EOLC Forum - GLEN A newspaper fertig
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » GLEN A newspaper fertig  

Autor
Beitrag
Nico

Herkunft: Cottbus
165 Beiträge
  GLEN A newspaper fertig 

Mein erstes Newspaper

So das Newspaper ist nun fertig , ich hoffe es findet etwas zuspruch, entschuldigt bitte wenn fehler vorkommen sollten, da ich nur sehr wenig zeit hatte. Danke an alle!

Er steht zum Download bereit unter News -> Race-Reports

*editiert von Christian Müller*

27.01.2005, 19:45  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Jetzt saß ich grad 1,5 Stunden um meinen Bericht zu schreiben, den ich dir vor 20 Minuten gemailt habe!
Das nächste mal bitte den Redaktionsschluß ankündigen!

Gruß
Christian

27.01.2005, 19:57  
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge

Aber trotzdem! Super Race-Report Nico!

Hier jetzt meine Eindrücke vom Rennen kurz und knapp nachgereicht!

Trainingswochen vor dem Event:
Meine bisherige Bestmarke auf dem „Watkins Glen Grand Prix Circuit“ war eine 1:04.08, gefahren bei der Grand Prix Serie am 27.10.2003. „Lange her, dachte ich, da muss doch heuer was gehen!“ Gutgelaunt ging ich schließlich in die einzelnen Trainingsrennen. Die Freude wich aber immer mehr der Frustration. Eine 1:04.45 war schlussendlich die beste Zeit. Fast ne halbe Sekunde langsamer, und wusste dabei nicht, wo ich die liegen ließ.
Die Anmeldezeit gab ich aber trotzdem mit meiner All-Time-PB an. Wusste ich doch aus Erfahrung dass ich in der Quali irgendwie immer gute Runden zustande bringe und teilweise sogar neue PB’s aufstelle. „Noch ist nix verloren!“ sagte ich zu mir selbst.

Renntag:
Im Gegensatz zu Kyalami beim Saisonauftakt fühlte ich mich irgendwie toll. Ich spürte, das Rennen heute könnte richtig gut werden. Mein oberstes Ziel war fehlerfrei die Distanz zu überstehen und keinen Mist auf der Strecke zu veranstalten. Eigentlich immer mein oberstes Ziel.

Qualifikation:
Die Qualifikation begann, mit 13 Mann war das A-Grid nicht überfüllt. Man konnte also mit einer relativ freien Strecke rechnen.
Ich konnte viele fehlerfreie Runden drehen, wurde auch von niemandem behindert. Die Unruhe in mir wurde aber immer größer als nach gut 15 Minuten immer noch ne 1:04.6irgendwas auf meiner Uhr stand. Startplatz 13 und letzter knapp hinter Rookie Michal Janak! „Was ist jetzt los?! Kann doch net sein!“ Wieder raus auf die Strecke, die Zeit wurde aber nicht besser. Irgendwie mit der Zeit schon abgefunden ging ich dann noch mal auf die Piste. Plötzlich fuhr ich eine schnelle Runde nach der anderen. Eine PB wurde zwar nicht draus, aber immerhin eine 1:04.175. „Wahnsinn, Startplatz 8!“
Da bis auf Platz 7 noch 2/10 fehlten und die zu erreichen eine neue PB nötig gemacht hätte beschloss ich, meinem Eagle das Rennsetup zu verpassen und die letzten Minuten des Qualifyings dazu zu nutzen mich an das schwere Auto zu gewöhnen.

Rennen:
Der Start verlief in Grid A ohne Crash. Dank dem Blitzstart von Nico beendete ich Lap 1 auf Platz 9. „Einen Platz verloren, kein Drama, das Rennen ist lang!“ In Lap 3 kam es schließlich bei meinen Vordermännern beim Anbremsen der „Big Bend“ zu einer Kollision. Das Chaos brach aus! Die Kurve war übersäht von Trümmerteilen. Da unbeschadet durchzukommen war beinahe unmöglich, so touchierte ich auch einen Lotus, der vor mir quer zur Fahrbahn stand. Mein Eagle fing an sich der Richtung des Lotus anzupassen, doch glücklicherweise brachte mich mein Hintermann durch einen gekonnten Stoß wieder in Fahrtrichtung, ohne groß Zeit zu verlieren. „Schwitz, duchschnauff! Mächtig Glück gehabt!“ Die neue Position nach dem Crash war Platz 6.
In den Runden darauf unterliefen den Fahrern vor mir ungewöhnlich viele Schnitzer. Ich kam Platz für Platz weiter nach vorne. Die Runde 12 nahm ich als 3. in Angriff! Diesen Platz konnte ich durch Fehlerfreie Runden lange für mich behaupten. Doch die schnellen Fahrer, die durch Unfälle nach hinten gespült wurden wollten sich mit den hinteren Plätzen wohl nicht so recht abfinden. Zuerst konnte mich Thomas Horn, sechs Runden vor Schluss auch Sebastian Fischer überholen. Als 5. überquerte ich schließlich die Ziellinie, nur 0,5 Sekunden vor Yilmaz Güney, welcher schon mächtig drückte.

Fazit:
Wie bei kaum einem Rennen zuvor konnte ich mir mein selbst gestecktes Ziel erfüllen. Ich konnte das Rennen ohne den kleinsten Fehler meinerseits absolvieren. Dass dabei ein gutes Ergebnis raus sprang war dann keine Überraschung mehr. Immerhin konnte ich meine Startposition um drei Plätze verbessern. Was mich auch sehr freute war die Konstanz die ich bei diesem Rennen zeigte. Platz 2 hinter „Uhrwerk“ Saupe!
„Das hast du gut gemacht!“, klopfte ich mir selbst auf die Schulter. Hatte mich mein Gefühl vor dem Event also doch nicht getäuscht. Das war ein toller Rennabend!

Christian Kolnhofer

27.01.2005, 20:40  
Nico

165 Beiträge

au sorry christian, ich hab das newspaper an christian mueller gemailt, und im anschluss daran deine mail erhalten, ich hab dann c.m. gemailt er soll noch warten da ich das nochma update, aber ich war dann 1 stunde weg und als ich wieder kam sah ich dass ich fälschlicherweise die mail an mich geschickt hab und c.m. somit das paper schon upgeloaded hat. sorry tut mir sehr leidb - nico

27.01.2005, 21:39  
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge

No Problem, Nico!

Ich wusste einfach nicht, dass man einen solchen Newspaper innerhalb 4 Tagen schreiben kann! Mein Kompliment!

Gruß
Christian

27.01.2005, 21:57  
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge

Super Bericht Nico! Klasse Text und ein Spitzen-Layout, das ist den Euro wert, der als Preis drauf steht .

Gruß - Stefan

27.01.2005, 22:47  
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge

Hi Nico

das hast Du toll gemacht

Gruß Peter

27.01.2005, 22:57  
nick:reel

Herkunft: versatile mind
352 Beiträge

saubere arbeit, nico

hab das 'fanzine' nur mal überflogen. sticht aber sofort ins auge, dass du dir mühe gegeben hast. übersichtlich und abwechslungsreich layoutet.

grundlinienraster etc. scheint dir zu liegen ;-)

cheers

27.01.2005, 23:12  
Petr Hlavac

Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge

Super Arbeit, Nico Das Unfall sit besonders gut beschieben

Gruss
Petr

27.01.2005, 23:16  
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge

Hi Nico,

die Mühe hat sich gelohnt!
Der Bericht beschreibt das Rennen im Detail. So kann sich jeder vorstellen, was ihr da in Grid A wieder veranstaltet habt.

Gruß
Frank

28.01.2005, 12:55  
Seb_Fischer

Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge

Ich kanns nur nochmal sagen: super Arbeit!

28.01.2005, 14:00  
Thomas Becker

Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge

Wow!
Im grid A sind wohl nicht nur die besten Fahrer.....
Mein Kompliment, sehr schöne Arbeit.

Gruß
Tom

28.01.2005, 15:51  
Nico

165 Beiträge

Also mit soviel positiver Resonanz hat ich echt nicht gerechnet! Ein großes Dankeschön an alle, ich freue mich ein Beitrag zur Comunity leisten zu dürfen. Vielleicht gibts ja ein nächstes Paper schon zum Ironman :-) bei soviel positiver Resonanz...

28.01.2005, 17:35  
Benjamin Ebers

Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge

Hi Nico

Ein wirklich sehr gelungener Bericht!
Danke.

Gruß
Benjamin

28.01.2005, 17:48  
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge

Zitat:
Original von Nico
Also mit soviel positiver Resonanz hat ich echt nicht gerechnet! Ein großes Dankeschön an alle, ich freue mich ein Beitrag zur Comunity leisten zu dürfen. Vielleicht gibts ja ein nächstes Paper schon zum Ironman :-) bei soviel positiver Resonanz...

Dann bin ich auch mit meinem Bericht früher dran, abgemacht?

Gruß
Christian

28.01.2005, 18:19  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR