EOLC Forum - offizielles Ergebnis Lime Rock MC Grid B
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » offizielles Ergebnis Lime Rock MC Grid B  
   
 
Autor
Beitrag
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
  offizielles Ergebnis Lime Rock MC Grid B 

Track: Lime_mc Mon Mar 21 17:09:38 2005

RACE RESULTS (After 39 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 10 Reinhard Kastenberger Ferrari AUT 39 66m18.989s
2 12 Radek Petera BRM MON 39 66m22.783s 03.794s
3 17 Horst Jesse Cooper GER 39 66m31.672s 12.683s
4 6 Walter Zweiffel Eagle GER 39 66m40.689s 21.700s
5 9 Ch Mueller Brabham GER 39 67m07.850s 48.861s
6 3 Oliver Hangschlitt Eagle GER 39 67m18.009s 59.020s
7 20 Carsten Kremer Brabham GER 39 67m24.245s 1m05.256s
8 16 Mathias Suckow Brabham GER 39 67m30.442s 1m11.453s
9 13 Oswin Horvath Brabham GER 39 67m40.937s 1m21.948s
10 2 Chris M. MUC Eagle GER 38 67m17.674s 1 lap(s)
11 11 Rico Klein Honda GER 38 67m42.434s 1 lap(s)
12 15 Oliver Herz Honda GER 36 66m55.041s 3 lap(s)

ohne Punkte:
13 8 Felix Bahr Lotus GER 29 50m05.350s 10 lap(s)
14 18 Ralf von Döllen Brabham GER 12 21m37.534s 27 lap(s)
15 7 Mathias Rufer Ferrari SUI 7 12m41.097s 32 lap(s)
16 14 Robert Teufelbauer Ferrari AUT 0 0m00.000s 39 lap(s)
17 19 Thomas Becker Lotus GER 0 DidNotStart 39 lap(s)

Anmerkungen:

1:01 Ralf von Döllen vs. Rico Klein
Rico will kein Risiko eingehen und bremst T1 früh an. Ralf paßt nicht auf und fährt Rico ins Heck --> Gelb + Start ohne Qualy im nächsten Rennen für Ralf (Startcrashzone war bis zur Hairpin)

ab ca. 1:17
hier entwickelte sich eine Massenkarambolage.
Ursache war ein Warp, durch den eine Kollission zwischen Horst und Oswin auf der Kuppe nach T1 ausgelöst wurde. Die Fahrzeuge hatten sich aber nicht berührt.
Oliver Hangschlitt und Carsten Kremer hatten keine wirkliche Chance, ein Auffahren zu vermeiden.
Oswin dreht seinen Brabham und fährt im 90-Grad Winkel wieder auf die Ideallinie, genau in den Honda von Oliver Herz --> Gelb und Start ohne Qualy im nächsten Rennen für Oswin.

34:28 Felix Bahr vs. Christian Mueller
Felix will reichlich optimistisch in der Hairpin innen überholen. Er hat den Lotus beim
Anbremsen nicht wirklich unter Kontrolle, der Wagen zieht leicht nach außen. Da
Christian stur seine Linie fährt und Felix keinen Raum zum Überleben läßt, ist ein
Crash unvermeidlich.
An der Geschichte haben beide annähernd zu gleichen Teilen Schuld, daher hier 2
Verwarnungen.

Oliver Herz: Du hattest eine schlechte Verbindung mit etlichen Aussetzern. Sowas kann Dir das Rennen verhunzen, wenn Du Pech hast.

selbstverschuldete Resets:
Walter Zweiffel 1
Oswin Horvath 1
Rico Klein 1
Mathias Suckow 1
Oliver Herz 2
Ch Mueller 1
Chris M. MUC 3

(Felix Bahr 1
Mathias Rufer 1 )

Fragen, Anmerkungen, Kommentare ? Bitte hier posten.

Gruß Peter

02.04.2005, 00:29  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
   

Hallo Peter,

erklär einem Neuling etwas. Wenn ich mich recht erinnere war mein Reset nach einem Motorschaden. Läuft das auch unter "selbsverschuldet". Bin total verunsichert weil bisher noch kein Punkt abgezogen ist.

Gruß Walter

P.S.
Hab noch einmal darüber nachgedacht, wer will unterscheiden ob jemand einen Motorschaden hatte oder mit absicht seinen Motor gehimmelt hat um sich einen Vorteil zu verschaffen. Von meiner seite alles klar. Motorschaden ist immer selbstverschuldet !

02.04.2005, 07:39  
Oliver Hangschlitt




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bonn
366 Beiträge
   

Zitat:
Original von Walter Zweiffel
oder mit absicht seinen Motor gehimmelt hat um sich einen Vorteil zu verschaffen.


Hallo Walter,

ich habe minutenlang gegrübelt (ernsthaft!) wie das geht und verstehe es nicht. Motor schreddern ist einfach, aber kann das jemals ein Vorteil sein? Ist keine Kritik, nur Neugierde.

Gruß
Olli H.

02.04.2005, 09:54  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Die taktischen Motorschäden sind diese Saison in der Formel 1 eingeführt worden .

Bei uns gilt: Motorschäden sind immer selbstverschuldet. Die Punkte trägt Peter noch nach, keine Panik.

Gruß - Stefan

02.04.2005, 10:08  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
   

Hallo Oliver,

keine ahnung, im Ironman vielleicht, es gibt bestimmt den einen oder anderen Ross Brawn (schreibt der sich so) der sich etwas ausrechnet wenn er mit frischen Reifen und leerem Tank fahren kann.
Aber Stefan`s Antwort bestätigt das ja irgendwie. Panik ! der punkt ist weg.

Gruß Walter

02.04.2005, 12:12  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

hallo

die Strafen sind jetzt auch in der Rangliste eingetragen.

Gruß Peter

02.04.2005, 15:16  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR