EOLC Forum - offizielles Ergebnis / official result WiesbadenGrid B
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » offizielles Ergebnis / official result WiesbadenGrid B  

Autor
Beitrag
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge
offizielles Ergebnis / official result WiesbadenGrid B 

Track: Wiesb Sun Sep 18 23:03:31 2005

RACE RESULTS (After 75 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 16 Stefan Pfeifer Ferrari GER 75 128m34.415s
2 19 Randolf Rupp Lotus VEN 73 128m01.777s 2 lap(s)
3 7 Chris MuellerMUC Brabham GER 73 129m03.863s 2 lap(s)
4 11 Ralf von Döllen Brabham GER 73 129m38.171s 2 lap(s)
5 18 Thomas Becker BRM GER 72 128m59.991s 3 lap(s)

ohne Punkte / no points
6 10 Eberhard Mulack Ferrari GER 65 113m26.793s 10 lap(s)
7 13 Carsten Kremer Cooper GER 44 76m29.195s 31 lap(s)
8 2 Rico Klein BRM GER 36 64m59.965s 39 lap(s)
9 14 Reinhard Kastenberger Ferrari AUT 31 53m50.179s 44 lap(s)
10 6 Florian Mengedoht Ferrari GER 29 50m35.754s 46 lap(s)
11 3 Oliver Hangschlitt Ferrari GER 25 43m59.855s 50 lap(s)
12 8 A Stelter Brabham AUT 20 34m37.157s 55 lap(s)
13 9 Radek Petera BRM MON 17 29m26.795s 58 lap(s)
14 20 J-R Gudat BRM GER 15 28m29.942s 60 lap(s)
15 15 Ch Mueller Cooper GER 7 13m13.582s 68 lap(s)
16 17 Mathias Suckow Cooper GER 1 1m54.439s 74 lap(s)
17 12 Natan Veksler Eagle BEL DQ

Anmerkungen / Remarks:
Natan Veksler mußte ich disqualifizieren. Bei 2:08 macht er einen Reset auf der Strecke. Resets sind im Ironman-Cup nur in der Box erlaubt.
Auch die 3 Gelben Karten bedeuten Disqualifikation.
I had to disqualify Natan Veksler. At 2:08 he made a reset on track. In the Ironman Cup, resets are only allowed in the pits. Moreover, 3 yellow cards are a second cause of disqualification.

1:11 Eberhard Mulack vs. Bande im Knick vor der Bahnhofskurve.
--> sehr ungeschickt, aber nicht schuldhaft. Sowas darf einfach nicht passieren .

1:49 Ralf von Döllen vs. Natan Veksler
in Runde 1 zeigen beide im Kampf um eine Position am Ende der Rheinstraße keinerlei Bereitschaft zum Nachgeben. Ralf will innen passieren. Natan rechnet offenbar nicht mit dem Brabham neben ihm und zieht auch nach innen.
--> Gelb #1 für Natan
In lap 1 both are fighting hard for a position at the end of Rheinstraße. Ralf wants to pass on the inside. Natan is surprised by the Brabham on his right side und steeres to the right.
--> yellow card #1 for Natan

27:48 Natan Veksler vs. Rico Klein
Natan will Rico vor dem Kureck mit der ganz dicken Brechstange überholen. Er bremst ca. 50m hinter dem Bremspunkt, rauscht voll in den Zaun, wird zurückgeschleudert und räumt Rico ab.
--> Gelb #2 für Natan
Natan wants to pass Rico before Kureck unconditionally. He brakes about 50 meters behind the braking point, flies into the fence, gets thrown back and hits Rico.
--> yellow card #2 for Natan

46:14 Oliver Hangschlitt vs. Randolf Rupp
Oliver bleibt am tückischen Zaun ausgangs der Esses vor dem Kureck hängen. Randolf wird von der plötzlichen Verzögerung überrascht.
--> kein Verschulden von Randolf. Schöner Zug, daß Du noch laaaange gewartet hast, ob der Kollege nicht doch noch freikommt !

47:28 Reinhard Kastenberger vs. Ralf von Döllen
Ralf fährt extrem langsam ins Kureck ein. Viel langsamer als üblich. Reinhard ist dicht dahinter und hat keine Chance, den Aufprall zu vermeiden.

58:59 Natan Veksler vs. Chris Mueller MUC
Natan will Chris am Ende der Schwalbacher Straße innen überholen. Es wird eng, es kommt zum Crash.
Bisher ginge die Sache noch gerade als Rennunfall durch. Aber die Art, wie Natan dann ohne Rücksicht auf Verluste und Chris versucht, als erster wieder wegzukommen, und wie er dabei im rechten Winkel zur Fahrbahn Chris schneidet, lassen mir keinen Spielraum
--> Gelb #3 für Natan
Natan wants to pass Chris at the end of Schwalbacher Straße. The situation gets tight and ends in a crash. Ok, maybe a race accident, no penalty so far. But Natan ruthlessly tries to resume the race, cutting the race line of Chris at right angle.
--> yellow card #3 for Natan

128:57 Ralf von Döllen vs. den Zaun in der Bahnhofskurve. Ralf hängt fest, und dann kommt der Bursche da wieder raus.
--> Grüne Karte für Ralf wegen übermäßigem Dusel.

alle übrigens Incidents - es gab eine Menge - habe ich als Rennunfälle gewertet.

Zusammenfassung der Strafen / summary of penalties
Natan Veksler 3 Gelb

- alle Zeitangaben beziehen sich auf das Serverreplay / time code of server replay is used

Anregungen, Fragen etc. Bitte hier posten / feel free to post your remarks and questions here

Aktualisierung der Tabellen und Ãœbersetzung kommt morgen

Gruß / cheers Peter

29.09.2005, 00:35  
Eberhard Mulack

Herkunft: Lüneburg / Niedersachsen
85 Beiträge

Zitat:
Original von Peter Stadtmüller
1:11 Eberhard Mulack vs. Bande im Knick vor der Bahnhofskurve.
--> sehr ungeschickt, aber nicht schuldhaft. Sowas darf einfach nicht passieren

Gruß / cheers Peter

Das war mein Minifreeze, passiert mir sonst eher selten... besonders wenn ich mal so gut starte was auch nicht immer klappt. Wundere mich heute noch, daß ich da Niemand mitgenommen habe!

Mehr Glück wie Verstand und PC-Power gehabt

Jedenfalls Danke für die Auswertung, war wohl ein Haufen Arbeit?

29.09.2005, 01:26  
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge

Zitat:
58:59 Natan Veksler vs. Chris Mueller MUC
Natan will Chris am Ende der Schwalbacher Straße innen überholen. Es wird eng, es kommt zum Crash.
Bisher ginge die Sache noch gerade als Rennunfall durch. Aber die Art, wie Natan dann ohne Rücksicht auf Verluste und Chris versucht, als erster wieder wegzukommen, und wie er dabei im rechten Winkel zur Fahrbahn Chris schneidet, lassen mir keinen Spielraum
--> Gelb #3 für Natan

JAAAAAA Podest

Danke Peter, für die Analyse.

Bei obigem ist mir auf der Strecke fast die Hutschnur geplatzt, sowas unfaires ist mir noch nie passiert. Für mich sah es nach absichtlicher Behinderung aus.
Ich konnte mir aber vor einem Kicken zurückhalten, Lust hätte ich schon gehabt.

Zumal er in Funabashi auch schion unfair zu mir war.

Zur Feier des Tages trag ich die Analyse jetzt ein.

Christian

29.09.2005, 09:37  
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge

hast recht oswin. eigentlich wollte ich das auch in englisch schreiben, aber das geht mir nicht so flott von der hand und ich hatte keine zeit. [URL=http://homepage.powerup.com.au/~philmak/gplac/rec_driver_beh.htm]das hier[/URL] lass ich aber dennoch mal stehen...

29.09.2005, 11:15  
Oswin Horvath

Herkunft:
1369 Beiträge

Kann zu den fraglichen Szenen zwar nichts sagen, würde aber vorschlagen, dass ihr das entweder mit Natan per PM klärt, oder euch direkt an den Admin eures Vertrauens wendet. Öffentlich über Natan herzuziehen ist jedenfalls schlechter Stil, insbes. da er sich bei einem solchen Vorgehen eurerseits auf Grund der Sprachbarriere nicht verteidigen kann.

Gruß
Oswin

29.09.2005, 11:27  
Eberhard Mulack

Herkunft: Lüneburg / Niedersachsen
85 Beiträge

Mal eine kleine Frage zwischendurch...

Wo finde ich eine Tabelle, wie die Punkte vergeben werden und wofür? Welches Regelwerk ist die Grundlage dafür?

Habe gesucht und nicht gefunden... bin ich jetzt blind

29.09.2005, 11:30  
Oswin Horvath

Herkunft:
1369 Beiträge

Hallo Eberhard,

du suchst den Menüpunkt Punkteverteilung im Submenü Ranglisten. Diese Tabelle ist bindend für alle Cups, im eigentlichen Regelwerk ist sie nicht extra aufgeführt.

Gruß
Oswin

29.09.2005, 11:37  
Ralf von Döllen

Herkunft: Duisburg
175 Beiträge

Zitat:
128:57 Ralf von Döllen vs. den Zaun in der Bahnhofskurve. Ralf hängt fest, und dann kommt der Bursche da wieder raus.
--> Grüne Karte für Ralf wegen übermäßigem Dusel.

Sollte es nicht heissen: Gelbe Karte für den blöden Zaun?

29.09.2005, 14:08  
Ralf von Döllen

Herkunft: Duisburg
175 Beiträge

Zitat:
1:49 Ralf von Döllen vs. Natan Veksler
in Runde 1 zeigen beide im Kampf um eine Position am Ende der Rheinstraße keinerlei Bereitschaft zum Nachgeben. Ralf will innen passieren. Natan rechnet offenbar nicht mit dem Brabham neben ihm und zieht auch nach innen.
--> Gelb #1 für Natan

Nur der Vollständigkeit halber:
Es war noch nicht einmal so das ich nicht zum Nachgeben bereit war. Ganz im Gegenteil, ich hätte Natan angesichts dieser Situation sogar lieber vorbeigelassen, aber ich war einfach nicht in der Lage noch stärker zu Bremsen.

29.09.2005, 14:17  
Randolf Rupp

Herkunft: Jena/Thür
50 Beiträge

Zitat:

46:14 Oliver Hangschlitt vs. Randolf Rupp
Oliver bleibt am tückischen Zaun ausgangs der Esses vor dem Kureck hängen. Randolf wird von der plötzlichen Verzögerung überrascht.
--> kein Verschulden von Randolf. Schöner Zug, daß Du noch laaaange gewartet hast, ob der Kollege nicht doch noch freikommt !

Aus meiner Perspektive sah es so aus, als ob ich Olli in den Zaun gedrückt hätte.
@Olli das Sorry bleibt, hab dich ja vollends im Zaun versenkt.

Zitat:
47:28 Reinhard Kastenberger vs. Randolf Rupp
Randolf fährt extrem langsam ins Kureck ein. Viel langsamer als üblich. Reinhard ist dicht dahinter und hat keine Chance, den Aufprall zu vermeiden.

Dachte schon die Altersdemenz kommt langsam bei mir durch. Konnte mich überhaupt nicht daran erinnern, fands auch nicht im Replay auf meiner Fahrt.
Bis ich mal zum fraglichen Zeitpunkt auf Reinhard wechselte und auch einen Zwischenfall fand, zwischen Reinhard und Ralf. Naja, denke die Namensähnlichkeit ist Schuld.

Gruß Randolf

29.09.2005, 19:37  
Oliver Hangschlitt

Herkunft: Bonn
366 Beiträge

Danke an Peter für die Analyse.

@Randolf
Mein "Macht nix, kein Problem!" bleibt auch.

In der Situation war es gefährlich von mir, mit Gewalt aus dem Zaun rauskommen zu wollen.

Mit Motor am Drehzahllimit plötzlich freikommen und einem Kollegen auf der Nase sitzen? Nein danke.

Mache ich anders. Nächstes Mal.

Gruß
Olli H.

29.09.2005, 19:57  
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge

@ Randolf: sorry für die Verwechslung, habe meine eigenen Notizen falsch abgeschrieben. war auch schon spät. ist korrigiert.

Gruß Peter

29.09.2005, 21:18  
Randolf Rupp

Herkunft: Jena/Thür
50 Beiträge

Zitat:
@ Randolf: sorry für die Verwechslung, habe meine eigenen Notizen falsch abgeschrieben. war auch schon spät. ist korrigiert.

Gruß Peter

Kein Problem, hatte ja sowieso keine Konsequenzen. Dachte halt nur zuerst, daß ich etwas senil werde.

29.09.2005, 21:36  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR