EOLC Forum - Glen B inoffizielles Ergebnis
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Glen B inoffizielles Ergebnis  
   
 
Autor
Beitrag
Phiele




Dabei seit: Oktober 2001
Herkunft: Ahrensburg bei Hamburg
132 Beiträge
  Glen B inoffizielles Ergebnis 

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 9 Ingmar Fieske Lotus BRA 1m04.806s 25
2 17 C Wittwer Ferrari GER 1m04.906s 00.100s 24
3 8 Frank Peters Eagle GER 1m04.991s 00.185s 27
4 11 Benjamin Ebers Ferrari GER 1m05.047s 00.241s 28
5 2 Andreas Mueller Ferrari GER 1m05.051s 00.245s 11
6 12 Florian Mengedoht Ferrari GER 1m05.106s 00.300s 19
7 14 Felix Bahr Lotus GER 1m05.201s 00.395s 23
8 18 Gerd Höfferer Ferrari AUT 1m05.209s 00.403s 21
9 19 Horst Jesse Eagle GER 1m05.301s 00.495s 11
10 6 Mathias Rufer Ferrari SUI 1m05.325s 00.519s 26
11 7 Reinhard Kastenberger Ferrari AUT 1m05.348s 00.542s 19
12 10 Andreas Frank Eagle GER 1m05.463s 00.657s 16
13 15 Oliver Hangschlitt Eagle GER 1m05.557s 00.751s 23
14 16 Donald Feliser Lotus SUI 1m05.770s 00.964s 21
15 3 Oswin Horvath Brabham GER 1m05.901s 01.095s 24
16 13 Ralf Ebert Honda GER No time No time 0
17 4 EOLC 2 Brabham GER No time No time 0

RACE RESULTS (After 54 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 2 Andreas Mueller Ferrari GER 54 59m25.054s
2 9 Ingmar Fieske Lotus BRA 54 59m29.356s 04.302s
3 17 C Wittwer Ferrari GER 54 59m52.845s 27.791s
4 10 Andreas Frank Eagle GER 54 60m07.056s 42.002s
5 6 Mathias Rufer Ferrari SUI 54 60m11.064s 46.010s
6 8 Frank Peters Eagle GER 54 60m12.783s 47.729s
7 3 Oswin Horvath Brabham GER 54 60m15.581s 50.527s
8 16 Donald Feliser Lotus SUI 54 60m24.759s 59.705s
9 7 Reinhard Kastenberger Ferrari AUT 54 60m25.580s 1m00.526s
10 14 Felix Bahr Lotus GER 53 59m29.059s 1 lap(s)
11 12 Florian Mengedoht Ferrari GER 53 59m34.795s 1 lap(s)
12 15 Oliver Hangschlitt Eagle GER 53 59m37.504s 1 lap(s)
13 11 Benjamin Ebers Ferrari GER 53 59m44.268s 1 lap(s)
14 13 Ralf Ebert Honda GER 53 60m01.906s 1 lap(s)
15 18 Gerd Höfferer Ferrari AUT 53 60m31.308s 1 lap(s)
16 19 Horst Jesse Eagle GER 13 14m33.113s 41 lap(s)
17 4 EOLC 2 Brabham GER 0 DidNotStart 54 lap(s)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Ingmar Fieske 1m04.817s 47
2 C Wittwer 1m05.250s 47
3 Andreas Mueller 1m05.314s 39
4 Felix Bahr 1m05.363s 31
5 Mathias Rufer 1m05.494s 36
6 Frank Peters 1m05.579s 32
7 Andreas Frank 1m05.606s 54
8 Reinhard Kastenberger 1m05.619s 47
9 Benjamin Ebers 1m05.663s 33
10 Florian Mengedoht 1m05.681s 45
11 Oswin Horvath 1m05.850s 53
12 Horst Jesse 1m05.901s 11
13 Donald Feliser 1m05.948s 44
14 Oliver Hangschlitt 1m06.016s 47
15 Ralf Ebert 1m06.163s 44
16 Gerd Höfferer 1m06.236s 37
17 EOLC 2 No time


LEADERS

Driver Laps
C Wittwer 1-2
Ingmar Fieske 3-34
Andreas Mueller 35-54

Number of lead changes: 2
Number of leaders: 3


LAPS LED

Driver Laps led
Ingmar Fieske 32
Andreas Mueller 20
C Wittwer 2


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Andreas Frank 12 4 8
Oswin Horvath 15 7 8
Donald Feliser 14 8 6
Mathias Rufer 10 5 5
Andreas Mueller 5 1 4
Ralf Ebert 16 14 2
Reinhard Kastenberger 11 9 2
Oliver Hangschlitt 13 12 1
EOLC 2 17 17 0
C Wittwer 2 3 -1
Ingmar Fieske 1 2 -1
Felix Bahr 7 10 -3
Frank Peters 3 6 -3
Florian Mengedoht 6 11 -5
Horst Jesse 9 16 -7
Gerd Höfferer 8 15 -7
Benjamin Ebers 4 13 -9


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Oswin Horvath (53/54) 98.15
Ingmar Fieske (53/54) 98.15
Andreas Mueller (53/54) 98.15
Frank Peters (52/54) 96.30
Andreas Frank (51/54) 94.44
Oliver Hangschlitt (51/53) 96.23
Donald Feliser (50/54) 92.59
Mathias Rufer (49/54) 90.74
C Wittwer (49/54) 90.74
Reinhard Kastenberger (49/54) 90.74
Florian Mengedoht (46/53) 86.79
Benjamin Ebers (45/53) 84.91
Felix Bahr (44/53) 83.02
Ralf Ebert (44/53) 83.02
Gerd Höfferer (37/53) 69.81
Horst Jesse (13/13) 100.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Andreas Mueller 0.306 0.438 1m05.908s 54
Horst Jesse 0.363 0.410 1m06.534s 13
Oswin Horvath 0.528 0.831 1m06.723s 54
Andreas Frank 0.585 1.293 1m06.659s 54
Ingmar Fieske 0.586 1.559 1m06.023s 54
Donald Feliser 0.721 1.234 1m06.905s 54
Oliver Hangschlitt 0.754 1.302 1m07.301s 53
C Wittwer 0.790 1.606 1m06.472s 54
Mathias Rufer 0.929 1.864 1m06.746s 54
Reinhard Kastenberger 1.049 1.633 1m06.986s 54
Frank Peters 1.104 2.804 1m06.816s 54
Florian Mengedoht 1.183 2.147 1m07.038s 53
Benjamin Ebers 1.654 3.051 1m07.256s 53
Ralf Ebert 1.665 2.636 1m07.798s 53
Felix Bahr 1.708 2.980 1m07.237s 53
Gerd Höfferer 2.278 3.915 1m08.170s 53


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

23.01.2005, 21:11  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Ein gutes Rennen, gewürzt mit einigen Fehlern meinerseits. Der Dreher wenige Runden vor Schluss in der Loop hat mich sehr, sehr aufgeregt. Als sich Oswin dann in der zweitletzten Kurve vor meiner Nase gedreht hat, hab ich das - zugegebenermassen - sehr genossen

Einige Male kam ich einem Lotus ziemlich nahe, ich glaube Felix Bahr hab ich 2x touchiert, sorry. Musstest Du vorher Shift+R machen? Du warst sehr langsam (und ich hatte es sehr eilig )

Der Kamf mit Eagle (Frank oder/und Peter) war gut!

Grüsse
Rufer

23.01.2005, 21:26  
gerd höfferer



Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge
   

WATKINS GLEN
hmm, mein 2. Ligarennen, hatte neben einer fehlerfreien Fahrt auch das nötige Glück, um in Kya unerwartet so weit vorne zu landen. Kya mag ich auch, viele schöne Kurven, viele Linien. In Glen hatte ich von AnNfang an keine guten Aussichten, viele Crashes und offensichtlich eine extrem schlechte Kurvenausgangsspeed verglichen zu den meisten anderen während diverser Spassrennen, kurz gesagt, Glen liegt mir nicht (wie auch zb Spa), mag ich nicht

QUALI
bin mit meiner Zeit zufrieden, 8. Startplatz ist in Glen nicht gerade optimal, aber das ist meine Gesamtperformance heute wohl auch nicht.

