EOLC Forum - Offizielles Ergebnis Mosport Grid A
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Offizielles Ergebnis Mosport Grid A  
   
 
Autor
Beitrag
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
Offizielles Ergebnis Mosport Grid A 

Mosport 2005 Grid A

RACE RESULTS (Nach 45 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 13 Thomas Horn Ferrari GER 45 60m45.228s
2 8 Marco Saupe Eagle GER 45 60m51.733s 06.505s
3 20 Petr Hlavac Lotus GBR 45 61m15.345s 30.117s
4 16 Ronald v. Huystee Lotus HOL 45 61m54.803s 1m09.575s
5 1 Peter Stadtm Eagle GER 45 61m55.155s 1m09.927s
6 14 Sebastian Fischer Lotus GER 45 61m56.855s 1m11.627s
7 9 Christian Kolnhofer Eagle GER 44 60m50.187s 1 lap(s)
8 18 Frank Peters Lotus GER 44 61m14.050s 1 lap(s)
9 7 Andreas Mueller Ferrari GER 44 61m20.871s 1 lap(s)
10 10 Volker Friederich Ferrari GER 44 61m28.060s 1 lap(s)
11 17 Rene Schulz Lotus GER 44 61m50.995s 1 lap(s)
12 2 Gerd Höfferer Ferrari AUT 44 62m00.731s 1 lap(s)
13 19 Florian Mengedoht Ferrari GER 44 62m06.249s 1 lap(s)
14 12 Walter Zweiffel Eagle GER 42 61m47.760s 3 lap(s)


Die turbulente Startphase haben Peter und ich gemeinsam analysiert:
0:54 Fischer vs. Kohl
Seb hat den leicht besseren Start, aber den weiteren Weg. HBK fährt sauber innen
seine Linie. Seb lenkt sehr optimistisch ein und will sich wohl vor HBK quetschen.
Er kriegt einen Kick und landet im Kies.
Das Internet und GPL haben den Crash zwar erfunden, aber damit muss man rechnen,
wenn man so knapp hinfährt
--> Rennunfall, Verwarnung an Seb.
(Kurz darauf zeigt Petr in ähnlicher Situation, wie man sich hier korrekt verhält.)

1:33 Nico vs. Peter
Nico bremst in der Senke sehr spät,
dadurch rauscht er Peter ins Getriebe --> Gelb + Startcrash für Nico.

In der Folge wird Peter's Eagle instabil,
mehrere Fahrer sind zu heftigen Brems- und Ausweichmanövern gezwungen.
Chris und Flo bremsen hart, Rene will sich offenbar noch an Nico vorbeimogeln.
Dabei erwischt Rene Flo am Heck --> Gelb + Startcrash für Rene.
Flo schleudert deshalb auf Nico --> Rennunfall.

1:48 Flo vs. Seb vs. Nico
jetzt wird's kompliziert.
Seb kommt als Letzter mit viel Schwung den Hügel hinauf.
Zu seinen Gunsten spricht, daß er vorher viel Zeit verloren hatte und daher auf
freie Strecke spekulieren konnte. Außerdem hat der Flaggenmann ziemlich gepennt
und deutlich Grün gezeigt. Jedenfalls erwischt Seb den in der Spitzkehre
außen stehenden Nico. Die einzige Ausweichmöglichkeit nach links war durch Flo
verbaut. Meine Tendenz hier --> Rennunfall
Flo will nach dem Ausflug auf die Wiese möglichst schnell wieder auf die Strecke
zurück, und zwar direkt hinter Seb. Da Seb aber wegen Nico eine Notbremsung
versucht, verschätzt sich Flo zwangsläufig und crasht in Seb. --> Gelb #1 + Startcrash Flo


Danke Peter für die Hilfe!

Der Rest des Rennens:

26:41 HansBodo schubst in seiner ansonsten sehenswerten Aufholjagt Rene in T3 ins Gras
Gelb Kohl

34:10 Fischer vs Kolnhofer:
Ein heißer Fight, bis Seb Chris überholt, dann vor der Schlucht mit Maschinenschaden
rechts ranfahren will, Chris sich jedoch genau da ansaugen will. Mißverständnis, Rennunfall.

Nico Herzog fährt sich vor Runde 25 ein Rad ab, will anscheinend ohne Reset zu Ende fahren.
Gottseidank bleibt der Versuch fast eine Runde später unfallfrei im Sand stecken.
Das hätte auch schief gehen können. Verwarnung Nico.

40:23 Flo fährt nach Ausflug zu langsam auf die Ideallinie und zwingt Gerd Höfferer
zu einem unnötigen Bremsmanöver. Gelb #2 Mengedoht

Zusammenfassung

Startcrash
Herzog
Mengedoht
Schulz

Gelb
Mengedoht 2
Herzog 1
Kohl 1
Schulz 1

Nicht-fremdverschuldete Shift-Rs:
Fischer 2
Herzog 2
Friederich 2
Schulz 1

25.05.2005, 10:56  
Petr Hlavac




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge
   

Das war sehr komplizierte Situation. Gutes Verdikt, Flo und Peter!

PS:

Zitat:
Kurz darauf zeigt Petr in ähnlicher Situation, wie man sich hier korrekt verhält

Danke für Lob

Gruss
Petr

25.05.2005, 11:27  
Nico




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Cottbus
165 Beiträge
   

*grummel*

26.05.2005, 22:12  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

wieso denn grummel

wird doch lustig, wir in Monaco von der letzten Position aus

Gruss Flo

27.05.2005, 17:52  
Nico




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Cottbus
165 Beiträge
   

Also vor 3 Jahren hatten die Leute noch angst wenn ich von hinten startete =)) aber ich bin ruhiger geworden hoff ich

spass bei seite - ich denk schon das man das rennen dann etwas relaxter angehen kann, man hat nichts zu verlieren und ist von anfang an angreifer, hat schon was..

27.05.2005, 19:23  
Rene



Dabei seit: März 2001
Herkunft: geb. Görlitz/ wohn. Nürnberg
157 Beiträge
   

Sorry Flo,

hab gerade erst gelesen das da überhaupt was war. Hab es mir gerade aber noch mal angesehen, ja hätte in diesen Moment hinter dir bleiben sollen. Tut mir leid, dass ich das jetzt erst merke, hab den Rempler gar nicht so mit bekommen.

Gruß Rene’

PS.: Werd wahrscheinlich Monaco gar nicht fahren, bekomm kein fahrbares Setup hin.

27.05.2005, 20:22  
Nico




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Cottbus
165 Beiträge
   

Wieso es für sone berührung gleich ne startcrashstrafe gibt, er hat etwas geschlenkert und konnte ohne probleme weiterfahren. Er is weder durch die Luft geflogen noch hat er einen Platz verloren.

Doch Berühren gleich als STARTCRASH abzustempeln find ich für sehr übertrieben. Von "ins Heck rauschen" kann man da ja nu wirklich nich sprechen.

Vielleicht sollte man dann lieber die autos in der ersten Runde schieben, so ist es womöglich für alle beteiligten spannender.

Ich plädiere hiermit auf Strafminderung zu Gelbe Karte ohne Startcrash!

28.05.2005, 14:35  
Rene



Dabei seit: März 2001
Herkunft: geb. Görlitz/ wohn. Nürnberg
157 Beiträge
 

Danke Nico, dass Du Dich für mich so einsetzt.

Ich würde die Strafe so akzeptieren, da sie ja wohl von Flo und Peter zusammen entschieden worden ist. Wobei Flo ein Leitragender ist. Vielleicht sollte man noch einen Admin entscheiden lassen.
Meiner Meinung nach, ist dieser Rempler ja auch ein Folgeschaden, aus der heiklen Situation des Vorriegen Crashs und das man versucht die Verwirrung im Feld zu nutzen um eine Position raus zu schlagen, ist auch verständlich wenn man Rennen fährt. Aber jetzt hör ich auf, will niemanden beeinflussen. Währe vielleicht schön wenn es noch mal ein Dritter anschaut.

Gruß der heilige Rene’

28.05.2005, 19:03  
Nico




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Cottbus
165 Beiträge
   

Aso ich meinte eigentlich meine Startcrashstrafe und meinen anschupser ) sorry

28.05.2005, 19:44  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hallo die Herren!
Ich äußere mich hiermit als "dritter Admin", der ja um Hilfe gerufen wurde.

Zuerst an den grummelnden Nico!
Richtig, Peter hatte durch den Unfall keinen Platz verloren. GPL ist ziemlich launisch was Berührungen untereinander angeht. Das der Unfall keine schwereren Folgen nach sich zog kann man sicherlich unter Glück verbuchen. Deshalb sollte man in GPL bemüht sein keine Berührungen mit anderen Fahrern zu haben. Dieses sollen die Regeln unterstützen. Deshalb spielt ein Unfallausgang auch keine Rolle. Besonders in der Startcrashphase sind wir Admins sehr kleinlich was das Strafmaß angeht.

@ Rene. Rennanalysen von ReKo-Fahrern werden grundsätzlich von einem anderen Admin ausgewertet. Wir wollen so keinen Verdacht aufkommen lassen.

Also belibt alles wie es ist.

Gruß
Christian

28.05.2005, 19:45  
Nico




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Cottbus
165 Beiträge
 

Fehlt ja nur noch das kleine Mädchen was jedem RENNfahrer vor dem autoRENNEN auf der RENNstrecke eine Milchschnitte mit auf den Weg gibt.

28.05.2005, 19:49  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Wie gesagt Nico,

das ganze spielte noch in der Startcrash-Phase. Dort sind wir sehr kleinlich. Man sieht an dem Beispiel ja sehr schön welche Unruhe in das ganze Feld kommt nur wegen eines solch kleinen Zwischenfalls.

Später im Rennen wäre der Schubser sicherlich als Verwarnung durchgegangen weil ja niemand einen Platz verlor, noch das Auto beschädigt wurde.

Gruß
Christian

28.05.2005, 19:58  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

nur so nebenbei: durch die Auswirkungen der Berührung von hinten durch Nico habe ich sehr wohl einen Platz, an Ronald, verloren.

Gruß Peter

28.05.2005, 20:15  
Nico




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Cottbus
165 Beiträge
   

ok, ende der debatte, ich seh es ein [...]

28.05.2005, 20:22  
Rene



Dabei seit: März 2001
Herkunft: geb. Görlitz/ wohn. Nürnberg
157 Beiträge
   

Ok ich akzeptiere diese Entscheidung, no problem.

Ein gutes Rennen in GPL, ist ein Rennen ohne Startcrash. Das weiß ich, wahr ja selbst mal Admin.

Gruß Rene’

28.05.2005, 20:38  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR