EOLC Forum - Inoffizielles Ergebnis Reims Grid A
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Inoffizielles Ergebnis Reims Grid A  

Autor
Beitrag
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge
Inoffizielles Ergebnis Reims Grid A 

Track: Reims Sun Jun 12 21:32:49 2005

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 10 Mitja Bonca Lotus USA 1m57.407s 4
2 2 Peter Stadtm Eagle GER 1m57.656s 00.249s 8
3 3 Horst Jesse Eagle GER 1m58.245s 00.838s 10
4 9 Petr Hlavac Lotus GBR 1m58.249s 00.842s 3
5 18 Christian Kolnhofer Eagle GER 1m58.263s 00.856s 12
6 17 Herwig Henseler Eagle GER 1m58.282s 00.875s 12
7 11 Frank Peters Eagle GER 1m58.408s 01.001s 6
8 16 Marco Saupe Eagle GER 1m58.427s 01.020s 12
9 15 Gerd Höfferer Eagle AUT 1m58.596s 01.189s 12
10 14 Benjamin Ebers Eagle GER 1m59.082s 01.675s 11
11 4 EOLC1 Brabham GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser

Track: Reims Sun Jun 12 21:32:49 2005

RACE RESULTS (After 46 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 2 Peter Stadtm Eagle GER 46 92m10.432s
2 9 Petr Hlavac Lotus GBR 46 92m16.455s 06.023s
3 16 Marco Saupe Eagle GER 46 92m38.762s 28.330s
4 18 Christian Kolnhofer Eagle GER 46 93m22.927s 1m12.495s
5 11 Frank Peters Eagle GER 46 93m58.029s 1m47.597s
6 14 Benjamin Ebers Eagle GER 46 94m02.941s 1m52.509s
7 15 Gerd Höfferer Eagle AUT 45 92m13.587s 1 lap(s)
8 17 Herwig Henseler Eagle GER 45 92m21.742s 1 lap(s)
9 3 Horst Jesse Eagle GER 45 92m22.484s 1 lap(s)
10 10 Mitja Bonca Lotus USA 27 54m29.423s 19 lap(s)
11 4 EOLC1 Brabham GER 0 DidNotStart 46 lap(s)

Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Petr Hlavac 1m58.690s 41
2 Peter Stadtm 1m58.899s 40
3 Mitja Bonca 1m59.064s 26
4 Marco Saupe 1m59.272s 42
5 Christian Kolnhofer 1m59.785s 46
6 Horst Jesse 1m59.811s 45
7 Gerd Höfferer 2m00.034s 44
8 Benjamin Ebers 2m00.279s 45
9 Frank Peters 2m00.375s 44
10 Herwig Henseler 2m00.521s 20
11 EOLC1 No time

LEADERS

Driver Laps
Petr Hlavac 1-2
Christian Kolnhofer 3
Petr Hlavac 4-6
Peter Stadtm 7-46

Number of lead changes: 3
Number of leaders: 3

LAPS LED

Driver Laps led
Peter Stadtm 40
Petr Hlavac 5
Christian Kolnhofer 1

HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Marco Saupe 8 3 5
Benjamin Ebers 10 6 4
Gerd Höfferer 9 7 2
Petr Hlavac 4 2 2
Frank Peters 7 5 2
Peter Stadtm 2 1 1
Christian Kolnhofer 5 4 1
EOLC1 11 11 0
Herwig Henseler 6 8 -2
Horst Jesse 3 9 -6
Mitja Bonca 1 10 -9

ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Peter Stadtm (43/46) 93.48
Frank Peters (41/46) 89.13
Horst Jesse (38/45) 84.44
Benjamin Ebers (37/46) 80.43
Christian Kolnhofer (34/46) 73.91
Herwig Henseler (33/45) 73.33
Marco Saupe (31/46) 67.39
Petr Hlavac (30/46) 65.22
Gerd Höfferer (24/45) 53.33
Mitja Bonca (14/27) 51.85

RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Marco Saupe 0.564 0.730 2m00.589s 46
Petr Hlavac 0.692 0.898 2m00.188s 46
Peter Stadtm 0.719 1.093 2m00.011s 46
Frank Peters 1.149 2.398 2m02.180s 46
Mitja Bonca 1.242 1.982 2m00.526s 27
Christian Kolnhofer 1.747 3.054 2m01.654s 46
Benjamin Ebers 1.812 3.414 2m02.384s 46
Gerd Höfferer 2.033 3.694 2m02.708s 45
Herwig Henseler 2.508 3.869 2m02.929s 45
Horst Jesse 2.680 5.014 2m02.910s 45

All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

12.06.2005, 21:38  
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge

Sag mal Peter, hast du keine Lust, bei nicht-GP's auch mal zu gewinnen

Wahnsinn Peter, hast wieder zugeschlagen, echt Spitze

12.06.2005, 21:51  
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge

Dabei war das nicht mal Iron-Man. Grats Peter .

Gruß - Stefan

12.06.2005, 21:55  
Petr Hlavac

Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge

In Reims ist ein Rennen stattgefunden,
und es war ganz gelungen.

Quali war echt geil,
auch wenn Lotus fahren war ein Gegenteil

Platz vier war nicht so schlecht,
ich war damit zufrieden. Echt!

Von Renault F1 inspiriert,
ich hab nach vorne durchgezieht

Ich war plötzlich auf P eins,
und ich wusste, dass es wird heiss

Ich hatte super Kampf mit Peter,
zwischen uns war manchmal nur ein Meter

Der Peter war aber zu fix,
dagegen konnte ich machen nix

Dann der Mitja war immer näher,
aber dann hatte er einen Dreher

Dann war kein Gegner weit und breit,
Das tut mir wirklich leid

Am Ende wollte ich noch Peter angreifen,
aber ich hatte gegrillten Reifen

Was hab ich also die 30 Runden gemacht?
Na doch über diese Dichtung nachgedacht!

Auch wenn es nicht gramatisch gut ist,
ich hoffe, dass EOLCer es gerne liest

Das war ein Report von der Tscheche,
ich hoffe es war lustig. Checheeeeee!!!

Gruss
Petr

12.06.2005, 22:10  
gerd höfferer

Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge

rofl, Petr !!!!!!!

great poetry

12.06.2005, 22:13  
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge

Petr, dein Report ist der Beste, den ich je gelesen habe . War wohl langweilig auf den Geraden .

Gruß - Stefan

12.06.2005, 22:21  
Horst Jesse

Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge

Hi,

hier mein Bericht:

nachdem mich schon seit ca. 10 Tagen ziemliche Schmerzen im gesamten linken Bein plagen und ich dadurch nicht 1 Trainingsrunde mehr absolvieren konnte, wollte ich eigentlich heute nicht mitfahren. Bei dem geschrumpften Teilnehmerfeld in Grid A wollte ich aber nicht ein Spielverderber sein und probierte mal in der Quali, vorsichtig ein paar Runden zu drehen. Und siehe da, das Bein hielt und ich konnte sogar meinen eigenen Rekord brechen und bis auf Platz 3 vorfahren
Dann der Start: ich verschlief den total und wurde bis auf Platz 9 durchgereicht. Durch ein paar Patzer der Vorderleute kam ich aber schnell wieder nach vorne und lag schon auf dem 7. Platz als ich nach der langen Geraden vor S/F einem Eagle hinten drauf fuhr. Sorry nochmal man dieser Stelle , ich hatte wohl den vollen Tank unterschätzt. Dadurch war ich nunmehr 6. und nach Mitjas Patzer zeitweilig sogar 5. Doch dann nahm das Unglück seinen Lauf. In der 10. Runde verbremste ich mich auf der langen Geraden total und wurde links gegen ein Schild geschleudert. Der Motor war hinüber, Shift-R die1. Dann mit vollem Tank zu ungestüm die nächste Runde angegangen und prompt platzte der Motor, Shift-R die 2. . Nun war ich hoffnungslos Letzter, immer ca. 14-16 Sekunden hinter Gerd, der ein Rennen wie ein Uhrwerk fuhr. Einsam zog ich meine Kreise, irgendwann kam Peter auf und überrundete mich, das wars aber auch schon. Doch die letzten 4 Runden hatten es dann wieder in sich. Laut Pribluda überholte Gerd Herwig, der vorher eigentlich einen großen Vorsprung auf diesen aufwies. Das konnte nur bedeuten, das Herwig wieder mit vollem Tank fuhr und daher erheblich langsamer war. Jetzt hatte ich wieder ein Ziel und puschte was die Karre hergab. Und siehe da, in der letzten Runde war ich fast an ihm dran. Doch es fehlten mir am Ende wenige Zehntel um immerhin einen Platz gutzumachen. Herwig rettete sich mit knapper Not vor mir ins Ziel. Grats an Peter für seinen furiosen Sieg , und an Petr und Marco für Platz 2 + 3 .
Fazit: trotz Behinderung ein schönes Rennen am Ende, man sieht sich demnächst wieder.

Gruß Horst

12.06.2005, 22:30  
Marco

Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge

Rennreport:

grats Peter & Petr

12.06.2005, 23:15  
Peter Stadtmüller

2447 Beiträge

Hi Leute

war ein schöner Abend für mich Danke für die Glückwünsche und Gedichte.

Das war nicht unbedingt zu erwarten, konnte mich unter der Woche kaum zum Training motivieren, die Strecke ist doch etwas langweilig. Aber dann PB in der Qualy, sowas passiert mir sonst schon aus
Prinzip nicht.

Den Start wie kurz vorher beim amtierenden Weltmeister gesehen verpatzt. Petr und Christian bleiben ihrem Ruf als Startmonster treu und kommen vorbei. Aber das Rennen ist ja noch lang.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/reims/r1.jpg[/IMG]

Polesitter Mitja leistet sich einen Fehler in der Muizon und wird von der Spitze passiert.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/reims/r2.jpg[/IMG]
Vor mir duellieren sich dann Chris und Petr auf das Heftigste, bis Chris sich eine Auszeit im Weizen genehmigt.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/reims/r3.jpg[/IMG]

Jetzt ist nur noch Petr in seinem Schatz vor mir. Mit vollem Tank ist der Vorteil des Eagle auf dieser Strecke recht gering. Daher lasse ich es ruhig angehen, suche und finde meinen Rythmus. Bloß nicht zu früh attackieren und alles vermasseln!

Nach ca. 8 Runden probiere ich es auf der Garenne und komme locker vorbei, Eagle-Power halt.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/reims/r4.jpg[/IMG]
Aber Petr kann kontern, und die nächsten Runden werden heiss.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/reims/r5.jpg[/IMG]
Aber Petr verliert dann den Windschatten, und mein Vorsprung wächst.

Dummerweise war noch nicht mal Rennmitte, und in Reims hat man viel
Gelegenheit, ein Rennen wegwerfen. Der Motor ist schnell überdreht, und vor allen Randstreifen muß man sich hüten.

12.06.2005, 23:54  
Peter Stadtmüller

2447 Beiträge

Mit der Konzentration kämpfend, hatte ich auch 2 Schrecksekunden zu überstehen. Die erste nach der Überrundung von Gerd. Alle Überrundeten haben sich übrigens sehr fair verhalten, Danke ! Vor der Muizon zu spät gebremst, den Notausgang genommen, und dann fast mit Gerd auf der Ideallinie kollidiert. Schwein gehabt.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/reims/r6.jpg[/IMG]

In der vorletzten Runde vor der Thillois zu früh gebremst, wieder auf\\'s Gas, dann voll in die Bande. Sicherheitshalber Reset, war ja genug Vorsprung da.
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/reims/r7.jpg[/IMG]
War aber knapp am Ende, starke Leistung von Petr !
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/reims/r8.jpg[/IMG]

Gruß Peter

12.06.2005, 23:56  
Petr Hlavac

566 Beiträge

Peter,

tolle Zieg, hervorragende Reportage... Was kann ich sagen? Grats und danke! ...Du notorischer GP Zieger... In Bathurst geht der Kapf um Konti Cup Führung weiter, ich freue mich schon darauf!

Gruss
Petr

13.06.2005, 00:30  
Thomas Becker

Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge

Reime aus Reims !

Klasse, Petr

Gruß Tom

13.06.2005, 15:12  
Herwig_Henseler

Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge

Abhaken und vergessen.

Fands schon nicht so prall, mit nur 10 Leuten zu starten, obwohl deutlich mehr gemeldet waren. Könnte verdammt öde werden ...

Dann wurde der chat im VROC und in GPL mehrmals mit F1-Spoilern zugemüllt, was mich masslos aufregte. Leute, ich wollte mir das F1-Rennen danach gemütlich mit meiner Liebsten auf der Couch ansehen und hasse es, schon vorher Deteils zu wissen! Sollte doch aber auch klar sein, oder? Auch sollte während der Quali und Rennen keiner den Chat benutzen.

Derart angesäuert war die Konzentration fürs Rennen total hin und kam auch nicht mehr zurück. Ich hatte vom Speed her durchaus das Potenzial zu Platz 5 oder sogar 4, jedoch fuhr ich viele Runden "automatisch", ohne mich später daran erinnern zu können. Kein Ehrgeiz mehr.

So war es nur logisch, dass ich den Wagen mehrfach verlor und abflog. Genauer gesagt DREIMAL an exakt der gleichen Stelle: Die letzte Spitzkehre vor der S/F-Geraden. Jedesmal S+R da Rad fehlte oder das Navigationssystem "offroad" meldete. Ich war somit immer mit vollem Tank unterwegs und fiel folglich Position um Position nach hinten zurück. Eine Runde mehr und auch Horst hätte mich noch bekommen. Wäre das früher passiert, wäre ich vermutlich das erste Mal in einem EOLC-Race überhaupt ausgestiegen.

Grats an Pet(e)r und Marco fürs Podium.

Herwig

13.06.2005, 16:16  
Petr Hlavac

566 Beiträge

Zitat:
Auch sollte während der Quali und Rennen keiner den Chat benutzen

Entschuldigung

Gruss
Petr

13.06.2005, 16:22  
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge

Petr, du bist ein richtiger Poet! Klasse!

Hier mein Rennbericht:
Bei Reims handelt es sich schon um eine wirklich langweilige Strecke. Aber das Rennen war ein echter Krimi. Die Quali war ganz ok. Kam nicht an meine PB heran, damit war aber auch nicht wirklich zu rechnen.
Es folgte der Start, den ich auch ordentlich bewältigte. Einen langsam fahrenden Eagle überholte ich rechts über den Boxenstreifen.
Aber schon in der letzten Kurve (Thillois) der ersten Runde nahm das Unheil seinen Lauf. Horst überholte den hinter mir fahrenden Gerd innen. Dadurch bremste er wohl zu spät, und räumte mich beim Einbiegen in die Kurve ab.
Ich drehte mich und mußte warten, bis das Feld vorbei war. Ohne s+r wieder auf die Strecke. Der Wagen fühlte sich zum Glück noch ganz ok an. Jetzt ruhig Blut bewahren, es blieb ja noch genug Zeit zum um wieder heran zu fahren.
Vor mir fuhren Herwig, Benjamin und Gerd. Benjamin hatte schon in der zweiten Runde einen Motorschaden, und ich fuhr vorbei. Kurze Zeit später stand Herwig nach einer Kurve quer auf der Fahrbahn. Ohne Probleme auch vorbei. In Runde 10 dann ein kapitaler Motorschaden. Ich war wirklich sehr besorgt. Danach bemühte ich mich etwas sauberer zu schalten, und die Drehzahl nicht so hoch zu ziehen. Aber schon in Runde 14 mein zweiter s+r. Diesmal bricht mir beim Anbremsen auf Thillois die Kiste unvermittelt nach links aus. Einige Sekundenbruchteile später findet sich mein ramponierter Eagle hinter den Banden und Tribünenaufbauten wieder.
Spätestens jetzt war mir die Lust auf Reims gründlich vergangen. Herwig war wieder vorbei, und baute langsam aber sicher seinen Vorsprung aus. Jetzt wurde ich auch ruhiger und ich ließ den Eagle laufen.
Zwischen der 22 und 23 Runde hatte sich Herwig einen Fehler gegönnt und wir fuhren einige schöne gegenseitige Überhohlmanöver. Die waren aber eher von kurzer Dauer, da er einfach einen Tick schneller unterwegs war. Aber immer wenn ich dachte, "...so den Jungen siehst du nie wieder", tauchte er wieder irgendwo auf. Etwa 20 Runden vor Schluß hatten sich Herwig und Benjamin hinter mir einsortiert. Spätestens jetzt wurde es ein Klasserennen. Beide drückten mächtig aufs Tempo. Ein Fehler und beide wären wieder durchgeschlüpft. Die Anstrengungen der gesamten Renndistanz wären umsonst gewesen. Jetzt nur die Nerven behalten! Hoffentlich hält der Motor. Bei meiner ruppigen Schaltweise immer ein Fragezeichen. Aber alles ging erstaunlich gut. Mensch und Material funktionierten zumindest in der zweiten Rennhälfte recht ordentlich. Der sehr stark fahrende Benjamin machte mir bis zur Ziellinie das Leben schwer. Als die Flagge fiel, fiel gleichzeitig auch die Anspannung. Wirklich ein aufregendes Ereignis!
Einziger Wermutstropfen sind die beiden shift+r's. Ansonsten wäre nach oben nichts mehr drin gewesen. Alle vor mir waren eine Klasse besser!

Grats an Peter, Petr und Marco!
Super Leistung!

Gruß
Frank

P.S. Freue mich schon auf Bathurst. Hoffentlich gibt es eine rege Beteiligung.

13.06.2005, 17:07  
Benjamin Ebers

Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
  Rennbericht Reims 

Hi

Ein kurzer Rückblick nach Monaco
Nach dem katastrophalen Monaco-Rennen, wo ich im Cooper abgeschlagen den letzten Platz belegte und sogar von meinem Teamkollegen Herwig überrundet wurde, meinte mein Cooperboss: „Mensch Benjamin, so kann das nicht weitergehen. Mit diesen Leistungen hat es keinen Sinn mehr weiter bei Cooper zu fahren. Was du brauchst, ist ein Team mit nur dir als Fahrer, damit du nicht immer mit anderen verglichen werden kannst .“ Zum Glück hatte er noch die Adresse vom Eagle-Team. Nach der Blamage aus Monaco, wo kein Fahrer den Eagle fahren wollte, suchten sie für das kommende Rennen auf Gedeih und Verderb nach einem Fahrer. Also bewarb ich mich mal dort. Da ich auch schon Erfahrung im Umgang mit dem Eagle aus Lime-Mountain aufweisen konnte, durfte ich das kommende Rennen auf Eagle bestreiten. Da würde ich es den Cooper-Jungs schon zeigen...

Die Ãœberraschungen in Reims
Nach tagelangen Eagle-Testfahren auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Reims kam ich mit meinem neuen Wagen immer besser zurecht. Das Rennen konnte kommen.
Wenige Stunden vor dem Start der Qualifikation traf ich auf meinem alten Teamkollegen Herwig. Da unser Streit bezüglich des Wagenwechsels aus Monaco ausgestanden war , unterhielten wir uns ein wenig und ich fragte ihn, wie der Cooper hier so läuft. Doch zu meiner Überraschung verriet er mir, dass er Cooper genau wie ich in Richtung Eagle verlassen hatte. Somit waren wir erneut Teamkollegen. Man, das war ja eine Überraschung. Selbst die Ferraristammfahrer Frank und Gerd fuhren den Eagle. Von 10 Fahrern fuhren ganze 8 auf Eagle. Nur Petr und Mitja war ihrem Lotusteam treu geblieben.
Man, damit hätte ich nicht gerechnet. Da fielen mir wieder die Worte meines alten Chefs ein: „Was du brauchst, ist ein Team mit nur dir als Fahrer, damit du nicht immer mit anderen verglichen werden kannst.“ Irrend was ist da schief gelaufen.
Plötzlich meinte ich hinter der Boxenanlage ein bekanntes Gesicht zu erkennen: War das nicht der Cooperboss? Ja, kein Zweifel, er war es. Da ich den Tipp mit dem Eagle-Team von ihm hatte, wollte ich ihn zur Rede stellen. Wütend ging ich zu ihm und sprach ihn darauf an. Er meinte darauf, dass er das alles so geplant habe. Denn er würde mich schon gern wieder im Cooper sehen, will sich jedoch erst einmal ein Bild davon machen, wie ich im Vergleich mit den anderen 7 Eagle-Piloten abschneide. Durch diese Aussage nicht sonderlich zufrieden gestellt, machte ich mich auf den Weg zu meinem Wagen, denn die Qualifikation begann in wenigen Minuten.

Die Qualifikation
Nach kleinen letzten Änderungen am Qualifikationssetup begab ich mich dann auf die Strecke. Nach einigen Runden purzelten dann die Zeiten, allerdings gelang mir keine unter 1:59. Dazu war ich noch viel zu wütend auf den Cooperboss. Man, er wollte mich testen und vermittelte mich deshalb hierher. Der wusste sicher genau, dass sich extrem viele Fahrer hier in Reims für den Eagle entscheiden werden. Naja, als die Qualifikation zu Ende war, stand ich mit meiner 1:59er Runde natürlich ganz hinten auf Platz 10. Selbst auf den vorletzten Gerd fehlten schon knapp 0,5 Sekunden, auf meinem Teamkollegen aus vergangenen Coopertagen betrug der Rückstand exakt 0,8 Sekunden. Mit meiner Leistung konnte ich hier nicht zufrieden sein; Aber auch mein neuer Teamchef war es nicht: Denn keiner seiner Piloten stand auf der Pole, sondern Mitja im Lotus.
Auf dem Weg in die Startaufstellung entdeckte ich erneut meinen alten Cooperboss, wie er sich eiligst einige Notizen machte. Na, da kann ja nix gutes über mich stehen.