RENNEN

L1-START
Bis zum Anfang Loop geht alles gut, vor mir touchieren 2 Ferraris in den Esses, komme gut durch, allerdings der Lotus hinter mir noch besser, der sich auf der Geraden leicht innen neben mich setzen kann, bremse vorsichtig um Crash zu vermeiden und den schnelleren Lotus vorbeizulassen. Bleibe in der Linie, als plötzlich der Ferrari vom Mathias, der die nicht wirklich erfolgsversprechende Situation nützen will und auch innen an mir vorbeiwill, aber nicht schneller als ich durch die Loop fährt. Bis zum Apex geht alles gut, beide auf der Linie, knapp aber fair, bis (in meinem Replay) sein Ferrari genau am Scheitelpunkt nach links und damit mir in die Seite hüpft. (WARP?)
Jedenfalls werde damit von der Loop geworfen, crashe nochmals am Begrenzungszaun, womit mein Wagen schon jetzt beschädigt ist...Falle somit auf den vorletzten Platz zurück, nur Benhamin ist noch hinter mir (infolge des Crashes in den Esses).
Bin richtig haaas, meine ungeliebteste strecke schenkt mir gleich zu Beginn richtig ein...

und das ist noch nicht alles

L2
im Ausgang der Loop fallen plötzlich beide Pedale aus, das 1. Mal überhaupt, zur rechten Zeit am rechten Ort beschließt der gemeine Wackelkontakt in der Pedalkabelbuchse aktiv zu werden : Der arme nichtsahnende, dicht hinter mit fahrende Benjamin Ebers kracht mir voll hinten rein, SORRY Benjamin!
Zum virtuellen Schaden am Fezza gesellt sich noch ein reeler, argh
Rüttle wie verrückt am Kabel bis es wieder funktioniert (naja, fast... Durch den Wackelkontakt zuvor drückt die Bremse immer leicht an ohne sie zu betätigen, argh²
hmm.... positiv denken! zumindest sollte ich jetzt vor motorschäden besser geschützt sein, lol

L15
habe zu Ralf im Honda aufgeschlossen, als mir im Loop der Wackelkontakt zu verstehen gibt, noch nicht genug zu haben, ein 2. Mal Totalausfall der Pedalerie
falle wieder zurück

L27 ??
Habe plötzlich für 2-3 sekunden ein problem mit der verbindung (oder auch der server ?), es passiert aber nichts weiteres , bis auf das der Ferrari von Benjamin anscheinend plötzlich vor mir zu sein scheint, ohne das ich einen Fahrfehler gemacht hätte.. (lets do the TIMEWARP again?)
Fällt dann aber später durch einen Dreher(? kein RP bei mir) im Big Bend wieder hinter meinen ramponierten Rotkübel.

L 41
Benjamin und ich haben seit ein paar Runden wieder zum Honda von Ralf aufgeschlossen , wurden auch schon vom Leader Andreas ohne Stress überrundet. Im Big Bend bekomme ich blaue Flagge gezeigt, kein Wunder, der Lotus von Ingmar setzt zum Überrunden an. Ich fahre auf der S/F Linie langsamwerdend links zur seite, um Ingmar vorbeizulassen, will aber den Ferrari von Benjamin damit nicht noch meinen Platz schenken und gehe mit Vollgas in T1, um Ihn nicht überholen zu lassen
nun...leider war es nicht Benjamin, sondern der Fezza von Carsten, der mich eigentlich überrunden wollte. Habe die Überrundung nicht mitbekommen, aber versuche mir immer die Nummern der Autos zu merken, um die Fahrer identifizieren zu können. In dem Fall hatte Carsten ein 17, Benjamin eine 11.
Dies konnte ich im Rückspiegel leider nicht gut genug auseinanderhalten.
Bekam in T1 auch eine blaue Flagge, in T3 aber nicht mehr (Im replay nimmt der flagman gerade die Flagge runter, konnte nicht erkennen das sie blau war, bzw war eben keine Flagge mehr da.
Im Laufe der Runde schliessen beide Ferraris (Carsten und Benjamin) wieder zu mir auf, bekomme in der Big Bend wieder blau und realisiere zum 1. Mal das nicht Benjamin sondern Carsten hinter mir ist. Ich fahre vor der ninety langsam nach innen um Carsten passieren zu lassen, bin aber nicht langsam genug (wohl um Benjamin kein Platzgeschenk zu machen),komme aufs Gras und verliere die Kontrolle. Ergebnis. Ich rutsche einfach gerade weiter und schiesse Carsten und seinen Ferrari am Scheitelpunkt voll ab, ein
RIESEN SORRY !!! von mir,Carsten und Benjamin (der durch den Crash vor ihm auch nicht mehr ausweichen konnte)
Die Runde zuvor und der dadurch resultierende Crash gehen allein auf meine Kappe (wenn ich eine aufhätt)


L49
total frustriert knalle ich Ausgangs der Esses gegen den Begrenzngszaun, und drehe mich die halbe Gerade Richtung Loop,aber es sind tatsächlich noch alle Reifen dran.....Sachen gibts....

