 |
Autor |
|
Phiele


Dabei seit: Oktober 2001
Herkunft: Ahrensburg bei Hamburg
132 Beiträge |
|
Kyalami inoffizielles Ergebnis Grid B | |
Track: Kyalami Sun Jan 09 20:51:16 2005
PRACTICE TIMES
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 12 Ingmar Fieske Lotus BRA 1m19.918s 18
2 16 Florian Mengedoht Ferrari GER 1m20.182s 00.264s 11
3 15 Horst Jesse Eagle GER 1m20.307s 00.389s 21
4 10 Gerd Höfferer Ferrari AUT 1m20.346s 00.428s 18
5 6 Ralf Ebert Honda GER 1m20.350s 00.432s 17
6 18 C Wittwer Ferrari GER 1m20.372s 00.454s 16
7 2 Frank Peters Lotus GER 1m20.408s 00.490s 19
8 14 Donald Feliser Lotus SUI 1m20.461s 00.543s 10
9 17 Felix Bahr Lotus GER 1m20.611s 00.693s 17
10 3 Klaus Polczer Brabham GER 1m20.714s 00.796s 20
11 11 Stefan Pfeifer Ferrari GER 1m20.922s 01.004s 13
12 9 Oliver Hangschlitt Eagle GER 1m21.176s 01.258s 19
13 8 Benjamin Ebers Honda GER 1m21.206s 01.288s 20
14 7 Uli Hofmann Honda GER 1m21.229s 01.311s 12
15 4 EOLC Brabham GER No time No time 0
All times are official
Generated with GPL Replay Analyser
Track: Kyalami Sun Jan 09 20:51:16 2005
RACE RESULTS (After 40 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 12 Ingmar Fieske Lotus BRA 40 54m18.769s
2 10 Gerd Höfferer Ferrari AUT 40 54m53.769s 35.000s
3 6 Ralf Ebert Honda GER 40 54m55.552s 36.783s
4 18 C Wittwer Ferrari GER 40 54m55.626s 36.857s
5 3 Klaus Polczer Brabham GER 40 54m57.893s 39.124s
6 9 Oliver Hangschlitt Eagle GER 39 53m48.253s 1 lap(s)
7 11 Stefan Pfeifer Ferrari GER 39 53m48.841s 1 lap(s)
8 17 Felix Bahr Lotus GER 39 53m51.323s 1 lap(s)
9 14 Donald Feliser Lotus SUI 39 54m02.751s 1 lap(s)
10 8 Benjamin Ebers Honda GER 39 54m25.511s 1 lap(s)
11 15 Horst Jesse Eagle GER 39 54m26.557s 1 lap(s)
12 2 Frank Peters Lotus GER 39 54m36.058s 1 lap(s)
13 7 Uli Hofmann Honda GER 38 54m29.317s 2 lap(s)
14 16 Florian Mengedoht Ferrari GER 24 33m00.213s 16 lap(s)
15 4 EOLC Brabham GER 0 DidNotStart 40 lap(s)
Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap
1 Florian Mengedoht 1m20.410s 19
2 C Wittwer 1m20.488s 27
3 Ingmar Fieske 1m20.677s 24
4 Donald Feliser 1m20.704s 24
5 Felix Bahr 1m20.887s 20
6 Gerd Höfferer 1m21.029s 38
7 Stefan Pfeifer 1m21.043s 36
8 Oliver Hangschlitt 1m21.107s 27
9 Frank Peters 1m21.298s 32
10 Klaus Polczer 1m21.302s 27
11 Horst Jesse 1m21.349s 32
12 Ralf Ebert 1m21.375s 39
13 Benjamin Ebers 1m22.041s 39
14 Uli Hofmann 1m22.083s 37
15 EOLC No time
LEADERS
Driver Laps
Florian Mengedoht 1-5
Ingmar Fieske 6-40
Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2
LAPS LED
Driver Laps led
Ingmar Fieske 35
Florian Mengedoht 5
HIGHEST CLIMBER
Driver Start Finish Change
Oliver Hangschlitt 12 6 6
Klaus Polczer 10 5 5
Stefan Pfeifer 11 7 4
Benjamin Ebers 13 10 3
Ralf Ebert 5 3 2
Gerd Höfferer 4 2 2
C Wittwer 6 4 2
Felix Bahr 9 8 1
Uli Hofmann 14 13 1
EOLC 15 15 0
Ingmar Fieske 1 1 0
Donald Feliser 8 9 -1
Frank Peters 7 12 -5
Horst Jesse 3 11 -8
Florian Mengedoht 2 14 -12
ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent
Ingmar Fieske (39/40) 97.50
Oliver Hangschlitt (37/39) 94.87
Benjamin Ebers (35/39) 89.74
Stefan Pfeifer (35/39) 89.74
Felix Bahr (32/39) 82.05
Gerd Höfferer (32/40) 80.00
C Wittwer (30/40) 75.00
Horst Jesse (30/39) 76.92
Ralf Ebert (29/40) 72.50
Frank Peters (27/39) 69.23
Donald Feliser (26/39) 66.67
Florian Mengedoht (21/24) 87.50
Uli Hofmann (20/38) 52.63
Klaus Polczer (17/40) 42.50
RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Ingmar Fieske 0.284 0.408 1m21.261s 40
Klaus Polczer 0.412 0.631 1m22.115s 40
Ralf Ebert 0.466 0.686 1m22.173s 40
Gerd Höfferer 0.552 0.848 1m21.938s 40
Oliver Hangschlitt 0.863 1.611 1m22.405s 39
Benjamin Ebers 1.133 2.183 1m23.377s 39
Florian Mengedoht 1.227 1.677 1m22.253s 24
Stefan Pfeifer 1.259 2.269 1m22.483s 39
C Wittwer 1.321 3.034 1m22.119s 40
Felix Bahr 1.350 2.665 1m22.600s 39
Frank Peters 2.128 2.990 1m23.639s 39
Donald Feliser 2.404 4.300 1m22.856s 39
Horst Jesse 2.877 4.785 1m23.555s 39
Uli Hofmann 4.124 6.212 1m25.755s 38
All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
|
|
09.01.2005, 21:14 |
|
Thomas Horn

Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
104 Beiträge |
|
Grats Ingmar! 
|
|
09.01.2005, 21:20 |
|
Phiele


Dabei seit: Oktober 2001
Herkunft: Ahrensburg bei Hamburg
132 Beiträge |
|
Hallo!
Danke Thomas.... es hat mal alles gepasst in diesem Rennen... .
Das Glück war halt mal auf meiner Seite
Bis dann....
|
|
09.01.2005, 21:30 |
|
Kai-Uwe
 

Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schleswig (S-H)
185 Beiträge |
|
Da lässt man die Inge einmal von der Leine...gibbet ja gar nicht...Glückwunsch!!!
|
|
09.01.2005, 21:47 |
|
Tobias Walter
 

Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge |
|
grats zum comeback, besser gehts wohl kaum
|
|
09.01.2005, 22:46 |
|
Frank Peters
    

Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge |
|
kleiner Rennbericht:
Die Quali lief verhältnismäßig rund. Die Zeit war das maximale meiner jetzigen Möglichkeiten. Dann der Start und der Beginn einer 40-ründigen Pannenserie.
Am Start kam ich relativ langsam weg.
Plötzlich, in der Anbremszone von T1, ist Felix Bahr neben mir. (Ich habe ihn im Spiegel nicht kommen sehen, war einfach da). Wir berühren uns, und ich komme nach links ab, wo ich auch noch Kontakt mit Donald Feliser habe. (zum Glück können beide fast ungehindert weiterfahren).
Die ganze Angelegenheit ist wohl ein Fall für die Rennkommission.
Diese Situation hat mich völlig aus dem Konzept gebracht. Dannach war ich mutlos und ohne Selbstvertrauen unterwegs.
In der dritten Runde schon der nächste Fehler. Komme mit dem linken Hinterrad aufs Grün und drehe mich. Stefan Pfeifer weicht aus, und fährt wiederum in Donald.
Fühle ich mich auch irgendwie verantwortlich. Es folgt eine Serie von Drehern und Ausritten. (zum Glück ohne Feindeinwirkung).
In der 35. Runde macht der Motor schlapp.
Shift+R ist die Folge. Anschließend ist es ein leichtes für Benjamin und Horst mich zu überholen.
Dann fällt gnädigerweise die Zielflagge. Ein 40-Runden Albtraum ist endlich zu Ende.
Allen die unter meiner heutigen Fahrweise zu leiden hatten, ein ehrlich gemeintes Sorry! Ich war in diesem guten Feld heute kein würdiger Gegner.
Gruß
Frank
|
|
09.01.2005, 23:16 |
|
Donald Feliser


Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schweiz
132 Beiträge |
|
Das Rennen war von A-Z ein reines Ärgernis!
Nach drei Runden steht meine Bestzeit bei rund 1:30.00!
Bereits in Runde 2 aufs übelste abgeschossen durch Stefan - fährt bei Tempo 310 rund 2 meter hinter mir (!!) und erwischt mich natürlich prompt. Danach in Runde 3 wieder ein Dreher vor mir - wie schon beim Start - vermutlich Frank (schaue mir das Replay nicht mehr an).
In Runde 14 schneidet mir Felix beim wieder auf die piste fahren (nach Dreher) rücksichtslos den Weg ab, so dass ich aufs Gras ausweichen muss. etc, etc, etc.
Danach werde ich durch Oliver Rundenlang aufgehalten, um ihn zu schonen, produziere ich noch einen Dreher.
Endlich befinde ich mich hinter Carsten, die einzigen paar runden, die den Namen Rennen verdienen. Carsten überholt dann mit Müh und Not Oliver und schon hänge ich wieder rundenlang hinter ihm, ohne dass er etwa Anstalten machen würde, mich überholen zu lassen. Ich verliere also pro Runde ca. 1 sek und Carsten zieht davon.
Stattdessen produziert Oliver - überfordert - einen Dreher in der drittletzten Runde und lässt mir keine Chance. Dass war der Lohn, dass ich konstant Rücksicht genommen habe. Kann mir nicht vorstellen, dass Du mich nicht im Rückspiegel gesehen hast - oder muss man noch winken?
Hoffe nur, dass sich ein solches Schauspiel nie mehr wiederholt. Der reinste Frust.
Trotzdem grats an Podium.
Donald
|
|
10.01.2005, 00:15 |
|
gerd höfferer
  
Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge |
|
mein SUBJEKTIVER RENNBERICHT
Danke an die ganzen Leute, die das hier aufziehen, hat alles supertoll funktioniert, und an das tolle Rennen, thumbs up !
QUALI
Bin schon leicht nervös, wie wirds wohl werden, mein 1. Rennen ? 40 Runden am Stück bin ich bisher noch kein Rennen gefahren...
Das Quali ist schon 27 Minuten alt, bis ich endlich eine konkurrenzfähige Zeit hinlegen kann.
Zuvor zerreist es meinem Ferrari den Motor und ich köpfel 4-5 Mal ins Kiesbett....
Bin letztendlich noch auf den 4. Platz vorgekommen, hochzufrieden
Ãœberhaupt ein recht geringer Gap, kann ein tolles Rennen werden !
RENNEN
START
Nach einem guten Start meinerseits fahre ich mit dem Honda von Ralf Ebert paralell bis hinunter zu T3, jeder bleibt auf seiner Linie,
läßt dem anderen Platz zum Atmen, als mir der Honda in T3 plötzlich in die rechte Seite knallt.
Ich dachte, ich hätte mit meiner Linie genug Platz in der Kurve gelassen ohne selbst ins Gras ausreiten zu müssen, vieleicht warst Du da zu optimistisch,
da Du zumindest in meinem Replay extrem gerade zum Kurvenausgang unterwegs warst(habe aber endlich meine 1. Reifenunterschrift auf meinem Ferrari,
nur beim nächsten Mal beim Unterschreiben bitte weniger fest andrücken, hehe)
Naja, kann jetzt gemütlich zusehen, wie ich von allen anderen Fahrzeugen üherholt werde und so nach 30 Sekunden im Rennen vom 4. auf den letzten Platz zurückfalle..
Dadurch ist meine anfängliche Nervösität wie weggeblasen, gibt ja nichts mehr zu verlieren, das Auto ist trotz Bandeneinschlag wohl noch in Ordnung.
L2
Vor mir gibts in T1 eine Massenkarambolage, komme jedoch heil durch und habe, wenn auch unschön, meine ersten Plätze gewonnen
Vor T4 kann ich den heute vom Pech verfolgten Lotus von Frank Peters ausbremsen, langsam kommt der Rythmus
der anfängliche Ärger vom Crash in der 1. Runde geht langsam in mein Gaspedal über, muß mehr vom Gas beim Hochschalten, nach dem Motorplatzer nach 2 Runden Quali...
L4
Uli Hofmann verliert die Kontrolle in T3 und legt einen Spin hin, wodurch Oliver Hangschlitt warscheinlich ein bisschen Speed verliert, so dass
mein Ferrari und sein Eagle im Paralelllauf durch T4 bis zum Ausgang von T5 befinden und jeder dem andren Platz lässt, ich kann mich dann am Scheitelpunkt von T5 innen vorbeischlängeln.
Das war eins meiner Highlights, superfaires kontrolliertes Racing von Dir, Oliver
L10
Felix Bahr antizipiert T1 ein wenig zu früh, muß auf der Innenseite der Kurve übers Gras tuckern, kann gut vorbeikommen
Habe mich mittlerweile an den Brabham von Klaus Polczer genähert, der vor mir fehlerfrei und cool seine Runden dreht,
mein Ferrari ist heute um ein "Euzerl" (ein ganz kleines bisschen)schneller, komme gaaaanz gaaanz langsam näher.
L13
In T7 überrunde ich den heute wohl auch nicht vom Glück beseelten Honda von Uli Hofmann, welcher währenddessen klug und fair nicht auf der Ideallinie fährt, thx
Bin mittlerweile auf eine Wagenlänge an den Brabham von Klaus Polczer dran, komme aber nicht vorbei, da er keinen Fehler macht 
L17
(oder: Herzinfarkt beim online-fahren)
Im T3 rollt plötzlich der Ferrari von Carsten Wittwer aus, bekomme so wieder einen Platz geschenkt, bin nun schon seit Runden in eine
tolle Verfolgungsfahrt mit dem Brabham von Polczer verwickelt, als Horst jesses Eagle am Anfang der Zielgeraden ganz langsam zum Stillstand kommt.
Blöderweise steht der Wagen nicht komplett neben der Strecke, ich fahre auf der Rennlinie dicht hinter Polczer, der rechts ausweicht, plötzlich ist der Eagle direkt vor mir, reisse verzweifelt das Wheel nach rechts,kann aber nicht mehr schnell genug ausweichen und das linke Hinterrad knallt voll gegen den Eagle. Gottseidank ist das Rad noch dran, aber
der Wagen ist beschädigt, das Fahren schwieriger und weniger Grip, brauche über 1 Runde um mich an den "neuen" Ferrari zu gewöhnen.
L25
Habe wieder zu Polczer aufgeschlossen, und kriege wieder einen Platz geschenkt, da der Ferrari von Florian Mengedoht in T3 abflog.
Nach T4 winkt mich der fehlerlos aber im langsameren Auto fahrene Polczer vorbei, ein wahrer Gentleman, kann ich mir ein Stück davon abschneiden.
L28
Puhh, jetzt bin ich wieder fast da, wo ich in der 1. Runde für 25 Sekunden war: An 3. Stelle, nur diesmal hinter dem Honda von Ralf Ebert.
Bin trotz beschädigtem Ferrari ein bisschen schneller unterwegs (kein Wunder, er fährt einen Honda), bin aber zu langsam für ein Überholmanäver,
also abwarten, ans Tee trinken denken, und versuchen keine Unterschrift zurückzugeben
L33
Kann am letzten Kurvenausgang mich neben Ralfs Honda setzen und durch die bessere Beschleunigung des Ferrari links überholen, wobei mir Ralf fair beim
leichten Kurvenknick Platz ließ, thx!
L37
Meine Nerven sind schon langsam am Ende, das Fahren mit der beschädigten Federung kostet zusätzlich Konzentration, so fahre ich die nächsten Runden etwas vorsichtiger,
und so kommt der Honda von Ebert auf der Zielgeraden gefährlich nahe und überholt mich beinahe zurück, also Gas geben und nicht an brennende Motoren denken 
L38
Meine schnellste Rennrunde, kann mich somit vor dem Honda halten und meine Kiste die letzten Runden ins Ziel retten
FINISH
Bin Zweiter ! Lief besser als jemals gedacht, wollte anfangs einfach nur durchkommen, sehe nun das 1. Mal seit 39 Runden auch das Siegerauto kurz hinter der Zielgeraden
Grats Ingmar !
und ich bin....seelig 
hatte auch eine Portion Glück heute
Grüsse, Gerd
n8
|
|
10.01.2005, 01:00 |
|
Benjamin Ebers
    

Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge |
|
Hi
Eine kurze Zusammenfassung des gestrigen Rennens in Kyalami.
QUALIFIKATION:
Die Qualifikation verlief genau so wie ich es erwartete: Ich kam wieder mal nicht an meine persöhnliche Bestzeit heran. Und da ich eh letzter im Grid B anhand der Meldeliste war, war mir ein Platz in der letzten Reihe sicher; am Ende war es ein harter kampf mit Uli in einem anderen Honda, den ich um einen Sekundenbruchteil gewann. (Und somit vorletzter wurde!)
RENNEN:
Da ich als vorletzter ins Rennen gegangen bin und mal wieder einen Start im Honda so gründlich versaut habe, war ich nach dem Start letzter. In den ersten paar Runden konnte ich einige Konkurenten überholen. Jedoch konnte ich mich über den Platzgewinn nur wenige Runden freuen, denn dann drehte ich mich in Turn 2 unter dem Druck von Stefan "gekonnt" von der Strecke. Also war ich wieder am Ende des Feldes.
Nun änderte ich meine Taktik und versuchte die folgenden Runden etwas langsamer, dafür konstanter und fehlerfreier zu absolvieren. Und was mich doch überraschte: Es ging. Kein Abkommen von der Strecke mehr bis zum Schluß. Und Rundenzeiten zwischen 1:22,1 und 1:22,9. Am Ende hatten Franks Lotus und Horsts Eagle wohl das Bedürfnis nach einem neuen Motor, also konnte ich das Rennen noch auf einem 10. Platz beenden. Wobei es am Ende noch sehr eng wurde, denn Horst kam von hinten immer näher ran und holte jede Runde zwischen 0,5 und 1 Sekunde auf. Aber da ich schon eine Runde zurück lag, musste ich zum Glück nur 39 Runden fahren und ich rettete so einen Vorsprung von ca. 1 Sekunde ins Ziel.
FAZIT:
Ich bin mit dem Rennen sehr zufrieden, da ich recht fehlerfrei und ohne Shift-R durchgekommen bin. Und das dann noch in den Top 10 im Grid B. So kann es weitergehen in der Saison!
Und nochmals Grats ans Podium!!
Gruß
Benjamin
|
|
10.01.2005, 18:02 |
|
Horst Jesse
    

Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge |
|
Hi,
nach langer Ärgerphase auch hier mein Senf zum Rennen am Sonntag:
Die Quali lief ziemlich gut, konnte als 3. in der Startaufstellung Platz nehmen.
Gleich zu Beginn des Rennens musste ich dann aber 2 Autos passieren lassen, nach diversen Unfällen der Vordermänner war ich nach wenigen Runden aber wieder 3. Dann schloß ich auf Ralfs Honda auf, im Nacken saßen mir erst Felix und dann Flos Ferrari. So ging es ein paar Runden lang, trotz mehrfacher Attacken kam ich am unterlegenen Honda nicht vorbei, Ralf wehrte sich wirklich sehr geschickt. Dann dies: kurz vor Start/Ziel rauchte der Motor ab und ich musste links parken , sorry an alle, die ich dadurch etwas irritiert habe Dann fuhr ich noch irrtümlicherweise in die Box (kommt davon wenn man sich nicht die neuen Regeln durchliest ) und als 12. wieder Fahrt aufgenommen. Ich versuchte, die verlorene Zeit wieder einzuholen und das rächte sich bitter: Motorplatzer der 2. , und wieder blöderweise in die Box gefahren und noch mehr Zeit verloren.
Damit wars gelaufen, nur noch Benjamin und der arme Uli waren noch hinter mir, die letzten Runden waren dann nur noch für das Publikum, Rang 11. war der bittere Lohn am Ende.
Fazit: 3mal bin ich bei der EOLC jetzt in Kyalami gefahren, 3xmal nur hintere Plätze, ich glaub, die Strecke mag mich irgendwie nicht so
Gruß Horst
|
|
11.01.2005, 18:40 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|