EOLC Forum - Die Disco in Rouen
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Die Disco in Rouen  

Autor
Beitrag
Thomas Becker

Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge
  Die Disco in Rouen 

...hatte ihre Tore weit aufgemacht.
so ein Sch..., grade wo es schön eng im kampf mit Stefan und Herwig wurde..
Zum selben Zeitpunkt hatte es auch gleich 3 andere runtergehauen.
Ben war so stark im Coopi unterwegs, schade um ihn und die anderen.

Traurig
Tom

30.10.2005, 20:57  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
Massendisco! 

5.08 Restarts sind nur bei technischen Problemen (Server) zulässig. Kommt es zu einem Massendisconnect, von dem mehr als die Hälfte der zum Zeitpunkt des Massendisconnects im Rennen befindlichen Teilnehmer betroffen sind, so wird das Rennen eine Woche später zum gleichen Zeitpunkt wiederholt, es sei denn, die Teilnehmer einigen sich EINSTIMMIG auf einen früheren Termim. Ist das Rennen bis zu 3/4 der Distanz ohne größere Connectprobleme verlaufen und kam es erst danach zu einer derartigen Störung (Massendisco), so kann das Rennen dennoch gewertet werden, wenn sich im Anschluss daran (im Chatroom) die Positionen der Teilnehmer vor Eintritt der Störung noch eindeutig ermitteln lassen.

Aus diesem Grund bitte, alle in ihrem Chatroom bleiben!!!

5.08 Restarts only are allowed when there are technical problems (with the server). If more than a half of the drivers get disconnected, the race will be repeated at the same time one week later, except when every single driver agrees to another date. When 75% of the race distance was completed before such a disconnect, the race will no be completed; instead, the positions of the drivers at the time of the disconnect form the official result.

Please stay at your chatroom!

Gruß
Christian

30.10.2005, 20:59  
Benjamin Ebers

Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge

Hi,

kann mich Tom nur anschließen. Vor T1 überhollt mich Michael, dann war er weg, genau wie die Pribluda Anzeigen. Ich fuhr noch eine 3/4 Runde weiter, dann fand ich mich im VROC wieder.... So erging es anscheinend auch allen anderen Disco-Opfern. Echt Schade.
Echt großer Mist. Lag so gut im Rennen.
Jetzt muss Herwig die Kohlen für Cooper aus dem Feuer holen.

Gruß
Benjamin

30.10.2005, 21:02  
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge

Ich habe gestern alle Protokolle auf den Servern nachgesehen, ob es irgend einen Grund für den Ausfall gestern gab. Sehr viel habe ich nicht gefunden, lediglich einen leichten Anstieg der CPU-Last von 30 auf 32% und einen Hauch mehr Traffic zum Disco-Zeitpunkt. Bei 0.8% Netzwerkauslastung war das aber kein Problem. Im Firewall-Log und den Ereignisprotokollen gab es keine Auffälligkeiten, ebensowenig im Webserver für die Reports.

Da bei mir die Verbindung bombenstabil lief und zum Disco-Zeitpunkt keinerlei Schwankungen auftraten kann ich nur vermuten, daß das Problem beim Provider lag. Am Wochenende war auch die Verbindung zum Webserver gestört, der beim gleichen Provider wie die GPL-Server liegt. Seit dem 20.10. wird beim Provider das Rechenzentrum erweitert, dadurch kommt es gelegentlich zu Störungen. Dies war die erste größere Störung in 1.5 Jahren. Ich hoffe mal, daß dies ein einmaliger Vorgang gewesen ist.

01.11.2005, 13:24  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR