 |
Autor |
|
Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Inoffizielles Ergebnis East London Grid A | |
Track: Eastlndn Sun Oct 02 22:01:43 2005
PRACTICE TIMES
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 3 Petr Hlavac Lotus GBR 1m20.661s 16
2 16 Christian Kolnhofer Eagle GER 1m20.994s 00.333s 17
3 6 Michael Arndt Eagle GER 1m21.103s 00.442s 18
4 8 Peter Stadtm Eagle GER 1m21.315s 00.654s 20
5 9 Patrick Talu Eagle GER 1m21.323s 00.662s 20
6 18 Frank Hubricht Ferrari GER 1m21.402s 00.741s 14
7 17 Marco Wipperfuerth Lotus GER 1m21.531s 00.870s 21
8 11 Reinhard Kastenberger Lotus AUT 1m21.538s 00.877s 20
9 12 Frank Peters Lotus GER 1m21.600s 00.939s 15
10 10 Phil Hagenbauer Ferrari GER 1m21.608s 00.947s 21
11 14 Gerd Höfferer Ferrari AUT 1m21.691s 01.030s 18
12 2 Horst Jesse Ferrari GER 1m21.803s 01.142s 20
13 7 Herwig Henseler Eagle GER 1m22.168s 01.507s 22
14 4 EOLC1 Brabham GER No time No time 0
All times are official
Generated with GPL Replay Analyser
Track: Eastlndn Sun Oct 02 22:01:43 2005
RACE RESULTS (After 42 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 8 Peter Stadtm Eagle GER 42 57m46.424s
2 16 Christian Kolnhofer Eagle GER 42 57m47.180s 00.756s
3 6 Michael Arndt Eagle GER 42 57m50.987s 04.563s
4 18 Frank Hubricht Ferrari GER 42 58m00.363s 13.939s
5 10 Phil Hagenbauer Ferrari GER 42 58m20.031s 33.607s
6 3 Petr Hlavac Lotus GBR 42 58m25.789s 39.365s
7 12 Frank Peters Lotus GER 42 58m35.341s 48.917s
8 2 Horst Jesse Ferrari GER 42 59m07.849s 1m21.425s
9 14 Gerd Höfferer Ferrari AUT 41 58m02.781s 1 lap(s)
10 7 Herwig Henseler Eagle GER 41 58m03.266s 1 lap(s)
11 17 Marco Wipperfuerth Lotus GER 29 40m58.229s 13 lap(s)
12 9 Patrick Talu Eagle GER 22 30m58.778s 20 lap(s)
13 11 Reinhard Kastenberger Lotus AUT 16 23m12.983s 26 lap(s)
14 4 EOLC1 Brabham GER 0 DidNotStart 42 lap(s)
Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap
1 Petr Hlavac 1m21.077s 30
2 Marco Wipperfuerth 1m21.327s 27
3 Christian Kolnhofer 1m21.412s 42
4 Peter Stadtm 1m21.640s 7
5 Michael Arndt 1m21.662s 34
6 Horst Jesse 1m21.832s 35
7 Frank Hubricht 1m21.869s 35
8 Patrick Talu 1m21.886s 15
9 Phil Hagenbauer 1m21.902s 39
10 Herwig Henseler 1m21.906s 34
11 Frank Peters 1m21.958s 37
12 Gerd Höfferer 1m22.222s 40
13 Reinhard Kastenberger 1m22.770s 13
14 EOLC1 No time
LEADERS
Driver Laps
Peter Stadtm 1-42
Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1
LAPS LED
Driver Laps led
Peter Stadtm 42
HIGHEST CLIMBER
Driver Start Finish Change
Phil Hagenbauer 10 5 5
Horst Jesse 12 8 4
Herwig Henseler 13 10 3
Peter Stadtm 4 1 3
Gerd Höfferer 11 9 2
Frank Hubricht 6 4 2
Frank Peters 9 7 2
EOLC1 14 14 0
Michael Arndt 3 3 0
Christian Kolnhofer 2 2 0
Marco Wipperfuerth 7 11 -4
Petr Hlavac 1 6 -5
Reinhard Kastenberger 8 13 -5
Patrick Talu 5 12 -7
ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent
Michael Arndt (38/42) 90.48
Frank Hubricht (38/42) 90.48
Frank Peters (37/42) 88.10
Horst Jesse (34/42) 80.95
Christian Kolnhofer (30/42) 71.43
Herwig Henseler (28/41) 68.29
Phil Hagenbauer (28/42) 66.67
Gerd Höfferer (24/41) 58.54
Marco Wipperfuerth (24/29) 82.76
Petr Hlavac (21/42) 50.00
Peter Stadtm (20/42) 47.62
Patrick Talu (14/22) 63.64
Reinhard Kastenberger (10/16) 62.50
RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Frank Hubricht 0.363 0.488 1m22.664s 42
Phil Hagenbauer 0.501 0.950 1m23.084s 42
Michael Arndt 0.530 0.746 1m22.486s 42
Peter Stadtm 0.532 0.886 1m22.412s 42
Christian Kolnhofer 0.560 0.844 1m22.406s 42
Frank Peters 0.975 2.309 1m23.378s 42
Petr Hlavac 1.711 3.089 1m23.013s 42
Gerd Höfferer 2.151 3.808 1m24.707s 41
Herwig Henseler 2.295 3.385 1m24.690s 41
Horst Jesse 2.421 4.078 1m24.216s 42
Patrick Talu 2.588 5.259 1m24.306s 22
Marco Wipperfuerth 3.160 5.840 1m24.575s 29
Reinhard Kastenberger 3.313 4.322 1m25.973s 16
All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
Generated with GPL Replay Analyser
|
|
02.10.2005, 22:07 |
|
Christian Müller
     
Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge |
|
grats Peter zum ersten Sieg in einem 1/2 GP
und grats allen anderen finishern
|
|
02.10.2005, 22:09 |
|
Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
danke , 2005 ist sowas wie der Durchbruch.
fehlt noch ein Sieg in der Challenge
Gruß Peter
|
|
02.10.2005, 22:20 |
|
gerd höfferer
  
Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge |
|
Mit Abstand das mieseste Rennen, das ich bisher in dieser Liga erlebt habe, bin mir heute vorgekommen wie auf einem Public mit besoffenen Wreckern (edit:naja etwas übertrieben).
Hab diese Woche kaum GPL gespielt und schon das Schlimmste befürchtet (meine Leistung betreffend).
Überraschenderweise verlief die Quali recht gut, indem ich gleich mal 3 Zehntel schneller als bei meiner alten PB war, und sich das alte GPL Gefühl incl. Konstanz wieder einstellte.
So machte ich mir doch Hoffnungen, mit etwas Glück im Cup unter den ersten 3 zu landen, was für mich natürlich ein toller Erfolg wäre...gewesen wäre...
Aber nicht weiter schlimm, ich fahre erstrangig um Spass bei der Sache zu haben. Und den hatte ich heute definitiv nicht.
Rennen
Start verlief gut
Nach ein paar Minuten knallt mir Horst mit überhöhter Geschwindigkeit in T4 ins Heck, werde dadurch gleich mal ins Gras rausgeschubst, kann aber glücklicherweise den Wagen wieder auf die Strecke setzen, ohne von GPL wegen Abkürzens disqualifiziert zu werden.
Wenig später räumt mich Frank Peters in T3 beim Versuch mich zu überholen ab, indem er wohl die erhöhte Geschwindigkeit innen fahrend unterschätzt und mir in die Seite knallt. Mein Ferrari zwirbelt kurz durch die Gegend, . Kann weiterfahren und komme auch in einen guten Rythmus mit konstanten Rundenzeiten.
Etwa zur Hälfte des Rennens werde ich rücksichtslos Ausgangs T3 vom wieder auf den Track fahrenden Petr Hlavac abgeschossen. Das war für mich die unnötigste Aktion, die ich bis jetzt in der Liga erlebt habe.
Fahrzeug komplett demoliert, muß SHIFT-R machen. Das dauert aber ewig, da ich erst mal warten muß, bis die hinter mir liegenden Frank und Marco vorbei sind.
Später kann dadurch auch Horst im eingefahrenen und leichteren Ferrari wieder zu mir aufschliessen, dann versucht er mich in T3 auszubremsen. Ich bleibe GANZ AUSSEN, sowohl bei der Anfahrt als auch in der Kurve, um Ihm die Möglichkeit zu geben, bei mir vorbeizufahren......Er räumt mich in der Kurve ab, da er wohl zu spät bremst und innen auf die Curbs kommt, wartet aber danach bis ich wieder resettet habe. Wieder fliegt mein Auto kopfüber durch die Gegend, nächstes SHIFT-R.
Mittlerweile juckt es mich echt schon in den Fingern, einfach die ESC Taste zu drücken, bin wirklich sowas von angefressen und wütend, besinne mich aber eines besseren und versuche die letzten Runden noch zu Ende zu fahren.
Wenigstens hab ich die letzten Runden noch ein spannendens, faires Racing mit Herwig, ansonsten war es aus meiner Sicht wirklich ein ligaunwürdiges (sogar für public-server) Event, wenn wir uns als Mitfahrer und nicht als Gegner bezeichnen.
Konticup ist somit auch im Rectum
(würde lieber andere Wörter verwenden, aber kann mich beim Beitritt noch auf die "recommended forum-behaviour" entsinnen, manche Leute sollten sich mal die "recommended driver-behaviour" reinziehen). So macht mir das keinen Spass.
Gerd
PS: nach replaygucken entschärfte und etwas objektivierte version, war danach doch ziemlich heiss, mittlerweile freue ich mich wieder aufs nächste Rennen, in der hoffnung auf etwas mehr Um/Rücksicht bei allen Fahrern.
|
|
02.10.2005, 23:14 |
|
Herwig_Henseler
    

Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
|
Erstmal Grats an die 3 Kontinental-Cup Champs Pet(e)r(s).
Ich Vollhonk musste am Samstagabend noch ein paar Runden mit aggressivem Setup drehen und kam dann auch endlich unter die 1:22, was mir einen Hinterbänklerplatz im Grid A bescherte. Ansonsten wäre ich bequem im Grid B gestartet.
Im Quali kam ich dann nicht mehr auf eine 21er Zeit, also letzter Startplatz. Ist glaube ich auch ne Premiere. Definiertes Zial also: Mindestens vorletzter werden.
Doch auch im Rennen zeigte sich, dass ich mit niemandem so richtig mithalten konnte. Hier war mein Talent echt am Ende. Nur aufgrund von Fehlern anderer kam ich kurzzeitig mal bis auf 9 vor und sah Horst und Kasti auch mal hinter mir, doch der Rechtsknick vor den Esses erwischte mich insgesamt 3 mal mit einem Totalabflug. Dabei hatte ich die Stelle im Training ganz gut in den Griff bekommen.
So dümpelte ich also meist dem Feld hinterher mit geschickt eingestreuten Fehlern, die ein Aufschliessen auf den vorletzten wirksam verhinderten.
Mein Einsamkeit wurde erst wieder in den letzten 6 Runden unterbrochen, als ich unverhofft Gerd vor der Nase hatte und mit ihm sogar fast mithalten konnte. Die letzte Runde wurde dann wirklich die spannendste, doch Gerd konnte mit seiner Routine auftrumpfen und mich hinter sich lassen.
Minimalziel nicht erreicht, letzter. Als Trostpflaster konnte ich zumindest in der Gesamtwertung noch an Benjamin vorbeischlüpfen.
Grats
|
|
02.10.2005, 23:18 |
|
Frank Peters
    

Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge |
|
Die Qualifikation war wirklich ein Hammer. Alle Fahrer sehr dicht beisammen. Es versprach wirklich ein spannendes Rennen zu werden.
Mein Start war richtig gut. Wer weiss wie ich sonst starte wird mir recht geben. Ich kam sehr gut weg, kam aber schon in t1 rechts auf's Grün und war danach letzter. Also doch kein guter Start.
Ich war ab diesem Zeitpunkt voll von der Rolle. Ich schloss zwar schnell wieder auf, aber ich fuhr völlig ohne Ruhe und Konzept.
Vor mir war nun Gerd. In Funabashi hatten wir die gleiche Situation, und es wurde eines der besten Rennen überhaupt.
Aber ich vermasselte es. Ich fuhr einige Runden hinter ihm her. Als er schlecht aus t1 kam setzte ich mich neben ihn, bremste vor der Spitzkehre aber viel zu spät. Ich fuhr innen, und ohne die Bremsmarken verschätzte ich mich. Ich sah das Unheil kommen, versuchte alles um die Kollision zu vermeiden, aber ich erwischte ihn natürlich doch noch.
Großes Sorry Gerd! Das ist normalerweise nicht meine Art. Durch diesen dummen Fehler hab ich dir die Chance auf den dritten Platz in der Gesamtwertung verbaut.
Durch die zu erwartende Strafe ist mein Podestplatz natürlich auch weg. Sehr ärgerlich und völlig unnötig.
Das Ganze ist nur passiert, weil ich nur noch auf die Punkte in der Gesamtwertung geschielt habe, und total verkrampft das Rennen bestritten habe. So kann man sich auch ein Rennen versauen...
Grats an Peter zum Sieg, und Großes Grats an Petr zum Gesamtsieg!
Gruß
Frank
|
|
02.10.2005, 23:43 |
|
Horst Jesse
    

Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge |
|
@ Gerd
Sorry nochmal für den Abschuß kurz vor Start und Ziel, ich war wohl etwas übermotiviert. An das Auffahren gleich am Anfang kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ich dachte, ich hätte eine Berührung mit deinem Rari gerade so noch vermieden, da könnte die Kollisionsabfrage von GPL aber wohl schon Kontakt gemeldet haben, das muß ich mir im Replay nochmal zu Gemüte führen. Das mit dem Wegfahren nach dem 2. Crash stimmt aber so nicht, ich bin extra auf Start/Ziel langsam gefahren, damit du wieder deine Position zurück bekommst, ich hab versehentlich sogar noch Herwig vorbeiziehen lassen . Nimms nicht so schwer Gerd, vorletztes Jahr in Zandvoort bin ich auch ca. 4-5mal abgeschossen worden, anscheinend hatte ich da am Heck den Zettel "kick me" kleben . Solche Rennen passieren, ich denke, beim nächsten mal wirds wieder besser
Gruß Horst
|
|
02.10.2005, 23:52 |
|
gerd höfferer
  
Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge |
|
@ Horst.
So, hab mir in einer recht schlaflosen Nacht noch das Serverreplay angesehen.
Hab gar nicht mitbekommen, dass du dann gewartet hast, wollte dir nichts unterstellen, sorry!
Am Anfang in T4 hast mich schon ziemlich heftig getroffen (mein Tacho ging beim Aufprall von 160 kurz auf über 200), war aber nicht weiter schlimm, da ich ja ohne Dreher etc. weiterfahren konnte.
Ja, hoffentlich kommen wieder bessere Rennen, viel schlimmer konnte es aus meiner Sicht heute eh nicht laufen.
lg Gerd
|
|
03.10.2005, 00:11 |
|
Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Hi Leute
nachdem ich so ziemlich der dienstälteste EOLC-Fahrer ohne Rennsieg war, ist in
2005 der Knoten geplatzt. Der gestrige Sieg war schon fast Routine. Soweit man
bei einem hart erarbeiteten und erkämpften Sieg in einer starken Liga von
Routine reden kann.
Jedenfalls hatte ich schon vor dem Rennen mit dem Gedanken gespielt, es
gewinnen zu können.
Fast schon typisch war die sog. Performance in der Qualy. Weit weg von der PB auf
Platz 4, weit weg von Alien Petr, dem Qualy-König Chris und Michael Arndt, der
sich sehr verbessern konnte und Startplatz 3 erreicht. Immerhin knapp vor Patrick.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/eastlndn/0001.jpg[/IMG]
Natürlich war es mein fester Vorsatz, in T1 kein Risiko einzugehen. Aber Michael kam so schlecht weg, daß ich weit vor T1 vorbei war, auch Patrick schaffte das.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/eastlndn/0002.jpg[/IMG]
In der Haarnadel war das Feld dicht beisammen.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/eastlndn/0003.jpg[/IMG]
In der Kurve vor S/F übertrieb es Chris K. bei dem Versuch, Druck auf den führenden Petr auszuüben. Er verpaßte den Bremspunkt und verlor 2 Positionen an
Patrick und mich.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/eastlndn/0004.jpg[/IMG]
|
|
03.10.2005, 00:47 |
|
Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Meine Verblüffung war riesengroß, als direkt im Anschluß an diese Situation Petr direkt vor mir auf dem Gras ausrollte. Erst später erfuhr ich, daß sein Lotus-Motor den Geist aufgegeben hatte. Das nenne ich Pech.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/eastlndn/0005.jpg[/IMG]
Somit waren die Hauptkonkurrenten nach Runde 1 weit zurückgefallen, ich konnte
das Rennen nach Hause fahren
Ganz so einfach war das natürlich nicht, aber die ersten 10 Runden gingen sehr
konzentriert. In Runde 7 fuhr ich meine persönlich schnellste Rennrunde. Trotz
kleinerer Fehler hatte ich in Runde 30 beruhigende 10 Sekunden Vorsprung.
Dann liess ich mich durch eine anstehende Überrundung ziemlich aus dem Takt bringen, patzte in Runde 30 und 31, so daß das Verhängnis in Gestalt von Chris K. auf 1 Sekunde herankam.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/eastlndn/0006-L30.jpg[/IMG]
Wenigsten war ich wieder wach und fuhr einigermaßen fehlerfrei zu Ende. Chris
hatte keine wirkliche Chance, heranzukommen. Sehenswert war sein Manöver nach Verbremser in den Esses in Runde 36
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/eastlndn/0008-L36.jpg[/IMG]
Meinen 2. Sieg im Kontinentalcup konnte er nicht verhindern
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/eastlndn/0009.jpg[/IMG]
Grats an Petr zum verdienten Gesamtgewinn des Cups.
Gruß Peter (der noch nie in Afrika war)
|
|
03.10.2005, 00:47 |
|
Stefan Pfeifer
     

Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Danke für deine tollen Berichte Peter und Glückwunsch zum erneuten Sieg ! Langsam kommt ja etwas Abwechslung in deine Sammlung 2. und 3. Plätze .
Grats auch Petr zu Gesamtsieg und an Frank für den 3. Platz im Cup .
Gruß - Stefan
|
|
03.10.2005, 09:49 |
|
Petr Hlavac
  

Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge |
|
Also was kann ich dazu sagen? Auf eine Seite bin ich überglücklich, dass ich Konti Cup Champion bin, auf andere Seite war es ein totales Frustrennen. Ich hab so eine Tragödie kaum erwartet Quali war sehr überraschend, ich hab meine PB um 0,8s verbessert, damit bin ich auf Pole gestanden. Erste Runde war OK, bis zu die S/F Gerade. Bum! Motor. Ich musste das Rennen eigentlich von P12 beginnen. Ich war bald auf P5, aber dann hat es begonnen. Ein Fehler nach einander. Ich fühlte mich wie ein Rookie Zahlreichen Verbremser, Dreher... ich war gefährlich auch für andere Leute wie zB Phil Hagenbauer, ich hab fast Frank Peters getroffen... etwas unglaubliches Und dann kam es. Nach millionten Verbremser wollte ich schnell zurück auf die Piste fahren. Aber da war Gerd Höfferer. Gerd hat diese Situation in seiner Bericht beschrieben. Na ja, es war so. Ich kann mich nur entschuldigen. Es tut mir wirklich sehr leid, so einen Blödsinn sollte ich mich nach etwa 40 online Rennen nicht leisten. Dicke Entschuldigung, Gerd Zweite Hälfte des Rennens war genau so schlimm, wie die erste. Dreher, verbremser... Ich konnte mit mühe auf P6 landen. Zum Glück, das hat mir (auch mit Punktabzüg) den Titel gesichert.
Dicke Lob und Grats an Peter zum Sieg! Ich wünsche Dir viel Erfolg und weitere Siege
Kontinental Cup hat mir viel Freude gemacht. Klasse Idee! Sehr gut gewählten Strecken. Super Job von Admins, wie immer
Gruss
Petr
|
|
03.10.2005, 12:00 |
|
Michael Arndt
 

Dabei seit: August 2005
Herkunft:
11 Beiträge |
|
Hi,
zurest mal Glückwunsch an den Sieger des gestrigen Rennens, Peter, und natürlich an den Sieger des Cups, Petr
Da ich in meinem ersten Rennen auf der Schleife ne gelbe Karte (absolut zu Recht) bekam, galt es diesmal höchste Vorsicht zu wahren. Nur das ich den Start gleich dermaßen verpenne, dass zwei Leute durchschlüpfen konnten,war so nicht gedacht.
Ich viel also auf P5 zurück, dann, ich war erneut übervorsichtig, bremste etwas früh, und bekam Eingang T1 einen Anklopfer von hinten. Auto komplett quer, Rauch steigt auf. Aber irgendwie wollte mein Eagle nicht von der Strecke Also, erstmal Puls wieder runter bringen und einfach weiterfahrn.
Gesagt, getan. Von da ab lief das Rennen echt gut. Durch Fehler der Vorderleute konnte ich zwei Plätze gutmachen. Dann war ich auf P3, hinter Christian und vor Frank. Daran änderte sich bis zum Ziel wenig. Kam zwar immer mal wieder näher an Christian ran, ohne ihn aber ernsthaft gefährden zu können. Frank durfte es mit mir ähnlich gegangen sein.
So konnte ich dann mein erstes Podium bei den schnellen Jungs des A Grids herausfahren, was für mich ein großer Erfolg ist.
Freue mich schon auf die nächste Saison.
MfG Michael
|
|
03.10.2005, 15:50 |
|
Benjamin Ebers
    

Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge |
|
Hi,
von mir auch herzlichen Glückwunsch an die 3-Erstplatzierten des Konti-Cups Petr, Peter und Frank!
Gruß
Benjamin
|
|
03.10.2005, 16:38 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|