EOLC Forum - Official Result 1000 km LeMans Sarthe - Grid B
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Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
1000km Sarthe Grid B 

Track: Bsarthe Sun Jul 31 01:28:35 2005

RACE RESULTS (After 75 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 15 Andreas Frank Eagle GER 75 253m50.826s
2 16 Jannis Koopmann Ferrari GER 75 254m56.936s 1m06.110s
3 17 Gerd Höfferer Ferrari AUT 75 254m59.163s 1m08.337s
4 2 Natan Veksler Eagle BEL 75 256m10.728s 2m19.902s
5 3 Eberhard Mulack Ferrari GER 74 254m23.769s 1 lap(s)
6 9 Thomas Becker Honda GER 73 254m43.513s 2 lap(s)
7 11 Laszlo Brixel Eagle COL 71 255m16.607s 4 lap(s)
8 6 Oswin Horvath Eagle GER 54 184m52.241s 21 lap(s)
9 18 Radek Petera BRM MON 54 188m07.362s 21 lap(s)
10 12 Donald Feliser Honda SUI 47 162m45.902s 28 lap(s)
11 10 Esben Tipple BRM GBR 36 129m54.977s 39 lap(s)
12 14 Stefan Pfeifer Ferrari GER 29 98m46.352s 46 lap(s)
13 8 Michael Kohlbecker Ferrari GER 7 24m58.849s 68 lap(s)
14 7 Karel Marciniszyn Eagle GBR 6 23m35.536s 69 lap(s)
15 4 EOLC2 Brabham GER 0 DidNotStart 75 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Natan Veksler 3m19.983s 17
2 Andreas Frank 3m20.153s 70
3 Oswin Horvath 3m20.291s 23
4 Gerd Höfferer 3m20.924s 62
5 Stefan Pfeifer 3m21.161s 25
6 Jannis Koopmann 3m21.246s 71
7 Eberhard Mulack 3m22.233s 43
8 Thomas Becker 3m23.162s 15
9 Radek Petera 3m23.388s 46
10 Donald Feliser 3m24.129s 12
11 Michael Kohlbecker 3m24.381s 5
12 Laszlo Brixel 3m25.163s 60
13 Esben Tipple 3m25.793s 31
14 Karel Marciniszyn 3m29.401s 4
15 EOLC2 No time


LEADERS

Driver Laps
Andreas Frank 1-17
Natan Veksler 18-19
Andreas Frank 20-75

Number of lead changes: 2
Number of leaders: 2


LAPS LED

Driver Laps led
Andreas Frank 73
Natan Veksler 2

Replay doesn't contain practice info - skipping "Highest Climber" table


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Jannis Koopmann (64/75) 85.33
Eberhard Mulack (59/74) 79.73
Thomas Becker (55/73) 75.34
Andreas Frank (45/75) 60.00
Donald Feliser (44/47) 93.62
Gerd Höfferer (44/75) 58.67
Natan Veksler (33/75) 44.00
Oswin Horvath (25/54) 46.30
Esben Tipple (23/36) 63.89
Stefan Pfeifer (23/29) 79.31
Radek Petera (19/54) 35.19
Laszlo Brixel (13/71) 18.31
Michael Kohlbecker (5/7) 71.43
Karel Marciniszyn (1/6) 16.67


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Stefan Pfeifer 1.265 2.727 3m23.749s 29
Gerd Höfferer 1.762 3.590 3m23.873s 75
Andreas Frank 2.211 3.860 3m22.997s 75
Jannis Koopmann 2.284 3.834 3m23.856s 75
Donald Feliser 2.811 4.501 3m27.187s 47
Natan Veksler 3.508 5.139 3m24.736s 75
Oswin Horvath 3.523 4.609 3m24.988s 54
Eberhard Mulack 3.687 5.936 3m26.150s 74
Radek Petera 4.370 6.446 3m28.622s 54
Michael Kohlbecker 4.471 4.534 3m29.679s 7
Thomas Becker 4.559 6.932 3m28.992s 73
Laszlo Brixel 8.749 11.126 3m35.459s 71
Esben Tipple 9.725 10.307 3m34.851s 36
Karel Marciniszyn 14.698 15.225 3m48.838s 6


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

31.07.2005, 01:50  
Thomas Becker




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Schwalmtal/Hessen
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Hallo aus Le Mans!

Der Weg ist das Ziel!
Glückwunsch an alle in beiden Grids , die es irgendwie bis zur Zielflagge gepackt haben.

Zum Rennen: start total verpennt, in der Kurve zur Geraden gedreht, ging das ganze Feld erstmal vorbei.
Dann ein kurzes Teamduell mit Donald, der aber dann auf nimmerwiedersehen entschwand.
Danach das gleiche mit Eberhards Ferrari.
Immer wieder Fahrfehler und 3 kapitale Motorschäden standen einem weiter nach vorne fahren natürlcih im Weg.
Nur soviel, der Glenn sR rekord wurde locker überboten
Der größere kampf aber bestand gegen Krämpfe im rechten Bein(trotz Bandage), Tunnelblick und Stechmücken(Mistviecher!)
Immerhin, auf der geraden konnte auch mit links das Gaspedal betätigt werden.
Im letzten Drittel des Rennens kam ich wieder näher an Radek heran.
als die Differenz auf 3sec zusammenschrumpfte, hatte es ihn wohl leider vom server gehauen.
Radek, did you have serverprobs or Freezes, sorry
Kurz vor Ende, zerlegte es dann die Karre noch einmal bei der Nahrungsaufnahme auf der Geraden(Lenkrad verrissen)

Fazit:
an Andy Frank für den tollen Sieg und das Podium.
Das gilt sebstredend für alle im Ziel, Lazlo, I hope you enjoy it

Für den Honda-Teamchef trifft das beim "Grillen" hoffentlich auch zu
hat scho gefehlt...

Grüße
Tom

31.07.2005, 03:53  
Radek Petera




Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft:
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Zitat:
Original von Thomas Becker

Im letzten Drittel des Rennens kam ich wieder näher an Radek heran.
als die Differenz auf 3sec zusammenschrumpfte, hatte es ihn wohl leider vom server gehauen.
Radek, did you have serverprobs or Freezes, sorry





I lost connection , scheisse provider, I recover connection now

Did you have pitstop than ?

31.07.2005, 15:10  
Thomas Becker




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge
   

....bad luck, Radek. Wish you better connection next time.
After this situation, I had on the beginning of the long Straight an damaged engine, needed sR for this.

Gruß
Tom

31.07.2005, 17:02  
Eberhard Mulack



Dabei seit: Juli 2005
Herkunft: Lüneburg / Niedersachsen
85 Beiträge
   

Tja, ein eher durchwachsenes Rennen für mich...

Schon in Runde 2 merkte ich: DA STIMMT WAS NICHT!
So schwammig ist der Ferrari denn nun doch nicht... und in Runde 3 wurde mir klar was da passierte. Mein Lenkrad wurde lose und verstellte sich in der Mittelstellung andauernd! Aber egal, durch da!

Konnte nach einem guten Start an Gerd dranbleiben ohne Druck zu machen. Den hat Gerd sich dann wohl selbst gemacht, denn ca. ab Runde 4 machte er öfter kleine Fehler und ich kam näher ran. Habe ihm aber gezeigt, daß ich überholen könnte, es aber nicht tue solange er flott genug unterwegs ist . Aber in Runde 7 war ich fast in seinem Getriebe als der erste Rechtsknick auf der Geraden mir zum ersten Verhängnis wurde. leises *Knack* vom Lenkrad und der Wagen ging geradeaus. Baum geknutscht, linkes Rad ab. Klasse.

Habe dann bei einem Boxenstop den USB-Stecker gezogen und wieder eingesteckt, dann Alles kurz auf Vollanschlag und weiter. Ging danach auch erstmal besser, aber das Problem blieb. Also mußte ich mit gelegentlichen Abflügen leben, hatte dementsprechend ein eher einsames Rennen und kam nur auf Platz 5 ins Ziel.

Diese Woche kommt ja ein leicht gebrauchtes schwarzes Momo ins Haus, das werde ich dann gleich überarbeiten wegen Pedalbug oder erstmal die Pedale vom Formula Force GP nehmen. Das Momo ist jedenfalls im Lenkrad selber deutlich besser und damit dürfte so ein Event dann wieder mehr Spaß machen.

Das wiederholen wir doch bald? Und Alle, die dieses Mal den Eagle geheizt haben dürfen dann mal Cooper lutschen

In Le Mans ist der Eagle ja DIE Cheaterkarre schlechthin. Also für das nächste 1000-KM-Event wünsche ich mit etwas mehr Kurven damit man wieder rankommt. Vielleicht die Le Mans-Version mit den beiden Schikanen, falls es die für GPL gibt

In den Trainings habe ich festgestellt, daß der Lotus gar nicht SO schnell ist. Er beschleunigt aber tierisch gut! WENN man ihn gut aus den Kurven bekommt...

Und ich sollte nicht so einen extrem langen 1. Gang fahren, der reichte ungefähr bis Tempo 150! Hatte dadurch zwar ein gutes Verhalten in engeren Kurven, der Wagen lag ruhig. Aber die Beschleunigung war eher mies!

Leute, ihr seit genauso beknackt, behämmert, bekloppt usw wie ich

War also mein erstes Rennen bei EOLC, und garantiert nicht mein letztes

31.07.2005, 17:20  
gerd höfferer



Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge
   

Wow, was für ein Rennen !

Vorbereitungen für diesen Event machte ich fast keine, da mir die Strecke zum trainieren einfach ein bisschen zu fad war. Das 1. Mal testete ich den Ferrari am Tag des 1. Qualis und ließ es auch bis zum Rennen so belassen. Hätte mir aber besser Gedanken für eine vernünftige Tankstrategie machen sollen...
Kurz vor Start entschied ich mich für eine 20l/Stint Strategie, d.h., ich füllte für 24 Runden (Mein Mathelehrer empfahl mir nach dem Abi nix mit Mathe zu studieren ).

er Start verlief ganz OK für mich, konnte meinen 3. Startplatz verteidigen. Die nächsten paar Runden konnte ich hinter Jannis und vor Eberhard bleiben, der ordentlich Druck machte, bis er am Beginn der 1. langen Geraden gegen einen Baum krachte. Somit war nach hinten eine Menge Luft, und vorne zog Andy im überlegenen Eagle auf und davon.
Wenig später konnte mich auch Natan auf der Geraden problemlos überholen, war damit auf P4.
Nach 20 Runden machte ich meinen 1. Boxenstop---peinlich--- Ich verwechselte die Shift-R Taste und grüsste stattdessen 3Mal die Leute mit einem "Hi", die währenddessen an mir vorbeizogen, dann noch der klassische "Die Strecke ist nicht frei" Moment, verlor damit ziemlich viel Zeit.

An das leichte Auto gewöhnt, machte ich die kommende Runde sogleich ein paar Fehler, wobei ich 1 Mal auch auf einem Sandhügel steckenblieb ->Shift-R.

Bald darauf kam auch Stefan (wohl auf 2 Stop) und Oswin im Eagle (ungewohntes Bild) an mir vorbei. Oswin mußte aber bald darauf tanken, ich kam wieder vorbei, allerdings nahm mir Stefan mit seinem leichteren Auto und den warmen Reifen gute 1-2 Sekunden pro Runde ab.
Ein paar Runden später war er plötzlich weg...vom Server. Bekam somit unverdient wieder einen Platz geschenkt.

Wenig später blieb Natans Eagle im Sand stecken, wodurch ich wieder auf P3 vorkam und mit leichtem Auto einen Vorsprung von guten 20 Sekunden rausfahren konnte.

33 Runden vor Schluß mußte ich meinen 2. Tankstop machen, blieb allerdings vorher wieder im Sand stecken-->Shift-R.
Somit konnte ich ungewollt meinen 2. regulären Tankstop sparen.

Ab da wurde das Rennen wirklich zum Thrill, Natan knabberte mir pro Runde 2 Sekunden ab, bis er mich ca 25 Runden vor Schluß wieder auf der Geraden kassierte. Er hatte aber kurz danach einen Motorplatzer, und ich war wieder vorbei.

Ca 20 Runden vor Schluß mußte auch Jannis auf P2 an die Box, somit kam ich vorbei und pushte, da mir noch ein Boxenstop bevorstand. Ich konnte einen guten Vorsprung von ca 25 Sekunden herausfahren, bis ich 13 Runden vor Schluß wieder an die Box zum Nachtanken kam. Jannis im leichten Auto war danach ca 10 Sekunden hinter mir, somit würde es verdammt hart werden, diesen kleinen Vorsprung bis ins Ziel zu retten. Runde4 für Runde kam er näher, wobei die letzten 6 Runden ein superspannendes Duell wurden. Meine Reifen waren wieder ok, aber auf der Geraden konnte er mir ob des leichteren Wagens immer ein paar Zehntel abknöpfen.
4 Runden vor Schluß überholt er mich recht/zu früh aus dem Windschatten, habe somit genug Zeit zu kontern und kann ihn vor der Spitzkehre ausbremsen.
In der nächsten Runde kommt er an der selben Stelle wieder vorbei und kann einen kleinen Fehler meinerseits beim Beschleunigen nach dem U ausnützen um ca 2 Sekunden vor mir zu bleiben.
Fehler macht er keinen mehr, somit bleibt der Abstand bis zur Zielflagge gleich.

Thx an Jannis, mit dem ich einen tollen Fight hatte, Grats an Andy zu einem ungefährdeten Sieg. Und Respekt an allen, welche die Zielflagge zu sehen bekamen ! Vielen Dank auch an das sportliche Verhalten beim lappen, klasse

man sieht sich am Nürburgring

grüsse, Gerd

31.07.2005, 17:56  
Jannis Koopmann



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Zitat:
Original von gerd höfferer
Thx an Jannis, mit dem ich einen tollen Fight hatte,

Dank zurück, hat wirklich Spaß gemacht

31.07.2005, 23:12  
Stefan Pfeifer




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Der Start lief recht gesittet, Tom vor mir im Honda kam zwar nicht richtig in die Gänge, aber alle reagierten ganz gut. In der Virage de Tertre Rouge dreht sich Tom raus, in der Virage de Mulsanne kamen sich Michael und Natan zu nahe und ich kam an Michael vorbei.

Nach der 1. Runde lag ich auf P6, Natan vor mir. Mein Setup war richtig gut, mit vollem Tank lag der Rari genauso gut auf der Strecke wie leer, und so konnte ich ohne großes Risiko konstant meine Runden drehen und langsam auf Natan aufschließen. Allerdings reichte es nicht, in seinen Draft zu kommen, und er zog mir auf den Geraden immer wieder davon.

In Runde 11 allerdings machte der V12 merkwürdige Geräusche, und auf der Mulsanne verabschiedete sich das Triebwerk mit einem lauten Knall. Meinen Platz konnte ich noch halten, Oswin war ein ganzes Stück zurück. Allerdings konnte er zügig aufschließen, nachdem ich wieder einen vollen Tank hatte. Und so war ich schon am rechnen, ob es reichen würde, weil Oswin ja auch irgendwann nachtanken mußte und ich dann wieder leichter war. Einige Runden später kam ich noch an Gerd vorbei, irgendwen hatte ich zwischendurch noch überholt, und so lag ich schon auf dem 4. Platz. Tja, und dann, am Ende der Mulsanne in Runde 30 trällert nur noch der Sound bei mir und der Rechner hing .

Ich war stinksauer, ich hätte das Rennen gerne zu Ende gefahren. 30 Runden konstant und fehlerfrei gefahren, wer weiß, ob es nicht noch zum Podium gereicht hätte ...

Meine Glaskugel meldet allerdings, daß es nächstes Jahr einen neuen Versuch geben wird. Es gibt ja noch eine sehr bekannte Strecke mit sehr ähnlicher Länge, aber ohne Freeze-Gefahr .

Gruß - Stefan

01.08.2005, 22:47  
Peter Stadtmüller



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@ Stefan: wenn wir beide diesselbe Strecke meinen, wären das diesmal 71 Runden.

Gruß Peter

01.08.2005, 23:06  
Frank Peters




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Also schön; 71 mal Masta kann eigentlich nicht gut gehen. Aber ich bin bei den 1000 km von Spa 2006 mit von der Partie!

Gruß
Frank

P.S.: So schnell verbreiten sich Gerüchte!

01.08.2005, 23:46  
Thomas Becker




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Aaaahh Spaaa Jaaaa !!!

Gruß
Tom

02.08.2005, 00:13  
Eberhard Mulack



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Und welche Strecke fahren wir nächsten Monat 1000 KM lang

02.08.2005, 00:54  
Herwig_Henseler




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Och nööö ... nicht Spa. Meine Hassstrecke

Herwig

02.08.2005, 07:47  
Radek Petera




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What about 24h Isle of Man ?

02.08.2005, 09:03  
Eberhard Mulack



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02.08.2005, 14:00  
Oswin Horvath




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Wäre auch gegen Spa, da fahren wir im Rahmen der Challenge doch eh jedes Jahr.

02.08.2005, 14:40  
Peter Stadtmüller



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wegen der aktuellen Begrenzung von GPL auf 125 Runden muß die Strecke für ein 1000 km Rennen mindestens 8 km lang sein. Z.B. der Sachsenring erfüllt diese Voraussetzung
In der Track Database kann man sich die Strecken nach Länge absteigend sortieren lassen, viel Spaß beim Stöbern.

Gruß Peter

02.08.2005, 15:38  
Stefan Pfeifer




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Ich wollte gerade ein 24h-Rennen nächste Woche am Ring ankündigen, aber das klappt ja dann garnicht

02.08.2005, 17:23  
Christian Kolnhofer




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Aber ein 12-Stunden-Rennen würde funzen...

02.08.2005, 17:42  
   
   

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