
|
16.11.2005, 08:30 |
|
Jens-Rainer Gudat

Herkunft:
1216 Beiträge |
|
Doch ging es mir nicht darum mitzufahren, sondern der gleichen Beurteilung. Wie in der Rennanalyse richtig stand:
Der heranbrausende, aber gleichzeitig das Opfer!
Gruß J-R
PS. Sorry(Danke), für die viele Arbeit.
|
|
16.11.2005, 18:09 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|