Das Rennen
Da stand ich also, auf Platz 10 in der Startaufstellung und wartete, bis die grüne Flagge fiel. Endlich war es soweit. Das Rennen war freigegeben. Am Start gab es keine Probleme, lediglich Horst fiel von Platz 3 auf 9 zurück. Dann in Muizon gelbe Flagge: Mitja´s Lotus stand neben der Strecke, gewinne somit einen Platz. Die nächste Unfallstelle dann in Thillois Dort erwischte es Frank, gewinne somit noch einen Platz und liege nach Ende der ersten Runde auf Platz 8. Dann die verflixte 2. Runde: Erst überholt mich Mitja vor Turn 2, dann explodierte ausgangs Muizon urplötzlich noch der Motor. Wie schon in Lime-Mountain auch jetzt wieder in Runde 2. Zufälle gibt es... Also lies ich den Eagle auf der langen Geraden ausrollen und die als Streckenposten getarnten Eagle-Mechaniker bauten mir schnell ein neues Aggregat ein. Mitja und Frank sind natürlich längst mit neugierigem Blick vorbei gefahren. In Runde 3 hatte Gerd an gleicher Stelle einen Motorschaden und ich konnte locker an ihm vorbei rauschen, um mich dann in Thillois gekonnt zu verbremsen und ihm somit wieder den eben verlorenen Platz zurückzugeben. Diese letzte Kurve hat es ihn sich: In Runde 6 verbremste sich Gerd, ich war wieder vorbei. Dafür verpasste ich den Bremspunkt in Runde 7 und er war wieder durch. In Runde 8 lies er mich zur Abwechslung mal in Muizon unfreiwillig vorbei. Doch von nun an fuhr ich etwas fehlerfreier und konnte mich von ihm Runde für Runde etwas absetzen. Dies allerdings nur bis Runde 11, denn da erwischte es mich mal wieder in Thillois. Zwischenzeitlich hatte auch Horst Probleme und ich konnte mich dadurch auf die 8te Stelle verbessern. Bis in Runde 20 lief alles perfekt: Langsam holte ich auf den vor mir fahrenden Frank auf. Doch dann passierte es: Beim Anbremsen zur Thillois ging für eine Sekunde mein Bildschirm aus. Da war die Konzentration dahin, die Folge war ein dicker Dreher. 2 Runden später kam der nächste Dreher, diesmal in Muizon. Zum Glück waren Gerd und Horst zu weit zurück um mich zu überholen. In Runde 28 gab Mitja als einziger Pilot das Rennen auf. Somit rückte ich auf Platz 7 vor. Von nun an war Herwig vor mir. Ich war ein ganz klein bisschen schneller als er und kam ganz langsam näher. Das war ein klasse Duell, der Abstand pendelte sich dann bei circa 1 Sekunde ein. Doch dann das große Pech für ihn: Beim Anbremsen zur Thillois in Runde 38 erwischte ihn eine starke Windböe von rechts, dadurch kam er links auf den Sandstreifen. Mit diesen Sandreifen konnte das Anbremsen der Kurve nicht mehr funktionieren und er verlor seinen Eagle spektakulär aus Kontrolle und krachte gegen die Zuschauertribüne. Zum Glück gab es keine Verletzten unter den Zuschauern und das Rennen musste nicht abgebrochen werden. Jetzt lag ich wieder hinter dem sehr stark fahrenden Frank und holte auch auf ihn ein wenig auf. Ein paar Zehntel kam ich pro Runde immer näher an ihn heran. Jedoch waren nur noch wenige Runden zu fahren und ich kam nicht mehr in eine Distanz, um einen Angriff auf ihn wagen zu können. Somit passierte ich ungefähr 5 Sekunden hinter ihm die Ziellinie als 6ter.
Nach dem Rennen kam der Eagle-Teamchef in meine Box und gratulierte mir zu meinem 6. Platz. Auf meine Frage, ob es normal sei, dass immer in der 2. Rennrunde der Motor explodiert, meinte er nur trocken „Bei dir wohl schon...“
Als sich die Emotionen des Rennens etwas legten, schaute sogar der Cooperboss bei mir rein und auch er bescheinigte mir eine erstklassige Vorstellung. Einschränkend fügte er hinzu: „...im Rennen zumindest.“ Lieber in der Qualifikation schlecht und dafür im Rennen gut als ungekehrt. Und zum Abschluss sagte er noch, dass ich in Australien gern wieder bei ihm im Cooper fahren dürfe. Ergänzend fügte er hinzu: „Als Nummer 1, da Herwig heute im Rennen etwas enttäuschte.“ Mal sehen, meinte ich und ging zur Siegesfeier von Peter.
Nochmals Glückwunsch an Peter zu dem erstklassigen Sieg, an Petr für den tollen 2. Platz und an Marco für den starken 3. Platz.
Und natürlich Gratulation an alle anderen auch!
Wir sehen uns in Australien!

@Petr: Toll, dein Rennberichts-Gedicht!

Gruß
Benjamin

13.06.2005, 19:15  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Zitat:
Original von Benjamin Ebers
Auf meine Frage, ob es normal sei, dass immer in der 2. Rennrunde der Motor explodiert, meinte er nur trocken „Bei dir wohl schon...“

Klasse Rennebricht, Benjamin!!!

Gruß
Christian

13.06.2005, 19:24  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR