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Autor |
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Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
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Inoffizielles Ergebnis Lime MC Grid A | |
Track: Lime_mc Sun Mar 20 21:00:48 2005
PRACTICE TIMES
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 15 Y Yilmaxx Lotus GER 1m37.442s 16
2 16 Yildiray Guney Lotus GER 1m37.669s 00.227s 18
3 6 Christian Kolnhofer Eagle GER 1m38.153s 00.711s 14
4 10 Ronald v. Huystee Lotus HOL 1m38.316s 00.874s 9
5 17 Petr Hlavac Lotus GBR 1m38.420s 00.978s 12
6 2 Peter Stadtm Ferrari GER 1m38.712s 01.270s 13
7 8 Benjamin Ebers Eagle GER 1m38.841s 01.399s 16
8 11 Gerd Höfferer Ferrari AUT 1m39.183s 01.741s 15
9 3 M. Thut Lotus SUI 1m39.374s 01.932s 15
10 9 Herwig Henseler Brabham GER 1m39.438s 01.996s 17
11 18 Frank Peters Ferrari GER 1m39.688s 02.246s 16
12 14 C Wittwer Ferrari GER 1m39.806s 02.364s 11
13 4 EOLC 2 Brabham GER No time No time 0
All times are official
Generated with GPL Replay Analyser
Track: Lime_mc Sun Mar 20 21:00:48 2005
RACE RESULTS (After 39 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 17 Petr Hlavac Lotus GBR 39 64m49.991s
2 10 Ronald v. Huystee Lotus HOL 39 65m00.124s 10.133s
3 6 Christian Kolnhofer Eagle GER 39 65m08.404s 18.413s
4 2 Peter Stadtm Ferrari GER 39 65m25.805s 35.814s
5 11 Gerd Höfferer Ferrari AUT 39 66m02.001s 1m12.010s
6 8 Benjamin Ebers Eagle GER 39 66m09.424s 1m19.433s
7 3 M. Thut Lotus SUI 39 66m24.102s 1m34.111s
8 18 Frank Peters Ferrari GER 39 66m26.406s 1m36.415s
9 9 Herwig Henseler Brabham GER 39 66m26.808s 1m36.817s
10 14 C Wittwer Ferrari GER 38 64m55.239s 1 lap(s)
11 15 Y Yilmaxx Lotus GER 21 35m20.671s 18 lap(s)
12 16 Yildiray Guney Lotus GER 6 10m21.877s 33 lap(s)
13 4 EOLC 2 Brabham GER 0 DidNotStart 39 lap(s)
Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap
1 Ronald v. Huystee 1m38.429s 31
2 Petr Hlavac 1m38.571s 24
3 Y Yilmaxx 1m39.064s 12
4 Christian Kolnhofer 1m39.072s 37
5 Peter Stadtm 1m39.534s 15
6 Benjamin Ebers 1m39.778s 20
7 Herwig Henseler 1m40.193s 38
8 Yildiray Guney 1m40.322s 3
9 Gerd Höfferer 1m40.576s 15
10 C Wittwer 1m40.685s 16
11 M. Thut 1m40.690s 26
12 Frank Peters 1m40.718s 39
13 EOLC 2 No time
LEADERS
Driver Laps
Y Yilmaxx 1-4
Ronald v. Huystee 5-38
Petr Hlavac 39
Number of lead changes: 2
Number of leaders: 3
LAPS LED
Driver Laps led
Ronald v. Huystee 34
Y Yilmaxx 4
Petr Hlavac 1
HIGHEST CLIMBER
Driver Start Finish Change
Petr Hlavac 5 1 4
Gerd Höfferer 8 5 3
Frank Peters 11 8 3
C Wittwer 12 10 2
Peter Stadtm 6 4 2
M. Thut 9 7 2
Ronald v. Huystee 4 2 2
Herwig Henseler 10 9 1
Benjamin Ebers 7 6 1
Christian Kolnhofer 3 3 0
EOLC 2 13 13 0
Yildiray Guney 2 12 -10
Y Yilmaxx 1 11 -10
ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent
Benjamin Ebers (30/39) 76.92
Gerd Höfferer (27/39) 69.23
Christian Kolnhofer (27/39) 69.23
Peter Stadtm (26/39) 66.67
Petr Hlavac (26/39) 66.67
Ronald v. Huystee (26/39) 66.67
C Wittwer (24/38) 63.16
Herwig Henseler (24/39) 61.54
M. Thut (19/39) 48.72
Y Yilmaxx (19/21) 90.48
Frank Peters (15/39) 38.46
Yildiray Guney (2/6) 33.33
RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Gerd Höfferer 0.403 0.550 1m41.351s 39
Peter Stadtm 0.443 0.588 1m40.451s 39
Petr Hlavac 0.574 0.893 1m39.552s 39
Christian Kolnhofer 0.728 1.383 1m40.060s 39
Frank Peters 0.777 1.047 1m41.929s 39
M. Thut 0.904 2.125 1m41.905s 39
Ronald v. Huystee 0.919 2.239 1m39.835s 39
Herwig Henseler 1.088 1.721 1m41.955s 39
C Wittwer 1.308 2.633 1m42.235s 38
Benjamin Ebers 1.340 2.585 1m41.554s 39
Y Yilmaxx 1.780 2.638 1m40.798s 21
Yildiray Guney 2.216 2.465 1m43.305s 6
All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
Generated with GPL Replay Analyser
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20.03.2005, 21:07 |
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Frank Peters
    

Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge |
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Hi,
mein kleiner Rennbericht folgt morgen; bekomme keinen klaren Gedanken mehr gefasst. Bin jetzt einfach nur müde...n8
Gruß
Frank
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20.03.2005, 21:49 |
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Herwig_Henseler
    

Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
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Das war IIRC das tollste Rennen, was ich in der EOLC gefahren bin. Von der ersten bis zur letzten Runde hatte ich bergeweise Spaß.
Im Quali wie üblich PB gefahren, trotzdem reichte das zwischen all den Leuten, die den Wagen nur noch mit Gehirnstömen lenken, nur zu Startplatz 10. Das war zu erwarten, da ich quasi nur aus versehen in Grid A gerutscht bin
Am Start dann piano, es passierte auch nix. Alle liessen sich Platz in der erste Runde. Ein kleiner Schlenker übers Gras kostete mich einen Platz, den ich an Frank verlor. Ich dachte zuerst, ich könnte den Anschluss nicht halten, doch ich war gut vorbereitet.
An dieser Stelle entschuldige ich mich für die harsche Kritik zur Streckenwahl. Fürs Racing mit den richtigen Leuten ist die Strecke echt Top!
Was danach kam, waren Positionskämpfe vom feinsten, deren genauere Historie der Interessierte Leser im Serverreplay verfolgen möge . Ich hatte unglaublichen Spass, als ich mit Frank, Benjamin, Marc und zeitweise auch Carsten um Zentimeter rang. Mal war der eine vorn, mal der andere. Wir lauerten nur auf gegenseitige Fehler und liessen uns fair Platz, wo nötig. Die meiste Zeit fuhr ich dabei hinter Frank her. Ich war gerade so einen Wimpernschlag schneller als er, so dass ich meist zu ihm aufschliessen konnte, falls der Abstand mal was größer wurde. Andererseits hatte ich keine Chance, an ihm vorbeizukommen. Ich kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, als ich seine Linie studierte und ich ihn das ein oder andere Mal auf die Kampflinie zwang. Ich fühlte mich absolut sicher, obwohl wir manchmal sehr eng aneinanderhingen. Herrlich. Hätte Stundenlang so weitergehen können. Platz und Zeiten waren egal, es zählte nur der Fight.
Trotzdem machte ich dann irgendwann einen Fehler Ich war Eingangs der Esses etwas zu nah an ihm dran sowie einen Tick zu spät auf der Bremse und touchierte Frank leicht. Wir drehten uns. Ich war schon wieder in Fahrtrichtung, wartete aber auf Frank, um ihn passieren zu lassen. Ich brauchte lange, um zu realisieren, dass er längst weitergefahren war und ich nur Zeit vergeudete. Leider verlor Frank dadurch einen Platz an Marc. Nochmal Sorry, Frank ...
Die letzten Runde kämpfte ich mich nochmal ran, kam aber in der letzten Runde wie erwartet erneut nicht vorbei, so dass letztlich der vorletzte Platz heraussprang. Aber der Platz ist eh wurscht.
Super Fight, würde ich gerne öfter so haben! Dank auch an Marc, Benjamin und Carsten, ihr wart Teil eines grandiosen Erlebnisses.
Grats an Petr für den Sieg und Ronald für einen tollen Einstand! Und natürlich auch an Mr. Eagle für den verbliebenen Podiumsplatz.
Herwig
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20.03.2005, 21:59 |
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Petr Hlavac
  

Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge |
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HURAAAAAAA!
Quali war besser, als ich erwartete. Ich hab im Quali nie besser als auf P10 erreicht, jetzt war ich auf P5! Tolle Überraschung Vor mir stehen beide Guneys (erwartungsmässig), Chris K. und EOLC Neuling (aber sonst GPL Profifahrer) Ronald Van Huystee.
Start - ich bleibe auf P5. Alle fünf Autos sind gleich schnell (Guneys inklusiv) und wir machen schönes Zug . Runde 2 - Yildiray macht fehler, der Zug fährt weiter. Ein paar Runden später ist auch Yilmaxx auf Grass. Ich bin also dritter, Ronald und Chris fahren absolut fehlerlos. Im eine Viertel des Rennens macht aber auch Chris ein Dreher. Was folgt? Etwa 20 Runden lang Fährt hinter absolut super fahrende Ronald. Abstand hat sich von 4 bis zu 2 Sekunden verkleinert (während 20 Runden ), 8 Runden vor Ziel mache ich aber mein einziges Fehler. Ich sehe Gelbe Flagge, dadurch verliere Konzentration und ich mache Dreher. Das kostet mich nur wenig Zeit (etwa 3s), der Kampf ums Zieg ist aber verloren Aber... Zwei Runden später dreht sich auch Ronald. Ich fahre gerade hinter ihm. Verdammt, wenn ich das Fehler nicht machte, ich könnte gewinnen!!! Ronald gibt Vollgas und ich fahre langsammer. Ich will nichts riskieren. Letzte Runde. Ich bin zweiter, Ronald ist etwa 3s vor mir, Chris liegt 18s hinter mir, ich bin also im Ruhe. Zielflagge. Na ja, es war nicht schlecht. Zweites Platz ist ganz gut Resultat. Aber... was ist denn das? Hab ich gewonnen??? Wieso? Ein paar Sekunden später ist alles klar - Ronald hat kein Sprit mehr geabt und er ist in der Mitte des letzte Runde stehen geblieben!!! Es war also nur glück, aber auch das gehört zu Motorsport, und ich kann mein erstes Zieg auf normale Strecke feiern
Vielen Dank und Grats an Ronald, der eine Super Leistung gezeigt hat. Hervorragende Premiere!!!
Gruss
Petr
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20.03.2005, 22:08 |
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gerd höfferer
  
Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge |
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So, wieder mal ein kleiner, subjektiver Rennbericht meinerseits.
Qualifying :
Verlief ganz zufriedenstellend, legte schon in Runde 3 eine niedrige 39er hin, womit ich auch zufrieden war. So hatte ich noch eine Menge Zeit, die ich noch zum Testen und Einstellen meines Racesetups verwenden konnte: Also mal vernünftig Sprit tanken (für ca 55 Runden, man weiß ja nie), die Gänge ein klein wenig länger machen, und....da war doch noch was...ach, egal 
Rennen :
..Da war doch noch was....Ich Koffer hatte vergessen die Fahrwerkshöhe zu vergrößern, aber leider steht mein roter Tiefflieger schon mitten im Sart-Grid
Egal, immerhin schon 1 Grund mehr, etwas vorsichtiger zu fahren....
Start:
Klappt ganz gut, kann meine 8. Position halten und hänge die nächsten 1,5 Runden dicht hinter Benjamins Eagle, bekomme aber (soviel gleich mal vorweg) 26 Mal einen kleinen Herzinfarkt in der Zielkurve, in der mein Wagen trotz früherem Bremsen jedesmal funkensprühend aufsetzt
L2:
Kann mich nach der langen hängenden Rechtskurve durch besseres Beschleunigen knapp neben Benjamins Eagle setzen um einen Versuch zu wagen, Ihn in der Hairpin auszubremsen.
Leider geht knapp vor der Hairpin sein Adlerherz in Rauch auf, wodurch ich vor lauter Schreck sehr weit nach rechts ziehe und nur mit Hilfe von 100 (mindestens) Glückskeksen die Hairpin noch schaffe ohne abzufliegen
Liege somit auf Platz 7, den roten Ferrari von Peter vor mir.
L3-L12
Versuche mich an Peters Ferrari anzuhängen, welcher allerdings von Runde zu Runde kleiner wird, bis ich Ihn schließlich nicht mehr sehen kann. Hinter mir klafft mittlerweile auch schon ein Abstand von ca 10 Sekunden zum Ferrari von Carsten (hehe, alles so schön rot heute).
L13-L25
Zur Bestätigung aller Abergläubigen komme ich in L13 in der hängenden Rechtskurve auf Gras und verliere dort ein paar Sekunden. Mit meiner Einsamkeit ist es somit vorbei, Carsten ist schon als "rotes Punkt" ((c)2005 Petr H. ) im Rückspiegel sichtbar. Kann aber im Laufe der nächsten Runden wieder ein wenig Abstand gewinnen, bis ich wieder ganz alleine (mit wachsendem Rückstand nach vorne und wachsendem Vorsprung nach hinten) meine Runden drehe. Durch die Ausfälle der beiden Guneys bin ich mittlerweile auf Platz 5 vorgespült worden.
L26-L39
Endlich setzt der Wagen nicht mehr auf, genug Sprit verfahren um mich in der Zielkurve ein wenig sicherer zu fühlen.
Wenn ich keinen Blödsinn baue, ist mir Platz 5 sicher, so fahre ich auf Sicherheit meine Runden zu Ende. Bekomme am Ende noch einen Platz geschenkt, da Ronald der Sprit ausgeht, bin somit auf Platz 4, mit solch einer Platzierung hab ich nicht gerechnet, bin trotz meines faux-pas mit der Fahrwerkshöhe fast fehlerfrei (bis auf den Ausritt in L13) zu Ende gefahren, und glücklich (und durstig, aber so was von..prost )
Aufregende Momente oder Fights gabs für mich leider recht wenig, bin mir ziemlich alleine auf der Strecke vorgekommen, aber dafür hab ich heute das Wort Konstanz das erste mal richtig geschrieben
Grats ans Podium (Petr, Chris, Peter)
Man sieht sich warscheinlich in Imola, happy racing !!!!!
lg Gerd
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20.03.2005, 23:41 |
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Petr Hlavac
  

Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge |
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Zitat: Grats ans Podium (Petr, Chris, Peter)
Gerd, auf Podium war Ronald und Chris! Roland musste zwar in letzte Runde S-R drucken, aber trotzdem hat er auf P2 gelandet
Zitat: Carsten ist schon als "rotes Punkt" ((c)2005 Petr H. ) im Rückspiegel sichtbar
LOOOL
Gruss
Petr
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21.03.2005, 00:15 |
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gerd höfferer
  
Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge |
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5.06b Taktische Tankstops sind untersagt.
Nur wenn ein Wagen Beschädigungen, die nicht absichtlich herbeigeführt wurden, aufweist, ist der Einsatz von Shift-R zulässig.
Ein Shift-R zu Tankzwecken ist nur zulässig, wenn der Tank zu Beginn des Rennens maximal gefüllt war.
Deswegen, kann es ja auch falsch interpretiert haben
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21.03.2005, 00:29 |
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Petr Hlavac
  

Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge |
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Hups... Das hab ich vollig vergessen. Ich sollte die Regeln noch mal lesen... Entschuldigung
Aber trotzdem. Es war kaum eine Strategie. Es war ein Fehler, der sicher kein strategisches Vorteil hatte. Ich denke, dass es im Season 2005 schon passiert ist. Die Admins hatten damals eine Ausnahme gemacht und der Pechvogel hat nur 5 Punkte Strafe für S-R bekommen. Ich bin aber natürlich kein Admin, Rennleiter ist Chris Kolnhofer und er muss eine Entscheidung machen
Gruss
Petr
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21.03.2005, 00:31 |
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Benjamin Ebers
    

Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge |
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Hi
Hier mein Rennbericht.
Qualifikation: Die Qualifikation verlief sehr schleppend an. Erst in meiner 10. Runde hatte ich eine 38er Zeit zu Buche stehen. Diese war zwar 0,4 Sekunden über meiner persönlich schnellsten Runde, doch ich war mit der Zeit zufrieden. Ich versuchte zwar eine noch schnellere Runde zu drehen, doch dies gelang mir nicht. Selbst eine zweite 38er Runde blieb mir verwährt … So stand ich auf dem 7. Startplatz im Ferrari-Sandwich; vor mir Peter, hinter mir Gerd.
Start: Der Start verlief von allen sehr diszipliniert. Es gab keinen Unfall und ich konnte meinen Platz gegen die Angriffe von Gerd verteidigen.
Runde 2: In Runde 2 passierte es. Auf der Anfahrt zur Hairpin explodierte plötzlich der Motor im Eagle. Ich konnte den Wagen noch nach rechts lenken und im Grünstreifen ausrollen lassen. Zum Glück rutschte keiner auf meinem ausgelaufenen Öl aus. Somit war ich letzter.
Runde 8 bis 12: Vor mir fand der interessante Zweikampf zwischen Frank und Herwig statt. Ich schaute mir das einige Runden lang an und wartete auf eine Kollision der beiden. Doch die gab es nicht. Also legte ich ein paar Kohlen nach und machte aus dem Zweikampf einen Dreikampf.
Runde 13: Auf der Zielgeraden ging ich aus dem Windschatten an Herwig´s Brabham vorbei. Somit hing ich jetzt direkt hinter Frank´s Ferrari.
Runde 14 bis 16: Wie schon in den ganzen Trainingsrennen mit Frank setzte sich auch jetzt das Phänomen fort, dass er bedeutend besser aus der letzten Kurve beschleunigte als ich. Somit wurde mir klar, dass ich an dieser Stelle nicht an ihm vorbei kommen werde. Was ich auch in der letzten Kurve für eine Linie wählte, er war immer ein paar KM/h schneller…
Runde 16: Mein kleiner Vorteil lag ausgangs der langen rechts bergab Kurve. Dort wählte ich eine andere Linie und konnte ein wenig früher beschleunigen. Als Frank dann auch noch mit seinen linken Rädern im Staub fuhr, sah ich meine Chance: Ich quetschte mich daneben, halb auf der Wiese, halb auf der Strecke. Aber es hat geklappt. Ich war an ihm vorbei und somit auf Position 8.
Runde 17 bis 23: In der Folgezeit konnte ich mich von Frank deutlich absetzen und mein nächster Gegner hieß nun Carsten. Langsam holte ich auf ihn auf.
Runde 24: In der vorletzten Kurve gab es dann den obligatorischen Fahrfehler. Dort versuchte mich das Heck zu überholen, ich lenkte wie ein Irrer dagegen. Dann fanden die Hinterreifen wieder Haftung, doch dafür krachte ich dann frontal in die Strohballen rein. Zu meinem Erstaunen waren die Räder noch alle dran und auch sonst war nichts nachhaltig verbogen. Somit konnte ich mit einem Zeitverlust von 8 Sekunden das Rennen fortsetzen.
Runde 27: Mein Abstand zu Carsten war wieder auf ca. 5 Sekunden geschmolzen, als er auf einmal rechts in der Hairpin auf der Wiese stand. Er konnte zwar gerade noch vor mir wieder losfahren, aber der Abstand war wieder bei 0,5 Sekunden.
Runde 31: Bis zur 31. Runde überholten Carsten und ich uns mehrmals gegenseitig. Zum ersten mal ging ich Ende Start/Ziel an ihm vorbei, er konterte jedoch noch in der selben Runde nach einem kleinen Fahrfehler meinerseits vor der vorletzten Kurve. Also versuchte ich es an der gleichen Stelle erneut und Ende von Sektor 1 war ich dann vorbei. Allerdings hing er mir dann noch eine geraume zeit im Getriebe…
Runde 39: Gegen Ende konnte ich zwar noch etwas Zeit auf Gerd aufholen, aber sein Vorsprung war letztendlich zu groß. Somit ging ein super spannendes Rennen auf einem super Kurs zu Ende. Und das dazu noch auf einem tollen 6. Platz. Ich bin sehr zufrieden damit.
Mein Rückstand von 1:19,43 Sekunden ist auch noch überschaubar. (hatte mit einer Überrundung gerechnet )
Hehe, da war der Rückstand von Michael Schumacher in Malaysia eine gute halbe Sekunde größer…
Und noch mal grats ans Podium und an Herwig, Frank und Carsten für die tollen fairen Zweikämpfe!
Wir sehen uns in Imola!
Gruß
Benjamin
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21.03.2005, 15:28 |
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Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
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Hi
von mir diesmal nur ein kurzes Statement. Geschwächt durch irgendein hinterhältiges Virus wollte ich erst fürs Rennen ganz absagen, zumal ich mehrere Tage Trainingsausfall zu beklagen hatte
Um im Kontinentalcup nicht schon zu Anfang hoffnungslos ins Hintertreffen zu geraten, beschloß ich dann, es einfach zu probieren. Bei schonender Fahrweise könnte die Kraft reichen.
Die Rechnung ging auf, auch wenn die Kräfte in der 2. Rennhälfte merklich schwanden. In Imola wird dann wieder attackiert .
Grats an Petr zum tollen Sieg, und an Ronald und Chris zum Podium.
Gruß Peter
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21.03.2005, 15:52 |
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Frank Peters
    

Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge |
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so...mit frischen Kräften zu meinem Rennbericht:
Qualifikation:
Obwohl ich so viele 39er-Runden wie noch nie in der Quali gefahren bin, hat es für mich nur zu Platz 11 gereicht. Ich hätte schon eine PB mit dem Ferrari hinlegen müssen, um überhaupt nur mit Herwig den Startplatz zu tauschen. "Das wird gleich im Rennen schwer!", dachte ich bei mir. So war es dann auch.
Rennen:
Auf dem vorletzten Startplatz, verschlief ich den Start. Carsten ging an mir locker vorbei. Ich hatte mir ähnliche Gedanken wie Gerd gemacht, und den durstigen Ferrari mit reichlich Sprit betankt. Vielleicht auch etwas zu viel Kraftstoff. Jedenfalls war ich erstmal etwas schwerfällig unterwegs. In die erste Kurve reihte ich mich als Letzter ein. Es dauerte nicht lange (habe das Replay noch nicht gesehen) und die ersten Fahrer standen im Grün. Welche Ursachen dies hatte, kann ich so nicht mehr sagen. Herwig und Bemjamin waren jetzt hinter mir.
Ich versuchte vor mir an Carsten heranzukommen; doch er war einen Tick schneller und der Abstand wurde größer.
Herwig hinter mir, kam vorallem in der Passage nach Hairpin sehr dicht heran. In den engen Kurven hatte sein kleiner, wendiger Brabham deutliche Vorteile. Dafür kam ich aus der letzten Kurve vor S/F mit mehr Schwung hinaus. So hatte Herwig eigentlich keine Chance zu überholen. Der Ferrari beschleunigte gut auf der langen Geraden. Einmal schaffte es Herwig, in meinem Windschatten auf S/F einzubiegen. Er überholte mich rechts, und hatte die Nase Eingangs der ersten Kurve vorn. Ich steckte also zurück. "Das wars", dachte ich. Aber zu meinem Erstaunen, machte er zwei Kurven später schon einen Fehler und ich konnte wieder an ihm vorbei. Schon wieder trieb mich Herwig vor ihm her. Ich bremste möglichst spät in die erste Kurvenkombination, rettete mich relativ problemlos bis vor Hairpin. Dann kam Herwigs starke Phase. Er hetzte mich über die beiden rechts-bergauf-Kurven. Dann konnte ich mir, in der letzten Kurve und auf der Zielgeraden, wieder etwas Luft verschaffen. Ein tolles Duell über fast die gesamte Renndistanz. Die Belastung war schon groß; besonders weil ich die ganze Zeit "Führen" mußte. Das ein oder andere Mal, wünschte ich mir mal den Spieß umdrehen zu können, und ihn zu jagen. Absichtlich wollte ich ihn aber nicht vorbei lassen, weil ich mir sicher war, ihn ebenfalls nicht mehr überholen zu können. Unterbrochen wurde dieser Langzeitfight nur von Benjamin, der von hinten wieder nach vorne stürmte. Er war klar schneller und hatte keine Probleme beim Überholen.
