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Autor |
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Oswin Horvath
    

Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge |
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Inoffizielles Ergebnis Kyalami Grid C | |
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Track: Kyalami Sun Jan 09 20:52:16 2005
PRACTICE TIMES
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 16 Reinhard Kastenberger Ferrari AUT 1m20.551s 13
2 17 Carsten Kremer Brabham GER 1m20.898s 00.347s 14
3 11 Oswin Horvath Brabham GER 1m21.151s 00.600s 13
4 8 Andreas Frank Eagle GER 1m21.157s 00.606s 11
5 2 nick reel Cooper NZL 1m22.419s 01.868s 13
6 14 Ralf von Döllen Brabham GER 1m22.446s 01.895s 12
7 15 Thomas Becker Cooper URU 1m22.808s 02.257s 13
8 18 manfred selzner Lotus USA 1m22.900s 02.349s 11
9 9 Christian Mueller Ferrari GER 1m23.082s 02.531s 8
10 3 Rico Klein Honda GER 1m23.340s 02.789s 15
11 4 EOLC X Brabham GER No time No time 0
All times are official
Generated with GPL Replay Analyser
Track: Kyalami Sun Jan 09 20:52:16 2005
RACE RESULTS (After 40 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 8 Andreas Frank Eagle GER 40 54m57.188s
2 17 Carsten Kremer Brabham GER 40 55m13.771s 16.583s
3 16 Reinhard Kastenberger Ferrari AUT 40 55m27.640s 30.452s
4 11 Oswin Horvath Brabham GER 40 55m29.361s 32.173s
5 2 nick reel Cooper NZL 40 55m56.444s 59.256s
6 18 manfred selzner Lotus USA 40 56m10.821s 1m13.633s
7 15 Thomas Becker Cooper URU 39 55m07.296s 1 lap(s)
8 9 Christian Mueller Ferrari GER 38 55m26.448s 2 lap(s)
9 3 Rico Klein Honda GER 37 55m19.788s 3 lap(s)
10 14 Ralf von Döllen Brabham GER 12 17m38.672s 28 lap(s)
11 4 EOLC X Brabham GER 0 DidNotStart 40 lap(s)
Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap
1 Reinhard Kastenberger 1m20.806s 35
2 Andreas Frank 1m20.936s 40
3 Oswin Horvath 1m21.549s 38
4 Carsten Kremer 1m21.570s 31
5 manfred selzner 1m22.313s 27
6 nick reel 1m22.698s 29
7 Thomas Becker 1m22.878s 26
8 Ralf von Döllen 1m22.950s 12
9 Christian Mueller 1m23.596s 9
10 Rico Klein 1m24.408s 5
11 EOLC X No time
LEADERS
Driver Laps
Carsten Kremer 1-31
Andreas Frank 32-40
Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2
LAPS LED
Driver Laps led
Carsten Kremer 31
Andreas Frank 9
HIGHEST CLIMBER
Driver Start Finish Change
Andreas Frank 4 1 3
manfred selzner 8 6 2
Rico Klein 10 9 1
Christian Mueller 9 8 1
EOLC X 11 11 0
nick reel 5 5 0
Thomas Becker 7 7 0
Carsten Kremer 2 2 0
Oswin Horvath 3 4 -1
Reinhard Kastenberger 1 3 -2
Ralf von Döllen 6 10 -4
ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent
nick reel (38/40) 95.00
manfred selzner (35/40) 87.50
Oswin Horvath (35/40) 87.50
Thomas Becker (32/39) 82.05
Reinhard Kastenberger (28/40) 70.00
Andreas Frank (27/40) 67.50
Carsten Kremer (25/40) 62.50
Christian Mueller (18/38) 47.37
Rico Klein (11/37) 29.73
Ralf von Döllen (9/12) 75.00
RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
nick reel 0.415 0.545 1m23.631s 40
Andreas Frank 0.514 0.642 1m22.244s 40
Carsten Kremer 0.802 2.053 1m22.704s 40
Oswin Horvath 1.114 2.494 1m22.962s 40
Thomas Becker 1.301 2.214 1m24.476s 39
manfred selzner 1.486 2.500 1m23.898s 40
Reinhard Kastenberger 1.825 3.037 1m22.932s 40
Christian Mueller 3.324 4.814 1m27.266s 38
Rico Klein 4.147 5.261 1m29.483s 37
Ralf von Döllen 4.189 5.359 1m27.456s 12
All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
Generated with GPL Replay Analyser
[/code]
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09.01.2005, 20:54 |
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Carsten Kremer
  

Dabei seit: November 2002
Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge |
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So ein Ärger, 31 Runden hält der Brabbelmotor durch und geht dann ohne Vorwarnung hoch .
Grats Andy zum Sieg.
Gruß
Carsten
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09.01.2005, 21:59 |
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Andy Frank
 
Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Memmingen
154 Beiträge |
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Das ist schon hart, ein Motorschaden nur wenige Runden vor Schluß. Da sieht man, daß man auch ohne den Boxenstop Plätze verliert. Das ist halt Schiksal, bist immerhin noch 2ter geworden.
Gruß, Andy
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09.01.2005, 22:54 |
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Thomas Becker
    

Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge |
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Hallo zusammen !
Nochmal Glückwunsch an das Podium.
Für Carsten natürlich sehr bitter, die sache mit dem Motorplatzer - schade.
Bei mir liefs im Quali nicht so dolle, zur Halbzeit dann auf Renntrimm gewechselt und da lustigerweise die beste Qualizeit erreicht-verrückt!
im rennen wurde dann schnell klar das es für die ersten 5 nicht reicht.
Die 2. Hälfte des grids war zu Beginn aber schön dicht beisammen.
Bei Anfahrt zu lap 3 leicht ins gras, Christian und Ralf kommen vorbei.
Die Gerade hinunter sehe ich noch die beiden Seite an Seite in T 1.
In dem Moment auch schon das immer lauter werdende heulen eines Honda.
Ich denke noch -Rico das geht nicht gut-
da wars dann auch schon passiert.
rico sticht noch innen an mir vorbei, aber für die beiden davor in der Kurve reichts dann nicht mehr. die hatten sich wohl auch schon berührt.
Versuche irgendwie heil da vorbei zu kommen, da triftt mich glaub ich manfred am Hinterrad. Dreher und alle 5 wirbelt es durcheinander. Christian und manfred kommen am schnellsten davon.
Bei der nächsten runde christian auf der Geraden mit Probs, komme dadurch Anfahrt T1 innen durch und nach T2 auch an manfred vorbei, der einen dreher hatte - glück gehabt.
danach zog sich alles auseinander. Manfred kam aber stetig näher und konnte mich später sauber ausbremsen.
Er fuhr dann ohne Fehler stark weiter, konnte ihm nicht mehr folgen.
Zum schluß merkte ich doch die Auswirkungen einer abklingenden Grippe, schweißausbrüche, mangelnde Konzentration und 2 Dreher in der Zielkuve.
Gewurmt hat mich am ende die Ãœberrundung, obwohl ich ohne Shift r auskam.
Alles in allem hats spaß gemacht, der Grid hätte allerdings größer sein dürfen.
Grüße
Tom
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10.01.2005, 11:56 |
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Christian Müller
     
Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge |
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Ich habe mich für eine Teilnahme entschieden, aus 2 Gründen:
Nachdem ich 2004 kein Shift-R brauchte, wollte ich trotz der schwierigen Strecke mitfahren, auch als Training für Muskelaufbau und Konzentration für die nächsten Rennen.
Die Platzierung war mir weniger wichtig, allerdings wollte ich die mieserable 2004-Konstanz von 1:27.483 schon unterbieten.
Das Rennen begann ohne Startunfall, aber in L3 kam es zum ersten Unfall: Ralf drehte sich auf der Innenseite von T1, ich konnte ihm nicht mehr ausweichen und Rico mir nicht mehr. Danach ging es ruhig weiter, ich schielte nach jeder Runde auf die Zeit, möglichst unter 1:27, um mir einen Puffer für Unfälle zu schaffen. Die Pannen kamen dann aber auch in Folge von mehreren Drehern.
In L20 war ich leider an der Rennentscheidenden Szene beteiligt . Nachdem mich Andy überrundet hatte ging es auf die Bergabkurve zu und Oswin hing hinter mir. Leider ist diese Kurve mit meinem Arm sehr schwer zu fahren, weil sie so spitz ist und man so stark einlenken mußte. Meist habe ich die Kurve nur mit der linken Hand am Lenkrad durchfahren. Aber jetzt kam Oswin hinter mir noch mit etwas Abstand und ich wollte besonders konzentriert zu Werke gehen und nahm beide Hände. Leider kam ich auf der Aussenbahn ins Drehen, dadurch schmolz der Abstand und ich landete auf der Bergabpassage genau vor Oswin mit ca. 10 kmh, Oswin hatte keine Chance auzuweichen. Ich tut mir wirklich leid.
Danach ging es wieder mir einigen Drehern bis zum Ende weiter, insgesamt hatte ich 2 Shift-R.
Als positives Ergebnis für die weiteren Rennen kann ich festhalten:
um 0.7 Sek. besser fastest race lap als 2003 (obwohl gleiches Setup) (die Konstanz wurde nur um 0.2 Sek besser)
Gruß Christian
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10.01.2005, 12:30 |
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RicoKlein
    

Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
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irgendwie hat mich der gestrige lauf wieder aus dem kuschligen ovalhimmel auf den boden der realität geholt. so bin ich denn dezeit auch nicht in der stimmung, wie sonst eine genaue analyse der vorgänge in meiner unmittelbaren umgebung abzugeben.
zu dem "massenchrash" in r3, in den immerhin 50% der fahrzeuge verwickelt waren:
nach dem rennen war ich mir sicher, die kurve nicht zu spät angebremst zu haben und sie auch durchfahren hätte können. nach betrachtung des replays bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. der bremspunkt hatte gepasst, aber zum einen hatte ich vorher kräftig am draft von thomas genuckelt, zu anderen blieb mir auch für einige m ein vorderrad stehen. so kam ich denn mit 5-10 km/h mehr als in meinen guten alleinfahrrunden und zudem auch noch auf der innenseite an. mit gekonntem trailbremsen wäre die kurve gegangen, da bis zum kritischen bereich noch etliche m waren. ob ICH sie bekommen hätte ist eine andere frage. ich war schon zufrieden, das ich beim ausscheren weder thomas noch dem drängelnden manfred unfair in die quere gefahren bin. das noch weiter vorne ein weiteres überholmanöver stattfand hab ich nichtmal gesehen. die waren ja auch recht weit weg. leider waren die burschen in der kurve dann deutlich langsamer als ich, wodurch ich den bremsvorgang auch nach den einlenken beibehalten musste. das dabei einsetzende übersteuern nebst gegenlenken hätte mich dann fast noch aus der gefahrenzone nach aussen getragen, aber just in dem moment rumpelten chris und ralf zusammen und chris wurde direkt vor meine nase gekickt. ich bin wirklich sehr gespannt auf die bewertung der reko. schon schön, das keiner von uns heute eine halskrause tragen muss.
ein weiterer zusammenstoss ereignete sich dann in r8 mit manfred. wegen seiner scheinattacke nach der engen kurve erwischte ich den einlenkpunkt nicht und stand in der links mächtig quer. zur rechts runter verlor mein rechner den kontakt zu mani und errechnete einen klaps auf das wohlgeformte hondahinterteil. den ausbrechenden boliden konnte ich zwar bändigen, aber dabei kam ich weiter nach rechts wo sich nur bruchteile von sekunden später manfred an seiner tatsächlichen position materialisierte. wahrscheinlich sah es auf seinem rechner so aus, als würde ich die innenbahn frei lassen und ohne den klaps hätte ich das wohl auch. da ich inzwischen deutlich zu langsam für die kurve war, konnte ich auch diesen zusammenstoss auspendeln und der arme manfred flog wild gestikulierend ab.
den rest des rennens vermiesten mir leicht überhitzte hinterräder. nach 8-10 runden, wenn das auto bei tests leer war, fehlte deutlich der grip. besonders vor t1 hatte ich in der bremszone probleme damit, was mir auch meinen s+r einbrachte. so konzentrierte ich mich auf das kühl halten und kämpfte am ende nochmal einige runden, um nicht auch noch von chris überrundet zu werden. walfang-ok, aber gleich ausnehmen, zerlegen und zu lebertran verarbeiten? diesmal nicht!! 
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10.01.2005, 20:06 |
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