 |
Autor |
|
Flo
    

Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge |
|
Wichtig: Offizielles Ergebnis Wiesbaden Grid A | |
Offizielles Ergebnis (Nach 75 Runden)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 15 Hans-Bodo Kohl Ferrari AUT 75 123m31.464s
2 14 Phil Hagenbauer Ferrari GER 74 123m38.935s 1 lap(s)
3 16 Marco Saupe Eagle GER 74 124m07.031s 1 lap(s)
4 11 Christian Kolnhofer Eagle GER 74 124m09.924s 1 lap(s)
5 17 Patrick Talu Eagle GER 74 124m11.818s 1 lap(s)
6 9 Frank Hubricht Ferrari GER 74 124m22.262s 1 lap(s)
7 2 Frank Peters Ferrari GER 74 125m04.973s 1 lap(s)
8 18 Ronald v. Huystee Lotus HOL 74 125m07.595s 1 lap(s)
9 3 Andreas Rodde Lotus GER 73 123m41.420s 2 lap(s)
10 7 Gerd Höfferer Ferrari AUT 72 123m36.796s 3 lap(s)
Gratulation an Alle, die bei diesem sehenswerten, harten Rennen
ins Ziel kamen!
Folgendes gab es aber zu beanstanden:
1m33s Chris Kolnhofer sieht diesmal rot und will beim Anbremsen der letzten Kurve
der Startcrash-zone gleich zwei Rote passieren. Er schubst im Ãœbermut
Frank Hubricht ins Heu.
Startcrash und Gelb für Chris
Er hat es im Folgenden sehr oft mit roten Autos zu tun. Bei 24m56 springt er
eines auf der Geraden an, was aber sicher keine Absicht war und ohne
schwere Folgen blieb. Rennunfall.
1m51s
Andreas Rodde vs. Gerd Höfferer
Kurz nach der Startcrashzone fährt Andreas dem Gerd ins Getriebe.
Gelb Andreas Rodde.
1m52s
Alle nachfolgenden Autos bremsen ab, um nicht in den Unfall zu krachen, nur
Walter Zweiffel nicht. Er schmeisst den wartenden Benjamin Ebers um ,
dessen Rennen so endet.
Gelb Walter Zweiffel.
5m42s, 14m14
Phil Hagenbauer nimmt zweimal ausgangs des Berg-und-Tal Abschnittes einen
Eagle auf die Hörner, erst Marco Saupe, dann Chris Kolnhofer.
2 mal Gelb Phil Hagenbauer.
5m49s
Peter Stadtmüller vs. Ronald v. Huystee
Der schwierigste Fall .
Ronald kommt besser als Peter aus der Kurve und kann sich auf der Geraden
innen neben ihn setzen. Beim Anbremsen der nächsten 90°-Kurve bremst er etwas
früher als Peter, da er innen langsamer um die Kurve muss. Er ist sehr nah am linke Rand.
Peter hat aber beim Einlenken noch keine Wagenlänge Vorsprung und verliert
daher das Recht auf freie Linienwahl. Trotzdem zieht er von links aussen nach
rechts innen zum Scheitel, obwohl er etwas weiter aussen noch genug Platz gehabt hätte.
Er fährt Ronald über die Schnauze , was leider eine Massenkarambolage zur Folge hat.
Gelb Peter Stadtmüller.
10m37s
Gerd Höfferer kämpft mit Horst Jesse. Er macht Anstalten ihn auszubremsen,
dabei geht ihm gleich zu Beginn das Heck weg und er schlittert in Horst.
Wie wenn er schlagartig vom Gaspedal rutscht.
Rennunfall.
Zusammengefasst:
Gelbe Karten:
Chris Kolnhofer 1 + Startcrash
Andreas Rodde 1
Walter Zweiffel 1
Phil Hagenbauer 2
Peter Stadtmüller 1
Resets:
Ronald v. Huystee 2
Patrick Talu 1
Bitte protestieren, falls angebracht.
Besonders bei Peters/Ronalds Crash habe ich immer noch leise Zweifel.
Gruss Flo
|
|
09.11.2005, 14:56 |
|
Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Hi Flo
erstmal danke für die Analyse, so ein GP macht viel Arbeit.
Die Szene zwischen Ronald und mir sehe ich etwas anders:
Ronald hatte in der Runde gerade einen Platz verloren und fuhr mit dem berühmten Messer zwischen den Zähnen sehr aggressiv, täuschte mehrfach Überholmanöver vor.
Natürlich kommt er mit dem Cosworth besser aus den langsamen Kurven. Aber auf der kurzen Geraden einen Überholversuch zu wagen war sehr optimistisch. Er kommt auch nichtmal auf gleiche Höhe und hat die ungünstigere Linie. Außerdem fährt er für meinen Geschmack ziemlich weit auf meine Seite rüber. Das sehe ich erst im Replay, im Rennen lief das alles fast komplett in meinem toten Winkel ab, schau Dir das aus den Cockpits an.
Ronald hätte einsehen müssen, daß die Geschichte aussichtlos ist. Stattdessen hält er voll gegen und risikiert einen Crash. Damit habe ich schlicht nicht gerechnet und meine Linie weitergefahren.
Gruß Peter
|
|
09.11.2005, 23:31 |
|
Ronald van Huystee


Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Zwolle, the Netherlands
372 Beiträge |
|
Hi Flo,
You had seen the situation before the crash right:
Peter had a very bad exit from the turn. I used the opportunity. Unfortunately Peter didn’t expect my move, which ended in the crash. Therefore we both lost a lot of time.
Thx for the analyses.
Gruss,
Ronald
|
|
10.11.2005, 20:40 |
|
Flo
    

Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge |
|
Hi,
Your both's arguments have truth in my eye.
Its also my opinion, that Ronald could not hope to pass at this turn, I think not that he forced the crash. He was much slower than Peters car, who came in from left. I think, Ronald tried not to pass, but to force Peter go a wider line to try pass him later.
It is a very close decision and I would accept if both of you accept, that this was an unlucky racing incident.
Gruss Flo
|
|
11.11.2005, 20:49 |
|
Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
|
11.11.2005, 20:55 |
|
Ronald van Huystee


Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Zwolle, the Netherlands
372 Beiträge |
|
I also accept.
Gruss,
Ronald
|
|
12.11.2005, 13:53 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|