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Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
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1369 Beiträge
Inofizielles Ergebnis Lime Rock MC Grid B 

[code]
PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 8 Felix Bahr Lotus GER 1m39.879s 10
2 6 Walter Zweiffel Eagle GER 1m40.229s 00.350s 14
3 9 Ch Mueller Brabham GER 1m40.345s 00.466s 11
4 19 Thomas Becker Lotus GER 1m40.354s 00.475s 15
5 16 Mathias Suckow Brabham GER 1m40.355s 00.476s 18
6 10 Reinhard Kastenberger Ferrari AUT 1m40.407s 00.528s 16
7 3 Oliver Hangschlitt Eagle GER 1m40.528s 00.649s 12
8 17 Horst Jesse Cooper GER 1m40.541s 00.662s 14
9 12 Radek Petera BRM MON 1m40.628s 00.749s 15
10 13 Oswin Horvath Brabham GER 1m41.004s 01.125s 14
11 18 Ralf von Döllen Brabham GER 1m41.096s 01.217s 14
12 20 Carsten Kremer Brabham GER 1m41.517s 01.638s 8
13 2 Chris M. MUC Eagle GER 1m41.907s 02.028s 12
14 11 Rico Klein Honda GER 1m42.516s 02.637s 10
15 7 Mathias Rufer Ferrari SUI 1m42.799s 02.920s 9
16 14 Robert Teufelbauer Ferrari AUT 1m43.552s 03.673s 14
17 15 Oliver Herz Honda GER 1m45.039s 05.160s 7

RACE RESULTS (After 39 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 10 Reinhard Kastenberger Ferrari AUT 39 66m18.989s
2 12 Radek Petera BRM MON 39 66m22.783s 03.794s
3 17 Horst Jesse Cooper GER 39 66m31.672s 12.683s
4 6 Walter Zweiffel Eagle GER 39 66m40.689s 21.700s
5 9 Ch Mueller Brabham GER 39 67m07.850s 48.861s
6 3 Oliver Hangschlitt Eagle GER 39 67m18.009s 59.020s
7 20 Carsten Kremer Brabham GER 39 67m24.245s 1m05.256s
8 16 Mathias Suckow Brabham GER 39 67m30.442s 1m11.453s
9 13 Oswin Horvath Brabham GER 39 67m40.937s 1m21.948s
10 2 Chris M. MUC Eagle GER 38 67m17.674s 1 lap(s)
11 11 Rico Klein Honda GER 38 67m42.434s 1 lap(s)
12 15 Oliver Herz Honda GER 36 66m55.041s 3 lap(s)
13 8 Felix Bahr Lotus GER 29 50m05.350s 10 lap(s)
14 18 Ralf von Döllen Brabham GER 12 21m37.534s 27 lap(s)
15 7 Mathias Rufer Ferrari SUI 7 12m41.097s 32 lap(s)
16 14 Robert Teufelbauer Ferrari AUT 0 0m00.000s 39 lap(s)
17 19 Thomas Becker Lotus GER 0 DidNotStart 39 lap(s)
18 4 EOLC 3 Brabham GER 0 DidNotStart 39 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Reinhard Kastenberger 1m39.927s 25
2 Walter Zweiffel 1m40.380s 34
3 Horst Jesse 1m40.527s 36
4 Radek Petera 1m40.570s 35
5 Carsten Kremer 1m40.826s 37
6 Felix Bahr 1m40.947s 26
7 Oliver Hangschlitt 1m40.972s 21
8 Oswin Horvath 1m40.991s 25
9 Mathias Suckow 1m41.053s 20
10 Ch Mueller 1m41.591s 30
11 Mathias Rufer 1m42.421s 6
12 Chris M. MUC 1m42.634s 12
13 Rico Klein 1m42.679s 33
14 Ralf von Döllen 1m42.805s 6
15 Oliver Herz 1m46.400s 21
16 Robert Teufelbauer No time
17 Thomas Becker No time
18 EOLC 3 No time


LEADERS

Driver Laps
Felix Bahr 1
Walter Zweiffel 2-27
Reinhard Kastenberger 28-39

Number of lead changes: 2
Number of leaders: 3


LAPS LED

Driver Laps led
Walter Zweiffel 26
Reinhard Kastenberger 12
Felix Bahr 1


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Radek Petera 9 2 7
Oliver Herz 17 12 5
Horst Jesse 8 3 5
Carsten Kremer 12 7 5
Reinhard Kastenberger 6 1 5
Rico Klein 14 11 3
Chris M. MUC 13 10 3
Oswin Horvath 10 9 1
Oliver Hangschlitt 7 6 1
Mathias Rufer 15 15 0
EOLC 3 18 18 0
Robert Teufelbauer 16 16 0
Walter Zweiffel 2 4 -2
Ch Mueller 3 5 -2
Mathias Suckow 5 8 -3
Ralf von Döllen 11 14 -3
Felix Bahr 1 13 -12
Thomas Becker 4 17 -13


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Oliver Hangschlitt (33/39) 84.62
Reinhard Kastenberger (32/39) 82.05
Mathias Suckow (31/39) 79.49
Walter Zweiffel (31/39) 79.49
Ch Mueller (25/39) 64.10
Oliver Herz (23/36) 63.89
Horst Jesse (22/39) 56.41
Radek Petera (21/39) 53.85
Oswin Horvath (19/39) 48.72
Carsten Kremer (19/39) 48.72
Rico Klein (17/38) 44.74
Felix Bahr (16/29) 55.17
Chris M. MUC (13/38) 34.21
Ralf von Döllen (6/12) 50.00
Mathias Rufer (1/7) 14.29


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Radek Petera 0.825 1.175 1m41.793s 39
Reinhard Kastenberger 0.943 1.725 1m41.772s 39
Horst Jesse 1.114 1.916 1m42.117s 39
Ch Mueller 1.425 3.014 1m43.120s 39
Walter Zweiffel 1.490 2.578 1m42.477s 39
Oliver Hangschlitt 1.907 2.950 1m43.100s 39
Oswin Horvath 1.963 3.355 1m43.559s 39
Carsten Kremer 2.380 4.296 1m43.403s 39
Chris M. MUC 2.453 3.536 1m45.964s 38
Rico Klein 2.467 4.388 1m46.271s 38
Mathias Suckow 2.527 3.998 1m43.679s 39
Ralf von Döllen 2.796 4.378 1m46.221s 12
Felix Bahr 2.847 4.859 1m43.533s 29
Oliver Herz 4.472 5.808 1m51.121s 36
Mathias Rufer 4.870 5.225 1m46.976s 7
[/code]

20.03.2005, 21:10  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
  gestecktes Ziel erreicht 

Mein Ziel war, in die Top 10 zu kommen. Das habe ich als 10. geschafft.

In der Quali war ich ne halbe Sekunde hinter meiner PB, die zweite Hälfte der Quali-Zeit nutze ich aber zum üben mit dem Rennsetup, das ich erst am Nachmittag aus dem Quali-Setup, das ich diesmal ohne Hilfe germacht habe, entwickelt habe. Platz 13 am Start.

Am Start dann stießen zwei Wagen vor mir zusammen und machten den Weg für mich frei. Ich konnte etliche Runden sauber fahren, rings um mich gab es Abflüge. Ich schob mich immer weiter vor, in Runde 12 war ich schon 7., noch immer ohne jeglichen Fehler. Irgendwann war dann Mathias Suckow hinter mir und im Climbing turn machte ich einen Fehler und für in der Böschung, Mathias kam vorbei. Es sollte nicht bei einem Fehler bleiben

Zweimal fiel mir ein Hinterrad ab, einmal steckte ich irgendwo fest, glaube ich = 3 Shift-R.

Irgendwann war dann Oswin für einige Runden hinter mir, ich versuchte mein bestes, aber irgendwann passiert halt ein Fehler Oswin kam vorbei und sein Vorsprung wurde zunehmend größer. Ich war nun lange alleine unterwegs, bis das Führungsquartett zur Überrundung ansetze, dann ging es wieder alleine weiter.

Die Müllers passierten die Ziellinie einträchtig hintereinander, allerdings lag eine runde zwischen beiden.

Fazit: Konstanz wird immer besser; dass einige Fehler passieren würden, war mir klar; voll zufrieden mit Platz 10

Gratulation dem Podium
Christian

20.03.2005, 22:16  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hi,

hier mein Rennbericht:

Mit dem Cooper hatte ich mir für heute nicht viel ausgerechnet, daher ging ich auch recht locker an die Sache ran. Die Quali war durchwachsen, keine neue PB und Platz 8 in der Startaufstellung waren die Folge.

Dann der Start: diesmal kam ich für meine Verhältnisse gut vom Fleck und konnte gleich 2 Plätze gutmachen. Dann in der 3 Kurve kam mir der Eagle von Oliver H. zu nahe und mein Coopi erhielt einen mächtigen Schlag aufs rechte Rad . Mit Müh und Not rettete ich den Wagen vor dem Ausbrechen und konnte ohne großartigen Zeitverlust weiterfahren. Als 5. beendete ich die 1. Runde, aber Reinhards Ferrari saß mir im Nacken und kurze Zeit später nach einem Dreher in der Haarnadelkurve hatte er mich geschluckt. Da aber die ersten 6 alle noch dicht zusammen waren, hatte ich die Hoffnung auf eine vordere Platzierung noch nicht begraben. Zu Recht, da nun in der Bergab-Rechtskurve die Autos vor mir reihenweise in die Wiese ausscherten. Felix und Reinhard konnte ich dadurch wieder überholen und auf einmal lag ich Mitte des Rennens sogar auf Platz 2 . Hinter mir brummte der BRM von Radek, doch durch eine schnelle Runde nach der anderen war auch dieses Geräusch irgendwann verstummt. Doch dann verlor ich zum 2.Mal in der Hairpin die Gewalt über den Wagen und das nutzten Reinhard sowie Radek schamlos aus. Nunmehr auf Position 4 liegend, jagte ich dem Trio hinterher und konnte den Rückstand wieder etwas verkleinern. Nun gingen auch die ersten Überrundungen los, aber alle machten toll Platz, so daß bei diesen Manövern Gott sei Dank nichts passierte. Dann gegen Ende des Rennens: der bis dato Führende Walter machte einen Ausritt in die Wiese und ich konnte mich an ihm vorbeischieben, damit war der Podiumsplatz wieder erreicht, doch ich wollte mehr. Radek war nicht weit weg, so daß ich die letzten Runden voll auf Angriff fuhr und immer auf dem letzten Drücker bremste. 2 Runden vor Ende war ich dicht dran, doch Dreher Nr. 3 in der Haarnadelkurve ließen eine Rangverbesserung endgültig in weite Ferne rücken. Die letzte Runde fuhr ich auf Platzhalten und kam als 3. ins Ziel.
Grats an Reinhard für seinen hervorragenden Sieg und Grats an Radek , der mit seinem BRM ein sagenhaftes Rennen fuhr.

Gruß Horst

20.03.2005, 22:45  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

mit ausnahme von monza, wo mich auch schon beimeinem ersten eolc-rennen alle maulwürfe grüssten, war dieser lauf in lime das erste renne, was den namen auch verdient hätte. so kam ich denn auch zur ersten überrundung meiner kurzen und erfolglosen rennfahrer karriere.

ich hatte ein selbstgebautes setup und einen gutmütigen wagen in der hinterhand, als es zur quali ging. ich kam mal wieder sehr schnell in den bereich meiner pb und konnte mich noch gemütlich etwas einrollen. trotzdem hatte ich 3 kollegen hinter mir, was schon durchaus einen persönlichen rekord darstellen könnte. wegen der konstanten testfahrten stellte sich aber diesmal keine große aufregung bei mir ein.

den start erwischte ich wirklich gut. das spitze hondatriebwerk kam sehr schnell im ersten gang auf leistung und die anderen gänge hatten eh einen nahezu perfekten anschluss. weil auch der kollege vor mir im grid einen tollen start hatte konnte ich ohne schlenker muc und ralf auf der linken seite passieren.

nachdem ich mit deutlichem überschuss bereits bei start/ziel an ralf vorbeizog, war ich mir sicher, in der ersten kurve allein zu sein. ich setzte also enen bremspunkt, der nur minimal vor einem ausflug lag. eine kleine sicherheit liess ich mir. scheinbar war auch ralf der meinung, das ich allein durch die kurve fahren würde, denn er orientierte sich hinter mir ebenfalls nach links. leider war sein bremspunkt nicht kompatibel zu meinem und er bullerte mir scheinbar ungebremst über das auto. robert verbrauchte seine gesamte glücksmenge, die für ein rennen zugeteilt war, in dieser einen szene als wir uns vor im trennten und er unbehelligt druchfahren kann. für die erste kurve war dann leider nichts mehr übrig.

links auf dem gras, brauchte ich einige sekunden und zu realisieren, dass der scheinbar unbeschädigte wagen ausgegangen war. wie sich später bei der obduktion herausstellte, war mir ralf voll über den zündverteiler gefahren. als letzter nahm ich im neuen honda die verfolgung auf, direkt hinter ralf. die jagd dauerte nur bis r2, mitten in der klee-kurve stellt sich ralf vor mir quer und am limit hatte ich keinen besseren plan als es ihm gleich zu tun. leider kickt gpl ihn trotz der wirklich leichten berührung auf den kopf und ich kann dadurch vor ihm das rennen wieder aufnehmen.

leider macht ralf auch in der folge immer wieder kleinerefehler, so dass es zu keinem direkten zweikampf mehr kommt. den habe ich dann in runde 7 mit dem armen oliver herz. wie kannst du auch HONDA fahren??
geschult durch die erfahrungen aus einigen eolc-rennen nehme ich mir für die operation oliver alle zeit der welt. der erfolg stellt sich schnell ein, weil oliver sich in den strohballen verfängt. bis dahin konnte ich aber feststellen, daß ich eigentlich nur in der bremszone zur hairpin einen spürbaren vorteil habe.

als ich in r8 sichtkontakt zu rufer habe, sind mir seine setupprobleme natürlich nicht bekannt. ich fahre in der hairpin einfach vorbei, als er eine hitzige diskussion mit den streckenposten anfängt. in r11 greife ich dann in die trickkiste, springe über die strohballen, statt drin hängen zu bleiben und erspare mir so einen s+r.

bis zur runde 22 kann ich sauber meine runden drehen und mich an den schnellen, aber ungleichmässigen muc herankämpfen. nur noch wenige m dichter, dann würden ihm die nerven durchgehen und ich hätte die chance einen prestigeträchtigen etappensieg einzufahren. leider kommt mir hondaoli zum genau in dieser phase erneut vors auto

wie überrundet man denn eigentlich? hm, ein abschuss wäre äusserst peinlich. hinterherfahren und auf fehler warten ist ebenso untauglich. wie soll ich nur druck ausüben, wenn ich nur in der einen bremszone wirkllich schneller bin? im ersten versuch gehe ich vor hairpin nach aussen, weil oli grundsätzlich links angebremst hat. erwartungsgemäss rücke ich ihm dicht auf den pelz. jetzt die innenbahn freizumachen würde schon eher nach blocken aussehen. also fährt oliver zunächstmal um die kurve während ich rechts aussen etwas neben der linie versuche den sushihappen zum einlenkenken zu überreden. mit mässigem erfolg, so das oliver davonzieht und ich 2s liegenlasse.
eine runde später an gleicher stelle sind oliver und ich besser vorbereitet und als ich in der bremszone auf tuchfühlung gehe, räumt der markenkollege mir die innenbahn. voll am anschlag mit der lenkung warte ich ewigkeiten, bis der wagen endlich in die neue richtung zeigt und beschleunigt werden kann. das waren dann 3s zusätzlich.

durch derlei geplänkel erreichte mich dann der walterzug (kostet 4s) mit einigen waggons im schlepp und als ich in r29 endlich wieder alleine fahren kann sind viele weitere sekunden und mein rhythmus verloren. so kommt es dann zu einem 180° dreher mit einlage und ich brauche bis zur runde 33 um wieder richtig gute zeiten zu fahren.

damit ist es in r 36 schon wieder vorbei, als ich mich erneut drehe und als ich in r39 oli hangschlitt in t3 die innenbahn überlassen will trägt es mich auch schon wieder in die wiese. zu allem überfluss, nehme ich ein ausbrechen in der strohkurve nicht mehr ernst, bleibe stecken, statt drüber zu springen und fange mir wenige 100m vor dem ziel den einzigen selbstverursachten s+r ein. immerhin werde ich so noch zeuge, wie oswin vor gefüllter haupttribüne und versammelter boxenmanschaft auf der zielline versucht selbstmord zu begehen. ein glück, das die boliden so solide gebaut sind!

es hat mir grossen spass gemacht, mit euch über die hügel zu hüpfen. es tut mir sehr leid, das es vor allem in meiner liga einige ausfälle zu vermelden gab. und ich gratulieren die siegern und allen, die durchgehalten haben.
wenn ich in imola zum eisenbieger weltcup antrete, dann werde ich mental und fahrerisch weiter verbessert sein und erwarte mein erstes perfektes rennen.
und wenn nich, is och ejahl!



und hier noch einen zum weltpoesietag:

steckt ein honda dir im nacken,
hörst du querlenker wegknacken,
drückst du vollgas auf die tube,
tänzelt wild umher die bude,
ganz egal was du auch tust,
fahr´n wir morgen? ich hab lust!!

21.03.2005, 11:10  
Ralf von Döllen




Dabei seit: April 2001
Herkunft: Duisburg
175 Beiträge
   

Leider hatte ich mal wieder technische Probleme. Schwer zu beschreiben, es kam immer wieder zu einer Art kurzen Bildaussetzer. So als wenn das Bild für eine Zehntelsekunde stehen bleiben würde. Das ganze passierte unperiodisch, mal waren es 3-4 Ruckler pro Runde, mal konnte ich eine ganze Runde störungsfrei fahren. Die Lenkbarkeit wurde dadurch zwar nicht beeinflusst, aber es war sehr irritierend. Der Grund wird wohl die neue Grafikkarte(ATI 9600XT) sein die ich Tags zuvor eingebaut hatte. Ich hatte sie zwar schon kurz mit GPL getestet, aber nicht Online.
Der Startunfall geht aber voll auf meine Kappe, da habe ich einfach nicht aufgepasst.
Tut mir leid Rico.
Irgendwie klappt es bei mir mit GPL in letzter Zeit nicht mehr. Entweder ich hab ein Hardwareproblem oder ich fahre als hätte ich GPL gestern zum ersten mal installiert. An meine Bestzeiten komme ich auch nicht mehr ran. Vielleicht sollte ich mal eine GPL-Pause machen.
Gruss
Ralf

21.03.2005, 13:39  
Thomas Becker




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge
   

Hallo

...eigentlich sollte an dieser Stelle mein Rennbericht von Lime Rock stehen.
Tja, sollte halt nicht sein.

Möchte aber dem Podium mit Reinhard, Radek(great BRM) und Horst hiermit herzlich gratulieren.

Grüße
Tom

21.03.2005, 14:11  
Oliver Herz




Dabei seit: August 2004
Herkunft: Garstedt/Niedersachsen
52 Beiträge
   

@ Rico

Klasse Beschreibung unserer "unheimlichen Begegnung"

Ich hatte im Rennen echt alle Hände voll zu tun, Euch Alle sicher und heil vorbei zu lassen.
Ich hoffe, ich hab keinen behindert.

An meinen Honda wirste Dich gewöhnen müssen, hab gerade bei Honda für die Saison 2005 unterzeichnet.


21.03.2005, 15:46  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
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Mein Rennbericht wurde ja schon in einem der Frust Threads gepostet: Nürburgring Setup auf gut glück genommen, hat leider überhaupt nicht funktioniert. Nach dem x-ten Abflug hab ichs dann beendet bevor jemand zu schaden kam.

Grüsse
Rufer

21.03.2005, 21:21  
Mathias_Suckow




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Potsdam
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so das war also mein erstes rennen bei euch...und bei weitem nicht das letzte....
in der quali ging am anfang gar nix... ach ja da fällt mir ein... chris müller (CBS) erinnere mich daran dir NIE WIEDER ein setup zu geben... FRECHHEIT einfach schneller zu sein als ich...
ich hatte sehr viel spass im rennen... tolle rad-an-rad duelle mit beiden müllers...schade chris (MUC) das du dann einfach abgebogen bist... ach ja und danke chris (CBS) für die 3 herzattacken während der 5 runden vor, hinter und neben dir....
nach unzähligen abflügen hatte mein brabham noch ein kleines techtel-mechtel mit einem bremsschild... und der klugere hat nachgegeben...leider shift-R und das 5 runden vor schluss.... naja vollgetankt war ich dann freiwild...
War dennoch Klasse!

21.03.2005, 21:38  
Reinhard Kastenberger




Dabei seit: Juni 2004
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zuerst mal danke für die gratulationen.

nach texas war es nun mein zweiter offizieller sieg in der eolc und von mir aus könnte es ruhig so weiter gehen .

qualy: verlief recht erfreulich für mich mit neuer PB, welche ich aber dann noch im rennen verbessern konnte auf <1.40.

rennen: der start hat auch sehr gut funktioniert und ich konnte mich auf den 3. platz vor kämpfen, diesen musste ich aber ein paar kurven später wieder abgeben, weil ich auf grund des schwereren wagens mich bei einem bremspunkt komplett verschätzt habe. macht aber nichts, weil ich so dadurch 2 ausgezeichnete übeholmanöver (meinerseits) erleben durfte.
beim ersten bin ich gleich an 2 (horst und mathias) außen vorbeigezogen, die vor mir kleine fahrfehler begangen hatten. vielleicht ein wenig riskant, aber ... egal.
das 2. duell erstreckte sich über mehrere runden. chris müller und ich haben uns wirklich nichts geschenkt. ich attakierte ihn fast in jeder kurve, aber chris war anscheinend davon völlig unbeeindruckt und dreht ruhig seine runden. der mann hat echt nerven aus drahtseilen!! aber irgendwann war er dann auch fällig und ich schnupfte ihn auf der start-ziel geraden. chris zeigt mir dann noch zum abschied die faust (wie ich das interpretiern soll weiß ich nicht) und tschüss.
der rest des rennens verlief ohne besondere vorkommnisse und so wurde ich völlig überraschend nach 39 runden als sieger abgewunken. überraschend, weil ich mich eigentlich so gut wie gar nicht vorbereitet hatte und auch noch das standard setup benutzte.

bis zum nächsten mal .

Kasti:-)

21.03.2005, 21:45  
Christian_Mueller




Dabei seit: Januar 2005
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Zitat:
Original von Reinhard Kastenberger
chris zeigt mir dann noch zum abschied die faust (wie ich das interpretiern soll weiß ich nicht) und tschüss.


Ne ich hab nur gegrüsst. Das mach ich immer so wenn einer im Windschatten vorbeizieht.
War ein super Duell mit Dir!! Ich hab keine Nerven aus Drahtseil. Ich schau nur nicht so oft in den Rückspiegel weil das nur verrückt macht und zu Fehlern verleitet. Einfach nach vorne schauen und seine Runden fahren. Als ob keiner hinter einem wäre.

21.03.2005, 22:08  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
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3864 Beiträge
   

Zitat:
[I]Original von Christian_Mueller Ich schau nur nicht so oft in den Rückspiegel weil das nur verrückt macht und zu Fehlern verleitet. Einfach nach vorne schauen und seine Runden fahren. Als ob keiner hinter einem wäre.



Genau das mache ich seit einigen Wochen auch, schainbar wirkt es. Früher hatte ich immer Angst: "wie wird mich der Hintermann wohl überholen". Jetzt schaue ich kaum mehr in den Spiegel und denke mir (in Lime war es bei Oswin der Fall) "der muss erst mal an mir vorbeikommen" (solang ich keinen Fehler mache).

Und noch was: ich bin keinen Strich mehr nervös vor dem Rennen gewesen, das ist echt cool, wenn man sich voll auf sich konzentrieren kann

21.03.2005, 22:11  
Christian_Mueller




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Cottbus
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Naja also ich bin sehr nervös (vorallem wenn man am Start soweit vorne steht) In den 1. 3Runden schlägt mir die Pumpe bis zum Hals. Das ist schon unangenehm und ich neige dann sehr zu fehlern. Später gehts dann wieder. Aber ein Bonbon lutschen hilft da einigermassen.

Nochmal was zum Hintermann. Den zu ignorieren ist nicht schwer. Er muss schliesslich die meiste Arbeit leisten (aufpassen das er nicht reinfährt usw) Mich hat das auch nervös gemacht wenn einer hinter mir drängelt (was ja auch das Ziel des "Jägers" ist) aber seitdem ich das ignoriere, stört mich das nicht mehr. Die Angst das einem jemand hinten reinfährt, verführt nämlich ganz leicht zum verschieben des normalen Bremspunktes in Richtung Kurveneingang. Und zack ist man draussen (schon oft bei anderen erlebt) Also nehm ich einfach meinen normalen Bremspunkt und hau mich damit auch nicht ins grün. Wenn der Hintermann reinfährt trägt er sowieso die Schuld!! Und Aussagen wie "Der hat ja zu früh gebremst" zählen im Motorsport nunmal nicht!

21.03.2005, 22:56  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
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955 Beiträge
  Mein erstes Rennen 

Ja das war wirklich mein ...2. Rennen, da war noch ein kurzes Rookie Rennen bei der VR.
Also was will ich mehr 2. in der Quali 4. im Rennen, super. Hätte mir das einer vorher gesagt ich hätte es nicht geglaubt.

ABER, mein Ziel war es ohne ausritte durchzukommen. D.h. mein Rennfieber und auch den schlendrian zu besiegen. Zuerst kam der schlendrian als ich Reifen und Motor schonend die Seitenbefestigung getestet habe. Anschließend das Rennfieber als ich wütend über mich von einem auf den anderen moment mit nicht ganz heissen Reifen Bestzeiten fahren wollte um wieder auf das Podium zu kommen. Nächster Ausritt + Motorplatzer. Hab also noch viel zu lernen.
Bis zum nächsten mal.

Gruss Walter

22.03.2005, 09:57  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian Müller
Zitat:
[I]Original von Christian_Mueller Ich schau nur nicht so oft in den Rückspiegel weil das nur verrückt macht und zu Fehlern verleitet. Einfach nach vorne schauen und seine Runden fahren. Als ob keiner hinter einem wäre.



Genau das mache ich seit einigen Wochen auch, schainbar wirkt es. Früher hatte ich immer Angst: "wie wird mich der Hintermann wohl überholen". Jetzt schaue ich kaum mehr in den Spiegel und denke mir (in Lime war es bei Oswin der Fall) "der muss erst mal an mir vorbeikommen" (solang ich keinen Fehler mache).

Und noch was: ich bin keinen Strich mehr nervös vor dem Rennen gewesen, das ist echt cool, wenn man sich voll auf sich konzentrieren kann



also, diesem tip muss ich zum glück nicht folgen. ich fühle mich persönlich wesentlich wohler, wenn mir einer folgt, als wenn es umgedreht ist. ich habe aber schon das eine oder andere mal dank aufmerksamer beobachtung des gegners im spiegel ein unheil nahen sehen und vermeiden können. hätte michael mit dem einlenken gewartet, bis nick vorbeigesegelt ist... is klar, ne?!
das hinterherfahren ist mir dagegen ein graus. ich arbeite derzeit daran, durch den vorderman hindurch die strecke zu sehen, aber das ist mir noch nicht so geläufig. hab ja auch selten mal gelegenheit jemanden zu schieben.

22.03.2005, 18:30  
Radek Petera




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535 Beiträge
   

I have raced in Lime Rock once, but in the short version, so half of track was new for me. I had problems with setup, but on day of race I have finally broken 1:41 (with half-full tank).

In Q I set my PB, but I stayed on 9th position. Nevertheless only 0.4 behind second.
My start was poor, I drove very anxiously and lost 2 position. But then I had very good luck, there was a pile-up before me and I passed without contact to 7th position . I was behind leading group and from time to time somebody visited grass and I improved my position . Horst lost his position, but after my minor fault he overtook me again. But after problems of Kasti and then Horst I appeared on second positon in the middle of race . But both were close to me and Kasti started to push very hard and I knew I had no chance. I was too long in hairpin and went off, Kasti overtook me, but I managed to return before Horst. After fault of the leader I moved again to 2th position, but Horst was still very close and I had to drive as fast as possible. And I improved my PB again . 2 laps before finish Horst disappear from mirrors and I could lower pace

Thanx to Horst for all-race duel and team for excellent car without any problem during the race , H16 power is enormous

of course grats Kasti

22.03.2005, 20:02  
   
   

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