Der Anschubser, den Herwig ansprach, hatte zur Folge das Marc wieder durchschlüpfen konnte. Ansonsten NP Herwig! Kann passieren. Besonders bei einem Rennen das so große Konzentration erforderte. War ein tolles Duell mit Dir! Aber auch Marc, Benjamin und Carsten sind hier lobend hervorzuheben. Super fair und super spannend. Ein Paradebeispiel dafür, dass man auch in den hinteren Rängen, tollen Rennsport erleben kann.
Fazit: Fehlerfrei gefahren, Motor gehalten, 39 dramatische Rennrunden mit fairen und umsichtigen Gegnern. Bin absolut begeistert! Herwig hat recht..die Platzierung völlige Nebensache.
Das soll aber keine Herabwürdigung der stolzen Pokalträger sein. Herzlichen Glückwunsch Petr! und auch ans Podium. Super Leistung.
Gruß
Frank
P.S.: Wie immer Dank an alle, die mit mir Trainingsrunden abgespult haben. Besonders sind Benjamin und Thomas hier zu nennen.
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21.03.2005, 16:07 |
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Ronald van Huystee


Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Zwolle, the Netherlands
372 Beiträge |
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Mein erste rennen bei EOLC:
Because my Deutsch is very bad, I’ll proceed in English (which is also not good).
First I want to introducé myself:
My name is Ronald van Huystee, 38 years young, living with my girlfriend and daughter (3 yr.) in Zwolle, in the middle of the Netherlands. I’m working in a laboratory, where I coordinate the work of people who are taking samples for the lab in the whole food-chain and people who control and advise companies.
In my spare time a try to spend as many time as possible with my family. My interests are motorsport (F1, DTM, WRC, etc.), video-editing, listening to music and of course simracing.
I started simracing 20 years ago on the Commodore 64. After a rest period of 12 years I drove a few years GP2 with a Thrustmaster 2. The last 4 or 5 years I lost a lot of time driving GPL.
Since last november I drove races in a Dutch/Belgium league ([URL]www.simracing.nl/sims/grandprixlegends/league.php?league=1&serie=1&season=5[/URL]), where I finished the season in march at the ninth place after missing 7 of the 12 races.
I toke notice of EOLC at VROC. I visit this website and saw that the level of drivers is high, and that you people are driving very seriously.
Then the race at LRMC:
Qualy:
In my fifth lap I put a time near my PR, good for fourth place. The rest of the time I watched my competitors and I tested a few laps with full tanks.
Race:
My start was good but I couldn’t make progression in the first lap. For a few laps I had a good battle with Christian. Then Chis made a mistake at the exit of the last turn. I had more speed on the straight. Christian defended the entry of T1, but there was a gap on the outside. I made a move on the outside of T1, got enough room from Christian and was now driving third.
In the next laps both Yilmaxx and Guney had problems in the hairpin, and there I was driving on P1 in my first race at EOLC!
I was surprised that I could control the gap with Chris easily. When Petr overtoke Chris, he made the gap to me smaller and smaller to 2 seconds. So I had to push, without making mistakes. Petr made a mistake, giving me more space. However, a lap later I spun at the entry of the hairpin, with the first backmarkers in sight. The gap to Petr was again a few seconds. I had to push again, but I at that time in the race I could control the race.
Then, when I was approaching the last turn, to start my last lap, my engine began to stop (fuel?!: my tanks were full for 41 laps). With a reasonable speed I could reach T3. At that slow corner I decided to make a reset. The gap to Petr was to small, so I had to wait (too long) till he passed me before I could reset. In my last lap I lost more then 10 seconds, and the first place! I passed the finish in second place, not a bad result for a first race at EOLC.
Thank guys for racing, and grats to Petr with his second win.
Gruß
Ronald
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21.03.2005, 21:13 |
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