 |
Autor |
|
Herwig_Henseler
    

Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
|
S+R und Boxenstopps im Oval? | |
Hi,
wir fahren wieder ohne Strafboxenstopp nach S+R, ja? Ich sehe da nämlich ein Problem.
Wenn ich in der Mitte des Rennens einen Tankboxenstopp einplane, muss ich dafür langsam an die Box, S+R machen, langsam wieder rausfahren (jeweils untenlang, was mich Zeit kostet).
Wenn ich nur ca. zur Halbzeit einen Crash/Motorplatzer habe, kann ich z.B. auf der Backstraight anhalten, S+R und weiterfahren. Das kann durchaus schneller sein als ein regülärer Boxenstopp.
Sehe ich was verkehrt oder kann man sich so durch einen Crash einen Vorteil verschaffen?
Herwig
|
|
16.02.2005, 09:42 |
|
RicoKlein
    

Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
|
eh, nu verrat doch nicht alles! 
ich würde die boxeneinfahrt freistellen solange man keinen behindert, dann ist es ausgeglichen, bis auf den punktabzug.
|
|
16.02.2005, 09:56 |
|
Horst Jesse
    

Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge |
|
Genau Rico,
regulärer Boxenstopp in der Gasse zwar langsamer aber ohne Punktabzug, außerhalb der Gasse etwas schneller aber dafür Punktverlust(e). Man hat die Qual der Wahl
Gruß Horst
|
|
16.02.2005, 10:30 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|