Hi Leute
das war wirklich ein Rennen zum Vergessen ! Selten paßte der Smilie so gut.
Beim Aufwärmen gegen halb 7 auf Anhieb eine 1:54,5. Sofort abgebrochen, die PB sollte dann feierlich im Rahmen der Qualy kommen.
Aber dann der Einbruch. Nichts klappte mehr, keine 54 weit und breit. Aus
endlosen Analysen weiß ich sehr wohl, wo die Zeit in Rouen liegenbleibt.
Es sind oft nicht die Mutkurven Paradis und Beauval, wo die Zeit liegenbleibt. Im Gegenteil, man hat diese super erwischt, und dann kommt ein niederschmetterndes Pitboard. Man hat die Zeit Zehntel für Zehntel an anderer Stelle gelassen. Extrem frustrierend.
In Summe also ein Platz mitten im Getümmel, mit besten Aussichten auf
eine Teilnahme am Startcrash, der zum Glück diesmal ausblieb. Die Flagge fällt, und einer bekommt es nicht mit. Warum fahren die alle plötzlich los ? Start schön verpennt ! Gleich in T1 wird es extrem haarig, als Andi sich dreht. Mein Ausweichmanöver
geht nur deshalb gut, weil Flo hinter mir genial reagiert. DANKE, Flo !
Dann geht es rundenloang hinter Chris K. her. Vom Gefühl her bin ich schneller, kann es aber nicht umsetzen. Dummerweise sitzt auch Chris im Eagle, so daß auch mit roher Gewalt nichts zu holen ist. Die Beauval wird
nun zu einem echten Problem...
Offenbar liegen meine Vorteile beim Anbremsen, dabei komme ich immer
näher ran. Einige Male wird es in der Scierie sehr knapp, ich muß in den 1. Gang runter.
In Runde 13 in T2 wird es zu knapp. Obwohl das in der Situation taktisch unsinnig war, war ich zu nah dran, komme sogar leicht in den Draft. Um ein Auffahren zu vermeiden bleibt nur der Notausgang in die Botanik. Auto ist verbogen, aus Frust gehe ich gleich ganz raus. Schade.
Gruß Peter
|