L50
Aller Guten Dinge sind 3, denkt sich der gemeine Wackelkontakt und wackelt wieder, argh³ . Ist aber irgendwie schon vollkommen egal, bete zum Kernelguru um einen eleganten CTD für einen schnellen Crash, der kommt aber erst 3 Runden später, und auch ohne Kernel, war auch ein CIL (crash im loop), der 1. eigenverschuldete im Spiel, das ist das positivtse , was ich von meinem Rennen berichten kann


FINISH
uff, vorbei, gottseidank, vergesse vor lauter frust sogar meinen benzinverbrauch und das Endergebnis anzusehen (komisch aber auch, als letzter, hehe)

grats PODIUM !

bis zum nächsten Mal, heute ist leider vieles nicht gut für mich gelaufen, aber das kennt ja wohl eh jeder von uns,ab und dann, oder ?

23.01.2005, 23:01  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Mein Rennbericht:

Qualifikation:
Die Quali lief ganz hervorragend. Eine 4er-Zeit und der dritte Startplatz waren mehr als ich gehofft hatte.

Rennen:
Bedingt durch den guten Startplatz, kam ich gut und ungehindert weg. (Finde es ist immer ein größeres Risiko, im hinteren Teil des Feldes zu Starten.)
Gleich nach dem Start hatte ich abwechselnd Duelle mit Andreas Müller und Carsten Wittwer. Die beiden haben mich ins Sandwich genommen. In Runde 9 komme ich schlecht aus der Ninety und Andreas nutzt seine Chance und geht vorbei. Noch bin ich dritter, da Carsten einen Ausritt ins Grün hatte. Nun macht er mächtig Druck, dem ich in der 13. Runde nachgeben muss.
Felix überholt mich in Runde 16. Er hatte kurz darauf einen Fehler gemacht, und ich war wieder dran. Das verleitete mich, etwas zu schnell in Loop einzufahren.
Das Resultat: Linkes Hinterrad auf's Grün und Dreher. Der Wagen dreht sich auf die Strecke. Der Leidtragende dieser Aktion ist Andy Frank. Er kann nicht mehr ausweichen und fliegt ab.
Sorry Andy!!!
Reinhard Kastenberger, Mathias Rufer und Andy gehen vorbei. Zurückgefallen auf Platz 8. Bleibt nichts anderes übrig als die Verfolgung aufzunehmen. Reinhard dreht sich einige Runden später raus. In Runde 39 hab ich mich wieder an Andy herangekämpft, der fliegt ab in Loop und ich bin vorbei. Neun Runden vor Schluß kommen sich Felix und Mathias ins Gehege und ich kann beide überholen. Nun auf Platz 4. Nur noch wenige Runden. Kann mich von den beiden Kampfhähnen auch schnell absetzen. Alles sieht gut aus. Dann der Fehler der mich richtig geärgert hat. In Runde 49 die Ninety unsauber genommen, es kommt zum Dreher. Felix und Mathias wieder durch. Auch Andy und Oswin schlüpfen vorbei.
Gleich vier Positionen verloren. Das mußte nicht sein!
Nur durch Fehler von Felix und Oswin, in den letzten drei Runden, konnte ich mir noch Platz 6 sichern.
Schade - den Speed um mitzufahren hatte ich. Zwei blöde Fehler verhinderten mehr.
Da fehlt mir noch die Routine und Erfahrung, um gute Platzierungen auch nach Hause zu fahren.
Dank an alle Mitfahrer. Es wurde jederzeit fair und umsichtig gefahren. So macht es wirklich Spaß!

Gruß
Frank

24.01.2005, 14:01  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
  Rennbericht 

Hi

Hier ist mein Rennbericht:

QUALIFIKATION: Die Quali verlief sehr gut. Ich hielt mich lange Zeit auf dem 2. Platz, am Ende reichte die Zeit für den 4. Startplatz. Damit stand ich zum 2. Mal in der 2. Startreihe, aber wie auch schon beim 1. Mal in Mexiko sollte mir der gute Platz kein Glück bringen.

START: Am Start begann das Pech dann. Ich erwischt einen ehr durchschnittlichen Start, kam vor der 1. Linkskurve zu weit nach links, so dass ich die Kurve deutlich langsamer anfahren musste als üblich. Die Folge war dann, dass Florian nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und mir drauffuhr. Da mein Ferrari kopfüber in der Wiese lag, kam ich nicht um ein Shift-R herum. Sorry, Florian, dass Dein Rennen dadurch ebenfalls in die Brüche ging.
In Runde 2 lief ich auf Gerds Ferrari auf. Durch sein Pedalproblem kam er sehr langsam aus Loop heraus, und ich konnte trotz Vollbremsung den Crash nicht mehr vermeiden. Sorry, Gerd, ich hatte keine Chance.
Nun war ich wieder letzter. In Runde 28 war ich erneut hinter Gerd. Auf der Geraden zur Loop gab es dann eine Überraschung: Er war auf einmal nicht mehr da! (Dachte schon er wäre von Ausserirdischen entführt worden... )
Nach ein paar Sekunden war Gerd aber wieder da und nun aber hinter mir. Aber irgendwie war die Konzentration dahin und nach ein paar 100 Metern drehte ich mich (erneut) von der Stecke.
Als die Überrundungen anstanden, hatte ich wieder zu Gerd aufgeschlossen. Gerd versucht mit allen Mitteln zu vermeiden, dass ich während der Überrundungen auch vorbei gehen kann. Dadurch kam es jedoch zu einer Kollison zwischen Gerd und Carsten und ich konnte an ihm vorbei gehen.
Nun war ich hinter Ralf. Ich merkte, dass ich aus Loop etwas besser heraus beschleunigen konnte und wollte ihn vor Big Bend überholen. Doch Ralf kam wenige Runden vor Schluß in Loop von dem rechten Weg ab und verabschiedete sich im Graben. Schade Ralf, wäre sicher noch spannend geworden!
Somit landete ich auf dem 13. Platz. Nicht sehr zufriedenstellend wenn man bedenkt, dass ich vom 4. aus ins Rennen ging. Aber es hat trotzdem sehr Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Rennen.

Und nochmals Grats ans Podium und an alle anderen auch!

Gruß
Benjamin

24.01.2005, 16:27  
Reinhard Kastenberger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Niederösterreich
207 Beiträge
   

hallo zusammen

zuerst möcht ich mich bei Ralf Ebert im Honda entschuldigen. sorry hab in der 5. runde in der letzten kurve (hab keine ahnung wie sie heißt, aber im jeden Fall hasse ich sie wie die pest) die kontrolle über meinen wagen verloren. ich hab mir eigebildet, dass du weiter hinter mir bist. darum habe ich gleich versucht meinen wagen wieder auf grad zu stellen. dabei hab ich dich aber voll abgeschossen. 1000 mal sorry.

in dieser letzten kurve hab ich meinen wagen noch 2 mal verloren, wodurch eine bessere platzierung unmöglich wurde. Trotzdem hat es mir wahnsinnig viel spass gemacht mit so viel gleich starken fahrern zu racen.
thx all und das nächste mal bitte wieder.

Aja ich muss noch was berichten. so 7 runden vor schluss öffnete sich plötzlich ein fenster. irgend eine debug meldung oder so. zu meinem glück mitten auf der geraden und ich konnte ohne probleme das fenster schließen und weiter fahren.
das problem war nur, dass ich dadurch nicht mehr schalten konnte. ich verwende nämlich die controller einstellungen mit hilfe des programms wingman profiler. so war ich gezwungen zu improvisier und mir viel ein das man mit den Tasten +, - auch Schalten kann. also her damit und weiter fahren. es hat aber ne weile gedauert bis ich mich drauf eingestellt hatte das ein gang rauf die unter taste ist und einen runter die obere taste. viele verschaltungen waren die folge die aber mein ferrari motor alle gut mitgemacht hat. zum schluss bin ich so sogar noch meine schnellste rennrunde gefahren.

und noch was worauf ich ziemlich stolz bin: 0 x shift r

Kasti:-)

24.01.2005, 20:01  
Andy Frank



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Memmingen
154 Beiträge
  Hallo Frank Peters... 

...mein Namensvetter, auch wenn Frank mein Nachname und dein Vorname ist. Der Unfall war kein Problem, das kann mal vorkommen, es war trotzdem ein spannendes und schönes Rennen.

Gruß, Andy

24.01.2005, 23:42  
Donald Feliser




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schweiz
132 Beiträge
  GT40 Sound 

Reinhard

Hab's mir doch gedacht, dass da so ein Roter einen Gang verloren hat.

@Oswald: nicht nur hatten wir einen spannenden Fight, ich hatte auch noch dem Brabham einen GT40 Motor spendiert: Also rund 48 Runden lang eine Sinfonie in den Ohren, die noch die 5. übertrifft.

Gruss Donald

24.01.2005, 23:56  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR