 |
Autor |
|
RicoKlein
    

Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
|
Inoffizielles Ergebnis Rouen Grid C | |
das hondateam musste aufgrund der weiten anreise auf ein grosses aufgebot verzichten. mit mir am start war nur ein weiterer wagen der jungen automobilfirma aus fernost am start des farbenfrohen c-grids.
beim meiner qualifikation gab es diesmal einen dreher in der ersten schnellen runde. die zweite markierte dann, wie so oft bereits meine bestzeit. leider war diese nicht wirklich zufriedenstellend, so dass ich weitere versuche unternahm, die aber nur zu einer weiteren ähnlich lagsamen runde führten. diesen einsatz hätte ich mir wirklich sparen können.
offenbar hatte michael ehrhart grosse technische probleme mit seinem ferrari, denn er startete als einziger noch hinter mir.
durch zufall, konnte ich von meiner position sehen, wie der starter den arm hob. so gelang mir ein guter start, zum rechten zeitpunkt, und ich konnte j-r locker überholen.auf einen angriff auf herrn feliser verzichtete ich, obwohl auch dieser erfolg versprochen hätte.
so stecke ich mit respecktsabstand hinter ihm, als sich natan vor sanson dreht. the ferrari is quiet close, goes to the left side, on the right side natan stands on the gras. so i try the go in the middle of that. unfortunaly natan accelerates right in the pulk of following cars. i tried to avoid contakt, but my rear wheel touches the eagle and i spon once on the gras.
gegen ende von r1 vor der letzten kurve eine echte schrecksekunde. ein s+r von randolf setzt ihn direkt vor mir sehr nah an die ideallinie. zum glück kann ich schlimmeres verhindern.
in r3 bin ich an michael dran. wiedereinmal muss ich feststellen, welche defizite ich beim hinterherfahren habe. allerdings ist rouen auch nicht optimal, um zu überholen, besonders, wenn man in den schnellen kurven deutlich zu langsam ist.
in r5 rutsch manfred jedoch aus t2 und ich binvor der haarnadel sehr nahe dran. wenn ich durch die haarnadel nich allzuviel raum verliere, könnte sich eine chance vor sanson oder auf den langen geraden ergeben. leider bin ich zu nah. bei der abfahrt zur haarnadel bleibt mein linkes vorderrad stehen und ich kann nicht mehr vermeiden, einen klaps auf´s hinterteil zu vergeben. wir fahren beide weiter, behalten sogar den abstand ungefähr bei, verlieren jedoch unsere plätze an natan.
zu allem überfluss sitzt mir nun auch radek im nacken. da ich damit weit mehr erfahrung habe, als mit den unbeholfenen angriffen auf vorderleute, konzentriere ich mich auf den tschechischen teufel hinter mir.
in r6 startet radek einen angriff. vor scierie, in der harten bremszone, geht er 2 wide und wir bremsen parallel. ich sehe ihn frühzeitig tief in die kurve fahren, wählen einen extrem späten apex und versuche mehr schwung aus der kurve zu tragen.es glückt zwar, aber ich muss einen hacken nach rechts fahren und hochschalten. der relativ lange zweite gang reicht, um keinen raum zu verlieren. als die drehzahl die 10.000 marke erreicht, ändert sich der klang der klang des motors und die nase hebt sich noch weiter an. der vorsprung des BRM schrumpft. bruchteile später, der BRM ist ausgedreht und radek schaltet hoch, liegen optimale 10.600 u/min an. Radek verschwindet aus meinem blickfeld, nur das klägliche röcheln des unterlegenen motors klingt mir nach wie vor in den ohren. als ich bei 11.200 U/min selber schalten muss, liegt radek nur nich einen hauch vorne. wenig später gehen wir beide gleichzeitig vom gas, um die letzte kurve unkonvetionell fahren zu können. da ich aber einen wimperschlag später lupfe, bin ich am ende doch wieder vorne.
bis zur r9 gebe ich radek keine weitere gelegenheit. es macht wirklich spass mit ihm zu fighten, immer fair und stets verlässlich. keine spur von ungeduld oder übermotivation. zusammen blieben wir auch in schlagdistanz zu michael und als dieser sich rausdreht kann ich endlich mich endlich allein nach hinten orientieren.
wer mich kennt, weiss: derlei gedanken sind gift. so passiert der logische fehler auch noch in der letzten kurve von r9. mein hinterrad strecht durch die strohballen und der wagen dreht sich leicht zur wiese. wärend ich dort um fassung und grip ringe passiert radek ganz ähnliches und carsten kann uns beide überholen. radek dagegen kann nicht profitieren, drängt aber vehemennt in den nächsten kurven. t1, ich bin im gras, erst links, dann rechts. radek fährt suboptimal und kommt nicht vorbei. t2, ein heftiger slide. kein platz für radek. die haarnadel, langsam aber ok, keine lücke für den BRM. die 2ter gang links vor sanson erwische ich recht gut, fahre aber in der langen rechts blöd auf den ransstein. der honda dreht sich leicht ein und radek hörte meinen angstschrei sicher bis in sein cokpit, bevor ich mit einem knall in den strohballen versinke.
gerne würde ich über die folgenden runden den mantel des schweigens breiten, aber die journalistische berufung erfordert wenigstens einen kurzen abriss.
r12, drei grobe fehler in einer runde, spülen mich endgültig auf den letzten platz. zum glück verhindern weitere fehler, das ich donald unter druck setzen und durch evt. fehler bestandteil seiner flammenden rede im frustthread werden kann.
in r20 habe ich sichtkontakt mit dem überrundenden honda von uli. dieser liegt auf platz zwei und ich kann anschliessend sein tempo nahezu mitgehen, bis er in r25 dann leider wegen internettechnischem defekt aufgeben muss. sicher, er fuhr zu dem zeitpunkt ohne druck, aber ohne die vielen fehler, wäre doch ein gutes resultat für mich drin gewesen. es bleibt noch viel zu lernen.
|
|
31.10.2005, 12:46 |
|
Christian Müller
     
Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge |
|
Track: Rouen Sun Oct 30 21:04:09 2005
PRACTICE TIMES
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 16 lukas buhman Eagle NZL 1m57.388s 10
2 11 Stephan Roesgen Lotus GER 1m57.465s 00.077s 12
3 7 Chris MuellerMUC Lotus GER 1m57.888s 00.500s 11
4 12 Randolf Rupp Lotus VEN 1m58.028s 00.640s 9
5 3 Uli Hofmann Honda GER 1m58.085s 00.697s 12
6 8 Patrick Kessler Brabham GER 1m58.198s 00.810s 10
7 18 Klaus Nowotny Brabham AUT 1m58.276s 00.888s 12
8 9 Radek Petera BRM MON 1m58.309s 00.921s 10
9 19 Carsten Kremer Brabham GER 1m58.605s 01.217s 11
10 17 Donald Feliser Ferrari SUI 1m58.628s 01.240s 5
11 10 Natan Veksler Eagle BEL 1m59.144s 01.756s 12
12 2 J-R Gudat Cooper GER 1m59.253s 01.865s 13
13 15 Rico Klein Honda GER 2m00.688s 03.300s 7
14 6 Michael65 Erhart Ferrari GER 2m00.961s 03.573s 10
15 14 Randolf Rupp Lotus VEN No time No time 0
16 4 EOLC3 Brabham GER No time No time 0
All times are official
Generated with GPL Replay Analyser
Track: Rouen Sun Oct 30 20:04:09 2005
RACE RESULTS (After 30 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 16 lukas buhman Eagle NZL 30 60m23.279s
2 8 Patrick Kessler Brabham GER 30 61m04.393s 41.114s
3 9 Radek Petera BRM MON 30 61m07.884s 44.605s
4 10 Natan Veksler Eagle BEL 30 61m40.165s 1m16.886s
5 18 Klaus Nowotny Brabham AUT 30 61m52.179s 1m28.900s
6 11 Stephan Roesgen Lotus GER 29 60m18.015s 1 lap(s)
7 15 Rico Klein Honda GER 29 61m06.259s 1 lap(s)
8 3 Uli Hofmann Honda GER 24 48m37.627s 6 lap(s)
9 7 Chris MuellerMUC Lotus GER 24 49m03.640s 6 lap(s)
10 6 Michael65 Erhart Ferrari GER 24 49m46.859s 6 lap(s)
11 12 Randolf Rupp Lotus VEN 24 50m02.893s 6 lap(s)
12 2 J-R Gudat Cooper GER 23 48m07.998s 7 lap(s)
13 19 Carsten Kremer Brabham GER 22 45m17.383s 8 lap(s)
14 17 Donald Feliser Ferrari SUI 20 42m21.271s 10 lap(s)
15 14 Randolf Rupp Lotus VEN 0 DidNotStart 30 lap(s)
16 4 EOLC3 Brabham GER 0 DidNotStart 30 lap(s)
Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap
1 lukas buhman 1m58.338s 8
2 Randolf Rupp 1m58.689s 24
3 Carsten Kremer 1m59.069s 13
4 Radek Petera 1m59.254s 26
5 Stephan Roesgen 1m59.574s 26
6 Uli Hofmann 1m59.604s 13
7 Natan Veksler 1m59.877s 14
8 Chris MuellerMUC 1m59.981s 24
9 Klaus Nowotny 2m00.046s 17
10 Donald Feliser 2m00.089s 16
11 Patrick Kessler 2m00.112s 26
12 Michael65 Erhart 2m01.108s 19
13 Rico Klein 2m01.231s 29
14 J-R Gudat 2m01.492s 18
15 Randolf Rupp No time
16 EOLC3 No time
LEADERS
Driver Laps
lukas buhman 1-30
Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1
LAPS LED
Driver Laps led
lukas buhman 30
HIGHEST CLIMBER
Driver Start Finish Change
Natan Veksler 11 4 7
Rico Klein 13 7 6
Radek Petera 8 3 5
Patrick Kessler 6 2 4
Michael65 Erhart 14 10 4
Klaus Nowotny 7 5 2
Randolf Rupp 15 15 0
EOLC3 16 16 0
lukas buhman 1 1 0
J-R Gudat 12 12 0
Uli Hofmann 5 8 -3
Donald Feliser 10 14 -4
Carsten Kremer 9 13 -4
Stephan Roesgen 2 6 -4
Chris MuellerMUC 3 9 -6
Randolf Rupp 4 11 -7
ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent
Natan Veksler (26/30) 86.67
lukas buhman (23/30) 76.67
Patrick Kessler (23/30) 76.67
Klaus Nowotny (23/30) 76.67
Donald Feliser (16/20) 80.00
Chris MuellerMUC (14/24) 58.33
Michael65 Erhart (14/24) 58.33
Rico Klein (13/29) 44.83
Carsten Kremer (13/22) 59.09
J-R Gudat (13/23) 56.52
Randolf Rupp (13/24) 54.17
Radek Petera (8/30) 26.67
Stephan Roesgen (8/29) 27.59
Uli Hofmann (1/24) 4.16
RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Uli Hofmann 0.485 0.751 2m00.995s 24
Patrick Kessler 0.857 1.436 2m01.621s 30
Chris MuellerMUC 1.238 1.991 2m01.983s 24
lukas buhman 2.008 2.764 2m00.553s 30
Natan Veksler 2.207 3.324 2m02.341s 30
J-R Gudat 2.479 4.968 2m04.762s 23
Radek Petera 2.509 5.926 2m01.792s 30
Michael65 Erhart 2.599 3.567 2m03.616s 24
Carsten Kremer 3.303 5.532 2m02.292s 22
Klaus Nowotny 3.474 5.353 2m03.321s 30
Rico Klein 3.943 5.820 2m05.647s 29
Stephan Roesgen 5.034 6.898 2m04.456s 29
Randolf Rupp 5.352 7.408 2m03.927s 24
Donald Feliser 7.945 3.117 2m06.346s 20
All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
Generated with GPL Replay Analyser
|
|
31.10.2005, 13:04 |
|
Christian Müller
     
Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge |
|
langsam fängt es an zu laufen | |
Es geht nun wirklich immer besser.
Platz 3 in der Quali mit meiner zweitbesten je gefahrenen Zeit.
Dann im ersten Drittel des Rennens sicher auf Platz 3. Ohne große Hektik, das war einfach toll. 
Klaus gab in meinem Nacken zwar mächtig Gas, aber durch einen entscheidenden Fehler verlor er irgendwann den Anschluß. Dadurch kam Patrick näher. Einmal hatte ich einen Dreher, aber es reichte noch, um vor ihm zu bleiben. Einige Zeit später mußte ich dann rückwärts aus den Reifen in der Spitzkehre fahren, da konnte Patrick endlich vorbei.
Bis dahin konnte ich am Anfang mit Uli, der im Honda eine Spitzenfahrt bot, noch gut mithalten, später liess ich es dann ruhiger angehen und schaltete eher, so dass sich Uli absetzen konnte. Lukas drehte seine Runden sehr einsam.
Dann kam der große Disco, im Nachhinhein bin ich froh, zu dem Zeitpunkt nicht mehr dritter gewesen zu sein.
Somit kam es zu einem völlig unerwarteten Ergebnis in C. 
Die alten EOLC-C-Hasen hatten nichts mitzureden.
Aber auch grats an Uli, der im Honda super fuhr.
Achja entschuldigen muss ich mich auch bei jemandem, der in mich fuhr: mein Wagen schaukelte sich während einiger 100m immer mehr auf, irgendwann konnte ich den Ausbruch nicht mehr verhindert, bzw. mußte ratlos zusehen.
|
|
31.10.2005, 13:18 |
|
Patrick Kessler
    

Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge |
|
Den Rennberich gibts jetzt ab sofort auf meiner Homepage unter:
[url]http://jimcasy.de/rouen05.html[/url]
Gruß
Patrick
|
|
31.10.2005, 14:08 |
|
Lukas Buhman
 
Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Tabor, Czech republic
17 Beiträge |
|
some words to rouen
in quali was a pole, but it wasnt easy. I was still 1st but 9min till end of quali Stephan Roesgen beat me by 0.040s. I drove to box, heigher rpm to max and beat him by 0.070s.
The race
i was afriad of 30 laps. In trainning i wasnt able to drive 9 laps without some crash or mistake. I did a good start and was in lead. From lap 4 a increase my lead. My times where constant about 1:59. In half race i had leading about 25s. Then a made mistake in nouveau monde and had to use s+r. My leading was about 15s but after 2 laps a can my leading increase again. But in 42min of race by overtaking car 1 lap behind me i push him out of track. Last 4 lap i reduce my rpm a tried to dont make any mistake. After 30laps i cut through finish line 1st and was very happy and satisfied. My first victory, but the disconect is shame.
|
|
31.10.2005, 14:33 |
|
Klaus Nowotny


Dabei seit: August 2005
Herkunft: Wien, Österreich
396 Beiträge |
|
Alles in allem ein etwas durchwachsenes, aber schlussendlich für mich zufriedenstellendes Rennen.
Nach dreistündiger (realer) Autofahrt und einem Auswärtswochenende erst eine knappe Stunde vor dem Rennen wieder ins (virtuelle) Auto gestiegen, war ich für das Rennen eher schlecht vorbereitet.
Nach einem guten Start nach Ende der ersten Runde auf Platz 4 gelegen ließ daher der erste Fehler leider nicht sehr lange auf sich warten, in Runde 6 fiel ich hinter Christian zurück, konnte aber wieder aufholen. Ich war dann ein paar Runden sogar ziemlich nahe an Christian dran, bis ich in Runde 15 vor Sanson zuviel wollte und einen Dreher hinlegte, der mich schließlich auf Platz 7 zurück warf.
Dort war ich knapp hinter Natan an dem ich aber auch nicht vorbei konnte, also noch einen Dreher hingelegt ... Nach dem Massendisco lag ich an 5. Stelle und wurde zwei Runden vor Schluss noch von Natan "überrascht", der zu mir zurückgefallen war. Die nächste Überraschung bescherte er mir dann beim Anbremsen von Scierie ...
Trotzdem bin ich zufrieden - ich wollte unter die ersten 10 kommen und das habe ich auch geschafft, wenn ich mir aber überlege, was ohne meine blöden Fehler drin gewesen wäre, ärgere ich mich aber trotzdem ein bisschen über mich selbst
|
|
31.10.2005, 15:59 |
|
Jens-Rainer Gudat
    

Dabei seit: November 2004
Herkunft:
1216 Beiträge |
|
|
31.10.2005, 16:50 |
|
Randolf Rupp
   

Dabei seit: August 2005
Herkunft: Jena/Thür
50 Beiträge |
|
Kenne jetzt die Umgebung von Rouen ganz gut, das Essen und der Wein ist lecker, die Leute freundlich und die Gegend ist reizvoll. Habe außerdem ein neues Hobby gefunden: Rasen mähen.
Der eigentliche Anlass weshalb wir uns in Rouen versammelt hatten, ließ mich eigentlich kalt, da ich eine neue Leidenschaft gefunden hatte, und der wollte ich ausgiebig frönen.
Nach einem für mein Hobby eher unbefriedigendem Training musste ich doch von einem für mich überaschenden Platz 4 starten.
Da ich niemanden zwingen möchte meine neue Leidenschaft mit mir zu teilen, musste ich mich also noch ein bißchen gedulden. Aber die 1. Gelegenheit die sich mir bot nahm ich natürlich dankend an. In der vorletzten Kurve von Runde 1 bekam ich eine Einladung auf eine kurze Weinverköstigung und bog mal schnell ab auf einen Schoppen. Als Gegenleistung mähte ich seinen Rasen. Es sollte auch nur ein kleines Gläschen werden, setzte mich also alsbald wieder in meinen Boliden und war nicht sonderlich erfreut feststellen zu müssen, daß die Ideallinie unpraktischerweise mit meiner Auffahrt identisch war und auch noch in Benutzung. Alles halb so schlimm, habe ja einen neues Hobby:Rasen mähen.
Leider war ich wahrscheinlich schon etwas benebelt von dem Schoppen Wein und bemerkte nicht das selbst die Grünflache Grenzen hat; nämlich Strohballen, die als Versteck für einen Lotus sehr gut geeignet sind. Da ich aber eigentlich nicht zum Versteckspielen hergekommen war und mich wohl auch keiner suchen würde, ließ ich ihn dort stehen und besorgte mir einen neuen Rasenmäher. Leider war der einzigst Verfügbare ein Hindernis für Rico(@Rico grosses SORRY dafür, dachte wär keiner mehr hinter mir und Pribluda zeigt mir leider die Fahrerstände nicht an, so das ich nur nach Gehör und dem bißchen Sicht gehen kann, die mir Gpl gibt).
So verbrachte ich meine Zeit in Rouen mit mit häufigen Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung, mal auf ein Glas Wein, mal ein leckeres Kalbsteak oder nur ein Plausch mit den Einheimischen und konnte dabei ungehemmt meinem neuen Hobby nachgehen.
Leider wurde ich schon informiert das ich mir in Zeltweg ein neues Hobby suchen muss; mangels ausreichender Rasenfläche.
Vielleicht versuch ich mich demnächst im Rennen fahren, aber nur vielleicht.
Grats to Lukas, Patrick and Radek
Gruß Randolf
|
|
01.11.2005, 00:19 |
|
Michael Erhart
  

Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: NRW
224 Beiträge |
|
Hallo
Mein Einstand hier war ja nicht so toll,das halbe Rennen hinterher gefahren und dann als ich etwas sicherer wurde kam der Disco.
Naja,ich hoffe ich wenigstens niemanden behindert.An einem auf der Straße stehenden Honda(glaub ich jedensfalls)kam ich leider nicht vorbei...Mittenrein gerauscht
Kann nur besser werden
Grats an die Gewinner
Noch ne Frage,kann man hier das Replay downloaden ?
|
|
01.11.2005, 16:11 |
|
Frank Peters
    

Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge |
|
Hallo Michael,
Unter Ergebnisse--Aktuell kannst du das Replay downloaden.
[URL]http://www.eolc.de/board/open.php?f=ergebnis&action=0[/URL]
Einfach auf den grünen Punkt klicken.
Mit dem 7-zip Packer kannst du die Datei extrahieren.
Den findest du hier:
[URL]http://www.eolc.de/board/open.php?file=links.html[/URL]
Gruß
Frank
|
|
01.11.2005, 16:14 |
|
Michael Erhart
  

Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: NRW
224 Beiträge |
|
Danke
Die Seite hatte ich schon gefunden,wußte aber nicht das die grünen Knöpfe zum Downloaden sind...
|
|
01.11.2005, 17:20 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|